Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 15:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bon Jovi & Bruce Springsteen
BeitragVerfasst: 05.06.2003 10:03 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Am 09.01.1980 war Bruce Springsteen Stargast bei der R&B Cover-Band " Atlantic City Expressway " im Fast Lane Club in Asbury Park.

PROVE IT ALL NIGHT und PROMISED LAND wurden gespielt.

Ein Jahr später änderte die Band ihren Namen in " BON JOVI " um.


Bild
Fast Lane, Asbury Park NJ

Bild
Jon Bon Jovi ca. 1980


Alle Setlists von 1964 bis 2003 findet ihr auf www.stonepony.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2003 17:46 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2002 16:53
Beiträge: 79
Wohnort: Korschenbroich, Deutschland
Als Bon-Jovi-Fan muß ich hier eine kleine Korrektur vornehmen. In der Band "Atlantic City Expressway" hat Jon Bon Jovi (damals noch als John Bongiovi) eine Zeitlang gespielt. Die Band wurde Bon Jovi (mit anderen Mitgliedern) erst 1983 gegründet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2003 21:47 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 08.06.2003 10:56
Beiträge: 189
Wohnort: Kelsterbach/near Frankfurt
Noch 'ne interessante Geschichte zum Thema Bon Jovi & Bruce Springsteen - als Jon sein Geld damit verdiente, in einem Schuhgeschäft zu arbeiten:

Es war Dienstag, der 19. September 1978. Ein ganz besonderer Tag, den sich Johnny in seinem Kalender rot angestrichen hatte. Denn heute übertrug der lokale Radiosender WNEW 102.7 FM ein Konzert von Bruce Springsteen und dessen E-Street-Band, live aus dem Capitol Theater in Passaic, New Jersey. Ein Pflichttermin für Bongiovi, der an diesem Tag am liebsten blau gemacht hätte und hingefahren wäre. Doch Passaic lag fast ganz im Norden von New Jersey, weit hinter der Stadt Newark, über eine Autostunde von Sayreville entfernt - und außerdem hatte Johnny keine Mitfahrmöglichkeit. Also wollte er die Springsteen-Show zumindest im Radio mitverfolgen. Um Punkt sechs Uhr, also noch mitten zur Geschäftszeit, ging’s los. In dem Laden herrschte zu der Zeit hektischer Betrieb. Der geschäftstüchtige Boss, Mr. Kinney hetzte nervös von einem Ende des Verkaufsraums zum anderen und bediente drei Kundinnen gleichzeitig, während der echte und einzige "Boss" im Radio rockte. Johnny versuchte, sich immer in der Nähe des Radios rumzudrücken, um ja alles mitzubekommen. Er spitzte seine Ohren. Springsteen spielte fast alle Nummern vom aktuellen Album "Darkness on the Edge of Town", zum Beispiel "Prove It All Night", "Racing in the Streets" und "Adam Raised a Cain". Nach den ersten kernigen Gitarrenriffs von "Badlands" konnte sich Johnny einfach nicht mehr beherrschen – er drehte den Lautstärkeregler ganz nach rechts. Der Sound dröhnte so laut aus dem kleinen Radio, dass die Kundinnen zusammenzuckten und Mr. Kinney um ein Haar das Toupet vom Kopf gefegt worden wäre. Kinney erschrak fast zu Tode, drehte sich um und Johnny, selbst leicht verwirrt, sah sein vor Zorn rot angelaufenes Gesicht und die weit aufgerissenen Augen, in denen sich blankes Entsetzen widerspiegelte: "Hey, du Rockstar, du bist gefeuert!" brüllte Kinney, der so in Rage war, dass ihm weißer Speichel aus dem Mundwinkel lief: „Gefeuert!!!“

Aus:
Alex Gernandt: Bon Jovi - Always & Forever


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2003 08:24 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2002 16:53
Beiträge: 79
Wohnort: Korschenbroich, Deutschland
Soweit ich weiß, hat Jon dann aber doch noch ein Konzert der Darkness-Tour besucht. Einmal wurden er und seine Freundin auch verhaftet, weil sie illegal Poster verkauft hatten, um Geld für Springsteen-Karten zu bekommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2003 19:34 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2003 12:09
Beiträge: 973
Wohnort: Herford & Osnabrueck
Hier gibt's auch nen schoenes Foto zum Thema:

http://www.geocities.com/mybrucesite4/picswothers.htm - und dann das erste Bild geht mal wieder nicht direkt zu linken - wegen geocities :evil:

_________________
<b>Mareike</b>
www.bruce-springsteen.tk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2003 11:03 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 25.02.2003 22:28
Beiträge: 62
Meiner Meinung nach handelt es sich bei Jon Bon Doofi um einen arrogant, peinlichen Poser-Affen. Es ist traurig das diese Null das Olympia-Stadion ausverkauft, während bei Bruce "nur" 45.000 im Stadion waren. Da sind morgen all die Friseusen ganz Oberbayerns im Stadion. Grauenhaft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2003 20:41 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:12
Beiträge: 166
Wulfe hat geschrieben:
Meiner Meinung nach handelt es sich bei Jon Bon Doofi um einen arrogant, peinlichen Poser-Affen. Es ist traurig das diese Null das Olympia-Stadion ausverkauft, während bei Bruce "nur" 45.000 im Stadion waren. Da sind morgen all die Friseusen ganz Oberbayerns im Stadion. Grauenhaft.


Naja, ganz schön deftig ... Aber teilweise auch meine Meinung, besonders was die frühen Jahre von J.B. angeht. Denke, auch er hat sich weiterentwickelt und ist eigentlich mit Bruce überhaupt nicht vergleichbar, weder von der der musikalischen Fähigkeit und schon garnicht vom musikalischen Anspruch her. Glamrock kannst du nicht so einfach ablegen.

_________________
From the churches to the jails tonight all is silence in the world.
As we take our stand down in Jungleland …
(Bruce Springsteen * Jungleland * 1975)
In Memoriam: Clarence Clemons 1942-2011


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de