Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 11:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bruce's Lieblingsbosslieder?
BeitragVerfasst: 07.06.2003 00:12 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 07.09.2002 17:51
Beiträge: 2360
Wohnort: Bei Neu-Ulm/Bayern
Mich würde mal auch interessieren,welche Songs Bruce als seine eigene Lieblingssongs sieht?

Ich weiss,dass Bruce im "Greatest Hits"-Booklet "Born to run"sein Favorit nennt! 8)
Ferner habe ich mal gelesen,dass "Highway patrolman" der Boss als den besten Track von "Nebraska" würdigt.
"Born in the USA" in die Top 6 nimmt usw.

Was wisst ihr und was denkt ihr darüber?

"Tonight I hear the neighborhood drummer sound
I can feel my heart begin to pound
You say you're tired and you just want to close your eyes and follow your dreams down"



Woody :wink:

_________________
This machine kills fascists


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2003 07:32 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
Hmm, schwierig zu sagen. Ich habe auch schon einiges gelesen aber welche Lieder Bruce nun selbst favorisiert habe ich dadurch auch nicht unbedingt rausbekommen.

Auffällig ist nur, daß es einige Lieder gibt die nicht unbedingt die Renner sind (rein von der Live-Performence) aber sie trotzdem immer und immerwieder gespielt werden wie "Adam raised a Cain", "Mansion on the hill" aber natürlich auch Songs wie "Darkness" und "Murder Inc." Dies betrifft speziell die doch relativ intime Solotournee.

Dann würde ich evtl. noch "Bobby Jean" und natürlich "Badlands", "Born to run", "Thunder road", "Land of hope and dreams" und vermutlich auch "BITUSA" dazuzählen.....undundund

Aber wer weiß das schon? Bin grade dabei die 3. Biographie zu lesen, vielleicht gibt die mehr Aufsschluß... :?

_________________
„So eine schöne Grätsche an der Außenlinie, kann ja auch etwas Magisches haben.“ Florian Dick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bruce's Lieblingsbosslieder?
BeitragVerfasst: 20.06.2003 09:19 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2003 12:38
Beiträge: 566
Woody Guthrie hat geschrieben:
Mich würde mal auch interessieren,welche Songs Bruce als seine eigene Lieblingssongs sieht?

Ich weiss,dass Bruce im "Greatest Hits"-Booklet "Born to run"sein Favorit nennt! 8)
Ferner habe ich mal gelesen,dass "Highway patrolman" der Boss als den besten Track von "Nebraska" würdigt.
"Born in the USA" in die Top 6 nimmt usw.

Was wisst ihr und was denkt ihr darüber?

"Tonight I hear the neighborhood drummer sound
I can feel my heart begin to pound
You say you're tired and you just want to close your eyes and follow your dreams down"



Woody :wink:


In seiner Einleitung zu der Acoustic-Version von "Born To Run" erzählte Bruce am 28.2.88 in Worcester (und auch woanders) sinngemäß: "People often ask me: Hey Bruce what's your favourite song... (...) I guess that this is my favourite song..."

Während der DARKNESS-Tour nannte er ausdrücklich "Prove It All Night" und "Racing In The Street" als seine Favoriten auf der Platte.

Aufgrund der Konstanz in den Setlisten kann man, glaube ich, davon ausgehen, daß er auch "Born In The U.S.A.", "Bobby Jean" und "Thunder Road" zu seinen Lieblingsstücken zählt. (BITUSA bezeichnete er mal in einem Interview von 1998 als eines seiner wichtigsten Stücke).

Wenn ich mir ansehe, wie oft Live-Versionen von "Darkness On The Edge Of Town" (Band und acoustic) veröffentlicht wurden, muß man diese Nummer wohl auch nennen. Ich kann mich erinnern, daß er auch mal gesagt hat (glaube, daß war 1995 in dem Gespräch mit dem kölschen Totalausfall), daß er auch mit 60 noch auf der Bühne stehen und "Darkness" spielen möchte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de