Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 15.12.2019 04:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer Song geprobt
BeitragVerfasst: 19.04.2003 11:15 
Von Backstreets.com:
NEW SONG REHEARSED: "DEVILS AND DUST"
Bruce Springsteen and the E Street Band have been working on a new song at soundcheck, presumably called "Devils and Dust." In rehearsal on April 11 in Vancouver, the melody was reminiscent of "Blood Brothers." With lyrics including "hate's a powerful thing" and "a world of earth and oil," it's not too hard to imagine the inspiration. Turns out Bruce had to write another song after all... now the question is, when will an audience get to hear it?
- April 18, 2003
Bruce, der alte Commie :D :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Sehr gespannt
BeitragVerfasst: 19.04.2003 15:33 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 07.09.2002 17:51
Beiträge: 2360
Wohnort: Bei Neu-Ulm/Bayern
Bin auch sehr gespannt auf die neuen Songs! :D
Bin mir sicher,dass Bruce die Songs mal live bringen wird! :!:
So kennen wir ihn und so lieben wir ihn...! 8)

Ich würde auch mal gerne "The wall" in der BRD hören...


Woody :wink:

_________________
This machine kills fascists


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2003 15:44 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11375
Wohnort: Uffbasse-City
The Wall hat mir nicht sonderlich gefallen, ehrlich gesagt. Außerdem war das eine Joe-Grushecky-Co-Arbeit, ich glaube nicht, dass er das allzu häufig spielen wird.

Das neue Lied dagegen sehe ich als Indikator dafür, dass Bruce durchaus zumindest mittelfristig schon ans nächste Album denkt. Ich schätze, es wir relativ bald noch ein weiteres E-Street-Band-Album folgen, vielleicht schon in der 2. Jahreshälfte von 2004. Das Projekt "Tom Joad 2" jedenfalls scheint auf die Zeit nach Präsident Bush Jr. verschoben zu sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2003 17:13 
@ Ragman: Wie kommst Du darauf, das evtl. 2004 ein neues Album herraus kommt???
Ich denke da eher das wieder 2 Jahre Bruce Pause herschen wird.
So wie es immer war!!!
Allein wenn ich sehe das dieThe Rising Tour wahrscheinlich bis Oktober geht, sehr frag würdig.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2003 17:36 
Ragman, da hast Du wahrscheinlich recht...Wie Bruce schon gesagt hat, realisiert er, daß er älter wird (die Band ja auch) und sowas nicht ewig durchziehen kann. Clarence sagte neulich, die Band wolle noch mindestens eine solche Tour machen. Wenn man bedenkt, wie schnell The Rising aufgenommen wurde und was für ein klasse Album es geworden ist, habe ich da auch keine Bedenken, daß wir Mitte/Ende '04 'ne neue Platte im Schrank haben. Ich will nicht zuuuu optimistisch sein, aber wenn er wieder mit O'Brien arbeitet, soll das wohl drin sein. Songmaterial sollte zumindest in seiner Scheune im Garten :D genug vorhanden sein und er scheint ja auch wieder einiges geschrieben zu haben (glaube nicht, daß er nur den einen neuen Song hat)
Marcel


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2003 18:09 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11375
Wohnort: Uffbasse-City
Lefty hat geschrieben:
@ Ragman: Wie kommst Du darauf, das evtl. 2004 ein neues Album herraus kommt???
Ich denke da eher das wieder 2 Jahre Bruce Pause herschen wird.
So wie es immer war!!!


So stimmt das nicht ganz:

Greetings produziert '72, erschienen 1973
The Wild, The Innocent... 1973 (+0 Jahre)
Born To Run 1975 (+2 Jahre)
Darkness... 1978 (+3 Jahre, bedingt durch einen Rechtsstreit)
The River 1980 (+2 Jahre)
Nebraska 1982 (+2 Jahre)
Born in the USA 1984 (+2 Jahre)
Tunnel of Love 1987 (+3 Jahre)
Human Touch/Lucky Town 1992 (+5 Jahre)
The Ghost of Tom Joad 1995 (+3 Jahre, 1994 wurde ein komplettes Album eingespielt, das nicht veröffentlicht wurde).
The Rising 2002 (+7 Jahre)
neues Album 2004??? (+2 Jahre)

Es gibt genau genommen also nur 2 große "Löcher" in den Abständen, einmal zwischen Tunnel of Love und Human Touch und einmal zwischen The Ghost of Tom Joad und The Rising. In beiden Fällen aber lag der Hauptgrund dafür darin, dass Bruce einfach nicht wusste, wohin er nun gehen sollte. Nach Tom Joad wollte er zunächst ein weiteres Album im gleichen Stil aufnehmen. Auf halben Weg aber gingen ihm die Ideen dazu schlicht aus. Zur Überbrückung begann er an "Tracks" zu arbeiten. Dabei erkannte er, dass er wieder mit der E-Street-Band zusammenarbeiten will, also hat er sie zusammengetrommelt, was in der Reunion Tour resultierte. Als die Tour dann fertig war, stand aber nur fest, dass man wieder zusammen ein Album machen wollte, nicht wie das aussehen sollte. Die Tragödie vom 11. September hat die Entscheidung diesbezüglich getroffen und es verging nicht mal ein Jahr bis The Rising in den Läden stand.

Ich weiß nicht, wieso sie nicht ab Januar 2004 im Studio sein sollten, es sei denn die Tour würde auf nächstes Jahr verlängert werden. Mehr als ein Jahr würde so eine Produktion dann sicher nicht brauchen, vielleicht sogar schneller, je nachdem wie man sich entscheided, dass das Album klingen soll.

PS: der wichtigste Grund ist, dass Bruce seine Kreativität wiedergefunden zu haben scheint, einschließlich dem Willen sie umzusetzen, das hat über viele Jahre gefehlt.

Und... PPS ;) : die Reunion Tour hat er als Wiedergeburt der E-Street-Band stilisiert, The Rising kann man an manchen Textstellen auch diesbezüglich interpretieren... "The Rising" ist nicht das Ende, es ist eher ein Anfang, ein Neuanfang...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2003 18:57 
Es könnte allerdings genauso gut sein, daß es ne Live-Platte von dieser Tour gibt, hätte ich auch nix gegen.
Aber das mit der Studioplatte ist absolut nicht unrealistisch!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Live?nein Danke
BeitragVerfasst: 19.04.2003 19:02 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 07.09.2002 17:51
Beiträge: 2360
Wohnort: Bei Neu-Ulm/Bayern
BruceRules hat geschrieben:
Es könnte allerdings genauso gut sein, daß es ne Live-Platte von dieser Tour gibt, hätte ich auch nix gegen.

Ich wäre nicht so begeistert!
Mir ist eine Studioplatte viel viel lieber!
Bruce und die E-Street Band werden nicht jünger.
Auch scheint der Boss die nötige Kreativität zu besitzen und last not least macht es Bruce sehr viel Spaß mit den Mädels und Jungs zusammenzuarbeiten! :D


Woody :wink:

_________________
This machine kills fascists


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2003 09:58 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2003 18:37
Beiträge: 359
Wohnort: Frankfurt am Main
BruceRules hat geschrieben:
Es könnte allerdings genauso gut sein, daß es ne Live-Platte von dieser Tour gibt, hätte ich auch nix gegen.
Aber das mit der Studioplatte ist absolut nicht unrealistisch!


Ich glaube nicht, dass noch eine Live-CD erscheint. Es gibt bereits umfassende Live-Werke, zumal die letzte ja noch gar nicht so lange her ist.

Ich denke, es wird nach Abschluss der Rising-Tournee eine Live-DVD bzw. zumindest eine DVD geben, die die Tour betrifft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2003 11:09 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2002 21:01
Beiträge: 534
Wohnort: Hinter den sieben Weinbergen
BruceRules hat geschrieben:
Songmaterial sollte zumindest in seiner Scheune im Garten :D genug vorhanden sein und er scheint ja auch wieder einiges geschrieben zu haben (glaube nicht, daß er nur den einen neuen Song hat)
Marcel


"Ein Tag, an dem ich keinen Song schreibe ist für mich ein verlorener Tag" - so oder so ähnlich nachzulesen in "Bruce Springsteen, In His Own Words". :wink:

_________________
Born To Run


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2003 11:27 
Was meint Ihr denn mit neuer Song "The Wall"?
"The Wall" ist doch ein Tietl von dem Album "We need education" von Pink Floyd?
Darf der den denn spielen? Was dsagt die GEMA dazu?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2003 12:17 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 18:12
Beiträge: 268
Wohnort: Leipzig
"The Wall" = Pink Floyd Album von 1979, enhält Song "Another brick in the wall" mit der Textzeile "We don't need no education"

"The Wall" außerdem = neuer Song von Bruce Springsteen. Siehe hier!

Das sind die Fakten. Deshalb passiert seitens der GEMA nichts. Falls du dich hier aber in irgendeiner Weise über uns lustig machen möchtest, nun, versuch's besser nicht...
:evil:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2003 12:43 
Lieber Beatlesfan,

ich verstehe nicht, warum Du mir drohst.
Erstens kann nicht jeder alles über Musik wissen und zweitens will ich hier gar niemanden verulken.
Warum schreibst Du solche infamen Unterstellungen?
Ich habe Dir nichts getan, ich kenne Dich noch nicht einmal.
Also ist es eine Unverschämtheit, mir irgendetwas unterstellen zu wollen, was defninitiv nicht der Wahrheit entspricht.
Was soll das?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2003 12:58 
Hier wird oft auf Neulinge recht "allergisch" reagiert.

Und Beatlesfan scheint sich da ein bisschen ereifern zu wollen.

Schreib einfach ein paar Mal, dass du keinen anderen Gott neben
Bruce hast und dass du hier alle lieb hast, und alles was Bruce macht
richtig ist, dann bist du hier unangreifbar

:wink: :wink: :wink: :wink: :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2003 13:07 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2002 15:18
Beiträge: 207
Wohnort: Hagenbach
HI mrsoul!

Naja ich glaube nicht, daß wir hier alles Allergiker sind. Es ist ja nie verkehrt etwas nicht zu wissen. Aber aufgrund von einigen Erfahrungen die wir hier schon gemacht haben, kann man manchmal vielleicht etwas verschnuft werden!

Aber bissig sind wir hier eigentlich nicht! auch wenn es manchmal so scheint!

By

_________________
Talk about your Dream, try to make it real :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de