Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 07:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was wollen wir eigentlich?
BeitragVerfasst: 23.05.2003 20:56 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:12
Beiträge: 166
Was will ich eigentlich, wenn ich zum BOSS-Konzert gehe. Doch wohl in erster Linie Party bis zum Abwinken, Musik die mir an die Seele geht, Musik die ich liebe, Tramps treffen. Wie oft habe ich wohl die Gelegenheit dazu? Wann kommt er wieder? Ich will diese wenigen Stunden genießen, auch noch Wochen später! Egal ob guter oder schlechter Sound, egal was das Bier kostet (deshalb bin ich nicht da), egal wie die An/Abreise ist. Wer meckern will, soll meckern!!
Back to the roots, back to Bruce!!

_________________
From the churches to the jails tonight all is silence in the world.
As we take our stand down in Jungleland …
(Bruce Springsteen * Jungleland * 1975)
In Memoriam: Clarence Clemons 1942-2011


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was wollen wir eigentlich?
BeitragVerfasst: 23.05.2003 21:47 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 07.09.2002 17:51
Beiträge: 2360
Wohnort: Bei Neu-Ulm/Bayern
Rockgladiator hat geschrieben:
Was will ich eigentlich, wenn ich zum BOSS-Konzert gehe. Doch wohl in erster Linie Party bis zum Abwinken, Musik die mir an die Seele geht, Musik die ich liebe, Tramps treffen. Wie oft habe ich wohl die Gelegenheit dazu? Wann kommt er wieder? Ich will diese wenigen Stunden genießen, auch noch Wochen später! Egal ob guter oder schlechter Sound, egal was das Bier kostet (deshalb bin ich nicht da), egal wie die An/Abreise ist. Wer meckern will, soll meckern!!
Back to the roots, back to Bruce!!

Ja Rockgladiator! 8)
Bei Bruce bekomme ich alles,Musik vom aller feinsten,geile Show,super Texte,tolle Stimmung usw.
Habe sehr viele Konzerte von anderen Bands/Künstlern erlebt,niemand kann den Boss das Wasser reichen! :D 8) :!:

Woody :wink:

_________________
This machine kills fascists


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was wollen wir eigentlich?
BeitragVerfasst: 23.05.2003 22:23 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 09.05.2003 12:15
Beiträge: 97
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich
Rockgladiator hat geschrieben:
Was will ich eigentlich, wenn ich zum BOSS-Konzert gehe. Doch wohl in erster Linie Party bis zum Abwinken, Musik die mir an die Seele geht, Musik die ich liebe, Tramps treffen. Wie oft habe ich wohl die Gelegenheit dazu? Wann kommt er wieder? Ich will diese wenigen Stunden genießen, auch noch Wochen später! Egal ob guter oder schlechter Sound, egal was das Bier kostet (deshalb bin ich nicht da), egal wie die An/Abreise ist. Wer meckern will, soll meckern!!
Back to the roots, back to Bruce!!


Ich gebe Dir ja Recht.
Aber was manch anderer möchte kann ich Dir nach den Posts zu GE sagen:
-Ein Event mit vielen Menschen, wo jeder ohne Probleme hin- und danach auch gemeinsam mit zig tausend anderen wieder wegkommt.

- Sound in Wohnzimmer - Qualität, auch in einer Arena für 70000 Menschen, und auch wenn man am hinterletzten Platz (rum)hockt.

- Und natürlich, wo wir schon beim hinterletzten Platz in einer riesigen Arena sind, eine perfekte Sicht auf das Bühnengeschehen. Is ja klar.

Muß so sein...sind ja schließlich Deutsche....also...laßt uns meckern und Leuten, die so wie ich sehr viel Spaß im PIT auf Schalke hatten, den Abend schlecht reden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2003 22:47 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 09.05.2003 12:15
Beiträge: 97
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich
Vergessen habe ich, nachdem ich nun mal alles durchgegangen bin was so zu GE gepostet wurde, noch folgendes. Wieder im Zusammenhang mit der Frage was "Wir" (=die meckerfritzen) eigentlich wollen.

- Wir wollen natürlich mitbestimmen was gespielt wird. Ist doch ne Sauerei wenn Bruce und Band da 3 Stunden (so wie ALLE anderen Rockmusiker ja auch immer 3 Stunden spielen..also hallo! Bitte was besonderes dann bei so nem Standard :roll: ) ihr Bestes geben, und dann noch nicht mal unsere Wunschstücke dabei sind. Oder zumindest ein paar exotische Sachen. Zumindest die, die wir auf die Wunschtafeln geschrieben haben, welche wir vor die Bühne hielten. Man was ne Unverschämtheit.


- Und was mich selbst überrascht hat: Wir wollen zwar alle eine super Show. War ja auch geil in der Kölnarena (sorry...aber da war ich halt) wie bei Born to Run die Hallenbeleutung eingeschaltet war. Man dieser Anblick der tobenden Halle. AAAABER auf Schalke? Also: Wir wollen natürlich das die Konzertlocation entsprechend umgebaut wird. Sollen die gefälligste eine andere, besser dazu passende Beleutung montieren vor dem Konzert. Geht doch echt nicht an! A Mei....des war aber soooo grell...hui. Des hat mir gar net gefallen.

:?
Leute neeee.....laßt es besser bei live Auftritten eurer Stereoanlage wenn ihr nur meckern könnt.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2003 22:52 
Newbie
Newbie

Registriert: 24.10.2002 08:27
Beiträge: 39
Wohnort: Bielefeld
Typisch deutsch? Das sind Vorurteile, in etwa auf dem Niveau von Türkenwitzen, der Italiener neben mir fand den Sound genauso schlecht wie ich..... was soll ich daraus schließen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2003 23:11 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 09.05.2003 12:15
Beiträge: 97
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich
Oh man.....das kam halt so raus wie ich mich über die Nörgeleien geärgert habe.
Muß man sich an dieser Aussage nun festbeißen!?
Hach wie schlimm!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2003 07:23 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2002 11:14
Beiträge: 65
Wohnort: Düsseldorf
Ist das überhaupt das Thema???

Es wurde dazu aufgefordert, dass jeder "seinen" Bericht zum Konzert auf Schalke abgibt. Nun, jeder hat andere Erwartungen, jeder hat eine andere Wahrnehmung. Was den einen nervt, stört den anderen noch lange nicht. Es gibt normalerweise nichts, was 100% ist oder was jeden einzelnen 100% zufrieden stellt - aber, das ist doch auch nicht möglich oder das Ziel!

Wichtig ist doch nur eines und ich glaube, das ist auch das Ziel vom Boss, sonst würde er nicht 3 Stunden auf der Bühne stehen und sein Bestes tun, um es allen zukommen zu lassen:

Spass haben!!!!!!!

Jeder, der sich ein Ticket kauft, macht es zunächst mal aus einem Grund: seinen "Boss" live und hautnah zu erleben. Sicher, je näher dran um so besser. Da kann schon mal etwas Enttäuschung kommen, wenn man weiter weg ist, als gehofft und weniger sehen kann. PP - persönliches Pech. Jeder "wahre" Fan hofft doch auch, dass die Leute nebendran ebensolche Fans sind, und sich genauso freuen, mitfeiern und Spaß haben, wie er selbst. Sitzen (oder stehen) dann in der Umgebung Leute, denen das scheinbar kalt am A.... vorbei geht, macht sich eine gewisse Enttäuschung breit, weil das Verhalten für den "wahren Fan" unverständlich ist. Klar, ist man grummelig, wenn man voller Freude und Erwartung einen weiten Weg macht und dann ewig lange im Stau steht oder sonst was schief läuft, wenn man ungünstig positioniert ist und der Sound teilweise schlecht rüberkommt so dass man leider teilweise das, was der Boss sagt, kaum verstehen konnte - scheiß Technik - aber, das liegt nicht an ihm, an seiner Band, nicht am Publikum.... Kritik zu äußern ist nicht unbedingt Gemecker und man muß ja auch nicht alles einfach so wegstecken. Aber....... :byebye

wichtig ist doch nur eines:
"ER" hat sein bestes gegeben, mit Spaß an der Sache, kein lahm abgespulte Performance sondern ein Erlebnis! :banane :knuddel :banane

Man(n) und Frau wünschen sich es sollte nie aufhören - leider nicht machbar - jeder hat seine persönlichen Favoriten, die er gerne und möglichst bei jedem Konzert hören möchte. Wäre er Avril Lavigne wär es ja auch kein Problem, ALLE Songs in sein Konzert reinzupacken - so könnte er eine Woche am Stück spielen und hätte immer noch nicht alles gespielt....

Leute, ist doch eigentlich alles piepegal ob perfekter Sound, perfekter Ablauf, humane Preise - wir wollen doch nur ihn und sonst gar nix (nicht wirklich) Jedes Konzert ist einzigartig, so wie jeder Mensch und insbesondere :bruce

Freuen wir uns, dass wir ihn erleben konnten, freuen wir uns auf das nächste Konzert, und machen wir nicht andere für unser persönliches Glück und Erleben verantwortlich! Wer mit einer Scheißlaune hinkommt, weil er sich über unabänderliche Dinge wie Verkehrschaos etc. aufregt ist nicht in der positiven Stimmung, die er eigentlich haben sollte. Sind da tausende zusammen, die in der gleichen (zunächst mal) bescheidenen Stimmung sind, trifft da eine geballte Kraft zusammen, die es dem Boss und seiner Band verdammt schwer macht, dagegen anzuspielen und da ist es nun einmal schwerer, von Anfang an super Partystimmung in die Bande reinzubringen.

Schalke - wie wohl die meisten Großveranstaltungsorte - hat nun mal nicht die kuschelige Ausstrahlung wie das Velodrom in Berlin, wo alles reibungslos (zumindest mein Eindruck) lief und organisiert war. Da standen die Leute schon vorher lange entspannt zusammen und waren sich am Austauschen und "vorfreuen".... da lief die LaOLa ohne große Anstrengung. Da kann eigentlich kaum noch was passieren, was einem das Erlebnis schmälert!

Vielleicht ist es einfach eine zu große Erwartungshaltung, die an den Tag gelegt wird? Wir sind einfach "verwöhnt" vom Boss und erwarten immer noch eine Steigerung des vorigen Konzerts, das wir erlebt haben.
Mein Gott, er ist ein Mensch!!! Wie soll er seine 100% die er gibt noch jedesmal steigern können und dabei auch noch die Faktoren, die für ihn gar nicht beeinflußbar sind, ausschalten? Er ist einzigartig, jedes Konzert ist einzigartig und ein Erlebnis, das man nie vergisst.

Egal, ob ich mich über Sound, Lahmärsche oder sonst was kurzfristig geärgert habe - ich war dort, ich hab ihn wieder mal erlebt und das lädt meine Batterien auf, macht mich glücklich und ich zehre wochenlang davon - und, wenn es (wie zu erwarten ist) demnächst ein Bootleg gibt, und ich es mir anhöre, dann noch jahrelang....

Und jetzt gibt es nur noch eines: Vorfreude auf das nächste Konzert!!!

Gruß,
Claudia

_________________
Never wrestle with a pig - you both get dirty, but the pig might like it...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2003 09:25 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002 18:06
Beiträge: 3697
Wohnort: Brühl bei Köln
Nächsten Freitag spielt Bon Jovi Auf Schalke.

Ich werde da sein, diesmal auf der Telekomtribüne in "P" und mir das Spektakel entspannt anschauen.
Ich will zwar Äpfel nicht mit Birnen vergleichen, aber die Ausgangsbedingungen sind die Gleichen (Wochentag -> Verkehrschaos -> Organisation -> ausverkauftes (?) Haus).

Glaubt Ihr wirklich, es wird da anders sein?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2003 11:42 
Newbie
Newbie

Registriert: 09.08.2002 15:37
Beiträge: 36
Okay, okay - bevor ich als typisch Deutscher, Meckerfritze oder Miesmacher verurteilt werde (wenn nicht bereits geschehen!):
alles, alles, alles war toll, einmalig, genial, super und ´rundherum perfekt!
Womit ich ausdrücklich NICHT sage, daß ich das erwarte (bei einem Rockkonzert dieser Größenordnung muß man in der Tat Abstriche machen)!

Trotzdem: man sollte vielleicht dann zukünftig den Thread nicht "Erfahrungsberichte" nennen, sondern "Bitte poste alles, was saugeil war, hier ´rein und sag´ ja nichts Negatives!".
Sorry, aber Fan sein heißt nicht bloß bedingungslose Hingabe oder Akzeptanz...

Blind Terry


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2003 12:39 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
Ich finde, wenn jemand der Meinung ist, dass man bei dieser Preislage eine ordentliche Soundkulisse erwarten darf, so sollte dieser jemand dieser Meinung auch Ausdruck verleihen dürfen.

Was ich allerdings nicht ganz verstehe, ist, dass man wirklich mit der Erwartung in das Stadion ging, dass man auch in den hintersten Reihen auf der Gegentribüne, quasi direkt unter dem geschlossenen Dach, einen guten Sound zu hören bekommt oder gar das Weiße in den Augen der Bandmitglieder zu sehen glaubte (und zwar ohne Leinwand). Das sind dann schlicht unrealistische Vorstellungen. Sicher könnte man zwar hinten auch noch Boxen anbringen, das würde aber zusätzlich kosten und dreimal dürft Ihr raten, wo diese zusätzlichen Kosten dann draufgeschlagen werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2003 12:53 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2003 20:03
Beiträge: 1052
Wohnort: Berlin
@Ragman

So sehe ich das auch :!: :!:


minizwergi :banane


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Was wollen wir eigentlich
BeitragVerfasst: 26.05.2003 11:31 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002 15:12
Beiträge: 129
Wohnort: Düsseldorf
Hallo Leute,
es gibt immer Menschen die was zu meckern haben.
Seit doch froh das ihr den Boss live erleben durftet. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Bruce ist auch nicht mehr der jüngste (53 Jahre). Man weiß ja überhaubt nicht ob er jemals wieder auf Tour geht.
Ich war selbst in Gelsenkirchen (mit meiner Frau und einem Kumpel). Wir fanden dieses Konzert (trotz dert Organisation und des Verkehrschaos)kamen mit dem eigenen PKW einfach genial. Wir mußte sitzen weil ich körperbehindert bin. Kann nich lange stehen.
Mir kamen bei The Rising dem Anfangslied der Show die Tränen (vor Freude) und vor allen Dingen eine Gänsehaut am ganzen Körper, das ich ihn mal wieder live sehen durfte nach 4 Jahren. Er hat wie immer alles gegeben. Dieses hat man ja gesehen (er schwitzte am ganzen Körper). Er sprang wie zu jüngeren Zeiten über die Bühne.

In diesem Sinne
Gruß Trathahn


Zuletzt geändert von Trathahn am 26.05.2003 13:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2003 17:14 
Bei den heutigen technischen Möglichkeiten kann ich in einem Stadion sehr wohl erwarten, dass ich überall einen akzeptablen Sound habe.
Das Problem liegt hier nicht an dem was machbar ist, sondern an dem was am Ende der Tour an Geld übrig bleiben soll. Das man hinten auf der Tribüne nicht den gleichen Blick hat, wie vorne im Pit, dürfte jedem klar sein, dafür weden ja auch Leinwände benützt. Ich denke auch nicht dass das jemand erwartet hat.
Ausserdem ist ja niemand gezwungen sich "schlechte" Sitzplatzkarten zu kaufen.
Gerade bei den Stadionkonzerten ist die Möglichkeit auch an gute Sitzplätze zu kommen gegeben.
Ich für meinen Teil würde dann lieber 10 oder 15 EUR für einen guten Sitzplatz ausgeben, als mich über das rausgeworfene Geld für einen schlechten Platz zu ärgern.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2003 23:14 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2003 21:51
Beiträge: 86
Wohnort: Kremperheide
Geschlecht: Männlich
Dem ist nichts hinzuzufügen!!!!!

So long kid.

_________________
"And I dedicate this song to the hours / when the power of roses lived in me / with the thorn and with the petal / and with surrender to the honey bee."
(Jackie Leven, "My Philosophy", 2003)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de