Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 19.05.2024 02:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ramrod Live 2000
BeitragVerfasst: 28.05.2003 13:02 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 01.02.2003 11:51
Beiträge: 1298
Halle!
Ich war vor 14 Tagen in LU und war unter anderem ganz begeistern von RAMROD. Als ich erfuhr das dieser Song auf der Live CD Live in NY City drauf ist hab ich mir sie sofort gekauft, doch am Ende hört sich das an wie ein Fadeout, vor der 10sekündigen Pause zu IISFB. Nun warte ich natürlich auf eine Live DVD der Rising Tour. Aber es gibt ja auch von New York eine DVD wo RAMROD drauf ist. Meine Frage: Wurde RAMROD damals auch so gespielt wie auf der RISING TOUR? (20 Minuten warens glaub ich, mit Pianosolo von Roy und der Polonäse vor Roys solo, etc.)
Danke im Vorraus?
Daniel

"Zusatzfrage", ist die DVD New York besser als die CD (an der CD stört mich der "Übergang" von Out In The Streets zu Tenth Avenue)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2003 13:39 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 23.05.2003 15:37
Beiträge: 613
Hallo Daniel!

Leider ist die Version von Ramrod wohl die Gleiche, wie die, die auch auf der CD drauf ist. :( Hab gerade mal geguckt, und der Track geht auf der DVD knapp 7 Minuten. Ich denke, das dürfte sich mit deinen Angaben decken.

Meiner Meinung nach ist die Doppel-DVD absolut empfehlenswert! Die CD erscheint einem dagegen, mit ihren verhuddelten Trackangaben im Booklet und den seltsamen Zusammenschnitten bzw. Ein- und Ausblendungen, wie ein billiger Abklatsch. Auch klanglich macht die DVD wesentlich mehr her, und es sind mit "Backstreets", "Darkness ...", "Light Of Day", "The Promise" und "Thunder Road" schließlich noch fünf super Tracks zusätzlich drauf. Wirklich sehr eindrucksvoll, die Show nicht nur mit den Ohren, sondern auch mit den Augen genießen zu können!

Also, ich kann die DVD-Version wirklich nur jedem ans Herz legen!!!

Gruß,
Frank

_________________
... looking for a moment when the world seems right ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2003 13:41 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2002 01:02
Beiträge: 1125
Wohnort: Osnabrück
Nee, Ramrod ist nicht ganz so wild... :twisted: hehe :lol:

Na ja die Live DVD ist echt total geil....wenn sich der Kauf nicht lohnt, welcher dann ?
Obs ne Rising DVD gibt steht noch in den Sternen, zudem ja auch gerade
die Tour Edition von The Rising rauskam, sie beinhaltet ein Paar DVD Live häppchen....allerdings kein Ramrod.

CaSsi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2003 14:05 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 01.02.2003 11:51
Beiträge: 1298
Danke für die Infos.
Am Samstag zeigt Sat.1 Ausschnitte aus Barcelona, hoffentlich auch mit Songs die nicht auf MTV waren, ich hatte mal im Forum gelesen das irgendwo Into The Fire von Barcelona mit drauf wäre. Da ich nur die zweite Ausstrahlung von Barcelona habe die folgende Tracks enthält,

The Rising
Lonesome Day
Werbung
Waitin' On A Sunny Day
The Promised Land
Worlds Apart
Werbung
Mary's Place
Dancing In The Dark

bin ich mit jedem Track der bei den oben genannten nicht dabei ist zufrieden. Wenn man mich fragen würde, welche Songs man zeigen sollte, wünsche ich mir einen folgenden Ablauf

The Rising
Lonesome Day
Prove It All Night
Worlds Apart
Badlands
She's The One
Ramrod
Born To Run

Diese Songs sind meine absoluten Wünsche (BITTE BADLANDS) aber Ramrod halte ich für unwarscheinlich und hoffe deswegen auf eine bald folgende Veröffentlichung eines Konzertes des Rising Tour, wobei das am ehesten Barcelona sein kann. Am geilsten wäre natürlich LU, was aber unwahrscheinlich ist, weil Patti ja nicht dabei ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2003 14:30 
Newbie
Newbie

Registriert: 02.05.2003 18:51
Beiträge: 29
Wohnort: Saarbrücken
drumdani hat geschrieben:
Am Samstag zeigt Sat.1 Ausschnitte aus Barcelona, hoffentlich auch mit Songs die nicht auf MTV waren


Du kannst zu 100 Prozent davon ausgehen, dass Sat 1 genau das gleiche zeigt wie MTV....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2003 15:25 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 01.02.2003 11:51
Beiträge: 1298
Das denke ich ja auch, da ich aber noch weniger hab von Barcelona (Rising/Lonesome/Sunny Day/Promised Land/Worlds Apart/Mary's Place/Dancing In The Dark) bin ich über ein paar der fehlenden Lieder (die MTV beim ersten mal übertragen hat, also Prove It/Darkness/Empty Sky/You're Missing/Badlands/She's The One) schon dankbar. Denn durch diesen (halb oder dreiviertelstündigen) Mittschnitt wurde ich Bruce-Fan. So ging ich nach LU, jetzt ist Bruce für mich der größte. Er hat sogar meine Konzerterlebnisse von Phil Collins (mein AlltimeFavorit Nr.1, jetzt Nr.2), Eric Clapton und Peter Gabriel übertrumpft! (Obwohl alle sehr sehr gut waren) Ich bin mal gespannt ob Bruce sich von Herbert Grönemeyer (Oh Gott schon wieder im LU Stadion der Ruinen) und Bon Jovi (Mannheim, Meine zwei nächsten Konzerte und alle in dieser Woche) schlagen lässt, was ich kaum glaube obwohl diese beiden sicher auch wieder zwei unvergessliche Konzerte für mich werden.

Wer zu diesen Konzerten geht, viel Spaß
und wenn ihr dort wart auch ein paar Eindrücke schreiben

Tschau Daniel (Alter 16)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2003 17:25 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2003 12:43
Beiträge: 534
Wohnort: Erding
Ramrod ist auf der DVD und CD gleich, aber die Qualität der DVD lässt, zumindest auf der zweiten zu wünschen übrig, obwohl bereits nachgebessert worden ist. Also klanglich ist die CD besser, über die Übergänge kann man sich aber streiten.

_________________
All my life I fought that fight
The one that no man can never win
And every day it just gets harder
To live the dream I'm believing in

Thunder Road ...
There's something dying out on the highway tonight


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de