Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 18.04.2024 13:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: neue Tour ?!
BeitragVerfasst: 21.06.2003 20:09 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2003 20:45
Beiträge: 126
Wohnort: Essen
Ich hörte heute auf RTL in Top of the Pops, dass der Boss auf Platz 7 der bestverdienensten Musiker im Jahre 2002 ist.

Aber.....was für uns alle ja viel interessanter ist:

Angeblich soll er

1) eine neue Tour
2) ein neues Album
3) einen Film

planen.

Und diese Aktivitäten sollen wohl in naher Zukunft über die Bühne (oh..welch Wortspiel...) gehen.

Adios,
Nordlicht :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2003 21:11 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002 15:12
Beiträge: 129
Wohnort: Düsseldorf
Ich glaube nicht das er in Zukunft eine neue Tour plant. Er wird sich und seinen Jungs eine wohlverdiente Pause gönnen
Gruß Peter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2003 21:25 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
Mit Verlaub, aber dass RTL etwas weiß, was sonst niemand weiß, bezweifle ich von vorne herein. Das wahrscheinlichste, was jetzt passieren wird ist:

1) Die Tour endet im Herbst
2) Im Dezember gibt's ein paar Wohltätigkeitskonzerte
3) Die ersten 3-4 Monate des Jahres 2004 wird der Boss damit verbringen sich klarzuwerden, wohin er musikalisch in Zukunft gehen will.
4) Sollte er bei diesen Überlegungen Erfolg haben, wird er Mitte 2004 anfangen ein neues Album zu schreiben (das mit einigen der Lieder aufgefüllt werden wird, die er wohl immer mal so nebenher schreibt)
5) Wird er auf sämtliche E-Street-Band-Mitglieder warten müssen, die irgendwelche anderen Verpflichtung in der Zwischenzeit angenommen haben (Sopranos, Conan O'Brien etc.)
6) Werden sie dann irgendwann, vielleicht Ende 2004 (das wäre früh) anfangen ein neues Album einzuspielen.
7) Dieses wird länger in der Produktion sein als "The Rising" und wird nur von Bruce produziert werden.
8) Wird es ein eindeutiges E-Street-Band-Album, Gastmusiker wie auf The Rising wird es nicht geben.
9) Herbst 2005 gibt's dann eine kleine Aufwärmtour.
10) 2006 die vielleicht letzte große und umfangreiche Welttour der E-Street-Band.

Einzige Hoffnung, dass es schneller geht und vielleicht noch mehr als eine E-Street-Band-Tour geben wird: Bruce ist zurzeit so gut drauf, dass er vielleicht noch einmal "Blut geleckt hat" und sofort nach der Tour ins Studio geht wie früher einmal. Aber nachdem das letzte Album 7 Jahre gedauert hat, würde ich keine allzu großen Hoffnung haben.

Einen Film halte ich für ausgeschlossen. Da gibt's einige Aussagen von Bruce dazu, dass er keinen Film drehen will.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2003 12:28 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2003 16:28
Beiträge: 35
Wohnort: Saalfeld
@Ragman:
Wow, da hast du ja alles schon bis ins Detail ausgearbeitet. :)
Also wenn es so läuft, wie du voraussagst, dann könnte ich sehr gut damit leben. Ich als Pessimist befürchte ja eigentlich, daß es eventuell doch schon die letzte Tour in diesem Rahmen war.
Und da klingt eine neue Tour+neues Album in gerade mal 3 Jahren schon richtig super.
Hoffentlich hält er sich dann auch an deinen Anlaufplan :wink: .

Noch eine kurze Frage: zählt für dich S.Tyrell mit zu den Gastmusikern, oder zählst du sie schon mit zur E-Street-Band und rechnest sie somit auch zur Bestzung für die nächste Tour.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2003 14:05 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
Simpson hat geschrieben:
Noch eine kurze Frage: zählt für dich S.Tyrell mit zu den Gastmusikern, oder zählst du sie schon mit zur E-Street-Band und rechnest sie somit auch zur Bestzung für die nächste Tour.


Ich zähle Soozie Tyrell zurzeit zu der E-Street-Band dazu. Ich gehe davon aus, dass sie auch auf dem nächsten Album zu hören sein wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2003 15:47 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2003 16:28
Beiträge: 35
Wohnort: Saalfeld
Na das würde mich freuen. Ich halte sie schon für eine tolle Bereicherug.

Also dann können all deine 10 Punkte so eintreffen -vielleicht mit Ausnahme *Illusion an* des Wortes 'letzte' in Punkt 10 *Illusion aus*.

Wobei ich aber tippen würde, daß einer der Gittaristen, also Nils oder Steve, eventuell nicht mehr dabei sein würde, sowie wohl auch Patti wohl bestenfalls hin und wieder bei einzelnen Konzerten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2003 16:13 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
Wir werden sehen. Bruce hat mit The Rising meine Prognosen ja schon einmal Lügen gestraft. August 2001 hatte ich "vorhergesagt", dass das nächste Album im Spätherbst 2002 erscheinen wird, erschienen ist The Rising aber bereits im Sommer... so let's hope :wink: :mrgreen: :bruce

Ich sehe aber keinen Grund, warum nicht Nils und Steve beide voll dabei sein sollten, zumindest bei der Tour.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2003 08:36 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2003 16:28
Beiträge: 35
Wohnort: Saalfeld
Zitat:
Ich sehe aber keinen Grund, warum nicht Nils und Steve beide voll dabei sein sollten, zumindest bei der Tour.


Naja, ich denke mal, beide sind bei den Konzerten ja nicht gerade überfordert. Sprich sie bekommen eher wenig -im Sport würde man wohl Spielzeit sagen. Daher denke ich mal, daß wohl einer von beiden sich dann eher auf seine Solo-Karriere konzentriert.
Das sähe dann allerdings etwas anders aus, wenn die Tour wirklich offiziell als 'Abschiedstour' läuft. Dann würde sich das sicher keiner nehmen lassen.

Ist wie gesagt nur so eine Spekulation von mir, verzichten möchte ich natürlich auf keinen von beiden bzw. von der ganzen Band. Obwohl ich schon gerne Nils etwas öfter bzw mehr in Aktion sehen würde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2003 08:52 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2002 09:34
Beiträge: 248
Wohnort: Hinter den 7 Weinbergen mit 2 Zwergen
Simpson hat geschrieben:
Obwohl ich schon gerne Nils etwas öfter bzw mehr in Aktion sehen würde.


Er kommt nächstes Jahr auf Solo Tour. Er wußte nur noch nicht, ob er auch nach D kommt, als wir ihn München "belagert" haben. :lol:
Seine Promotion hätte für Deutschland noch nichts ausgemacht. Aber die Chancen dafür stehen sehr gut. Dann hast Du ihn in voller Aktion.
Ich freu mich auf jeden Fall riesig drauf, ihn Solo Live zu erleben! :banane

_________________
Smile - it confuses people!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2003 11:00 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2003 16:28
Beiträge: 35
Wohnort: Saalfeld
Ist ja super, danke für den Tip !
Da werd ich mal die Augen offen halten, nach Konzertterminen.

Wird man ja sicher auch hier im Forum davon hören.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2003 12:04 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2003 12:09
Beiträge: 973
Wohnort: Herford & Osnabrueck
Das waer fei schoen, wenn er wirklich auf kommen wuerde!
Weiss man schon welche Jahreszeit? So Fruehling, Sommer, ...

_________________
<b>Mareike</b>
www.bruce-springsteen.tk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2003 12:38 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2002 09:34
Beiträge: 248
Wohnort: Hinter den 7 Weinbergen mit 2 Zwergen
Wenn ich mich recht erinnere hat er von "Mitte nächsten Jahres" gesprochen.
Aber für die aktuellsten Infos ist seine homepage http://www.nilslofgren.com - eine der besten die ich kenne! - sehr zu empfehlen. Er schreibt dort auch selber an seine Fans (unter "Nils Notes"). Dort sollten dann die Tourdaten am ehesten abrufbar sein.
Seine neueste Message:

"I'm loving playing with Bruce and the band and know I'll be bringing some new confidence and knowledge to my next solo projects."

Paßt doch auch sehr gut zu "Bruce sollte sich von der E-Street Band trennen"... :wink: :lol:

_________________
Smile - it confuses people!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2003 14:21 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
Simpson hat geschrieben:
Zitat:
Ich sehe aber keinen Grund, warum nicht Nils und Steve beide voll dabei sein sollten, zumindest bei der Tour.


Naja, ich denke mal, beide sind bei den Konzerten ja nicht gerade überfordert. Sprich sie bekommen eher wenig -im Sport würde man wohl Spielzeit sagen. Daher denke ich mal, daß wohl einer von beiden sich dann eher auf seine Solo-Karriere konzentriert.


Also Steve sicher nicht. Der hat mit Born Again Savage seine Solokarriere offiziell beendet. Wie er selbst sagt: er ist mehr der Bandtyp als der Solotyp.

Aber mal angenommen, Nils wäre nicht dabei, Soozie würde sich auf ihre eigene Karriere konzentrieren und Patti würde aus welchen Gründen auch immer zuhause bleiben. Dann hätten wir die Besetzung von Born To Run, Darkness und The River... das wäre ja auch mal nett.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2003 17:12 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2003 12:02
Beiträge: 205
Wohnort: NRW
Das Nils nächstes Jahr auf Tour mit seiner eigenen Band gehen möchte habe ich auch gehört. Wäre eine interessante Sache.
Eine neue Tour mit der ESB wäre wohl wenn überhaupt vor 2006 nicht realistisch. Vielleicht gibt es ja ein mal eine kleine Tour mit nur 3-5 Konzerten in Europa. Aber alles Spekulation.
Wenn nochmals mit ESB wäre es schön wenn alle mit von der Partie wären. Aber nicht vergessen das Clarence 2006 nochmals 3 Jahre älter ist, und dann noch so eine Mammuttour. Super wäre es allemal.
Also abwarten, mit einer Solotour vom BOSS könnte ich aber auch leben.
(allerdings nur als zweitbeste Lösung)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de