Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 29.04.2024 18:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lift me up
BeitragVerfasst: 21.06.2003 14:39 
Newbie
Newbie

Registriert: 09.08.2002 13:07
Beiträge: 45
Hallo,

man lernt doch immer wieder was Neues.Gestern spiele ich meine DVD ab, also die video anthology, und als letztes Lied höre ich "Lift me up".Das Lied war mir bisher noch nicht so geläufig.Nun weiß ich: Filmsong vom Film Limbo Aber was ist das für ein Film und wie komm ich an diesen Supersong.?Ich weiß nicht wie ihr ihn findet aber ich meine der Song ist einfach super.So richtig was zum Weggleiten. Wär nett wenn mir einer helfen könnte.Kann man den Soundtrack überhaupt noch kaufen?Ich brauch das Lied umbedingt auf CD und nicht nur auf DVD.
Danke und bis denn dann.

daniel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2003 15:25 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
also mir gefällt der Song ehrlich gesagt nicht so sonderlich. Ich habe auch den Film nie gesehen. Aber wenn Du das Lied auf CD haben willst, dann zieh doch einfach die Tonspur von der DVD, im Internet gibt's genug kostenlose Programme, die so was können. Voraussatzung ist aber, dass Du ein DVD-Rom Laufwerk an Deinem Computer hast.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2003 15:55 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 23.05.2003 15:37
Beiträge: 613
Ragman hat geschrieben:
dann zieh doch einfach die Tonspur von der DVD, im Internet gibt's genug kostenlose Programme, die so was können. Voraussatzung ist aber, dass Du ein DVD-Rom Laufwerk an Deinem Computer hast.


Kann vielleicht mal jemand nen Namen von einem empfehlenswerten Programm für diesen Zweck nennen? Ich habe schon mal nach genau sowas recherchiert, bin aber nicht so recht fündig geworden. :(

Danke im voraus!

Frank

_________________
... looking for a moment when the world seems right ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2003 15:57 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 18:12
Beiträge: 271
Wohnort: Leipzig
Suche auch schon seit einiger Zeit nach einem solchen Tool, weil ich mir die Live in New York City Tracks, die nicht auf der CD drauf sind, als Audio brennen wollte...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2003 16:08 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 23.05.2003 15:37
Beiträge: 613
@beatlesfan: Genau dafür hätte ich es seinerzeit auch gut gebrauchen können. ;) Hab die Tracks dann schließlich mit nem WAVE-Editor/-Recorder aufgenommen, während die DVD lief. Nicht gerade elegant, aber zumindest habe ich die Tracks so auf Audio-CD bekommen.

Gruß, Frank

_________________
... looking for a moment when the world seems right ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2003 16:16 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
Also, ich benutze für sowas immer zwei Programme. Zum einen DVDx. Damit wandle ich die Tracks auf der DVD erst mal in MPEG-Videos um (geht aber auch mit jedem anderen Programm, dass aus DVD MPEGs machen kann). Danach benutze ich den TMPGEncoder von Pegasys Inc., mit dem kann man problemlos die Tonspur aus MPEG Dateien ziehen und als wav speichern. Ich hab da ne ziemlich alte Version, vielleicht können neuere Versionen auch schon direkt die Tonspuren von DVDs ziehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2003 23:50 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2003 13:18
Beiträge: 1034
Wohnort: Oldenburg
Geschlecht: Männlich
Ich habe für soetwas mal eine recht umfangreiche Anleitung geschrieben, die unter folgendem Link zu finden ist:

http://www.geocities.com/marmelchert/Anleitung.rtf

Die nötige Software (größtenteils Freeware) müßt Ihr Euch allerdings selbst besorgen, wobei etwas Googlen eigentlich schnell zum Erfolg führen sollte. :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2003 13:15 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:12
Beiträge: 166
@ Spiritchaser :devil

Danke für die Super-Anleitung! Hat ohne Probleme geklappt!!!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

_________________
From the churches to the jails tonight all is silence in the world.
As we take our stand down in Jungleland …
(Bruce Springsteen * Jungleland * 1975)
In Memoriam: Clarence Clemons 1942-2011


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2003 16:59 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 23.05.2003 15:37
Beiträge: 613
Ich habs zwar noch nicht ausprobiert, aber ich sag auch schon mal "Danke!" für die Tips und die Anleitung!

Gruß, Frank

_________________
... looking for a moment when the world seems right ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2003 19:17 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2003 13:18
Beiträge: 1034
Wohnort: Oldenburg
Geschlecht: Männlich
Freut mich, daß das Schreiben der Anleitung dann also doch nicht ganz umsonst war, denn eigentlich hatte ich die eher als Gedächtnisstütze für mich geschrieben, sie aber seitdem nie wieder gebraucht. :lol:

Es lohnt sich also doch, auch solche Sachen trotzdem nicht zu löschen, denn irgendwann kann es dann doch mal jemand gebrauchen. :lol: 8) :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de