Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 18.04.2024 09:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2003 10:39 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2002 18:07
Beiträge: 540
Wohnort: Gelsenkirchen
@Mr.Y
Zitat:
Meines Erachtens ist es eine der schönsten Melodien, die er jemals geschrieben hat.


Da wirst du wohl recht haben, ich höre schon den ganzen Morgen dieses Lied und finds immer schöner :P

[quote]Schalke ist schon ok, da kann sogar der VfL gewinnen ...[quote]

Hauptsache es gewinnt ein Verein aus dem Pott, ob es nun Schalke, Bochum, Dortmund, Leverkusen oder oder oder ist, ist mir relativ egal, hauptsache der FC B. gewinnt nicht :wink:

(Hoffentlich werde ich jetzt nicht rausgeworfen............... :roll: )

_________________
Freiheit hat man im Herzen...........


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Toll
BeitragVerfasst: 02.05.2003 11:42 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 07.09.2002 17:51
Beiträge: 2360
Wohnort: Bei Neu-Ulm/Bayern
@Claudi:
Nein,Du wirst nicht rausgeworfen! :wink:
Wenn es wäre müsste ich auch raus! :?

Zu "The wish":
Ja,ich liebe diesen Song auch,für mich unverständlich warum dieser genialer Song es nicht auf ein Studioalbum geschafft hat! :shock:
Eine brilliante Melodie,ein wie ich finde sehr schöner Text,ein Gitarrensolo der Extraklasse und Bruce's Gesang ist super,wie er da abwechselt vom "normalen" Gesang zum Sprechgesang! 8)

Ich wünsche es mir auch für LU,Schalke oder MÜ,aber die Chancen sind doch leider gering denke ich!
Vielleicht bringt es Bruce als Request!? :wink:

Woody :D

_________________
This machine kills fascists


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2003 11:58 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2002 18:07
Beiträge: 540
Wohnort: Gelsenkirchen
:lol: Ich freue mich immer über die prompten Antworten die man hier bekommt und wollte mich dafür mal gaaaanz lieb bedanken :P

Wenn mir jetzt noch jemand einen Tipp geben könnte, wo ich mir die Live Versionen mal anhören bzw. runterladen kann, dann ist der Tag schon gut gelaufen :wink:

Bei WinMX werde ich heute nicht fündig :cry:

_________________
Freiheit hat man im Herzen...........


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2003 12:43 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2002 22:39
Beiträge: 1456
Wohnort: Wanne-Eickel
Geschlecht: Männlich
Zitat:
Hauptsache es gewinnt ein Verein aus dem Pott, ob es nun Schalke, Bochum, Dortmund, Leverkusen oder oder oder ist, ist mir relativ egal, hauptsache der FC B. gewinnt nicht :wink:


Leider hat Bayern schon gewonnen :evil: Aber ich bin da innerhalb des Potts auch ganz liberal (solange Bochum gewinnt bzw. nicht absteigt ;) )

"The Wish" könnte man sich wirklich mal wünschen. Ich könnte mir allenfalls eine Solopianoversion vorstellen, wie es sie ja manchmal wieder gibt. "The Promise" in Berlin hat er ja auch by request gespielt (angeblich). Eine Bandliveversion wäre natürlich der Hammer, aber ich weiß nicht, ob sie das spontan hinbekommen ...

Oder wir treiben seine Mutter auf, die sich das dann wünscht, inner Küche. ;)

Well tonight I'm takin's requests here in the kitchen
This one's for you, ma, let me come right out and say it
It's overdue, but baby, if you're looking for a sad song, well I ain't gonna play it




Mein absoluter Livefavorit ist im Moment eigentlich "Racing in the street", the summer's here, and the time is right ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2003 13:45 
Tja ja, The Wish wäre sicher klasse zu hören, allerdings nicht auf dieser Stadiontournee, und schon gar nicht als Piano-Version. Das Publikum wird wesentlich mainstream-orientieter sein als 2002, wo es wirklich nur 12000 Hardcore-Fans waren. The Wish, so geil das Lied auch ist, ist für eine Stadionshow absolut ungeeignet. Der Piano-Slot wird mit Sicherheit ganz wegfallen, ist er ja sogar fast schon, dafür wird es anstelle der 1-2 Pianosongs irgendwas rockiges geben. The Wish ist wirklich nur was für Joad-Shows, schade eigentlich.
Marcel


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2003 14:14 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2002 22:39
Beiträge: 1456
Wohnort: Wanne-Eickel
Geschlecht: Männlich
BruceRules hat geschrieben:
Der Piano-Slot wird mit Sicherheit ganz wegfallen, ist er ja sogar fast schon, dafür wird es anstelle der 1-2 Pianosongs irgendwas rockiges geben.


Da bin ich mir nicht so sicher. Auf der 99er Tour hat er auch die Akkustikversion von "BITUSA" im Stadion gespielt, oder TGOTJ, oder "I'm On Fire", oder ... Auch auf der Mega-Stadiontournee 1984/85 war immer der Nebraska-Slot vertreten, oder Songs wie "Shut out the light". Und 1988 gab es BTR akkustisch.

Genausogut könnte man den Pianoteil im Stadion bringen. Eine gute Springsteenshow hat leise und laute Teile und das ist auch gut so. Denn ein 25-Song-Set voller mitsingbarer Rocksongs wäre wohl recht eintönig und auch gar nicht Springsteen-typisch.

Ich stimme aber insoweit zu, dass auf den Stadionkonzerten in der Regel die härteren Sachen überwiegen, zB gab es 1988 in Europa weniger von ToL als in den USA ...

Ich hoffe, er lässt sich von dem zu erwartenden Mainstreampublikum nicht beirren, und spielt auch mal ein paar Nicht-Hits. Gute Songs überzeugen jedes Publikum, und auch die Zuschauer, die nicht alle Platten im Schrank stehen haben. 2002 in Europa war das großartig - da hat er richtig genial variiert. Ich hätte mir vorher niemals träumen lassen, mal "Incident" oder "Night" live hören zu dürfen. Weiter so!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2003 16:07 
Mister Y hat geschrieben:
Da bin ich mir nicht so sicher. Auf der 99er Tour hat er auch die Akkustikversion von "BITUSA" im Stadion gespielt, oder TGOTJ, oder "I'm On Fire", oder ... Auch auf der Mega-Stadiontournee 1984/85 war immer der Nebraska-Slot vertreten, oder Songs wie "Shut out the light". Und 1988 gab es BTR akkustisch.

Da wollte er auch die soz. Ungerechtigkeit unter Reagan anprangern, BTR 88 wurde aus persönlichen Gründen anders gespielt. I'm On Fire ist übrigens auch ein Hit :wink: Ich denke, die Stellen von TJ und BITUSA acoustic sind jetzt durch Empty Sky und You're Missing belegt, die beiden sind ja neben The Rising DIE zentralen Songs der Show.


Genausogut könnte man den Pianoteil im Stadion bringen. Eine gute Springsteenshow hat leise und laute Teile und das ist auch gut so. Denn ein 25-Song-Set voller mitsingbarer Rocksongs wäre wohl recht eintönig und auch gar nicht Springsteen-typisch.
Die Pianosachen sind allerdings schon so gut wie verschwunden und wenn man sich die Stadionshows in Australien anguckt: Nein, da sehe ich keine Chance

Ich hoffe, er lässt sich von dem zu erwartenden Mainstreampublikum nicht beirren, und spielt auch mal ein paar Nicht-Hits. Gute Songs überzeugen jedes Publikum, und auch die Zuschauer, die nicht alle Platten im Schrank stehen haben. 2002 in Europa war das großartig - da hat er richtig genial variiert. Ich hätte mir vorher niemals träumen lassen, mal "Incident" oder "Night" live hören zu dürfen. Weiter so!


Da gebe ich Dir recht, es muß bloß rocken. Ein paar rare Rocker wie Don't Look Back könnte ich mir gut vorstellen, Night sowieso und was weiß ich nicht alles, da gibt es ja genug Material. Aber so Sachen wie Thundercrack, Santa Ana, Frankie usw. werden wir wohl leider nicht zu hören bekommen, auch wenn das Spitzenmusik ist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2003 16:08 
Verdammt, das mit dem richtigen Zitieren muß ich wohl noch lernen :oops:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2003 16:19 
BruceRules hat geschrieben:
Verdammt, das mit dem richtigen Zitieren muß ich wohl noch lernen :oops:


Stimmt Gitarrenfreak, aber wenn Du volljährig bist, gelingt es Dir garantiert :square


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2003 16:45 
Mister Y hat geschrieben:
"BITUSA" im Stadion gespielt, oder TGOTJ. Und 1988 gab es BTR akkustisch. Geweniger von ToL als in den USA ...


BITUSA;BTR;TOL;BTR = was soll das ?????????????. Wann kommen GZSZ, TKKG usw ????? :devil :sword :argue :staun


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2003 17:28 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2002 22:39
Beiträge: 1456
Wohnort: Wanne-Eickel
Geschlecht: Männlich
Also bitte, die gängigsten Abkürzungen werden ja wohl erlaubt sein. Ich bin kein besonders toller Tipper und im Zeitalter von Emails und SMS darf man keine Buchstaben verschwenden.

Mister Ypsilon ;)

PS: Mit dem
Zitat:
Zitieren
geht ganz einfach: Den zitierten Teil markieren und die "Quote" drücken. Man muss sich dann nicht mit den Klammern abmühen. 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2003 18:02 
Mister Y hat geschrieben:
Also bitte, die gängigsten Abkürzungen werden ja wohl erlaubt sein. Ich bin kein besonders toller Tipper und im Zeitalter von Emails und SMS darf man keine Buchstaben verschwenden.)


Finde ich vollkommen daneben und verwirrend für die Neueinsteiger.
z.B. Spirits in The Night = SITN und Mary Queen Of Arkansas = MQOA
Den Abküzungswahnsinn kann man bis zum Erbrechen fortsetzen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Ich auch
BeitragVerfasst: 02.05.2003 18:14 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 07.09.2002 17:51
Beiträge: 2360
Wohnort: Bei Neu-Ulm/Bayern
BruceRules hat geschrieben:
Verdammt, das mit dem richtigen Zitieren muß ich wohl noch lernen :oops:

Hi Marcel,
ich auch,ist gar nicht so einfach! :?

Woody :)

_________________
This machine kills fascists


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich auch
BeitragVerfasst: 02.05.2003 18:42 
Woody Guthrie hat geschrieben:
BruceRules hat geschrieben:
Verdammt, das mit dem richtigen Zitieren muß ich wohl noch lernen :oops:

Hi Marcel,
ich auch,ist gar nicht so einfach! :? )



Bruce kann zumindest bis 4 zählen 8)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2003 08:43 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2002 22:39
Beiträge: 1456
Wohnort: Wanne-Eickel
Geschlecht: Männlich
Zitat:
Finde ich vollkommen daneben und verwirrend für die Neueinsteiger.
z.B. Spirits in The Night = SITN und Mary Queen Of Arkansas = MQOA
Den Abküzungswahnsinn kann man bis zum Erbrechen fortsetzen.


Das setzt aber niemand bis zum Erbrechen fort. Es werden nur allgemein verständliche Abkürzungen benutzt, denn Sprache dient der Kommunikation. Neueinsteiger kommen schon irgendwann dahinter oder wie Helge es ausdrücken würde: Lernen, lernen, popernen !! 8) 8)

MfG
MY


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de