Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 20.04.2024 00:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.06.2003 22:25 
Newbie
Newbie

Registriert: 23.05.2003 07:15
Beiträge: 26
Wer kann mir sagen, welche Saiten Bruce auf seine legendäre Fender aufzieht???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2003 08:21 
Die "legendäre" spielt er nur noch gaaaaaaanz selten, aber grundsätzlich hat er bei DEM Sound seiner Klampfen ziemlich dicke drauf, ich würde mal sagen 0.11er oder 0.12er
Marcel


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2003 17:32 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2003 18:02
Beiträge: 823
Wohnort: Münster
und ich frage mich, wo die gute old lady abgeblieben ist. warum spielt er sie nicht mehr ? was ist mit Ihr... die gehört doch dazu..... :?: :?: :?:

_________________
-------------------------------------------------------
Bild
Clarence Clemons (11.01.1942 - 18.06.2011)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2003 12:29 
Vielleicht ist sie in Rente und nur noch für besondere Zwecke reaktivierbar...nach 30 Jahren härtester Arbeit hat sie sich die Pensionierung verdient :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2003 20:50 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2003 12:09
Beiträge: 973
Wohnort: Herford & Osnabrueck
mal ganz im ernst:

ich glaube er benutzt sie z.zt. nicht, weil sie nicht mit nem vibrato-effekt ausgestattet ist, so wie die sunburst tele und die schwarze tele.
naja, da stellt sich jetzt die frage, warum er sie dann nicht zu beispiel fuer "darkness...town" nimmt, denn da ist das nicht erforderlich... da nimmt er ja die neuere esquire...

naja, dann ist die gute alte dame wohl doch in rente - aber verdient!!!

_________________
<b>Mareike</b>
www.bruce-springsteen.tk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2003 21:24 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2002 22:27
Beiträge: 139
Wohnort: bensheim
Ich hab mich das auch schon gefragt,warum Sie nicht mehr dabei ist. :(
Normalerweise könnte er Sie bei einigen anderen Songs ruhig spielen.
Wie schon gesagt wurde,Sie gehört einfach dazu.

_________________
The Highway Is Alive Tonight...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2003 22:13 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2003 12:09
Beiträge: 973
Wohnort: Herford & Osnabrueck
die ist halt ne legende. wie ich schon mal schrieb:

Bruce's Fender Esquire is as wellknown as Bruce himself. OK, not so famous but nearly (...) It was printed on the covers of "Born to Run", "Live 1975-1985", "Human Touch" and "Greatest Hits" and it can be seen in several music-videos (e.g. "Human Touch", "Born to Run", ...). So it got immortal.

_________________
<b>Mareike</b>
www.bruce-springsteen.tk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2003 23:42 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2002 22:39
Beiträge: 1456
Wohnort: Wanne-Eickel
Geschlecht: Männlich
Mal ne dumme Frage: Könnte es sein, dass sich so eine alte E-Gitarre bis zur Unbrauchbarkeit abnutzt ... ? Klar, neue Saiten passen immer wieder drauf, aber kann ja sein, dass die Technik irgendwann mal durchgeschmort ist. Oder das Holz wurmstichig ... ;)

Oder er will sie schonen, für ganz besondere Anlässe. Steht eigentlich fest, dass es nur eine davon gab ... ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2003 12:58 
Der Lack hat unter all den Jahren sicherlich gelitten, aber auch das läßt sich neu machen...Wenn das Holz allerdings durchgeschwitzt (heißt, er hat sie of gespielt, als der Lack nicht mehr der beste war) ist, kann es schon sein, daß das Holz da sehr drunter leidet...
Marcel


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de