Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 11:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.06.2003 02:53 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 23.05.2003 15:34
Beiträge: 584
Wohnort: Vechelde
Geschlecht: Männlich
Hi
Eine Frage hätte ich.Als Newbie sollte diese erlaubt sein.Was singen die Tramps bei der Vorstellung von Patti bei der NYC DVD?Heißt es Rumble Doll?Ist das ein Song von Patti?
Desweiteren hätte ich gerne gewußt,welche Vorstellung der Band euch am besten gefallen hat.Bei der NYC DVD fand ich es extrem geil(TAFA).Aber auch Mary's Place hat Klasse(Gänsehautfeeling) besonders auf der 2003 Tour(LU,GE & HH).Ältere Stücke kenne ich leider nicht.Der Song ist so gar nicht mehr aus einer Setlist wegzudenken.Vielleicht eine überflüssige Frage,aber ich stelle sie trotzdem.Freue mich auf Antworten.Eine Frage noch.Wieso spielt er THE RIVER nicht in good old Germany(2002 & 2003),sondern nur in den nordischen Ländern?Viele Fragen auf einmal.Hoffe auf viele Antworten.
Ciao
Wasy
Ich bin infiziert!Habe dafür einige Jahre gebraucht.Aber ohne Bruce & Band geht jetzt nichts mehr.Bitte Rechtschreibfehler zu entschuldigen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2003 08:46 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
@wasy2, Willkommen im Forum.

Ich finde die Frage gar nicht so deppert, schließlich ist es ein fester Bestandteil der Konzerte.

Also in punkto NYC-DVD muß ich dir Recht geben: Bei 10th avenue einfach geil! Generell finde ich die Vorstellung der Bandmitglieder bei den Shows in den Staaten besser, da umfangreicher. Zugegeben, die Leute die jeden E-Streeter namentlich kennen sind wohl auf der Konzerten im Euro-Land eher in der Minderheit.

Der Song bei Patti ist wohl "Red headed Woman", ist auf der Live-CD Plugged von der MTV-Aufnahme von 1992 zu hören.

Bei den deutschen Konzerten bleibe ich dabei, daß mir die Vorstellung in München am besten gefallen hat. Da waren Titel dabei wie "Love-making, Boodie-shaking, Viagra-taking E-Street-Band". Einfach klasse.

Das River-Thema kann ich dir leider auch nicht beantworten, gehört hätte ich den Song allerdings auch gerne, aber welchen nicht.... :wink:

_________________
„So eine schöne Grätsche an der Außenlinie, kann ja auch etwas Magisches haben.“ Florian Dick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2003 23:59 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2003 13:18
Beiträge: 1034
Wohnort: Oldenburg
Geschlecht: Männlich
> Was singen die Tramps bei der Vorstellung von Patti bei der NYC DVD?

Bruce singt da auf jeden Fall ein Stück aus "Red Headed Woman", was ja irgendwie auch passend ist. :)

> Heißt es Rumble Doll?Ist das ein Song von Patti?

Das, was Patti selbst bei der Vorstellung singt, ist in der Tat ein Teil aus "Rumble Doll", dem Titelsong ihres meiner Meinung nach sehr unterschätzten gleichnamigen Albums von 1993.

> Wieso spielt er THE RIVER nicht in good old Germany(2002 &
> 2003),sondern nur in den nordischen Ländern?

Vielleicht, weil die da oben so viele Fjorde haben :?: :lol:

> Ich bin infiziert!Habe dafür einige Jahre gebraucht.Aber ohne Bruce &
> Band geht jetzt nichts mehr.

Selbiges auch hier, wobei Berlin 2002 bei mir definitv der absolute Zündfunke war. :) :wink: :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2003 10:04 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2003 12:38
Beiträge: 566
Was "The River" angeht, das ist sicher purer Zufall. Bruce ist ja schon immer sehr spontan mit seinen Setlisten und ganz plötzlich kommen ihm eben bestimmte Songs in den Sinn, die spielt er dann einmal oder auch öfters und irgendwann verschwinden sie wieder aus der Setliste (oder auch nicht).

Zu den Patti-Fragen: "Rumble Doll" und "As Long As I" finden sich beide auf ihrer Solo-CD.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de