Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 18.04.2024 11:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 138 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.04.2013 14:17 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008 19:32
Beiträge: 2561
Wohnort: HR
@ Mojave gute Besserung.
So, die grippige Osterwelle ist auch bei mir vorbei und ich habe es tatsächlich geschafft, das Buch komplett zu lesen. Für mich als Wenigleser eine enorme Leistung. Das schafft wirklich nur Bruce.
Es war gut zu lesen, besonders die Anfangsjahre. Wobei die Berichterstattungen von der nahen Vergangenheit eher flach ausfallen.
Besonders gut zu lesen war für mich die Phase der Reunion. Da hat sich Bruce aber auch nicht mit Ruhm bekleckert, indem er einfach mal seinen Buchhalter bei Garry Tallent hat anrufen lassen, ob er wieder dabei ist und mit einer eher mittelmässigen Gage einverstanden ist. Auch von den anderen Bandmitgliedern ist teilweise ganz anständige Kritik zu vernehmen. Für mich hat es den Anschein, daß Bruce längst nicht alles macht für seine Band, auch wenn er ungeheuer gerne mit ihnen zusammen spielt. Aber wenn es drauf ankommt, macht er auch alleine oder mit anderen Musikern weiter. Vielleicht ist er im Alter ein bißchen weiser geworden.

_________________
It's only Rock 'n' Roll, aber es fühlt sich an wie Liebe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.04.2013 15:22 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2012 17:40
Beiträge: 304
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich
Bin jetzt schon ein Augenblick länger fertig mit dem Buch, aber ich habe mich auch über einige Dinge gewundert die Bruce so gemacht hat oder eben auch nicht. Manche Sachen hätte ich ihm gar nicht so zugetraut. Bringt aber einen schönen Einblick z.B. auf die Entstehungsgeschichte verschiedener Songs oder das Miteinander in der Band. Schon sehr interessant. Tolles Buch :!:

_________________
If i had me a gun, i'd find the bastards and shoot 'em on sight


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.04.2013 17:09 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009 11:59
Beiträge: 846
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Weiblich
Ich suche gerade... und finde es nicht... :oops: Abgesehen davon, daß ich noch nicht eine Zeile aus BRUCE gelesen habe... Gab's da nicht noch eine zweite Biografie? Eine offiziell von ihm "abgesegnete"? Oder verwechsle ich da etwas gründlich?

_________________
We are alive...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.04.2013 17:15 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7840
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Magic Queen hat geschrieben:
Ich suche gerade... und finde es nicht... :oops: Abgesehen davon, daß ich noch nicht eine Zeile aus BRUCE gelesen habe... Gab's da nicht noch eine zweite Biografie? Eine offiziell von ihm "abgesegnete"? Oder verwechsle ich da etwas gründlich?

Denke, die Bios von seinem Haus- und Hofschreiberling Dave Marsh waren auch von ihm abgesegnet.

Warten wir also weiter auf die Autobiografie

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.04.2013 17:20 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5349
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Magic Queen hat geschrieben:
Ich suche gerade... und finde es nicht... :oops: Abgesehen davon, daß ich noch nicht eine Zeile aus BRUCE gelesen habe... Gab's da nicht noch eine zweite Biografie? Eine offiziell von ihm "abgesegnete"? Oder verwechsle ich da etwas gründlich?

Die von ihm Abgesegnete ist diese hier. Daneben gibt es noch "The Promise of Rock´n Roll", die aber nicht von ihm abgesegnet ist, aber nicht viel schlechter ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.04.2013 17:39 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7840
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Zumindest Marsh's Bio von 1981 The Bruce Springsteen Story (also noch vor BitUSA) hatte Springsteens Segen, steuert er doch selbst Teile des Textes und Bemerkungen bei. Wie es bei Marshs Buch von 2009 aussieht (zum 60ten) weiß ich nicht.

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.04.2013 17:26 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2006 12:16
Beiträge: 383
Wohnort: München
Die Süddeutsche Zeitung bzw Joachim Hentschel hat die Bio auch gelesen:

http://www.sueddeutsche.de/kultur/biogr ... -1.1645827


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.05.2013 08:22 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5349
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
http://www.spiegel.de/kultur/musik/pete ... 01515.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.08.2013 07:15 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 24.02.2008 16:29
Beiträge: 633
Ich wollte dieses Thema nochmals hervorholen, da ich jetzt endlich auch das Buch ausgelesen habe.

Die ersten 450 Seiten gehen bis zu seinem 30. Lebensjahr und nur knapp über 100 Seiten handeln vom 31. bis 60. Lebensjahr.
Tom Joad mit einer zweijährigen Tour wird auf einer Buchseite abgehandelt!
Auch Magic und das Working on a dream-Album mit den umfassenden Tourneen werden nur auf zwei Seiten beschrieben.

Gab es irgendeine Neuigkeit, die noch nicht in den Born To Run- und Glory Days-Büchern stand?
Und dass die E Street Band nur Angestellte sind, stand doch auch schon im Glory Days-Buch. Für langjährige Bruce-Fans gab es leider nichts Neues.

Jedenfalls habe ich die Biografie zum Altpapier gegeben.
Jetzt warte ich erstmal auf ein Buch über Bruce ab dem Jahr 1989. Alleine mit den Jahren 1989-2013 könnte man locker 600 Seiten füllen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.08.2013 07:19 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5349
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Mini15 hat geschrieben:
Jedenfalls habe ich die Biografie zum Altpapier gegeben.
Jetzt warte ich erstmal auf ein Buch über Bruce ab dem Jahr 1989. Alleine mit den Jahren 1989-2013 könnte man locker 600 Seiten füllen.

Wer wirft denn Bücher in den Müll?!? :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.08.2013 21:02 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 21:04
Beiträge: 559
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: Männlich
Muss natürlich jeder selbst entscheiden, aber das verursacht auch bei mir ein gewisses Kopfschütteln.
Wäre sicher kein Problem gewesen, für das Buch einen dankenden Abnehmer zu finden - verkaufen, verschenken, spenden oder einfach an einem öffentlichen Ort (z.B. in der Bahn) liegen lassen. :wink:

Jedenfalls hätte ich die Biographie noch gebrauchen können, bis jetzt habe ich nur ein Exemplar (im englischen Original) ungelesen verschenkt. :mrgreen:

_________________
Well if you've lost control of the situation at hand
Go grab a girl; go see a rock and roll band
And stand on it
Come on man, stand on it


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.08.2013 05:35 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 24.02.2008 16:29
Beiträge: 633
Das Buch habe ich bei mir auf der Arbeit in einen öffentlichen Bücherschrank gelegt.
Wer Interesse hat, kann es sich dann kostenlos nehmen.

So entsorge ich heutzutage meine Bücher ...
Vielleicht findet sich dort noch ein "Zweitleser".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.09.2013 15:36 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
So..jetzt hab ichs auch hinter mich gebracht.

Scheint ja tatsächlich,trotz einiger Macken(aber wer hat die nicht?! :wink: ),ein anständiger Kerl zu sein.

Amüsant fand ich ,das er sich mit Frederici über dessen Hemd gestritten hat :lol:

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.11.2013 11:17 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2005 16:44
Beiträge: 3451
Wohnort: Hamburg
So, ich habe nun auch das Buch durchgelesen! Sehr interessant - vieles wußte ich nicht! Insbesondere seine soziale Ambivalenz war mir so extrem nicht bekannt. Einerseits sehr sozial den Fans gegenüber (Bsp. die Anrufe bei Fans nach dem 11.9.) auf der anderen Seite das sehr harte zeitweise sogar despektierliche Verhalten der Band gegenüber. Hatte schon im Vorfelde gehört & gelesen, dass er der "AG" und die E Streeter die "AN" sind, aber dass er zeitweise so heftig mit ihnen umgegangen ist war mir neu. Die Geschichte mit dem niedrigen Angebot für Frederici zur Rising Tour(oder war`s die Reunion?) fand ich tendenziell schon asozial. Auch die Art wie er sie bei der Produktion zu "Tunnel of Love" gekränkt hatte war nicht gerade anständig. Sehr interessant fand ich den Part mit/über Mike Appel bezüglich seines Durchbruchs - da hat einer an etwas geglaubt und komplett alles investiert um es umzusetzen...da nimmt man ihm den etwas "einseitigen Vertrag" nicht wirklich übel :wink:

_________________
Ehrensheriff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.11.2013 11:36 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Smutje hat geschrieben:
So, ich habe nun auch das Buch durchgelesen! Sehr interessant - vieles wußte ich nicht! Insbesondere seine soziale Ambivalenz war mir so extrem nicht bekannt. Einerseits sehr sozial den Fans gegenüber (Bsp. die Anrufe bei Fans nach dem 11.9.) auf der anderen Seite das sehr harte zeitweise sogar despektierliche Verhalten der Band gegenüber. Hatte schon im Vorfelde gehört & gelesen, dass er der "AG" und die E Streeter die "AN" sind, aber dass er zeitweise so heftig mit ihnen umgegangen ist war mir neu. Die Geschichte mit dem niedrigen Angebot für Frederici zur Rising Tour(oder war`s die Reunion?) fand ich tendenziell schon asozial. Auch die Art wie er sie bei der Produktion zu "Tunnel of Love" gekränkt hatte war nicht gerade anständig. Sehr interessant fand ich den Part mit/über Mike Appel bezüglich seines Durchbruchs - da hat einer an etwas geglaubt und komplett alles investiert um es umzusetzen...da nimmt man ihm den etwas "einseitigen Vertrag" nicht wirklich übel :wink:



:wink:

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 138 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de