Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 03.05.2024 05:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.07.2016 21:56 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2002 08:26
Beiträge: 1051
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Raininator hat geschrieben:
Start ca. 19:42

1. ICEMAN
2. Lucky Town

The River full Album
3. The Ties that bind
4. Sherry Darling
5. Jackson Cage
6. Two Hearts
7. Independence Day
8. Hungry Heart
9. Out in the Street
10. Crush on you
11. You can look (but you better not touch)
12. I wanna marry you (/w "Here She Comes"-Intro)
13. The River
14. Point Blank
15. Cadillac Ranch
16. I'm a Rocker
17. Fade away
18. Stolen Car
19. Ramrod
20 The Price you pay
21. Drive all Night
22. Wreck on the Highway

23. Badlands
24. The promised Land
25. Growin' up
26. Because the Night
27. The Rising

28. Born in the USA
29. Born to Run
30. Dancing in the Dark
31. Tenth Avenue Freeze-Out
32. Shout

http://mixlr.com/tosti_kaas/


lange noch nicht vorbei, erstmal wird gepflegt die weste ausgezogen... da geht noch was :bruce

_________________
I learned more from a three-minute record than I ever learned in school

Idem ius omnibus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.07.2016 22:00 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 03.06.2009 15:55
Beiträge: 78
Wohnort: Hagenbrunn, Austria
Geschlecht: Männlich
Start ca. 19:42

1. ICEMAN
2. Lucky Town

The River full Album
3. The Ties that bind
4. Sherry Darling
5. Jackson Cage
6. Two Hearts
7. Independence Day
8. Hungry Heart
9. Out in the Street
10. Crush on you
11. You can look (but you better not touch)
12. I wanna marry you (/w "Here She Comes"-Intro)
13. The River
14. Point Blank
15. Cadillac Ranch
16. I'm a Rocker
17. Fade away
18. Stolen Car
19. Ramrod
20 The Price you pay
21. Drive all Night
22. Wreck on the Highway

23. Badlands
24. The promised Land
25. Growin' up
26. Because the Night
27. The Rising

28. Born in the USA
29. Born to Run
30. Dancing in the Dark
31. Tenth Avenue Freeze-Out
32. Shout
33. Thunder Road (Solo acoustic)

http://mixlr.com/tosti_kaas/

_________________
1997 Wien | 2003 Wien | 2007 Mannheim | 2009 München/Wien | 2012 Barcelona/Frankfurt/Berlin/Zürich/Wien | 2013 München/Leipzig | 2016 München/Berlin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.07.2016 22:06 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 03.06.2009 15:55
Beiträge: 78
Wohnort: Hagenbrunn, Austria
Geschlecht: Männlich
Start ca. 19:42

1. ICEMAN
2. Lucky Town

The River full Album
3. The Ties that bind
4. Sherry Darling
5. Jackson Cage
6. Two Hearts
7. Independence Day
8. Hungry Heart
9. Out in the Street
10. Crush on you
11. You can look (but you better not touch)
12. I wanna marry you (/w "Here She Comes"-Intro)
13. The River
14. Point Blank
15. Cadillac Ranch
16. I'm a Rocker
17. Fade away
18. Stolen Car
19. Ramrod
20 The Price you pay
21. Drive all Night
22. Wreck on the Highway

23. Badlands
24. The promised Land
25. Growin' up
26. Because the Night
27. The Rising

28. Born in the USA
29. Born to Run
30. Dancing in the Dark
31. Tenth Avenue Freeze-Out
32. Shout
33. Thunder Road (solo acoustic)

Ende ca. 23:06

http://mixlr.com/tosti_kaas/

_________________
1997 Wien | 2003 Wien | 2007 Mannheim | 2009 München/Wien | 2012 Barcelona/Frankfurt/Berlin/Zürich/Wien | 2013 München/Leipzig | 2016 München/Berlin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.07.2016 22:13 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2011 23:27
Beiträge: 92
Geschlecht: Männlich
Feine Sache mit TOSTI_KAAS und Co! Wieder ein großartiger Abend! Merci beaucoup an die Multiplikatoren! ;)

_________________
"Konzert für Nikaragua", DDR, 19.07.1988


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.07.2016 22:45 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 26.02.2016 17:17
Beiträge: 189
Iceman


_________________
Watch my videos on YouTube


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.07.2016 22:52 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2002 08:26
Beiträge: 1051
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
https://www.youtube.com/watch?v=yiPzPW2oa88

_________________
I learned more from a three-minute record than I ever learned in school

Idem ius omnibus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.07.2016 23:51 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2004 11:39
Beiträge: 1119
Wohnort: Hohenahr
Geschlecht: Männlich
Gerade im Hotel angekommen, eins der besten Konzerte von denen die ich gesehen habe, bombastische Stimmung, full river, iceman, growin up und die Klassiker. Bruce in bester Laune.

Muss das erst mal verarbeiten. Grandios...

_________________
96 Frankfurt, 99 Köln, 00 Offenbach, 02 Rotterdam, 03 Ludwigshafen Gelsenkirchen, 05 Frankfurt Düsseldorf, 06 Frankfurt Köln, 07 Arnheim Köln, 08 Düsseldorf Paris, 09 Frankfurt Wien, 12 Frankfurt Köln Prag, 13 M'gladbach Leipzig, 16 Berlin Paris Zürich


Zuletzt geändert von Human Touch am 14.07.2016 00:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.07.2016 23:57 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2007 16:57
Beiträge: 372
Wohnort: Grevenbroich
Nach einer Autopanne, einer ungeplanten Übernachtung in der Französischen Einöde und einer um 25 Stunden verspäteten Ankunft haben mich die 3:30 Std. für den ganzen Stress entlohnt. Ein grandioses Konzert, unglaublich intensiv und stimmungsvoll. Nach einem Absackerbier falle ich seelig ins Hotelbett...


Zuletzt geändert von WhiteLight am 14.07.2016 07:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.07.2016 07:15 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2010 11:16
Beiträge: 813
Wohnort: across the River
Danke für den tollen Abend, dem genialen Konzert, das bei mir im Hintergrund lief. Das versüßt das Arbeiten 8)

Lucky Town


Independence Day


Fade away, Stolen Car, Wreck on the Highway


I Wanna Marry You

_________________
"but when they said 'sit down', I stood up"
Es gibt zwei Arten von Menschen auf der Welt – Springsteen-Fans und solche, die ihn noch nicht live gesehen haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.07.2016 10:34 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2007 21:42
Beiträge: 381
Und es gab keinen Stromausfall? Laaaaangweilig! :mrgreen:

Trotz Full River bereue ich es kein bisschen, dass ich am Montag dort war. Wann kriegt man schon Incident, Point Blank, Drive All Night und Jungleland an einem Abend :devil

_________________
http://www.SpringsteenFM.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.07.2016 14:27 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2006 14:56
Beiträge: 916
yek hat geschrieben:
Und es gab keinen Stromausfall? Laaaaangweilig! :mrgreen:

Trotz Full River bereue ich es kein bisschen, dass ich am Montag dort war. Wann kriegt man schon Incident, Point Blank, Drive All Night und Jungleland an einem Abend :devil


Habe beide Abende gesehen- der Montag hat mich (trotz FULL River gestern...) mehr berührt.

Der Umgang der Band mit dem (gerade in Paris heiklen!) Stromausfall zeugt von so viel Überzeugung, Integrität & Lust auf die Musik- unvergesslich!!

_________________
...Roy Orbison´s singing for the lonely...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.07.2016 19:58 
Newbie
Newbie

Registriert: 09.12.2007 11:23
Beiträge: 20
Es war die von mir langersehnte Full River Show in Europa und was für ein überragendes Erlebnis dabei gewesen zu sein.

Nach der schon sehr guten Show am Montag mit dem höchsten River Song Count auf der Euro-Tour war das so definitiv nicht zu erwarten.

Aus meiner Sicht war das Erleben der Full River Sequenz in Paris noch beeindruckender als auf der US-Tour. Hat sicherlich auch damit zu tun das das Publikum respektvoll auf die ruhigeren Songs reagierte, teilweise absolute Stille sorgten für eine unglaubliche Atmosphäre.
Ganz toll auch wie das Publikum am Ende von River einfach weitergesungen hat, so dass Bruce noch ne Ecke länger warten mußte mit dem Einsatz zu Point Blank. Selbst bei einem weniger bekannten Song wie The Price You Pay war Ansingen beim Publikum angesagt, echt Klasse.

Songs wie Hungry Heart, Out in the Street und vor allem River machen so viel mehr Freude wenn sie im Full River Kontext gespielt werden.

Wie um alles in der Welt kam er auf Iceman als Opener. Einer meiner Darkness-Outtake Favourites, Wahnsinn und eine ziemliche Überraschung nach dem ruhigen Opener am Montag.

Und wenn man auf einem überragenden Sitzplatz auf Höhe FOS-Bereich auch noch so viel Bewegungsfreiheit geniessen kann, dann brauchte es an diesem Abend kein FOS-Ticket um das perfekte Konzerterlebnis zu haben, obwohl es diese doch tatsächlich an der Abendkasse um 17:30 Uhr noch gegeben hatte!

Für mich war das Konzert nach Wreck vorbei. Hätte keinen weiteren Song gebraucht, wunschlos glücklich und zufrieden.

Beide Paris-Shows waren wirklich Klasse, mit einem für mich dennoch ganz klaren Favoriten :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.07.2016 20:25 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2006 19:22
Beiträge: 1973
Wohnort: kirchhain
Nach 3 Nächsten im Ibis Hotel an der Arena liege ich nun auch wieder im eigenen Bettchen. Ein tolles Erlebnis ! Zwei super Konzerte, eine schöne Stadt, weitesgehend trockenes Wetter, Bruce Herz was willst du mehr ?

Hätte bei weitem nicht so eine gute Stimmung erwartet. Wie mein Vorredner schon geschrieben hat, gerade auch nach The River oder bei Price you pay einfach sau gut. Highlight des Wochenende für mich was definitiv "Reason to believe" ! Klasse Song genau zur richtigen Zeit. Hammer geil.

Zwei minimale negative Sachen sind mir aufgefallen, die aber nicht schwer ins Gewicht fallen: Beim Stromausfall während des Feueralarms herschte doch schon komische Stimmung. Da ich auch null Französisch verstehe und mit den Durchsagen nichts anfangen konnte waren wir auch kurz davor, die Halle zu verlassen. Zum Glück sind wir geblieben.

Die zweite Sache ist das es bei der zweiten Show keine Abtrennung zwischen Zugaben und Hauptteil gab. Nach The Rising ging ohne das die Band mal abgesetzt hätte oder gewunken hätte aufeinmal das Licht an. Dachte erst, wow zum ersten Mal Born in the USA im Haupteil der Show. Als dann aber Born to Run kam dachte ich mir okay müssen wir doch schon bei den Zugaben sein. Gibt aber sicherlich schlimmeres und fällt nicht schwer zu verkraften :D

_________________
WE learned more from a three minute record than we ever learned in school

6.11.06 Köln
2.12.07 Mannheim
13.12.07 Köln
16.06.08 Düsseldorf
21.06.08 Hamburg
30.05.09 Landgraaf
02.07.09 München
03.07.09 Frankfurt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.07.2016 23:11 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2016 22:54
Beiträge: 19
Bin auch wieder zurück von Paris.
Nach München, Berlin und Mailand (1)
waren dies die zwei Konzerte, in die ich die größte Hoffnung packte. In einer Halle kann er ja mal Full River spielen.....
Erster Abend war schon großartig. Incident On 57th Street als opener. Von meinem persönlichen Lieblingsalbum. Natürlich hatte er mich damit sofort. Auch wenn ich es lieber in der Full Band Version gehört hätte, weil ich das Gitarrensolo so genial finde.
Fand ich persönlich witzig, weil ich den ganzen Tag über den Gedanken hatte dass dieser Song doch ein klasse opener sein würde. Manchmal gibt es diese Zufälle.
Dann Reason To Believe genial an dieser Stelle. Into The Fire ebenfalls. Dann ganz viel "The River". Leider wieder ohne die Songs, die ich noch unbedingt hören wollte. Geschickt wie er die immer umgangen hat ;-). Aber es hat mich bei der Stimmung überhaupt nicht gestört. Im Gegenteil. Es war ja spannend was wohl als nächstes kommt. Und mit Nebraska hatten wohl die wenigsten gerechnet. Tougher Than The Rest höre ich immer wieder gerne und ich finde dass das Tunnel Of Love Album sowieso viel öfter berücksichtigt werden sollte. (Aber das liegt vlt daran dass die Tunnel Of Love Tour meine erste war)
Dann in den Zugaben der Stromausfall. Im ersten Moment war völlig unklar was los ist ich war auf dem Rang und von dort konnte man nur gaaanz leise die Musik hören. Hier war der Alarm präsent. Vlt habe ich mir das eingebildet aber eine weibliche Stimme sagte am Ende sowas wie ".....please leave the building". Und ich war schon verunsichert. Was ist passiert? Gedanken an irgendwelche Anschläge oder zumindest eine eventuelle Gewaltandrohung die eingegangen sein könnte waren auf jeden Fall da. Entspannt war ich zumindest nicht. Einige verließen auch die Halle.......
Und vorne spielt die Band leise weiter und läuft durchs Publikum. Aber das war auch das was mich beruhigt hat und die Gedanken an Paris 2015 weggewischt hat. Wenn es wirklich was Ernstes gewesen wäre, dann wären Ordner erschienen die die Leute drängen die Halle zu verlassen und die Band wäre sicher auch schneller von der Bühne verschwunden.
Und dann wurde es spaßig. Bruce und andere gaben Autogramme und das Publikum sang gegen den Stromausfall an. Dann die ersten Lichter auf der Bühne. Großer Jubel. Und dann war der Ton wieder da. Vielleicht sicherheitshalber der Rest des Konzerts ohne Bühnenbeleuchtung ... Aber wen interessierte das noch? Es ging weiter!!!! Und das wurde sehr gefeiert.
Die Stimmung erreichte ab da noch einen weiteren Höhepunkt. Ein richtig tolles Konzert war das!!
Dann das zweite Konzert. Mit Full River habe ich nicht gerechnet. Am ersten Abend schon 15 River Songs. Ehrlich gesagt dachte ich, dass ich wohl mit The Price You Pay als Premiere für mich zufrieden sein muß. Der Gedanke war aber okay ich wollte mich einfach überraschen lassen was nach einem ersten großartigen Abend jetzt auf mich zukommen wird. Und dann "Iceman".... Ich mag diesen Song sehr und da war gleich der Gedanke, dass dieser Abend besonders werden könnte. Lucky Town als zweiter Song... Immer wieder gerne gehört. Da dachte ich dass er heute vielleicht einige Wünsche erfüllen wird.... Ähnlich wie in Mailand am zweiten Abend (wo ich ja leider nicht dabeisein konnte). Und dann die Ankündigung!!!! Ich spreche absolut kein französisch, aber auch mir war klar was jetzt folgt. Endlich!!!!!! Full River :-)
I Wanna Marry You mit Here She Comes Intro, Fade Away (aus persönlichen Gründen einfach wichtig für mich und endlich auch mal live erlebt), Stolen Car ist einfach atemberaubend. The Price You Pay sollte viel öfter gespielt werden weil es zum mitsingen einlädt. Und Wreck On The Highway sehr berührend.
Und natürlich darf man Point Blank, Independence Day und Drive All Night nicht vergessen.
Nach "The River" ging irgendwie alles sehr schnell.... Growin' Up war großartig
Überhaupt wahnsinnig gute Stimmung bei jedem einzelnen Song. Keine Pause zwischen The Rising und Born In The U.S.A. wie mein Vorredner schon sagte. Es ging einfach das Licht an. Aha, also Zugaben jetzt!?. Sonst hätte ich das erst nicht bemerkt. Ist aber auch egal. Ein großartiger abend ging mit Thunder Road zu Ende. Vlt mit der einzigen Full River Show in Europa. Von mir aus..... Denn ich war dabei ;-)

_________________
F 88 92 92 96 05 06 09 12, DO 93 MA 93 07,
K 99 06 07 12, R 99, B 99 99 02 05 12 16,
L 99 13, OF 99, LU 03 GE 03,
M 05 09 13 16 23, HH 05 06 23, D 07, H 13 24, MG 13, Milano 16, Paris 16 16 Zürich 12 16, HD 23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.07.2016 09:27 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 10.12.2007 23:59
Beiträge: 539
Nachdem ich zum ersten Konzert in Paris leider nicht gehen konnte, war ich sehr gespannt, was Bruce sich für das zweite einfallen lassen würde. Nachdem ich im Vorfeld eigentlich immer gedacht hatte, dass Paris 2 das ideale Setting für eine Full-River-Show geben würde (Halle und zweite Show in einer Stadt), war ich mir nach dem ersten Abend mit 15 River Songs nicht mehr so sicher, aber dann kam es ja doch so. War großartig und sehr intensiv. Für mich auch besser als meine beiden Full-River-Shows in den USA, was aber auch daran gelegen haben mag, dass ich diesmal im Pit und nicht auf den Rängen war. Der Pit war herrlich klein und man stand auch nicht sehr gedrängt. Die Stimmung war großartig, nicht nur im Pit. Bei den ruhigen Songs wurde andächtig gelauscht.
Wie schon von anderen angedeutet, kam mir Bruce im Nach-River-Teil etwas gehetzt vor und bis auf Growin' Up gab es ja auch keine Besonderheiten in der Setlist, aber das war nach diesem tollen und intensiven Albumvortrag egal.

Übrigens: Wo sind jetzt eigentlich alle die, die schon eine "Greatest Hits Tour" ausgerufen hatten...? :wink:
Paris 2 - Full River
Paris 1 - 15 River Songs
Mailand 1 - 13 River Songs
Oslo - 13 River Songs
Göteborg 2 - 10 River Songs

_________________
drink this and you'll grow wings on your feet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de