Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 12.12.2019 05:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Roulette
BeitragVerfasst: 12.05.2003 16:34 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2003 12:09
Beiträge: 973
Wohnort: Herford & Osnabrueck
Ich habe gerade den Thread "Gibt es Songs die noch nie live gespielt wurden" (oder so aehnlich) gefunden.

Nu meine Frage:
Wurde "Roulette" schon mal live gespielt?

Vielleicht stand's ja da, aber ich habs nicht gesehen :roll: - is ja wieder typisch fuer mich :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2003 16:40 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11375
Wohnort: Uffbasse-City
Roulette ist ein Song, den Bruce zwar selten aber seit der The River Tour doch immer mal wieder ausgepackt hat, zuletzt auf der Reunion Tour.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Ja
BeitragVerfasst: 12.05.2003 16:44 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 07.09.2002 17:51
Beiträge: 2360
Wohnort: Bei Neu-Ulm/Bayern
"Roulette" wurde bis heute 41mal von Bruce live vorgetragen.
Auf der "Tunnel of love"-Tour 40mal und am 8.5.2000 in Hartford.


Woody 8)

_________________
This machine kills fascists


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2003 16:47 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2003 12:09
Beiträge: 973
Wohnort: Herford & Osnabrueck
Danke fuer die Antworten!
Kennt jemand einen Bootleg, wo "Roulette" live drauf ist :P ?

_________________
<b>Mareike</b>
www.bruce-springsteen.tk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2003 18:08 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 12.08.2002 09:59
Beiträge: 1093
Wohnort: Lummerland
[quote="www.bruce-springsteen.tk"]Danke fuer die Antworten!
Kennt jemand einen Bootleg, wo "Roulette" live drauf ist :P ?[/quote]

Die vom Sound beste Version müsste auf dem " Summer Night " bootleg sein.Die erste Hälfte vom Konzert in Stockholm `88 wurde im Radio übertragen und dürfte deshalb auch die beste sein.
Weitere Bootlegs sind "Roses and Broken Hearts" ,"Across the Borderline" und " Tunnel of lust ".
Ich habe aber keins von den Bootlegs(nur ein schlaues Buch mit Info`s)und kann dir deshalb nicht mit Mp3 usw. weiterhelfen. Sorry!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2003 18:10 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2002 07:33
Beiträge: 477
Wohnort: Nordthüringen
... wenn ich was zu sagen hätte (ich weiss, das ist nicht so), würde ich auf zwei durchsichtige Miezekatzen zurückgreifen:

Bild Bloomington Night vom 10. Mai 1988, Minneapolis, die

Bild Summer Night vom 3. Juli 1988 in Stockholm, oder die

Bild Roses And Broken Hearts vom 3. Mai 1988, Mountain View, die gab es von Great Dane und von Gamble.

Nummer 1 und 3 sind auf gut sortierten CD-Börsen durchaus mal ab 38 Euro zu finden, die Summernight gibt es ab 27 Euro. Also mehr würde ich auch nicht bei Ebay drauf setzen. Oder man ruiniert nach Columbia auch noch die Bootlegger und lässt sie sich brennen ;-) .

Beste Grüße,
michaglasi


Zuletzt geändert von michaglasi am 12.05.2003 18:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2003 18:11 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11375
Wohnort: Uffbasse-City
Also, ich habe mindestens zwei Live-Versionen, einmal die von der Reunion Tour und einmal von der ToL-Tour auf einem Bootleg namens C'mon Mr. Trouble, weiß jetzt nicht genau, welches Konzert das war. Stockholm?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2003 18:25 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 12.08.2002 09:59
Beiträge: 1093
Wohnort: Lummerland
Ich bin mir nicht sicher ,aber könnte" C`mon Mr Trouble " nicht Rotterdam sein ( nur so ein Bauchgefühl).
Hey ! Bloominghton Night hab ich doch auch. Wie konnte ich das denn vergessen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2003 11:22 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2003 12:09
Beiträge: 973
Wohnort: Herford & Osnabrueck
Hat jemand Bock mit mir so'n Bootleg mit "Roulette" drauf zu tauschen :?:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2003 12:11 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11375
Wohnort: Uffbasse-City
Also, ich habe beide Bootlegs nur gebrannt, ich kann Dir eines entweder brennen (ohne Cover) und zuschicken oder wenn es Dir nur um Roulette geht, kann ich Dir das Lied auch als MP3 schicken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2003 12:16 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2002 18:30
Beiträge: 247
Wohnort: Herford
Schule schon zuende :wink: Zu meiner Zeit auf dem RGH war das noch anders :roll:

_________________
"Du bist nicht betrunken, solange du auf dem Boden liegen kannst ohne dich festzuhalten." (Dean Martin)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: roulette
BeitragVerfasst: 13.05.2003 12:27 
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2003 19:56
Beiträge: 2
Wohnort: germany-lüneburg
hi www.bruce-springsteen.tk

habe die summer night v. 03.07.1988.
können uns ja mal in verbindung setzen?

gruss

grateful.dead


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2003 13:05 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2003 12:09
Beiträge: 973
Wohnort: Herford & Osnabrueck
Hi!

Nochmals vielen Dank fuer eure Antworten. Ich habe jetzt schon jemanden gefunden, der mir eine CD brennt.

@ NJ Turnpike: Nee, da war die Schule noch nicht zu Ende. Aber hatte Informatik... Jetzt ise aber zu Ende :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de