Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 25.04.2024 22:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 280 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.06.2016 07:23 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2014 10:47
Beiträge: 1392
Wohnort: ... im Südwesten der Republik
Geschlecht: Männlich
@BobbyJean: Du hast recht, "Party machen" war der falsche Ausdruck, aber mir fiel in dem Moment nix besseres ein ... wollte damit nur ausdrücken, daß ich Mitklatschen eher mit positiver Stimmung verbinde, was auf mich bei diesem Song befremdlich wirkt - aber das ist subjektiv und es soll jeder bei diesem Song das machen, was ihm sein Bauch und sein Gefühl sagt ... 8)

_________________
Ich fordere streng abgegrenzte Zweifels- und Unsicherheitsräume ...! ;o)
HH 2008 / F 2009 / K 2012 / M 2013 / MG 2013 / L 2013 / M 2016 / B 2016 / D 2023 / HH 2023 / HD 2023 / M 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.06.2016 09:31 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2016 14:09
Beiträge: 129
Wohnort: Wuhlheide
Geschlecht: Männlich
Es drehten sich in meinem Bereich auch fast alle fragend um.
Für mich kam das da schon akustisch mehr wie ein klacken, denn als klatschen rüber.
Hab mir natürlich ein paar Klipp‘s vom Konzert mit ins Auto genommen, um über den Tag zu kommen.
Ich mag’s in der Lautsprechereinstellung mit Druck von hinten.
Und je länger ich das in dieser Version jetzt höre, interpretiert mein Hirn es als Schuss Untermalung.
Funktioniert aber nur mit dem Klipp und im Auto.
Ist damit für mich die einzig hörbare Version vom Konzert bisher.
Hoffe nur, daß sich das jetzt nicht durch setzt.
http://www.youtube.com/watch?v=z5YAdgQiqVc

_________________
B1999 B2002 HH2003 M2005 HH2006 HH2008 M2009 B2012 L2013 B2016 KA2017


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.06.2016 09:56 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2014 10:47
Beiträge: 1392
Wohnort: ... im Südwesten der Republik
Geschlecht: Männlich
Siehste, ich hab das live nichtmal in dem Maß wahrgenommen wie es hier zu Anfang zu hören ist - vorne im Pit waren es auch nicht viele, und ich war eher versunken in dieser Stimmung aus Trauer und Wut, die dieser Song ausstrahlt ...

_________________
Ich fordere streng abgegrenzte Zweifels- und Unsicherheitsräume ...! ;o)
HH 2008 / F 2009 / K 2012 / M 2013 / MG 2013 / L 2013 / M 2016 / B 2016 / D 2023 / HH 2023 / HD 2023 / M 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.06.2016 10:06 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2009 18:21
Beiträge: 56
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Also ich finde, das mit dem Klatschen bei 41 Shots wird hier etwas übertrieben diskutiert. Entgegen meiner Gewohnheit habe ich das Konzert in Berlin diesmal vom Oberrang aus miterlebt (und freue mich, in Rom wieder ordentlich stehen zu können) und war nah dran an der klatschenden Menge. Hat mich auch erst überrascht, aber das war kein fröhlich grölendes Mitklatschen. Eher unterstützend für den Song. Jedenfalls hab ich es dann so interpretiert. Pikiert sein muss man darüber aber nun wirklich nicht. Es gibt ja schließlich keine Klatsch-Regeln ;)

_________________
G'kirchen 03, München 03, Berlin 05, Köln 06, Mannheim 07, HH 08, München 09, F'furt 09, F'furt 12, Köln 12, Berlin 12, Prag 12, München 13, Hannover 13, M'gladbach 13, Leipzig 13, Berlin 16, Rom 16, Rom 23, HH 23, München 23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.06.2016 13:38 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5349
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
dreambuilder hat geschrieben:
Also ich finde, das mit dem Klatschen bei 41 Shots wird hier etwas übertrieben diskutiert. Entgegen meiner Gewohnheit habe ich das Konzert in Berlin diesmal vom Oberrang aus miterlebt (und freue mich, in Rom wieder ordentlich stehen zu können) und war nah dran an der klatschenden Menge. Hat mich auch erst überrascht, aber das war kein fröhlich grölendes Mitklatschen. Eher unterstützend für den Song. Jedenfalls hab ich es dann so interpretiert. Pikiert sein muss man darüber aber nun wirklich nicht. Es gibt ja schließlich keine Klatsch-Regeln ;)

Da hast Du sicherlich Recht. Wahrscheinlich wird ein Großteil der Menge den Song eh nicht gekannt haben. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.06.2016 18:17 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2033
Die Konzerte in Deutschland waren laut dieser Seite ausverkauft: http://www.billboard.com/biz/current-boxscore


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.06.2016 21:47 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2016 14:09
Beiträge: 129
Wohnort: Wuhlheide
Geschlecht: Männlich
Bin ja neu hier, ansonsten schon sehr gebraucht und hab damit zu jedem Konzert einen eigentlich sehr langen Anmarsch.
Und da es so ein bisschen Diskussion zum Für und Wieder der Tour als Solches gibt, in mir auch ein Für und Wieder statt findet, mal etwas mehr Hintergrund für meine aktuelle Schizofrenie.

Mein Start in den Rock’n Roll ging so um 1968/69 los, als kleiner Stippi der den „großen“ Jungs an den Hacken hing, die mit gegen Wodka eingetauschten Russenradios Marke „Alpinist“, klamm heimlich auf dem „Soldatensender“ Westmucke hörten.

Das damit der „Große Bruder“ (Freunde kann man sich aussuchen Verwandte nicht :wink: ) in Form von durstigen Moschkoten illegal die Hardware stellte, kapierte mein junges propagandistisch unter Dauerfeuer stehendes, in der DDR-Provinz heran reifendes Hirn bereits damals. Und so saugten meine Ohren zwar alles an Mucke auf, die Klappe ließ ich aber schön zu, durfte ich doch schon die Erfahrung sammeln, daß allein die Ausrichtung von Antennen auf den Dächern schon gewisse Kreise interessierten.

Da auch alle um mich rum es auch so hielten und ich Anfang der 70ziger in die Reichweite von RIAS und Co mit einem breiteren Spektrum zog, vergaß ich diesen kleinen Sender mit eingeschränktem Angebot schnell. Jahrzehnte später, an lässlich eines Jubiläums vom „Musikladen“ ( was hab ich pubertierender eigentlich mehr gemocht, die Go Go’s , die Mucke oder die Uschi ? :P ), der das an Prägung fortgesetzt hat, womit der „Soldatensender“ angefangen hatte, war mein Interesse an meine damalige Zeit geweckt.

Das gab dann große Augen beim googeln :shock: . Was gute Mucke ist, in so jungen Jahren zu erfahren, verdanke ich der gleichen Propagandamaschine, die mich gleich schalten wollte. So habe ich auf den Ulbricht’schen Wellen CCR schnell zu meinem Favoriten gekürt, am erinnerlichsten „Suzi Q“. Dazu kamen dann mit der Zeit Deep Purple und Led Zeppelin, ein bisschen Iron Butterfly und Jethro Tull etc.

Und dann trat Bruce durch den Hype um Burn to Run in mein Hörfeld, kaperte mein Trommelfell, die Synapsen und steuert seit dem die Dopaminausschüttung. Der erste direkte Kontakt, natürlich die Amiga-Scheibe „Born in the USA“. Die in den Finger zu halten, das erste Konzert 1999 in der Waldbühne und das erste Konzert zusammen mit meinem Sohn sind die absoluten Highlights bisher gewesen.

Seit zig Jahren lese ich hier mal intensiver und mal mit großen Lücken mit. Ich verdanke dem Haufen hier sehr viel.
Musik kannste Dir ja alleene inne Ohren packen, in Zeiten von CD’s, was aber wohl auch gerade am überleben ist.
Das es ein Springsteen Radio gibt , was es noch so für geile Links gibt, wie Pit/FoS funktioniert, das es Sinn macht auch mal weiter zu denken und es sich lohnt 2-3 mal zu lesen und sacken zu lassen (z.B bei tramp69) ….. und nicht zu letzt rechtzeitig in die Startlöcher gebracht zu werden für’s nächste Konzert. :D

Persönliche Umstände haben mich dann um die Jahreswende nicht mehr dran sein lassen und mich promt die Höchststrafe kassieren lassen, Konzertinfo verpaßt. Ticketerias abgeklappert, die bunkern ja doch die eine oder andere Karte. In Hohenschöngrünkohl erstmal ein Sitzplatz unten in Nähe FoS gesichert.

Tja und dann setzte mich das Leben wieder auf die Überholspur, in Form meiner rührigen Schwiegertochter. Sie kredenzte meinem Sohn und mir 2 FoSler. Ich bin ja nicht so der spontan aus mir heraus Geher, die Nummer trieb mich noch mehr in mich rein. Und Sie trieb damit auch noch einem dritten Mann Pipi in die Augen, konnte ich doch nun einem guten Kumpel ein besonderes Geburtstagsgeschenk machen. Wenn Du so beschenkt wirst, mach’s genauso, wenn Du kannst.

Alles in Butter, bis ich las wie früh der Roll Call startete und wie schnell es die Nummern nach oben trieb. Keine Chance da rein zu grätschen, blieb nur der Spruch von meinem Sohn „Vattern weeßte wie fülle Leute in so ne Stadionreihe passen, da biste mit ner 1000er noch jut dabei!“ Einflug gegen 13:45 Uhr, Wetter ideal, 600er Nummern, einordnen hinter dem umzäunten 1-499ern.

Sohn Bierchen, ick eher darauf bedacht, nur das Nötigste an Flüssigkeitsaufnahme zu zu lassen. Quatschen mit Umfeld. Orientierungslose oder bewußt sich orientierungslos Gebende finden Ihren weg raus aus den Reihen oder an die richtige Stelle. Alles läuft easy ab, der Alte Fritz hätte seine Grenadiere auch nicht besser aufreihen können, die hätten das 2er Reihen wahrscheinlich nur schneller kapiert. :wink:

Ok, ich bin jetzt mal ehrlich und streue reichlich Asche auf mein Haupt und 14 Tage nicht waschen. Den fest umzäunten Block vor mir in den Augen, hielt ich unsere 500er bis 700er Reihen dahinter eher für Beruhigungspillen, um den Block davor in aller Ruhe abwickeln zu können. Selbst als wir Bändchen bekamen, hielt ich das eher für besonders raffiniert. Nee, wir blieben bei den Preußens, nicht nur gestanden, auch marschiert wird so. Reihe für Reihe, auch wir außerhalb des Karrees. Respekt !!!! Besser als wie die Mädels und Jungs das da organisiert haben geht nicht.

Mein Sohn hatte auch recht mit der Massenverteilung und da rechts weniger los war, ich eh auf Steve stehe, uns da nieder gelassen. Dann schneller als die Preußen, sprang, aus welchem Grund auch immer, alles auf, zum Angriff auf die Bühne. Leute die hinter Dir waren, standen vor Dir, dafür hat’s andere hinter Dir verschlagen. Reihe 4 aus der sich noch durch Bruci’s Lauferei zur Seite und nach vorne eine Reihe 3 entwickelte, Herz was willste mehr.Unterhaltung von den Beleuchterboy's samt Maskottchen. Wir konterten mit unserer Münze, die wir in den nächsten Stunden reichlich über die Bühne ausschütten sollten. Irgendwie lag einfach gute Laune rund um in der Luft. :D

Im akademischen Viertel, also pünktlich, Power und Tempo von Anfang an, Stimmung dito, Spielfreude in allen Gesichtern. Sound und Lautstärke klasse. Ich wußte bald nicht mehr, der wievielte Titel läuft und was ich alles schon gehört hatte. Der Boss und die Leute um mich forderten mich, um Schritt zu halten. Als 58er mit ner Arthrose hier und da, half mir aber reichlich Dopamin es doch das ganz gut zu packen.

Man bekam nur so ne leichte Ahnung, daß hinter uns, bis ins Rund hinauf die Stimmung gut sein mußte. Einzig bei „Amerikan Skin“ als bei uns Ruhe war, schoben sich die Ränge mit Klatschen in den Fordergrund. Ich drehte mich dabei aber nur um, weil das bei mir nicht als Klatschen an kam, sonder als ein merkwürdiges Klacken mit Halleffekt. Groß Gedanken daran konnste nicht verschwenden, es hieß schon wieder „One, Two …“

Bruce nicht gut bei Stimme, meinte man hier und da, Erkältung, wer unseren guten Sound hatte und dieses Thunder Road so aufsaugen durfte, dem dürfte klar sein, wer nach 3,5 Stunden das so ab zu liefern in der Lage ist, der mußte rund um fit sein ! Bei den anderen Titeln will ich mich nicht so aus dem Fenster lehnen. Mein Sohn ist wie gesagt textsicher und eher ein lauter als schöner Sänger und stand meist direkt hinter mir. :wink:

Gehetzt, wie auch zu lesen war, in meinen Augen nicht. Gut wenn Du Steve vor Dir zu stehen hast, ist gehetzt das letzte was Dir da einfällt. :wink: Der nutzt das neue Instrument holen, auch schon mal zu einem Schnack. Es waren auch bei allen so viele Gesten, Blicke und Mimiken die einfach Spielfreude pur ausstrahlten, das das für mich nicht so rüber kam. Ich denke eher, so gut wie die Band und das weite Rund (speziell auch für diese eigentlich ungeeignete Lokation) drauf waren, wäre die Wahrscheinlichkeit weiterer Zugaben recht hoch gewesen, wenn da nicht das pingelige Anwohnerumfeld auf Einhaltung von Recht und Ordnung immer so pocht.

Wenn sich einer gehetzt fühlen durfte, dann MAX. Ständig Blick auf Bruce, auf die kleinste Handbewegung, selbst aus dem spielen heraus, reagierend. Von der ersten bis zur letzten Minute sowas von Power, in Schweiß gebadet. Bei dem können wir uns alle bedanken, daß das so geile Mucke war !!!! Der hätte eigentlich bei den Shows den Platz vorne auf dem Steg verdient !!!

München 2009 war ein besonderes Konzert, weil ich mit meinem Sohn drinne und unsere Frauen draußen auf dem Rasen, mit zig picknickenden Münchnern, bis hin zu herausgeputzten Sekt schlürfenden Münchnerinnen das ganze quasi gemeinsam (und jeder in seiner Lautstärke :wink: ) genießen konnten. Solche Momente teilen zu können, sehen das Dein Nachwuchs, von sich aus sich Dir dabei an schließt. Zu erleben wie er beim ersten gemeinsamen Besuch in Hamburg vor dem Konzert eher entsetzt auf all die vielen „Rentner“ starrt und für sich wohl eher einen langweiligen Abend erwartet. Dann die sich steigernde Ungläubigkeit, die bis zur absoluten Begeisterung sich während des Konzertes entwickelt, mit zu erleben. In Ihm und mit Ihm erlebe ich bei den Konzerten glückliche Momente in meinem Leben wieder und bewusster.

Er hat mich an den FoS heran geführt, Vattern da stept der Bär, da müssen wir hin. Er ist meine Stimme, weil sowas von textsicher, was mir, im Englischem ein Überlebenskünstler, schwer ab geht. Bringt mir jetzt Inhalte von Song’s bei, weil ich bis ca. 2012 nur allein auf die Melodien fixiert war. So hat auch er wieder maßgeblich ( den Hauptteil natürlich sein Frauchen und der BOSS) am Sonntag dazu bei getragen, daß es letztlich das geilste Konzert war und auch bleiben wird, wenn’s gesackt ist, so wie es sich eingefädelt hat und abgelaufen ist !!!

Wie aus dem Verlauf ersichtlich, ist diese Seligkeit sehr subjektiv eingefärbt, wie wohl die Sicht bei vielen durch die eigene Vita mit Bruce. Was mich auch nicht wundert, wenn ich all die Ecken betrachte in die er uns bisher geführt hat und wie unterschiedlich die Wege zu Ihm sind. Und ich bin auch bei tramp69, wenn er von Bruce noch was einfordert, wer wenn nicht Bruce wäre dazu aktuell im Retorten-System der Musikindustrie in der Lage.

Wenn ich sehe wie mein Sohn eine Entwicklung von „Einstiegsdrogen“ hin zu einem mir sich immer mehr annähernden Spektrum nimmt, das reichlich vorhandene junge Volk am Sonntag sehe, hat der Boss nicht viel verkehrt gemacht. Ich hoffe aus all denen werden nicht Aschebewahrer, sondern Glutweitergeber, die dem Rockn Roll eine Zukunft abfordern und Bruce legt Ihnen noch ein paar neue Kohlen ins Feuer.

9 Stunden vom Nummern holen bis zum letzten Ton, im Nachhinein eine intensive schnell abbrennende Zeit. Traditionsgemäß 2 gleiche Shirt’s noch abgegriffen, zügig da wenig Andrang, wegen nur noch wenig Angebot. Dann die letzte körperliche Herausforderung, die Treppen hoch zum Osttor. Draußen am Osttor, unter dem U-Bahn-Schild lauerte schon mein Kumpel mit Pipi in den Augen. Zwei, Drei Sätze gewechselt, sahen wir uns beide nur noch verschwommen. Der hat’s schwerer als ich, muß Weissensee noch mit sich rum schleppen. Bleibt bei Ihm ewig das erste auch das beste Konzert. Nummer Zwei dann aber gleich das Erlebte. Auch subjektiv, wenn de gut ne Woche vorher auf die Teilnehmerliste kommst und letztens fast oben unterm Dach gesessen hast. Und mein Sohn, voll auf begeistert und heiser!

Allet jut in Börlin, nee, zwar besser als in Leipzig 2013, aber wieder eine echt chaotische Abfahrt. Auf Grund des schnell noch zum Stadion hin kommen wollens, auch selbst den Fehler gemacht zu dicht abgeparkt zu haben. Nur warum da Polizei sich aufstellt, die nicht die geringste Anstalt macht, den Spurverlauf Ortsunkundigen auf zu zeigen, begreife wer will. Hab mir da die Mädels und Jungs vom Roll Call wieder am Regiepult gewünscht.

Wumpe, wir waren 3 im Auto die sich was zu erzählen hatten, das Barcelona-Konzert lief im Background, einzig mit Bier im Kofferraum, will mein Sohn für’s nächste Mal bei solchen Einlagen besser gewappnet sein. Gegen Einse zu Hause, Dopamingesteuert wohl so gegen 4-5 eingeschlafen.

Müdigkeit am Morgen betäubt Schmerzen am Muskel- und Knochenapperat. Hut ab ESB (Steve und Garry mal ausgenommen :wink: ), mit 6-7 Jahren mehr auf dem Puckel, das alle paar Tage, über Wochen, entweder seit Ihr zu fit oder ich ein körperliches Wrack. Hoffe ersteres trifft zu.

Lento der dann doch eher Steve’s Gangart bevorzugt, in Berlin auf der Queen Mary stand, die statt im River im Bach schwamm :wink: .

_________________
B1999 B2002 HH2003 M2005 HH2006 HH2008 M2009 B2012 L2013 B2016 KA2017


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.06.2016 05:41 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7840
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Hut ab, absolut schöner Bericht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.06.2016 09:51 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2004 10:19
Beiträge: 685
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: Männlich
Sauber, Lento!!! :)
Danke für's "Miterlebenlassen"!

Schön, dass das Konzert dich so gepackt und noch nicht losgelassen hat.

Und deine Gefühle hinsichtlich "Konzert mit Nachwuchs genießen" kann ich nur "so was von" unterschreiben! :wink:

_________________
Stay hard, stay hungry, stay alive!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.06.2016 12:23 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 12.08.2002 09:59
Beiträge: 1284
Wohnort: Lummerland
Spike hat geschrieben:
manni hat geschrieben:
Weiß jemand ob das Konzert von den altbekannten Leuten gefilmt wurde ?

Dazu gibt's diverse Infos im Multicam-Projekt-Thread.

Hier scheint jemand das komplette Konzert gefilmt zu haben https://www.youtube.com/watch?v=QNht61KJ1Lc
Leider , so wie aussieht ist $$$ im Spiel .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.06.2016 19:33 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2012 20:29
Beiträge: 8
Ich fand das Konzert ebenfalls super - auch wenn es zwischendurch mal ein paar Rückkopplungen gab, war der Sound im Innenraum ganz gut.
Und zu der Rückreise: auch ich frage mich, ob das mit den U-Bahnen bei Hertha Spielen auch so ein Chaos ist. Ich hätte erwartet, dass die Bahnen im 2 Minuten Takt fahren, alleine schon aus Sicherheitsgründen, wenn tausende gleichzeitig zu den Bahnsteigen gehen.
Der Kalauer mit dem "Sonderzug nach Pankow" der kommen sollte, hat das ganze etwas aufgelockert, genervt waren aber trotzdem alle, weil auf einmal auf der Gegenseite Züge kamen - obwohl dort Stand, dass dort kein Bahnverkehr stattfindet.

Sei's drum: Tolles langes Wochenende in Berlin, tolles Konzert und ein gut aufgelegter Bruce Springsteen :-)
Besonders beeindruckend (als nicht "Hardcore Fan" ;-) ) fand ich Thunderroad. Gänsehaut pur wenn das Stadion (fast) komplett still ist und man die berühmte Stecknadel fallen hören kann.

Auf meinem kleinen privaten Blog habe ich einen kurzen Blogpost zur Bruce Springsteen veröffentlicht.
Interessierte finden den Beitrag hier


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.07.2016 14:45 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5349
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Am Mittwoch waren Coldplay im Berliner Olympiastadion (bei übrigens ähnlich traumhaftem Wetter wie bei Bruce). Ich habe mir mal die Rezensionen auf Eventim durchgelesen, weil mich interessiert hat, ob es die Soundprobleme dort auch gab. Das war ganz offensichtlich der Fall, was mich auch nicht überrascht. Ich habe ja bereits mehrfach berichtet, dass ich vor Jahren im Oly mal AC/DC von den Rängen aus gesehen habe und der Sound war grauenvoll! So, dass ich bis heute das einzige Mal ein Konzert vor Ende verlassen habe. Also liegt es nicht an Bruce` Soundtechnikern oder minderwertiger Anlage, sondern wie zu vermuten war einfach an der Location. Und da ist es auch egal, ob Berliner Olympiastaion, Münchener, Leipzig oder sonst ein Stadion. Der Sound in Stadien ist fast ausnahmslos mies, was physikalisch auch recht logisch ist. Mit etwas Glück bekommt man ein Plätzchen, wo es noch akzeptabel ist, aber richtig gut kann der Sound in einem so großen Stadion einfach nicht sein, zumindest nicht auf den Rängen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.08.2016 11:48 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2008 16:52
Beiträge: 440
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Offizieller Download ist jetzt verfügbar

_________________
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.08.2016 18:00 
Newbie
Newbie

Registriert: 10.02.2015 19:47
Beiträge: 49
... und es ist genau wie ich erwartet habe: Aus einem (vor Ort) eher mittelprächtigen Konzert mit Matschsound ist eine wunderschöne Erinnerung an einen großartigen Sommerabend geworden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.08.2016 18:38 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2008 23:36
Beiträge: 2763
Ist die Frage ob das jetzt gut oder schlecht ist? Ich hoffe du spielst damit nicht darauf an, dass hier irgendwo "getrickst" worden ist, da sist nicht der Fall. Professionelle Liveaufnahmen (wie es diese sind) sind ein völlig anderes Thema als der Sound vor Ort, weil da jedes Instrument und jedes Mikro einzeln und isoliert aufgenommen und erst nach dem Konzert völlig neu in einem Studio abgemischt wird. Das kann man nicht vergleichen mit z.B. einem Livestream, wo das alles in Echtzeit vor Ort gemacht werden muss.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 280 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de