Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 17.10.2019 23:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 138 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.11.2013 18:19 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5078
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Direkt nach dem Lesen des Buchs habe ich ähnlich empfunden wie Smutje bezüglich des Umgangs mit den E Streetern. Aber mit etwas Abstand relativiert sich das dann doch ein wenig, wenn man weiß, dass es selbst in der E-Street-freien Zeit regelmäßig Kontakt zwischen Bruce und der Band gab. Außerdem gab es ja auch immer wieder Auftritte verschiedener E Streeter zwischendurch. Auch liest sich das Feuern der Band Ende der 80er im Buch "Big Man" sehr viel weniger dramatisch. Fakt ist auch, dass die Band-Mitglieder jede Einladung, z. B. Mitte der 90er, von Bruce angenommen haben (natürlich auch, weil sie das Geld brauchten). Würden sie das machen, wenn Bruce sie so schlecht behandelt? Und zur Reunion war sich Bruce ja selbst nicht sicher, ob er das machen soll und hatte wohl auch die Sorge, das könnte ein Riesenflopp werden - auch finanziell. Ich glaube, man muss die ganze Band mit Bruce an der Spitze tatsächlich wie ein ganz normales Wirtschaftsunternehmen sehen, in dem es auch immer Konflikte - gerade wenn es um's Geld geht - gibt. Tatsache ist aber auch, dass die Band über all die Jahre zusammen geblieben ist, sicherlich auch, weil für jedermann klar ist, wer der Boss ist. All die Bands, die mehrere Bosse hatten, sind doch letztlich zerbrochen, na ja die meisten. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.11.2013 21:36 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2003 15:13
Beiträge: 1106
Weil "Two faces" wohl von einer bestimmten Phase in seinem Leben handelt. Außer "Brilliant disguise" und "Tougher" kommt ja nicht viel von diesem Album, das so ziemlich mein LieblingsALBUM ist. Ich halte den Song allein wegen dieser geilen Orgel zum Schluss hin für sensationell.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.11.2016 07:45 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 11:46
Beiträge: 1158
Wohnort: Rheinland
Für alle, die den Kindle ihr Eigen nennen und die Carlin-Biografie noch nicht haben: Bei amazon gibt es das Werk diese Woche für 4,99 €:

https://www.amazon.de/gp/product/ref=pe_390801_161765691_pe_row1_b1/?ASIN=B00BEH1HOQ


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 138 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de