Harald Schmidt kehrt zu SAT1 zurück. Die Harald Schmidt Show - ab 13. September 2011 dienstags und mittwochs um 23.15 Uhr in SAT.1.
Die Harald Schmidt Show ist zurück
Das Comeback des Jahres - ab 13.9.2011!
Eine "Kreativpause" wolle er einlegen, kündigte Harald Schmidt an, als er sich 2003 nach acht Jahren ununterbrochener Bildschirmarbeit vorübergehend von SAT.1 verabschiedete. Die Kreativpause ist nun endlich vorbei: Am 13. September 2011 kommt "Die Harald Schmidt Show" zurück auf den Bildschirm.
Zweimal wöchentlich nimmt der Altmeister der deutschen Late-Night-Unterhaltung die Ereignisse der Woche in gewohnt bissiger Natur aufs Korn.
Das Konzept werde die klassische "Harald Schmidt Show" der früheren SAT.1-Zeit sein, verrät Produzent Fred Kogel, bei der "tagesaktueller Stand-up, die Studioaktionen, die Gäste und die Late-Night-Band das Format definieren". Zusammen mit Schmidt kehrt auch Bandleader Helmut Zerlett zurück zu SAT.1.
Harald Schmidt kündigt für alle Fälle schon mal sensationelle Neuerungen an: "Es gibt ein neues Bühnenbild, bei dem wir was Verrücktes ausprobieren: links die Band, rechts der Schreibtisch und in der Mitte komme ich raus!" Bleibt nur noch eine Frage: Wie kreativ war die Pause nun tatsächlich? Harald Schmidt: "Wichtigste kreative Erkenntnis: möglichst schnell wieder eine Late Night Show bei SAT.1 machen!"
Quelle"Wo ist Zuhause, Mama?" fragt Harald Schmidt in einem Video, das seit Mitte Juli auf YouTube verbreitet wird. Die Antwort lautet: in Sat.1! Der skurrile Clip zu einem von Johnny Cashs wenigen deutschen Songs ist der Start einer großen Marketing-Kampagne zur Rückkehr von "Die Harald Schmidt Show" in Sat.1 ab 13. September. Harald Schmidts Comeback wird on und off air gefeiert.
Markan Karajica, Chief Marketing Officer ProSiebenSat.1 TV Deutschland, spricht von einer der "umfangreichsten Kampagnen des Jahres". Würdig, stilecht und mit einigen Überraschungen werde "Die Harald Schmidt Show" auf allen Medienkanälen willkommen geheißen.
An diesem Freitag sind die Ankündigungs-Trailer gestartet: Im Stil des bekannten Party-Spiels "Wer bin ich?" muss sich Harald Schmidt hier selbst erraten. Hinweise dazu geben ihm Ausschnitte seiner Sendungen.
Quelle