Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 27.04.2024 11:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Patti Scialfa
BeitragVerfasst: 25.05.2003 16:23 
Newbie
Newbie

Registriert: 09.08.2002 15:37
Beiträge: 36
Hi, Tramps!

Also - es scheint ja wirklich einige zu geben, die die Sangeskünste von Patti nicht so mögen.
Würde gerne ein paar Meinungen dazu hören!

Meine ist: ich finde eigentlich, daß sie gut singt. Habe auch ihr Soloalbum und höre es ziemlich gerne (vor allem, wenn man berücksichtigt, daß sie die Songs selbst geschrieben hat).
Das einzige, was mich manchmal stört ist ihr langes "Ziehen" am Ende einer Liedzeile.

Was denkt ihr?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Patti Scialfa
BeitragVerfasst: 25.05.2003 16:33 
Newbie
Newbie

Registriert: 02.05.2003 18:51
Beiträge: 29
Wohnort: Saarbrücken
Wer ist Patti Scialfa ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2003 17:07 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 12.08.2002 09:59
Beiträge: 1284
Wohnort: Lummerland
Habe mir Ihr Soloalbum damals auch gekauft und finde es grausig.Mag sein das Sie singen kann aber in ihrer Tonlage klingt das meistens nicht besonders gut.Das Gejaule bei Into the Fire ist grausam ,aber Schuld daran trägt in erster Linie wahrscheinlich Ihr lieber Gatte der Ihr immer ein besondere Rolle bei Konzerten verschaffen muß.
Als Backgroundsängerin ist sie noch ok,aber diese Solo`s müssen nicht sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2003 18:16 
Newbie
Newbie

Registriert: 12.05.2003 20:52
Beiträge: 7
Also ich habe Patti in Ludwigshafen nicht vermisst. Ihr Album "Rumble Doll" habe ich mir damals zwar gekauft, aber nie vollständig angehört.
Meiner Meinung nach (Bruce möge es mir verzeihen) passt ihre Stimme einfach nicht zum Sound der guten alten E-Street Band.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2003 18:36 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2002 20:12
Beiträge: 180
Wohnort: Bayern
Bin gerade in "Senflaune"

Bin am überlegen,wie wichtig es ist,daß man vielleicht alte Dinge überdenken sollte.
Ich meine damit,daß alles sich irgendwie entwickelt.Alles was vor 20 Jahren gut war,war auch gut! Aber Heute ist Heute,und meiner Meinung nach auch gut!Ich möchte heute nicht mehr mit meiner Meinung von vor 20 Jahren rumlaufen müssen...Da würd ich ernsthafte Probleme mit mir bekommen...! Im Ernst,Patti bereichert den Ein oder Anderen Song auf hervorragende Weise,wobei ich dem Leser dieser Zeilen die Entscheidung lassen möchte,welche,oder welche auch nicht...!
Ich glaube schon,daß sie dazu passt,genau so wie die für mich einmalige Soozy!

_________________
"...and god have the mercy on the man,who doubt what he´s sure of..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2003 18:49 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2002 13:09
Beiträge: 248
Wohnort: Nowhere home / Born to Run
Oh , Patty !!!
Bin bei Patty eigentlich immer in "Senflaune" :D
Sie gehört zur Band , keine Frage !!
Allerdings , ich könnte schon auf ihren Gesang verzichten ...
Die meisten wissen ja das ich ihre Stimme und die art wie sie singt nicht sooooooo toll finde , aber sie gehört irgendwie dazu , und das nicht weil sie Frau Springsteen ist ..
Eine gute Background Stimme war sie schon früher , allerdings wurde sie wohl wegen der Hochzeit ein wenig zu sehr nach "vorne" gezogen ??
Wie auch immer , es würde mir reichen wenn ihr Mikro ein wenig leiser wäre ....

_________________
Meine Treu, was solls? Wir alle schulden Gott einen Tod und wer in diesem Jahr stirbt der braucht es nicht im nächsten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2003 20:22 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2003 20:45
Beiträge: 126
Wohnort: Essen
Aber ihre "Uuuhuuuuuhuuus" sind klasse.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2003 20:38 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 20.10.2002 10:06
Beiträge: 539
Wohnort: Wetzlar
Geschlecht: Männlich
Also ich bin der Meinung das die Band sie nicht unbedingt braucht. Ob sie nun bei einem Konzert dabei ist oder nicht merkt man als Publikum nicht wirklich. Etwas anderes ist es, auch wenn man das nicht miteinander vergleichen kann, wenn z.B. Nils Lofgren fehlt, denn dann ist das schon was anderes und das hört man auch als Publikum.

@coolIO:

Patti Scialfa ist Bruce Springsteen's Ehefrau.

Kann mir mal jemand verraten warum sie eigentlich nicht den Nachnamen Springsteen angenommen hat??

MfG

FRANKIE


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2003 21:24 
Sie hat ihren Namen behalten weil sie eine eigenständige Person mit einer hervorragenden Stimme und großem Talent, die Band zu bereichern, ist.
Sie braucht den Namen Springsteen nicht um sich einen Namen zu machen.

Und mir hat sie in Ludwigshafen wahnsinnig gefehlt.
Und ich frage mich überhaupt was es ständig an Patti zu meckern gibt. Diese Frau ist einfach klasse.

Und ich wäre schon lange mal dafür, daß Bruce eine Platte nur mit Songs, die er zusammen mit Patti singt, aufnimmt.
Und dann könnten sie von mir aus zusammen auf Tournee gehen und ich wäre nur noch begeistert.

Schönen Gruß


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2003 21:58 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 12.08.2002 09:59
Beiträge: 1284
Wohnort: Lummerland
Sie hat ihren Namen behalten weil sie eine eigenständige Person mit einer hervorragenden Stimme und großem Talent, die Band zu bereichern, ist.
Sie braucht den Namen Springsteen nicht um sich einen Namen zu machen.

Und mir hat sie in Ludwigshafen wahnsinnig gefehlt.
Und ich frage mich überhaupt was es ständig an Patti zu meckern gibt. Diese Frau ist einfach klasse.

Und ich wäre schon lange mal dafür, daß Bruce eine Platte nur mit Songs, die er zusammen mit Patti singt, aufnimmt.
Und dann könnten sie von mir aus zusammen auf Tournee gehen und ich wäre nur noch begeistert.



Mag ja sein ,das Sie das netteste Bandmitglied ist,aber sie hätte definitiv ohne das Sie die Frau von Bruce Springsteen ist keinen Plattenvertrag bekommen und somit keine Soloplatte produzieren können.Weshalb hab ich Blödmann wohl damals mir die Cd gekauft ?Wegen Bruce natürlich ,genauso war es auch mit den LP´s von Little Steven oder Nils Lofgren ,nur das die mehr drauf haben.
Aber Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2003 23:40 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002 18:06
Beiträge: 3697
Wohnort: Brühl bei Köln
Das "Ziehen" ist ja genau das, was einen wahnsinnig macht. In Berlin hat sie noch nicht mal bei "Into the Fire" die Töne getroffen - klang wie eine heulende Coyotin Uuuuhhhhhhuuuuuuuu. "If I should fall behind" ist mit ihr auch mächtig gewöhnungsbedürftig.
Was meinst Du wohl, warum Bruce mit Patti noch kein "Thunder Road" einstudiert hat? Weil neben ihn eine Stimme á la Melissa Etheridge gehört!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: seltsam
BeitragVerfasst: 26.05.2003 08:39 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2003 17:41
Beiträge: 7
Wohnort: Rheinland Pfalz

ich bin schon der Meinung das Patti irgendwie mit dazugehört. Und ob ihre Stimme nun "schön" ist oder nicht ist doch auch eine Sache des eigenen Geschmacks, oder? Was der eine als "Gejaule" ansieht mag dem anderen gefallen. Mir gefällt ja auch nicht jeder Bruce Song ( Pony Boy!!!) aber dennoch zähle ich mich zu seinen Fans und ich bin der Meinung das Patti an guten Tagen sehr gut zur Band passt. So hat halt jeder von uns gute und schlechte Tage :-). Und wenn ich hier vereinzeltes Gestöhne wegen ihrer CD höre frage ich mich warum diejenigen sich das Teil vorher nicht mal angehört haben? Ich kann doch nicht davon ausgehen, nur weil ich Bruce-Fan bin, das eine Cd von Patti ebenfalls der Knaller ist.
Es gab mal eine Zeit da mochte ich gerne Michael Schumacher sehen. Dennoch habe ich mir keinen Ferari gekauft :-). Ok, ok, ein Scheiß-Vergleich ich geb's ja zu, verzeiht mir !!!!! Gnade!!! Gnaaaade. :-) Wünsche Euch einen guten Start in die Woche und freue mich auf weitere interessante Diskussionen in diesem Forum!!!!!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2003 18:52 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2002 14:53
Beiträge: 161
Wohnort: Wetzlar
Zitat:
Kann mir mal jemand verraten warum sie eigentlich nicht den Nachnamen Springsteen angenommen hat??


Ohne es zu wissen würde ich schätzen, dass sich Scialfa einfach schöner anhört als Springsteen. Obwohl es schlimmere englische Namen gibt.

_________________
Bild

Yuhuu!
Neustart am 23.12.!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2003 23:22 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2003 21:51
Beiträge: 86
Wohnort: Kremperheide
Geschlecht: Männlich
Manchmal hat sie doch zu viel Vibrato in ihrer Stimme. Als reine Solo-Sängerin könnte ich die Gute sicher nicht so gut verknusen, aber als Ergänzung bzw. wohldosierte Duettpartnerin ist sie doch ganz passabel. Das Live-Duett mit Bruce bei "Empty Sky" in GE allerdings hat mich wirklich begeistert (sent shivers down my spine!).

So long kid.

_________________
"And I dedicate this song to the hours / when the power of roses lived in me / with the thorn and with the petal / and with surrender to the honey bee."
(Jackie Leven, "My Philosophy", 2003)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2003 20:31 
Ich denke, daß sich bei Patti die Meinungen teilen. Manche Stücke wie zum Beispiel Tougher than the rest haben durch leichte Backround vocal Einwürfe durchaus Ihren Reiz. Bei der the Rising Tour habe ich Ihre Bühnen Präsenz oft als störend empfunden. Gerade bei Empty Sky war dies so.

Wie schön es ist auch mal ein Konzert ohne Patti zu erleben zeigt das Bootleg Just the boys in Cleveland vom 15 November 1999. Eine wirklich schöne Show. Mit einer losgelösten E Street Band. Männer verhalten sich durch viel unkomplizierter wenn keine Frauen in der Nähe sind. Leute glaubt mir das ist so .......

Die 2002 Rising Tour zeigt, daß Patti je nach Tagesform von genial bis richtig schlecht war. Gerade das zusammen singen mit Bruce klappt nicht immer. Patti lag sehr oft mal einen halben Ton drüber oder drunter. Gerade wenn die Stimmen nicht 100% homogen sind wird es peinlich.

Desweiteren fiel mehr auf, daß Patti bei Rising 2002 sehr schlecht aussah. Ich konnte das sehr gut sehen, da ich die meisten Shows aus Reihe 1-3 sah. War Patti krank?

Bei der 1999/2000 Reunion Tour sah Patti einfach frischer aus.

Abschließend muß ich feststellen das Frau Scialfa/Springsteen in einer anderen Band definitiv keine Chance hätte. Alleine die Tatsache, daß die Ehefrau des Bandleaders ist sichert Ihre Position in der Band. Ich weiß daß dies wieder einenn Aufschrei unter den Steinponnies verusachen wird aber damit muß ich halt leben.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de