Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 15.12.2019 01:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Youngstown in NYC
BeitragVerfasst: 05.04.2003 12:12 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 20.10.2002 10:06
Beiträge: 535
Wohnort: Wetzlar
Geschlecht: Männlich
Wie findet ihr eigentlich die Version von Youngstown die auf der New York City 2000 DVD drauf ist?

Also ich finde sie unheimlich stark, besonders den total verzerrten E-Gitarren Solo.


MfG

FRANKIE


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2003 12:35 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2003 22:42
Beiträge: 53
Wohnort: Marktredwitz
Mich haut das Ende - Nils und Max - absolut vom Hocker!!! :respekt

_________________
It's a town full of losers
And I'm pulling out of here to win


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2003 15:18 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2002 16:53
Beiträge: 79
Wohnort: Korschenbroich, Deutschland
Absolut genial! Kein Vergleich zur Album-Version von "Tom Joad". Das Solo ist genial und Bruce singt den Song mit einer unheimlichen Energie!

Gruß,
Fabian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2003 15:25 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 20.10.2002 10:06
Beiträge: 535
Wohnort: Wetzlar
Geschlecht: Männlich
Wobei ja Nils den E-Gitarren Solo spielt oder?


MfG

FRANKIE


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2003 16:15 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2002 16:53
Beiträge: 79
Wohnort: Korschenbroich, Deutschland
Klar! Ein solches Solo könnte Bruce gar nicht spielen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2003 16:17 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 20.10.2002 10:06
Beiträge: 535
Wohnort: Wetzlar
Geschlecht: Männlich
Wieso nicht, hat er keine gute Gitarre oder kann er es einfach so nicht.


MfG

Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2003 16:47 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2002 16:53
Beiträge: 79
Wohnort: Korschenbroich, Deutschland
Ich denke mal, dass seine Gitarre nicht schlechter ist und Bruce ist auch ein ganz guter Gitarrist, kann sich aber nicht mit einem Weltklasse-Spieler wie Nils messen. Das hat er auch selber schon gesagt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2003 17:06 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 20.10.2002 10:06
Beiträge: 535
Wohnort: Wetzlar
Geschlecht: Männlich
Naja ohne die E Street Band wäre Bruce sowieso nur halb so gut....


FRANKIE :bruce


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2003 17:49 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 15.10.2002 22:39
Beiträge: 1448
Fabian hat geschrieben:
Absolut genial! Kein Vergleich zur Album-Version von "Tom Joad".


Ich ziehe die Studioversion sogar vor, denn sie passt irgendwie besser zum Text. Ist ja eher ein leiser Antikriegssong.

Wobei die Rockversion natürlich auch seinen Charme hat, eben durch das besagte Lofgren-Solo ... Die Liveversion interpretiert den Song vollkommen neu.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2003 18:24 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:12
Beiträge: 166
Die Studioversion ist ganz eingebettet in das Joad-Konzept.
Zähle "Youngstown" zu einem der stärksten Springsteen-Songs, allein die Bildersprache ist fantastisch, reiht sich nahtlos ein neben "The River" und "Thunderroad". Überrascht war ich dann von der famosen Live-Version, sagenhaft, ein Song und 2 Gesichter. Anders ging es mir mit "Dancing in the Dark". Nun gut, auf BITUSA die vermeindliche Tanznummer, aber jetzt die völlig neue Live-Interpretation. Einfach nur genial!

_________________
From the churches to the jails tonight all is silence in the world.
As we take our stand down in Jungleland …
(Bruce Springsteen * Jungleland * 1975)
In Memoriam: Clarence Clemons 1942-2011


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2003 09:39 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2002 13:09
Beiträge: 248
Wohnort: Nowhere home / Born to Run
Mir persönlich gefällt die Live Version von Yougstown sehr viel besser als die Studio Version . :lol:
Nach meiner Meinung ist der Song live dynamischer und sehr viel kraftvoller als im Studio . Schon die art und weise wie der Boss den Text singt erzeugt ein leichtes Schaudern ..
vor allem wenn es auf den schluß zugeht .... once I made you rich enough , rich enough to fergot my Name ...
Das es in dem Song auch gegen den Krieg geht ist klar , aber ich sehe das auch als Anklage gegen sämtliche Arbeitgeber , gerade in der heutigen Zeit , in der Weltweit das Problem der Arbeitslosigkeit aktuell ist .

_________________
Meine Treu, was solls? Wir alle schulden Gott einen Tod und wer in diesem Jahr stirbt der braucht es nicht im nächsten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2003 11:40 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 15.10.2002 22:39
Beiträge: 1448
Das sind einfach zwei vollkommen verschiedene Interpretationen des Songs:

Einmal die leise, anklagende Albumversion, als eine Art stilles Gebet und ein leiser Antikriegssong, und live ein wütender Protestsong, in dem man die Stahlmühle förmlich hören kann.

Rein thematisch erinnert mich "Youngstown" immer an Dylan's "Masters of War" ... beides Lieder über Krieg und Profit. zB ...

Zitat:
.... once I made you rich enough , rich enough to forget my Name ...


&

Zitat:
Let me ask you one question
Is your money that good
Will it buy you forgiveness
Do you think that it could
I think you will find
When your death takes its toll
All the money you made
Will never buy back your soul


Vollständig:

http://www.bob-dylan.com/songs/masters.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2003 20:20 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2002 22:27
Beiträge: 139
Wohnort: bensheim
Hi,
also mich hat die Version von Youngstown 99' in der Kölnarena voll von den Socken gehauen.
Ich mag die Version von der Tom Joad CD auch sehr,aber Live und mit diesem Solo........genial.
Ich hab mal irgendwo eine Stat. über die 99-00 Tour gelesen.Laut dieser Stat. wurde Youngstown von allen Lieder bei jedem Konzert gespielt,egal wo.
Das finde ich,spricht für den Song in dieser Version.Bruce wird sich schon etwas dabei gedacht haben Ihn so häufig zu spielen.
Bis dann..... :lol: Harpo!

_________________
The Highway Is Alive Tonight...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2003 20:54 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 20.10.2002 10:06
Beiträge: 535
Wohnort: Wetzlar
Geschlecht: Männlich
@harpo
Ja denke ich auch

Aber wieso hat er Youngstown noch nicht bei dieser Tour gespielt, frage ich mich?

Schließlich ist es ja ein Antikriegssong und ich persönlich würde ihn lieber hören als BITUSA in der Akustikversion.


MfG

FRANKIE


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2003 14:41 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 15.10.2002 22:39
Beiträge: 1448
Er hat es genau einmal gespielt, irgendwo in den USA, aber frag' micht nicht wo.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de