Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 08:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2003 13:09 
bytheway hat geschrieben:
HI mrsoul!

Naja ich glaube nicht, daß wir hier alles Allergiker sind. Es ist ja nie verkehrt etwas nicht zu wissen. Aber aufgrund von einigen Erfahrungen die wir hier schon gemacht haben, kann man manchmal vielleicht etwas verschnuft werden!

Aber bissig sind wir hier eigentlich nicht! auch wenn es manchmal so scheint!

By


Und deshalb werdenhier alle Newbies über einen Kamm geschert :?: :?: :?: :?:


Das entspricht aber nicht der Idee von Bruce`s Musik, die ja doch sehr
von Toleranz geprägt ist

:byebye :byebye


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2003 13:16 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2002 15:18
Beiträge: 207
Wohnort: Hagenbach
Nein ich kann da ja nur für mich sprechen! Und ich seh da echt kein Problem, wenn jemand mal ne Frage stellt, die vielleicht jeder andere hier mit einem Kopfschütteln abtut.

Allergisch werden die meisten hier nur dann, wenn nichts außer "dummen" Kommentaren und und "hirnrissigen" Fragen kommen, wo es danne cht so aussieht, als wollte derjenige jemanden nur verarschen.

vielleicht hatte Beatlesfan auch nur nen schlechten Tag oder was auch immer!

_________________
Talk about your Dream, try to make it real :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2003 13:19 
Ich finde es gut, dass dieses Verhalten wohl nicht der Allgemeinheit entspricht.

Danke bytheway

:D :D :D :respekt :respekt :D :D :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2003 22:36 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2003 01:43
Beiträge: 280
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich
Ragman hat geschrieben:
The Ghost of Tom Joad 1995 (+3 Jahre, 1994 wurde ein komplettes Album eingespielt, das nicht veröffentlicht wurde).


Das hört sich ja interessant an, hatte ich nicht gewußt!!!

Ich liebe den Tom Joad-Stil, das Konzert dazu hat mir SEHR gut gefallen, ebenso das Bootleg von Somerville 2003 :D :D

Gibt es mehr Infos über das nicht veröffentlichte komlette Album? Vielleicht gibt es ja schon einen Themenblock hier im Forum, ich habe noch nicht alles durchgesehen :cry: )

Ciao
Luxus 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2003 23:58 
Hey Luxus!
Erstmal "Herzlich willkommen"!
Zum Thema '94er-Album: Sicher ist, daß es mit der 92/93er Tourband aufgenommen wurde, "Waiting On The End Of The World", "Secret Garden" und eine frühe Version von "Nothing Man" sollen drauf sein. Ich kenne aber keinen, der das Viech irgendwie hat. Des weiteren wurde 1997 ein komplettes Rockalbum eingespielt (hat Max gesagt), aber bekanntlich nie veröffentlicht. Und dann gab es da noch das von Ragman erwähnte "Tom Joad 2". Songs, die darauf enthalten sein sollen, kenne ich nur vom Titel und sind bisher auf keinem Live- oder Studiobootleg erschienen: "Between Heaven And Earth", "The Hitter" (das gibts aber doch auf der Asbury Park Night von CC, ist ziemlich geil)) und "Blind Spot". Diese drei waren Outtakes aus der GOTJ-Zeit und sollten wohl als Basis dienen. Dann gibt es noch die Sachen, die aus der Zeit nach und während der Reunion-Tour resultieren. Ich weiß nicht, was da aufgenommen wurde, aber Bruce hatte mal angedeutet (aber nicht explizit gesagt), daß sie das "eigentliche" neue Album schon fast fertig hatten, als dann 9/11 kam, woraus ja bekanntlich "The Rising" entstand. Es gibt eine Studioversion von American Skin, die ich auch habe. Wenn Du Sie willst, schick mir ne PN.
Hoffe, ich konnte Dir helfen!
Marcel


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2003 00:09 
Ups, das hatte ich noch vergessen:
Es gibt auch Rockversionen von einigen "Tom Joad 1"-Liedern, die im Zuge der Greatest Hits-Session aufgenommen wurden. Ich bin mir aber nicht sicher, ob's nur der Titeltrack oder mehrere Songs waren. Bruce hatte mal gesagt, daß Tom Joad eigentlich 'ne Rockplatte werden sollte. Frag mich aber nicht, in welchem Interview das war :wink:
"Long Time Coming" wäre auch noch für "Tom Joad 2" in Frage gekommen, ist aber wahrscheinlich zu "happy".
Gute Nacht,
Marcel


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2003 06:33 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7838
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
[quote="BruceRulesEs gibt eine Studioversion von American Skin, die ich auch habe. Wenn Du Sie willst, schick mir ne PN.
Hoffe, ich konnte Dir helfen!
Marcel[/quote]

Hi Bruce Rules, wäre auch an diesem Track interessiert. Kann ich mich auch bei Dir melden?

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2003 06:59 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
BruceRules hat geschrieben:
Zum Thema '94er-Album: Sicher ist, daß es mit der 92/93er Tourband aufgenommen wurde, "Waiting On The End Of The World", "Secret Garden" und eine frühe Version von "Nothing Man" sollen drauf sein. Ich kenne aber keinen, der das Viech irgendwie hat.


Diese Aufnahme hat niemand. Seit Tunnel of Love ist Bruce sehr vorsichtig mit seinen Studioaufnahmen geworden und so sind seit dieser Zeit auch nur wenig nicht-authorisierte Outtakes aufgedaucht. Im Vergleich zu der Zeit davor, wo teilweise jede einzelne Session als Bootleg vorhanden ist. Von Nothing Man hatte ich bisher nicht gehört, dass es auf dem '94er Album gewesen sein soll. Das halte ich auch eher für ein Gerücht. Sicher ist nur, dass Secret Garden und Wating on the End of The World auf dem Album gewesen wäre... Missing wäre auch noch ein Kandidat, ist aber nicht sicher, da nicht ganz klar ist, ob das '94 Lost Relationship Album mit dem noch weitaus ominöseren "Hip-Hop-Album" identisch ist oder nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2003 11:22 
@Ragman
Stimmt, das mit dem Hip-Hop-Album ist auch noch so 'ne ominöse Geschichte. Das mit Nothing Man halte ich deswegen für realistisch, weil Bruce das Lied laut eigener Aussage '94 geschrieben hat (mehr oder weniger als Nachfolger für Souls Of The Departed) und es genau in diesen Stil von Secret Garden, Streets Of Philadelphia usw. passt. Aber sicher kann man da ja nie sein. Ach ja, eine Frage noch: Lost Relationship?? Woher hast Du den Ausdruck? Würde mich mal interessieren!
Thx,
Marcel

@quickanddirty
Es gibt bestimmte Sachen, die niemand hat. Es gibt tonnenweise Outtakes von den Alben bis BITUSA, danach wird es merklich weniger. "Electric Nebraska" ist auch so eine Sache, von der man weiß, das sie existiert, aber seit 20 Jahren tut sich da nichts. Es gibt allerdings das Gerücht, daß "Richfield Whistle", ein Lied ähnlich wie "Highway Patrolman", Teil dieser legendären Sessions ist. Das gibts auf der Lost Masters. Wenn er zuhause aufnimmt (was er ja andauernd tut), kommen die Aufnahmen da auch nicht weg, es sei denn als offizielles Album. Die TOL-Country-Sessions sind auch so ein Beispiel dafür. "The Wish" müßte sowas aus der Zeit sein, das gibts ja auf "Tracks". Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn ein Bootlegger an diese Aufnahmen kommt, sind sie innerhalb kürzester Zeit verbreitet, die Nachrichten darüber würden über die Internetforen gehen wie ein Strohfeuer.

Bis dann,
Marcel


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2003 11:40 
BruceRules hat geschrieben:
Es gibt bestimmte Sachen, die niemand hat.
Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn ein Bootlegger an diese Aufnahmen kommt, sind sie innerhalb kürzester Zeit verbreitet, die Nachrichten darüber würden über die Internetforen gehen wie ein Strohfeuer.


Natürlich, manche Sachen gibt es nicht. Andererseits werden viele Aufnahmen zurückgehalten oder erst Jahre später im Umlauf gebracht.
Woher willst du wissen, ob Bruce Mitte der 90er und Ende der 80er nicht doch diverse Sessions in grossen Studios hatte ???? Bist du über jeden einzelnen Schritt aus seinem musilkalischen und privaten Leben informiert ?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2003 11:46 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
BruceRules hat geschrieben:
, weil Bruce das Lied laut eigener Aussage '94 geschrieben hat


Also, dass er das selbst gesagt hat, war mir neu. Bisher hatte ich nur Aussagen von ihm gehört, in denen er sagte, dass das Lied vor dem 11. September geschrieben worden war und dass es das erste Lied war, dass er O'Brien vorgespielt hat. Wenn es bereits '94 geschrieben wurde, erhöht das die Wahrscheinlichkeit, dass es für das damalige Album geplant war, natürlich gewaltig.

Zitat:
und es genau in diesen Stil von Secret Garden, Streets Of Philadelphia usw. passt.


Back In Your Arms, fällt mir grade ein, sollte angeblich doch auch auf dem '94er Album gewesen sein.

Zitat:
Ach ja, eine Frage noch: Lost Relationship?? Woher hast Du den Ausdruck?


Das war ein Ausdruck unter dem das Album eine Zeitlang in einigen Foren bezeichnet wurde, bevor das Gerücht sich verbreitete, dass das Album angeblich unter dem Arbeitstitel "Waiting On The End Of The World" aufgenommen wurde. Der Begriff "Lost Relationship" bezieht sich dabei zum einen auf der Tatsache, dass das Album sich thematisch (ähnlich wie TOL) um Beziehungen (Relationship) gedreht haben soll. Der Zusatz "Lost" bezieht sich dabei darauf, dass das Album nicht veröffentlicht wurde, sozusagen "verloren" ist.

Zitat:
"Electric Nebraska" ist auch so eine Sache, von der man weiß, das sie existiert, aber seit 20 Jahren tut sich da nichts.


Ehrlich gesagt habe ich mittlerweile erhebliche Zweifel daran, dass diese Aufnahme überhaupt existiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2003 12:09 
@quickanddirty
Nein, ich kenne Bruce leider nicht persönlich. Klar kann es sein, daß er in irgendwelchen großen Studios aufgenommen hat, hat er sogar, 95 für die Greatest Hits. Da hat er, wie ich das oben bereits geschrieben hatte, Tom Joad als Rocklied und noch einige andere Sachen aufgenommen, die bis heute nicht aufgetaucht sind. Das allerdings liegt wahrscheinlich daran, daß da nur seine vertrautesten Leute die Hand im Spiel hatten. Bei den Sessions bis '84 waren oftmals Leute dabei, die er nicht wirklich kannte. Die haben die Aufnahmen dann gestohlen. Allerdings ist auch sein ehemaliger Gitarrentechniker wegen Bootlegging rausgeflogen.

@Ragman
Stimmt, Back In Your Arms, das hatte ich ganz vergessen. Ach so, ich kann übrigens Englisch, das wird mein Leistungskurs Nr. 1
:wink: 8)
Nicht, daß da irgendwelche Mißverständnisse aufkommen :D
Bis die Tage,
Marcel


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2003 12:45 
BruceRules hat geschrieben:
Ach so, ich kann übrigens Englisch, das wird mein Leistungskurs Nr. 1l


Ich dachte immer, we learned more from a 3 minute record than we ever learned in school.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2003 12:46 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
BruceRules hat geschrieben:
@quickanddirty
Nein, ich kenne Bruce leider nicht persönlich. Klar kann es sein, daß er in irgendwelchen großen Studios aufgenommen hat, hat er sogar, 95 für die Greatest Hits.


Und von der Session gibt es ja auch nicht authorisierte Outtakes.

Zitat:
@Ragman
Stimmt, Back In Your Arms, das hatte ich ganz vergessen. Ach so, ich kann übrigens Englisch, das wird mein Leistungskurs Nr. 1
:wink: 8)
Nicht, daß da irgendwelche Mißverständnisse aufkommen :D


Keine Missverständnisse, ich wüsste aber nicht, wie ich diese Wortschöpfung sonst erklären hätte sollen... :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2003 12:54 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2002 07:33
Beiträge: 477
Wohnort: Nordthüringen
BruceRules hat geschrieben:
Es gibt eine Studioversion von American Skin, die ich auch habe.

... die gab's hier mal als MP3...
Mich würde mal interessieren, ob du sie als "Original"-PromoCD oder -CDR hast, weil die hier war's nicht:

Bild

Beste Grüße,

michaglasi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de