Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 23.05.2024 14:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: I wait for PARADISE
BeitragVerfasst: 29.05.2003 15:23 
Weiß jemand warum sich der Boss standhaft weigert diesen fantastischen Song auf der Tour zu spielen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2003 17:21 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002 18:06
Beiträge: 3708
Wohnort: Brühl bei Köln
Wann denn im Set? Als Opener? Nach "Empty Sky"? Vor "Into the fire"?
Der Song klingt wie übrig geblieben von der TGOTJ-Tour.
Und in dem Zusammenhang werden wir ihn wohl auch wiederhören: Bei einem bestuhlten Konzert auf Solotour 2007!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2003 18:23 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 12.08.2002 09:59
Beiträge: 1285
Wohnort: Lummerland
Anstelle von Empty Sky könnte er das gut bringen und als letztes Lied kann ich mir das auch gut vorstellen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2003 18:43 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
Also ich finde auch der Song gehört zu den Besten auf der Rising-CD.

Ich kann aber auch verstehen, warum er nicht gespielt wird, denn meiner Meinung nach passt er nirgends in dieses Set rein, ich denke nicht mal als Opener, dazu ist er einfach zu "melancholisch" :cry: :cry:

Auf einer evtl. kommenden Solotour (***wunschträum***) könnte ich mir ihn auch sehr gut vorstellen. Aber bis 2007 warten :?: :?:

_________________
„So eine schöne Grätsche an der Außenlinie, kann ja auch etwas Magisches haben.“ Florian Dick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2003 20:01 
Ich denke zwischen Empty Sky und Missing wäre nicht schlecht. Und danach dann wieder ein paar richtige Kracher.

Der Song hätte es verdient spielt zu werden.

Rocker


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2003 07:59 
Rocker hat geschrieben:
Ich denke zwischen Empty Sky und Missing wäre nicht schlecht. Und danach dann wieder ein paar richtige Kracher.

Der Song hätte es verdient spielt zu werden.

Rocker


In den grossen Fussballstadien wird Paradise bestimmt nicht gespielt werden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2003 09:13 
Ach nein!? Findest du dass das Gejaule bei Empty Sky besser zu Fussballstadien passt?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2003 09:15 
Wolfgang1 hat geschrieben:
Ach nein!? Findest du dass das Gejaule bei Empty Sky besser zu Fussballstadien passt?


Nein, gar nicht. Aber Empty Sky gibt er anscheinend den Vorzug.. Es wird schliesslich bei jeder Rising Show gespielt, lieber Wolfgang :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2003 09:18 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2002 22:39
Beiträge: 1456
Wohnort: Wanne-Eickel
Geschlecht: Männlich
Generell kann jeder Song gespielt werden, irgendwo passt alles ins Set. ZB könnte man abwechselnd Empty/Missing und Nothing Man/Paradise spielen.

Genauso gut wäre "Paradise" vor Junglelad einschiebbar, übrigens wie jeder langsame Song, etwa von TGOTJ oder Nebraska.

Möglichkeiten gibt es da viele. Er hat ja anfangs der Tour auch mit "Paradise" rumexperimentiert, es existiert eine Liveversion.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2003 09:27 
Mister Y hat geschrieben:
Generell kann jeder Song gespielt werden, irgendwo passt alles ins Set. ZB könnte man abwechselnd Empty/Missing und Nothing Man/Paradise spielen.
Genauso gut wäre "Paradise" vor Junglelad einschiebbar, übrigens wie jeder langsame Song, etwa von TGOTJ oder Nebraska.


Alles möglich und realistisch. Aber auf der anderen Seite ist Springsteen auch Sturkopf. Auf der Reunion Tour kam entweder Factory oder Mansion On The Hill. Kein anderer Song von Nebraska im ähnlichem Arrangement.
Von daher denke ich, dass er an dem Part Empty Sky/You´re Missing bis zum Ende der Tour festhalten wird.

Mister Y hat geschrieben:
Möglichkeiten gibt es da viele. Er hat ja anfangs der Tour auch mit "Paradise" rumexperimentiert, es existiert eine Liveversion.


Ja , kennt man vom Crystal Cat Bootleg der Asbury Park Show. Scheint so, dass er mit dem Resultat nicht zufrieden war.
Merkwürdigerweise klingt Nothing Man auf den Bootlegs relativ langweilig.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2003 10:01 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 12.08.2002 09:59
Beiträge: 1285
Wohnort: Lummerland
Ja , kennt man vom Crystal Cat Bootleg der Asbury Park Show. Scheint so, dass er mit dem Resultat nicht zufrieden war.
Merkwürdigerweise klingt Nothing Man auf den Bootlegs relativ langweilig.[/quote]

Das ist wohl richtig ,aber warte mal ab wenn er das Solo spielt dann wird es noch beschissener .Soll mir keiner erzählen das zb. "the Rising " von dem Sommervillebootleg besser klingt wie die normale Version. Ich habe nichts gegen akustische Sachen ,aber mit einer kleinen Besetzung(Band )klingen die Sachen einfach besser als wenn er mich(uns) mit seinen Solokünsten beglücken will.Natürlich muss bei den leisen Stücken auch der Sound stimmen ,sonst hört man die Feinheiten die ein solches Lied ausmachen nicht und das ist bei Bootlegs häufig der Fall.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2003 10:20 
Seine Solo-Künste sind doch eher bescheiden. "Born In The USA (accoustic)" ist doch auch einfach nur grauenhaft. Er sollte wenigstens eine kleine Begleitband haben, aber bitte ohne Patti Scialfa.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2003 10:24 
Die Ide mit dem abwexeln find i ch gut hat er ja 99 mit Backstreets u nd Jungleland und Factory und Mansion on th ehill auch geemacht :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2003 10:25 
Wolfgang1 hat geschrieben:
Seine Solo-Künste sind doch eher bescheiden. "Born In The USA (accoustic)" ist doch auch einfach nur grauenhaft. Er sollte wenigstens eine kleine Begleitband haben, aber bitte ohne Patti Scialfa.


Du kennst wohl nix von der Tom Joad Tour, danach würdest du wol nich mehrsagen das seine künste bescheiden sind
:evil: :evil:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2003 20:32 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2002 22:39
Beiträge: 1456
Wohnort: Wanne-Eickel
Geschlecht: Männlich
Wolfgang1 hat geschrieben:
Seine Solo-Künste sind doch eher bescheiden. "Born In The USA (accoustic)" ist doch auch einfach nur grauenhaft. Er sollte wenigstens eine kleine Begleitband haben, aber bitte ohne Patti Scialfa.


Da kann ich nur widersprechen. Springsteens Gitarrenstil ist großartig, insbesondere die Slidegitarre bei BITUSA ist eine reine Freude !

Nebraska ist eins seiner größten Alben - SOLO - musikalisch brilliant. Und was er auf der Solotour zT gezaubert hat, ist auch großartig. Außerdem kommen bei den Solokonzerten meines Erachtens Springsteens Texte bei einigen Songs besonders zur Geltung, und die Texte sind ohnehin das A und O eines guten Songs.

Springsteens musikalische Qualitäten sind für mich unzweifelhaft, ob nun solo, oder mit kleiner oder großer Band. Wer das nicht glaubt sollte seinen Ohren vertrauen ... ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de