wolf hat geschrieben:
Was ich jetzt schreibe ist natürlich meine persönliche Meinung.
Ich hätte mir für eine Box solchen Ausmaßes mehr erhofft, zumal meiner Ansicht nach der Preis-Leistungsvergleich nicht stimmig ist.
1. Das gesamte River-Album noch einmal in einer gereamasterten Version zu veröffentlichen ist überflüssig, da es diese Version bereits letztes Jahr in der Collection-Version gab.
2. Gerade mal
11 Songs wirklich unbekannt sind. Die Anderen sind bereits auf Tracks veröffentlicht wurden.
3. Das Tempe-Konzert ist wohl wirklich etwas nur für die "richtigen" Fans
, da ich mir generell DVD-Konzerte oder Dokus so gut wie nie ansehe, weil mir einfach die Muße und Zeit dazu fehlt.
Fazit: Insgesamt betrachtet ist es aus den oben genannten Gründen für mich Abzockerei, sorry, aber da sollte man die Rosa-Bruce-Brille mal absetzen. Es ist eigentlich auch traurig, dass sich Bruce auf seinen alten "Ruhm" ausruht und eine "River"-Box-Tour macht. Aber man ist ja heutzutage schon froh, wenn überhaupt etwas kommt.....
Das ist meine Meinung und ich weiß, dass jetzt viele aufschreien werden und "Brucephemie" rufen werden. Aber ab und an muss sollte man auch realistisch sein und sich nicht von tollen aufgemachten Boxen blenden lassen.
Das hat gar nix mit Brucephemie zu tun und nur dadurch, dass Du ständig wiederholst, wir anderen, die mit den letzten Veröffentlichungen von Bruce nicht die "Probleme" haben wie Du, sollen die rosa-rote Bruce-Brille absetzen, macht Deine Behauptung nicht richtiger. Ich denke, hier wird durchaus ausgewogen argumentiert und ich habe mich bemüht, in meiner Rezension auch die negativen Punkte aufzuzählen und denke auch, dass da noch mehr drin gewesen wäre, deshalb gab es von mir auch nur 4 statt 5 Sterne. Wenn Du meinst, das Preis-/Leistungsverhältnis passt nicht, ist das Deine Sache und Deine freie Entscheidung, die Box nicht zu kaufen. Allerdings hast Du ja schon im Vorfeld über den hohen Preis gejammert, ohne die Box genauer gekannt zu haben. Und auch jetzt gehe ich mal davon aus, dass Du noch nicht in die einzelnen Tracks reingehört hast. Ansonsten wäre Dir nämlich aufgefallen, dass sich die Songs auf Ties that Bind durchaus, wenn auch z. T. minimal, unterscheiden von den bekannten Versionen, wie ich ja bereits oben erwähnt habe. Und wie hat Dir eigentlich das Coffee-book gefallen?
Und dass Du persönlich mit DVDs und Dokus nichts anfangen kannst, ist Dein Problem, hat aber rein gar nichts mit Abzockerei zu tun oder gehst Du auch ins Kino und sagst hinterher, der Film war eine Abzockerei, weil er vielleicht mies war und nicht Deinen Erwartungen entsprochen hat?