Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 17.05.2024 02:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 202 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.06.2016 09:33 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2005 16:44
Beiträge: 3451
Wohnort: Hamburg
Human Touch hat geschrieben:
Er spielt ja Perlen (was natürlich wieder subjektiv ist), nur halt wenige von dem Album mit dem er da auf Tour ist, bzw. ist das Konzept seit Ende der USA Tour nun ein Anderes. Klar ich hätte auch nichts gegen eine Full Album Show gehabt, die werde ich aber wahrscheinlich auch in Paris nicht erleben.
Wenn es nach mir ginge hätte er ja nicht das komplette Album jeden Abend runter rattern müssen, ich glaube das wird dann seinem künstlerischem Anspruch weniger gerecht als wenn er spielt was er will, jedoch einfach die wichtigen Songs des Albums und die selten gespielten "Bar Songs" dürfen es schon sein, z.B. ist es dem Massenpublikum doch vollkommen wurscht ob er nun Darlington County und Working on the Highway spielt oder Cadillac Ranch und I'm a Rocker, die ich beide in diesem Doppel z.B. sehr gerne mal hören würde, genauso das Doppel aus Stolen Car und Ramrod, erst ist man hin und weg der genialen Komposition von Stolen Car und dann beißt sich das knackige Intro Riff von Ramrod in die Lautsprecher und reißt einen wieder aus der Melancholie. Hier und da noch eine der wirklich tollen Outtakes (wieso zur Hölle spielt er Chain Lightning nicht??) eingestreut und in den Zugaben noch Hungry heart und You can look und für mich wäre es perfekt.
Die Andere Seite ist natürlich er ist ja auch keine 20 oder 30 mehr und beweisen muss er auch niemandem mehr was, diese Tour ist so wie ich das sehe die reine Freude am Spielen mit Freunden, da ist es humpe was auf den Karten steht. Im Endeffekt macht er eh was er will.

Ändern wird er glaube ich nichts mehr großartig, ich hoffe einfach auf eine tolle Zeit und werde mich nicht in den Schlaf weinen weil ich Wreck on the Highway nie gehört habe. Jedoch wäre dieser Song doch auch ein super Konzertabschluss, aber ok.


Sehe ich ähnlich! Der Grund, warum er Europa "The River" vorenthält, ist wahrscheinlich viel simpler als vom künstlerischen Anspruch zu sprechen bzw. auszugehen. Ich denke er hatte schlicht kein Bock mehr stur die ersten zwei Stunden ein Set runterzuspielen. Ich denke nicht, dass er uns das nicht zutrauen würde und er angst haben könnte den Mainstream nicht bedienen zu können. Dann würde er nicht mit Uraltliedern in der Acoustic-Variante starten. Er traut uns "The River full album" schon zu...er hat nur leider die Lust dran verloren.

_________________
Ehrensheriff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.06.2016 09:40 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2011 14:25
Beiträge: 491
Wohnort: Kirchheim/T.
Geschlecht: Weiblich
Zu Smutjes Erklärung passt auch Steves Aussage, dass es ihn eh schon gewundert hat, wie lange Bruce die Full Album-Shows durchgehalten hat. Er hätte schon viel früher damit gerechnet, dass er das Konzept ändert. :mrgreen:

_________________
2009 München; 2012 Frankfurt, Köln, Berlin, 3x East Rutherford; 2013 München, Hannover, Mönchengladbach, Belfast


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.06.2016 10:04 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5349
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Mellbabe hat geschrieben:
Zu Smutjes Erklärung passt auch Steves Aussage, dass es ihn eh schon gewundert hat, wie lange Bruce die Full Album-Shows durchgehalten hat. Er hätte schon viel früher damit gerechnet, dass er das Konzept ändert. :mrgreen:

Es geht doch schon längst nicht mehr darum, das River-Album in Gänze zu spielen! Das will kaum einer und verlangt auch keiner! Es geht doch vielmehr darum, dass er im Durchschnitt mittlerweile unter 10 Songs vom River-Album spielt (die zwei Outtakes mitgezählt, Lissabon nicht mitgezählt). Und wären hier nicht Barca und San Sebastian mit jeweils 13 River-Songs dabei, kommen wir sogar auf nur noch 8,7 River-Songs pro Show und darüber hinaus sind dies mehr oder weniger immer die gleichen Songs, die er zum Großteil auch früher regelmäßig in den Shows gespielt hat. Das könnt Ihr jetzt als statistisches Kleinklein abtun, ich finde es nach wie vor extrem schade und auch enttäuschend, dass wir hier in Europa mit einer Minimal-Ausgabe der River-Tour abgespeist werden. Im Gegenzug - Achtung, jetzt kommt was Positives von mir, dem ewigen Nörgler :mrgreen: - freue ich mich aber, dass wir in Europa um The River herum deutlich mehr Abwechslung bekommen als die Nordamerikaner. :D Aber warum nicht das Positive von beiden Tour-Legs verbinden? Wäre ohne größeren Aufwand möglich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.06.2016 11:00 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2011 11:13
Beiträge: 135
Also ich glaube, wenn er in Wembley das komplette River Album gespielt hätte, wäre der größte Teil des Publikums eingeschlafen. Zumindest auf den Sitzplätzen hatte ich den Eindruck, dass die vom River Album lediglich Hungry Heart und den Titelsong kannten. So ein lahmarschiges Publikum habe ich noch nie erlebt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.06.2016 11:31 
Full Member
Full Member

Registriert: 18.07.2006 18:49
Beiträge: 312
Wohnort: Larache - Marokko
Es war nicht "meine Setlist". Und schon wieder habe ich nicht Drive all Night, Price you pay oder Stolen Car gehört, aber es war ein großartiges Konzert mit einem perfekten Jungleland als Höhepunkt. Sowohl der Sound als auch das Publikum in Wembley waren um Längen besser als erwartet. Für ein britisches Publikum war die Stimmung gut und ab Sunny Day sehr gut.
Ich war am Samstagabend auch bei AC/DC. Obwohl ich nicht enttäuscht war, Axl hat seine Sache wieder gut gemacht, habe ich es doch etwas bereut, weil das war 0815 Show pur.

Bruce ist ein besonderer Künstler und ein großartiger Live Performer, der nach der River Tour evtl. noch einmal mit der E Street auftreten wird. Ich genieße es einfach noch einmal Born to Run, Badlands, Thunder Road, River oder eben auch das Glück Jungleland nochmal zu hören.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.06.2016 12:04 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009 22:00
Beiträge: 900
Wohnort: Erfurt
Galileo hat geschrieben:
Also ich glaube, wenn er in Wembley das komplette River Album gespielt hätte, wäre der größte Teil des Publikums eingeschlafen. Zumindest auf den Sitzplätzen hatte ich den Eindruck, dass die vom River Album lediglich Hungry Heart und den Titelsong kannten. So ein lahmarschiges Publikum habe ich noch nie erlebt.

War aber auch nicht die einfachste Aufgabe, eines der größten Stadien Europas bei Tageslicht ("Good afternoon London!") in Schwung zu bekommen. Dafür war die Stimmung auf dem Feld m.E. gut bis sehr gut. Die Ränge kann ich nicht beurteilen - die sind von vorne so weit weg. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.06.2016 12:32 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2005 16:44
Beiträge: 3451
Wohnort: Hamburg
covsc hat geschrieben:
Obwohl ich nicht enttäuscht war, Axl hat seine Sache wieder gut gemacht, habe ich es doch etwas bereut, weil das war 0815 Show pur.


Wieso bereut? Bei AC/DC gab es doch auch in der Vergangenheit kaum irgendeine Variation! Da stand die Setlist im Vorfelde fest und die wurde dann abgearbeitet. Was hast Du vermisst? Ich war in Hamburg und war komplett geflasht; fand bzw. finde die Kombination AC/DC & Axl Rose einfach sensationell...zumal Mr. Rose endlich diszipliniert abliefert.Und ja; sorry für offtopic

_________________
Ehrensheriff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.06.2016 12:46 
Full Member
Full Member

Registriert: 18.07.2006 18:49
Beiträge: 312
Wohnort: Larache - Marokko
Smutje hat geschrieben:
covsc hat geschrieben:
Obwohl ich nicht enttäuscht war, Axl hat seine Sache wieder gut gemacht, habe ich es doch etwas bereut, weil das war 0815 Show pur.


Wieso bereut? Bei AC/DC gab es doch auch in der Vergangenheit kaum irgendeine Variation! Da stand die Setlist im Vorfelde fest und die wurde dann abgearbeitet. Was hast Du vermisst? Ich war in Hamburg und war komplett geflasht; fand bzw. finde die Kombination AC/DC & Axl Rose einfach sensationell...zumal Mr. Rose endlich diszipliniert abliefert.Und ja; sorry für offtopic


Es war eigentlich alles okay und wie erwartet. Es war aber nach Lissabon meine zweite AC/DC Show in 4 Wochen. Da ich am Samstagmittag schon in London war, habe ich mich kurzfristig entschieden hinzugehen. Bereut ist vielleicht das falsche Wort , aber 2x in einem so kurzen Zeitraum muss man die nicht gesehen haben. Da bin ich aber selbst schuld.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.06.2016 13:25 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2011 11:13
Beiträge: 135
Leavin' Train hat geschrieben:
Galileo hat geschrieben:
Also ich glaube, wenn er in Wembley das komplette River Album gespielt hätte, wäre der größte Teil des Publikums eingeschlafen. Zumindest auf den Sitzplätzen hatte ich den Eindruck, dass die vom River Album lediglich Hungry Heart und den Titelsong kannten. So ein lahmarschiges Publikum habe ich noch nie erlebt.

War aber auch nicht die einfachste Aufgabe, eines der größten Stadien Europas bei Tageslicht ("Good afternoon London!") in Schwung zu bekommen. Dafür war die Stimmung auf dem Feld m.E. gut bis sehr gut. Die Ränge kann ich nicht beurteilen - die sind von vorne so weit weg. :mrgreen:


Das ist richtig, dieses Stadion ist absolut nicht geeignet für Veranstaltungen dieser Art.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.06.2016 15:06 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 05.09.2012 08:24
Beiträge: 178
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich
Jetzt muss ich auch noch meinen Senf zur Stimmung loswerden :D :
Dem Alter angemessen haben ich diesmal gedacht wir machen auf gemütlich und nehmen einen Sitzplatz. Außerdem wollte ich der Freundin noch was von London zeigen. So waren wir also ganz entspannt erst um halb 6 am Stadion. Einlass etc. echt entspannt, noch schnell ein Bierchen und dann zum Platz. Als ich die Massen im Innenraum gesehen habe dachte ich noch, dass wir alles richtig gemacht haben. Aber als es dann los ging hatte ich doch das Gefühl zu weit weg vom Geschehen zu sein. Wir waren im vordersten Block Richtung Bühne, unterer Rang, die erste Reihe nach dem kleinen Absatz (wo die Rollis stehen). Damit Sicht nach vorne optimal, allerdings etwas seitlich zur Bühne (Roy konnten wir z.B. gar nicht sehen) und wie gesagt doch recht weit weg. Am Anfang konnte ich mich noch zurückhalten, aber dann doch relativ schnell auf den Beinen gewesen - als die einzigen im Block. Aber ab Hungry Heart standen dann alle - bis Be True, und schon waren wir wieder die einzigen Aufrechten. Positiv war, dass keiner hinter uns gemault hat, dass wir im Weg stehen. Negativ war natürlich, dass wirklich keine Stimmung aufkam. Der Typ neben uns war ständig nur unterwegs zum Bierstand und auch vor uns war ein ständiges Gewusel - erst Bier holen, dann wieder wegbringen und dann das Ganze wieder von vorn. Auffällig war auch, dass bei Be True gefühlt das halbe Stadion unterwegs war. Soviel zum Thema "Perlen für die einen - Pinkelpause für die anderen". Aber egal, wir haben unsere eigene Party gemacht.

Fazit also: Stimmung naja; selber aber trotzdem viel Spaß gehabt. Es war das erste Konzert in diesem Jahr und ich habe schnell gemerkt, was mir die letzten drei Jahre gefehlt hat. Jetzt schon Vorfreude auf München (leider aus familiären Gründen wieder Sitzplatz :cry: ) und dann hoffentlich das Highlight Milano. Finger gedrückt für die Lotterie - erste Reihe wie letztes Mal wäre OK. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.06.2016 15:13 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2008 23:36
Beiträge: 2763
Das macht er doch schon lange so, dass die Songs des "betourten" Albums mit zunehmender Länge der Tour abnehmen. Ich weiss gar nicht was die Aufregung soll. Bei der High Hopes Tour hat er überhaupt meistens nur 1 Lied von diesem Album gespielt. Bei der WOAD Tour waren zum Schluss auch meistens nur noch 2-3 Lieder vom Album drin, und da hat er bei zahlreichen Shows zudem noch ältere Alben in voller Länge gespielt, obwohl da auch alle Konzerte als "WOAD Tour" liefen. Also was neues ist das wirklich nicht. Man sollte das nicht so eng sehen, mir ist lieber er spielt was ihm Spaß macht als dass er irgendwas bringt was er eigentlich gar nicht wirklich will.

Ausserdem sollten gewisse Songs sowieso Raritäten und selten gespielt bleiben, weil sonst ist es irgendwann nix besonderes mehr und dann gibts bald keine Lieder mehr die als rar gelten und das Gemecker wird noch mehr ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.06.2016 17:36 
Galileo hat geschrieben:
So ein lahmarschiges Publikum habe ich noch nie erlebt.
Dann fahr mal besser nicht nach Zürich.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.06.2016 19:37 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2003 20:14
Beiträge: 2979
Wohnort: im Nordwesten
Geschlecht: Männlich
Das Publikum war überhaupt nicht lahmarschig in London.

_________________
Things that keep people human is the ability to keep dreaming. (Bruce Springsteen) :wish


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.06.2016 09:48 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2011 11:13
Beiträge: 135
boss49 hat geschrieben:
Das Publikum war überhaupt nicht lahmarschig in London.


Dann haben wir halt völlig verschiedene Vorstellungen, was lahmarschig bezüglich Stimmung bedeutet. :D

Ich finde es halt irgendwie bitter, wenn man bei einem Live Konzert Songs wie No Surrender oder Sherry Darling im Sitzen genießen darf. Aber wem das gefällt, ok.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.06.2016 12:25 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2003 17:01
Beiträge: 391
Wohnort: Kaarst
Die Avocado ist nicht reif,
ey das Ladegerät ist mir’n Tick zu heiß.
Ich hab’ durchgemacht, Aronal oder Elmex?
Die Liegen am Strand sind zu schnell weg.
Mach den Film aus, ich will den nicht sehen.
Der hat nur 6 Punkte bei IMDB.
5 Konzerte in den USA und Southside Jonny
war immer noch nicht da.

Mit diesen Problemen, wie soll man denn da leben.

Geldstück zu groß für das Sparschwein,
nichts kompatibel, das darf doch nicht wahr sein.
Zu wenig Bass und zu viel Musik,
Er spielt in Rom, Coventry und Milano nicht mein Lied
zwei Minuten rum und noch kein Retweet.


Also letztens hab ich so `nen Zitronenjoghurt
gegessen, und dann war der alle
und dann hab ich so den Löffel reingestellt
und dann ist der immer umgefallen der Becher, also das fand ich
echt schwach vom Universum.
Ganz ehrlich, das ist mehr als lebensgefährlich.
Wieso is‘n hier kein Aldi neben EDEKA?
Ganz ehrlich, das ist mehr als lebensgefährlich.
Noch ’ne Woche Urlaub? Ich will nach Hause.

Was nur 3,5 Stunden, das kann doch nicht wahr sein,
alles schon gehört, dem fällt nichts mehr ein,
LTE schon wieder gedrosselt.
Die Limited Edition ist immer noch da,
zu schwieriger Verschluss hinten am BH,
wirkt irgendwie mit fast 70 wie ein Altstar!
Lachstartar für die Katze ist aus,
also Bon Jovi kommt mir nicht ins Haus.

:mrgreen:
Gruß Malerknecht

_________________
I Found Living Proof


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 202 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de