Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 20.01.2020 19:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: A virus called the Bruce...
BeitragVerfasst: 14.05.2003 22:03 
Newbie
Newbie

Registriert: 13.05.2003 19:46
Beiträge: 12
Wohnort: Finkenkrug
We gotta make an emergency announcement... If there´s anybody in the house that has a weak stomach or a weak heart, could you please during the next section of this song step out to the lobby as it might be dangerous to your health...

Sitze gerade zu Hause und bin nach vielen Jahren der musikalischen Wilderness in Jazz and Blues back to the Roots, äh, Bruuuce. Nach dem gigantischen Konzert in Ludwigshafen klingen die legendären Winterland-Aufnahmen so frisch und frei, daß alle Sorgen verfliegen...

Ist es so, daß man gleich pathetisch wird, wenn man Bruce hört?

Als ich klein war, gab es Shakin´ Stevens und dann lange, lange nix. Da tanzte der Bruce bei Dancing in the Dark und ich wußte: Das ist meine Musik. Konzerte, Bootlegs, von den Freunden belächelt, von den Eltern heimlich verstanden (welch ein Glück) und nach einigen Jahren mit der E street Band den eigenen Weg gegangen. Blues, Boogie Woogie, Jazz all das...und seit dem LU-Konzert, back to the...(naja das sagte ich ja bereits).

Es gibt wohl Dinge, die man nie ablegt, auch wenn die holde Dame ein bestimmtes T Shirt immer wieder in den Müll legt...es bleibt wo es hingehört, im Schrank! Irgendwann zieht man es heraus und denkt an die Glory days.

Nach Ludwigshafen kann ich nur sagen: Danke, Bruce. Nicht wir haben ihm die Treue gehalten...heute hat er uns die Treue gehalten. Ihr Stoneponys habt es sicher alle verdient, aber die restlichen 34900 Zuschauer vielleicht so wie ich nicht unbedingt. Doch er hat es geschafft, alle sind wieder an Bord: die E streeters und auch die alten Fans, die sich bei der Arbeit erst nicht trauten, zu sagen, wo sie hingehen. "Bruce? Der ist doch alt geworden, was willst Du da?" Nach der Rückkehr frage ich zurück: "Are you alive? Is there anybody alive here to/day/?"

Danke Euch für ein Riesenforum und für die Möglichkeit, die Worte fließen zu lassen ohne Reue und ich hoffe, daß Ihr mich versteht! Meine Regierung war zwar ebenso begeistert wie ich aber als ich Sie fragte, ob wir nicht nach München ( und auch noch Gelsenkirchen und Mailand ;-) ;-) gehen sollten, sah ich meine Zurechnungsfähigkeit endgültig gefährdet.

Also München ist gebongt, habe noch keine Karte, aber das wird sich hoffentlich noch finden. Riesig freuen würde ich mich, ein paar von Euch Typen mal kennenzulernen. Vielleicht in München???

Ich hoffe nicht, allzu sentimental zu wirken, aber in nicht eigenen Worten: Somebody stop me - before I hurt myself! I´m just a prisoner of Rock´n´Roll!

_________________
We´re just prisoners of a Rock´n´Roll "Matrix"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2003 09:59 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2002 01:02
Beiträge: 1125
Wohnort: Osnabrück
Wirklich schön gesprochen!
Manchmal denke ich hier so im stillen kämmerlein was wäre wenn du damals im Roxy oder sonst wo dabei gewesen wärst.

Es wäre echt für mich jetzt im moment etwas was ich auf jeden fall machen würde wenn ich in der Zeit zurückgehen könnte.
Ich bin noch nicht so lange dabei und ärgere mich manchmal etwas.
Aber was hätte ich malchen sollen ? Mit 11 hört man kein Bruce Springsteen, außerdem wäre es auch erst zur Zeit ohne ESB gewesen.

Wenn ich damals wirklich dabei gewesen wäre, im Jahr 1978 sagen wir mal mit 18. Dann wäre ich heute 43, hätte warscheinlich Kinder die gerade in die Oberstufe gehen oder so. Wäre vielleicht verheiratet und vielleicht würde ich damals an diese Verrückten Tage zurückdenken.
Berlin 2002.
Eigentlich hätte ich gar nicht eher dabei sein können, manchmal denke ich, dass ich so verrückt bin das ich nun einfach diese 25 Jahre Musikgeschichte in 5 Jahren nachholen müsste (5 Jahre seit dem erstenKonzert in Köln)
Vielleicht werde ich auch bald einfach diese Bruce Besessenheit ablegen und etwas anderes kommt dafür.
Aber irgendwie ist Berlin und vielleicht nun auch Schalke ein kleines Roxy und alle das hier trägt sicher zu meinen Glory Days bei.

"Damals bin ich bis nach Berlin gefahren" was weiß ich wem ich das mal sagen werde.


Also in diesem vielleicht etwas nachdenklichen Sinne eine gute Zeit bei
den Konzerten. Wer weiß was uns noch erwartet.

CaSsi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2003 10:11 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2003 21:30
Beiträge: 66
CaSsi hat geschrieben:
Wer weiß was uns noch erwartet.


…das weiß wohl keiner so genau. Und das ist vielleicht auch ganz gut so.Es kommt doch immer irgendwie alles anders als man denkt und meistens immer dann, wenn man gar nicht damit rechnet.

Jetzt wird’s aber langsam zu philosophisch… Wie war noch einmal das eigentliche Thema? :wink:

Ich wünsche auch allen den größten Genuss bei den noch kommenden Konzerten!!


reindeer Bild

_________________
We were gonna take it all and throw it all away...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2003 15:22 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2003 21:34
Beiträge: 255
Wohnort: Köln
Ein kleine Chance soetwas wie Roxy nachzuholen habt Ihr: Umziehen nach Jersey. Wenn Ihr Glück habt taucht eines Abends ein Special Guest in Eurem Club auf und spielt sein neues Video ein - plus ein paar Zugaben...

Gruß, Andy

PS: Bei all den leidenschaftlichen Träumereien muss ich mal eine realistische Korrektur vornehmen: In dem furchtbar gestellten Video "Dancing in the Dark" hat Bruci nicht "getanzt" - er ist seltsam herumgestakst! :wink: :banane


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de