Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 08.06.2024 08:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2003 18:13 
Newbie
Newbie

Registriert: 06.10.2002 11:59
Beiträge: 18
Wohnort: Betzdorf/RLP
*uraltbeitragausgrab* :roll:

o2.o5. BR3 (Bayerisches Fernsehen) - Bruce Springsteen "A Secret History"
11:15 Uhr - 12:15 Uhr


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2003 18:16 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2002 18:07
Beiträge: 540
Wohnort: Gelsenkirchen
Power Hour
"Bruce Springsteen"

Einstündiges Special

In der Musikwelt heißt er schlicht und ergreifend "The Boss" - Bruce Springsteen, 1984 vom renommierten Fachblatt "Rolling Stone" zur "Zukunft des Rock'n'roll" ernannt, hat im vergangenen Jahr mit "The Rising" ein neues Studioalbum eingespielt. Nun folgt die Tournee zur CD: Bei onyx.tv gibt es an diesem Wochenende die Springsteen - Power Hour mit den größten Hits und besten Clips des Rockidols.

Das Fernsehen brachte ihn zur Musik: als Klein-Bruce 1958 in der Ed-Sullivan-Show einen Auftritt von Elvis sah, bedrängte er seine Mutter, ihm eine Gitarre zu spendieren. Das nächste Instrument kaufte der angehende Rockstar sich selbst, wiederum inspiriert durch Gäste von Ed Sullivan, nämlich den Beatles: eine gebrauchte E-Gitarre. Mit dieser erspielte Springsteen sich daheim in New Jersey zunächst lokalen Ruhm, bevor es ihm Anfang der siebziger Jahre mittels eines Demotapes und einer auf Freunden rekrutierten Band gelang, einen Vertrag bei der Columbia zu ergattern. Dort erschien 1975 das Debüt "Greetings From Asbury Park, N.J.". Der große Aufschwung kam für Springsteen 1984 mit dem bis heute wohl bekanntesten Album "Born In The USA", das sich zweieinhalb Jahre lang sowohl in den US- als auch den Brit Charts behaupten konnte. Doch auch die nachfolgenden Alben schafften es mühelos, die Charts zu toppen. 1998 kam es zur Trennung des Boss von seiner "E-Street-Band" zugunsten von Soloprojekten. Springsteen erkomponierte sich mit dem Titeltrack aus dem Filmsoundtrack zu "Philadelphia" einen Oscar und versuchte sich 1996 an einem akustischen Album. 1999 fanden sich Band und Frontmann für eine einjährige Tournee wieder zusammen und beeindruckten weltweit ein Millionenpublikum mit ihrer Live-Show.

Auf seinem Album "The Rising" (2002) verarbeitete Springsteen in 15 neuen Songs die sehr persönlichen Eindrücke, die die Terroranschläge vom 11. September 2001 bei ihm hinterließen.

Power Hour - Musikmagazin Samstag, 17.05.2003
Beginn: 07.00 Uhr Ende: 08.00 Uhr Länge: 60 Min.

Das Ganze wird um 17.00 Uhr wiederholt !!!!!

Liebe Grüsse
Claudia

_________________
Freiheit hat man im Herzen...........


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2003 20:44 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2003 13:27
Beiträge: 163
Wohnort: Hamburg
Hallo Claudia,
vielen Dank für den Hinweis.

Um nochmal auf das MTV-Konzert zurückzukommen (ich weiß, ich bin etwas spät dran damit, aber trotzdem): ohne unser aller Bruce schlecht machen zu wollen :wink: , aber kann es vielleicht sein, dass er die Übertragung des gesamten Konzerts in Barcelona nicht genehmigt hat? Wenn ich richtig informiert bin, gab es auch 88 bei der Übertragung des Ost-Berlin-Konzerts so kleine Probleme mit der Genehmigung. Vielleicht ist dem einen oder anderen ja mal aufgefallen, dass die Bild- und Ton-Qualität streckenweise etwas übel war. Soweit ich weiß, hat Bruce nicht erlaubt, dass jeder Song vollständig übertragen wird (alle Angaben ohne Gewähr). Vielleicht ist gar nicht MTV Schuld daran gewesen, dass nicht das ganze Konzert gezeigt wurde.

_________________
I break above the waves, I feel the sun upon my face


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2003 22:04 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2002 22:39
Beiträge: 1456
Wohnort: Wanne-Eickel
Geschlecht: Männlich
Das kann ich mir nicht vorstellen, dass er das nicht genehmigt haben könnte.

1988 beim DDR-Fernsehen war das vielleicht was anderes. Wer das Video hat, weiß, dass dort manchmal minutenlang Menschenmassen gezeigt werden, weil nur eine bestimmt Anzahl von Bildern gezeigt werden durften - total bekloppt, wenn ihr mich fragt. Entweder ganz oder gar nicht. Wenn er Angst vor Bootleg(videos) gehabt haben sollte, dann sollte er das einfach selbst veröffentlichen, anstatt etwas zu reglementieren.

MTV hat diese Sendung 2002 aber Tage vorher angekündigt, das wird schon alles seine Richtigkeit gehabt haben und es erscheint mir plausibler, dass ein Sender keinen Platz für ein über 3stündiges Konzert hatte. Sowas langes hat es auf MTV noch nie gegeben.

Es war eine Direktübertragung, so dass kein Toningeniuer nochmal drübergehen konnte - darin liegt es wahrscheinlich, dass unsere DVD-verwöhnten Ohren das als etwas schlechter einschätzen als eben die DVDs von 2000.

Insgesamt ist Bruce wohl etwas freizügiger mit seinen TV und Radioauftritten geworden, die TV Show auf NBC, die paar Songs aus berlin im Radio, oder eben Barcelona live auf MTV. Warum auch nicht ? Bessere Werbung gibt es nicht und er verkauft deswegen bestimmt keine CD weniger, weil wir das Konzert auf MTV mitschneiden, eher mehr, weil ihn so neue Fans entdecken können.

Selbstveröffentlichen wäre übrigens die einzige wirksame Methode, was gegen Bootlegs und Field Recordings zu unternehmen. Pearl Jam hat es vorgemacht. Und was würde man für anständige, offizielle Livemitschnitte bezahlen, meinetwegen in kleiner Auflage veröffentlicht ... Wäre eine gute Nebeneinnahme von Sony, davon könnte man jeden Kopierschutz der Welt finanzieren ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2003 00:13 
Newbie
Newbie

Registriert: 24.10.2002 08:27
Beiträge: 39
Wohnort: Bielefeld
Heißt das eigentlich es gibt Videoaufezeichnungen vom Konzert '88 in der DDR? Kann man die irgendwo käuflich erwerben?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2003 00:33 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2002 07:33
Beiträge: 477
Wohnort: Nordthüringen
Mister Y hat geschrieben:
Das kann ich mir nicht vorstellen, dass er das nicht genehmigt haben könnte.

1988 beim DDR-Fernsehen war das vielleicht was anderes. Wer das Video hat, weiß, dass dort manchmal minutenlang Menschenmassen gezeigt werden, weil nur eine bestimmt Anzahl von Bildern gezeigt werden durften - total bekloppt, wenn ihr mich fragt. Entweder ganz oder gar nicht. Wenn er Angst vor Bootleg(videos) gehabt haben sollte, dann sollte er das einfach selbst veröffentlichen, anstatt etwas zu reglementieren.

... es war ja ein Gezanke zwischen TV und Landau, ob überhaupt etwas im DDR-Fernsehen gezeigt werden durfte. Ein Art BruceTestbild war lange zu sehen. Immer wieder wurde die Ausstrahlung verschoben, begann dann aber doch zeitversetzt noch während des Konzertes. "Menschenmassen" ist gut, irgendeine Ecke ganz weit weg mit ein paar Leutchen war die Hälfte der Zeit zu sehen. Das haben wir aber nicht dem DDR-Fernsehen, sondern dem Landau-Management zu verdanken gehabt, 20 Sekunden Bruce, eine Minute irgendwas, usw...

Die Radioübertragung war wohl auch etwas zeitversetzt, aber schon fast rum, als dann doch noch was im Fernsehen lief.
Ich Idiot hatte es damals doch tatsächlich fertig gebracht, das blöde 1. Tape als drittes wieder frisch einzuwerfen und so zu überspielen ...

Aber wie sagte JoinTheBand so schön:
"I'm bleed, I'm nationwide"


michaglasi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2003 06:54 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2002 22:39
Beiträge: 1456
Wohnort: Wanne-Eickel
Geschlecht: Männlich
nighttalk hat geschrieben:
Heißt das eigentlich es gibt Videoaufezeichnungen vom Konzert '88 in der DDR? Kann man die irgendwo käuflich erwerben?


Ja, es existieren private Video-Aufnahmen aus dem DDR-Fernsehen, käuflich erwerben kann man das aber nicht, höchstens vielleicht bei EBay, aber selbst das ist nicht wahrscheinlich. Die Qualität ist aber nicht mit einem Kaufvideo zu vergleichen, weder vom Sound her noch vom Bild. Das war alles etwas kurzfristig improvisiert, aber man muss dem DDR Fernsehen zugute halten, dass sie es als einzige TV-Station weltweit geschafft hat, überhaupt ein Springsteenkonzert zu einem sehr großen Teil zu übertragen ...

Mittlerweile dürfte das auch mal auf VCD transferiert worden sein und als inoffizielles Video die Runde machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2003 08:19 
Newbie
Newbie

Registriert: 24.10.2002 08:27
Beiträge: 39
Wohnort: Bielefeld
jups, danke für die Info


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2003 19:47 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2003 18:37
Beiträge: 359
Wohnort: Frankfurt am Main
nighttalk hat geschrieben:
Heißt das eigentlich es gibt Videoaufezeichnungen vom Konzert '88 in der DDR? Kann man die irgendwo käuflich erwerben?


Ja, das wird öfter mal bei ebay angeboten. Vor zwei Wochen von irgendeinem Irren für über € 30,-. Schau halt hin und wieder mal rein. Du wirst fündig werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Bruce Konzert
BeitragVerfasst: 06.05.2003 20:46 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2003 20:41
Beiträge: 433
Wisst ihr, ob ein Konzert von Bruce auf der Deutschland Tour im fernsehen übertragen wird?
Und wisst ihr, welches die neuste DVD von Bruce ist, außer der special Tour edition?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2003 20:55 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 20.10.2002 10:06
Beiträge: 539
Wohnort: Wetzlar
Geschlecht: Männlich
Also wenn dann glaube ich wird GE übertragen werden, allerdings habe ich bei M-TV angefragt und die haben gesagt das noch nichts dieser Art bekannt sei.

MfG

FRANKIE


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2003 15:57 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2002 09:34
Beiträge: 248
Wohnort: Hinter den 7 Weinbergen mit 2 Zwergen
Auch das ZDF, die ja bei der '99er eine Aufzeichnung gezeigt hatten, sagen, es sein nichts Bekannt: Ebenso Sat1, die ja wohl LU mit-präsentieren...
Ich hatte bei beiden nach Aufzeichnungen oder Specials gefragt.

_________________
Smile - it confuses people!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2003 23:09 
Administrator
Administrator

Registriert: 04.09.2002 15:56
Beiträge: 1445
Wohnort: Berlin
Hat schon mal wer über die Möglichkeit nachgedacht, ob Bruce vielleicht bei der Harald-Schmidt-Show auftreten könnte?
Ich will mit dem Gedanken keine Gerüchte verbreiten...aber vorstellbar wäre es doch :?: :!:

MOSI


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2003 06:19 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 20.10.2002 10:06
Beiträge: 539
Wohnort: Wetzlar
Geschlecht: Männlich
Ja MOSI, ich habe auch schon beid er Redaktion nachgefragt und die haben das darüber gerade Gespräche mit dem Management laufen.

MfG

FRANKIE


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2003 06:35 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002 18:06
Beiträge: 3710
Wohnort: Brühl bei Köln
Die Harald Schmidt Show wird in der Regel in Köln gegen 18 Uhr aufgezeichnet. Danach ab ins Auto über A3 und A42(?) und Bruce steht um 20.30h Auf Schalke auf der Bühne........... :roll: :idea: :!: :?: :?:

Ne is dat schön. mit den Spekulationen..........


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de