Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 14.05.2024 07:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 252 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.05.2016 15:37 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 24.04.2005 06:54
Beiträge: 1192
Zitat @ fortuna95:

DASS ich kritiesiere

Hättest Du in Schule neben Singen und Klatschen auch Grammatik gehabt
und Dich hier sachlich geäußert, wäre Deine Kritik vielleicht verstanden worden .... :mrgreen: :wink:

_________________
Sitting on comfortable seats


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.05.2016 16:03 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2010 20:34
Beiträge: 1371
Geschlecht: Männlich
drumdani hat geschrieben:
Bobby Jean hat geschrieben:
Keine Ahnung, wer Jordi und Ernest Sant sind! Keine Ahnung, wer die Choreo in Mailand organisiert hat!
Ich glaube, dass das eine "Mentalitätssache" ist. In Spanien und Italien sind die Mehrzahl der Leute einfach etwas ausgelassener, begeisterungsfähiger, ungezwungener - und leidenschaftlicher. Passion ist wohl das richtige Wort.


Zu1: Ohne es zu wissen, ich denke das es örtliche Promoter sind ... Es gibt doch die Halle Palau Sant Jordi ... Ohne da jetzt eine Verbindung herstellen zu wollen.

San Jordi ist der katalanische Nationalheilige. Sehr viel dort haben diesen Vornamen, hat nix mit dem Promoter zu tun. Jordi und Ernest Sant haben die Choreo organisiert. Schätze, das sind Brüder.

_________________
1988 Frankfurt;1988 Berlin; 1988 Bremen; 1992 Frankfurt;1993 Dortmund; Dortmund; 1993 Kopenhagen; 1996 Hamburg; 1999 Bremen; 2003 Gelsenkirchen; 2003 Hamburg; 2012 Berlin; 2013 Hannover, Mönchengladbach


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.05.2016 16:21 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 01.02.2003 11:51
Beiträge: 1298
Alles klar, danke für die Info.
Ok SAN Jordi :D ... Lustiger Zufall das die Organisatoren (nicht Promoter) fast so heißen wie die Halle :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.05.2016 17:47 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2008 09:41
Beiträge: 372
Wohnort: Taunus
schöne Fotos

http://www.fcbarcelona.com/club/detail/ ... ry_index=1

_________________
Private Homepage http://www.erlebtemusik.de / http://www.taunushills.de / http://www.muvrini.info / http://www.bk-fotografien.de /


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.05.2016 18:02 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2003 20:14
Beiträge: 2979
Wohnort: im Nordwesten
Geschlecht: Männlich
Leavin' Train hat geschrieben:
OT: Also ich kenne den Begriff audible als "spontane Planänderung durch Bruce". Wenn er der Band durch Zurufen oder Handzeichen den nächsten Song ankündigt, der von der geplanten Setlist abweicht. Meist durch System "stille Post" Bruce -> Stevie -> Garry usw.. Insofern besteht hier ein großer Unterschied zu "requests", denn diese Planänderungen sind nicht durch Bruce, sondern die Fans ausgelöst.

Man könnte auch sagen, "audibles" sind "requests von Bruce selbst". :lol:

Insofern kommt die Deutung von nikelbgh schon sehr gut hin.


In einem Interview spricht Max Weinberg auch von "Audibles" und meint die Zurufe von Bruce.

_________________
Things that keep people human is the ability to keep dreaming. (Bruce Springsteen) :wish


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.05.2016 19:12 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2039
@Tramp69 und an die Anderen: Danke für die Antworten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.05.2016 20:32 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 25.02.2016 14:37
Beiträge: 77
BaKaHePeRi hat geschrieben:
Zitat @ fortuna95:

DASS ich kritiesiere

Hättest Du in Schule neben Singen und Klatschen auch Grammatik gehabt
und Dich hier sachlich geäußert, wäre Deine Kritik vielleicht verstanden worden .... :mrgreen: :wink:



Sorry, aber was willst du damit sagen? Was hat das mit Grammatik zu tun?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.05.2016 16:26 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2005 20:20
Beiträge: 3805
Geschlecht: Männlich
Vermutlich ging es um das kritisieren, und nicht um das kritiesieren.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.05.2016 20:03 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 25.02.2016 14:37
Beiträge: 77
eastwood hat geschrieben:
Vermutlich ging es um das kritisieren, und nicht um das kritiesieren.....


Naja, würden wir hier im Forum jeden Schreib- und Ausdruckfehler auf die Goldwaage legen, hätte man viel zu tun. Es sollte doch um die Inhalte gehen und diese bewertet werden. Zumal das ja auch gar nichts mit Grammatik zu tun hat, sondern nur ein einfacher Rechtschreibfehler war. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.05.2016 22:56 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 23.05.2003 15:34
Beiträge: 586
Wohnort: Vechelde
Geschlecht: Männlich
Bobby Jean hat geschrieben:
eastwood hat geschrieben:
Vermutlich ging es um das kritisieren, und nicht um das kritiesieren.....


Naja, würden wir hier im Forum jeden Schreib- und Ausdruckfehler auf die Goldwaage legen, hätte man viel zu tun. Es sollte doch um die Inhalte gehen und diese bewertet werden. Zumal das ja auch gar nichts mit Grammatik zu tun hat, sondern nur ein einfacher Rechtschreibfehler war. :wink:

Daumen hoch!!!

_________________
You can blow out a candle,but you can´t blow out a fire.Once the flames begin to catch.The wind will blow it higher.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.05.2016 09:50 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 11.09.2007 08:49
Beiträge: 188
Wohnort: Berlin
wasy2 hat geschrieben:
Bobby Jean hat geschrieben:
eastwood hat geschrieben:
Vermutlich ging es um das kritisieren, und nicht um das kritiesieren.....


Naja, würden wir hier im Forum jeden Schreib- und Ausdruckfehler auf die Goldwaage legen, hätte man viel zu tun. Es sollte doch um die Inhalte gehen und diese bewertet werden. Zumal das ja auch gar nichts mit Grammatik zu tun hat, sondern nur ein einfacher Rechtschreibfehler war. :wink:

Daumen hoch!!!



Da schließe ich mich an 8)

Wobei ich aufgrund meiner herausragenden Schulbildung ergänzen möchte, dass es mir um das Kritisieren ging, denn substantiviert wird das dann groß geschrieben...

Was die Sachlichkeit meiner Kritik angeht, da mich bis auf Tramp 69 eigentlich alle unter der Gürtellinie angegriffen habe, liegt diese Frage wohl im Auge des Betrachters. Inhaltlich nehme ich jedenfalls auch ein paar Tage danach nichts davon zurück. Für mich bleibt die Hoffnung, dass die Tour nicht mehr allzu lange dauert und es dann neues Material mit folgender Solotour gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.05.2016 13:31 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2003 20:05
Beiträge: 2369
Wohnort: Burgwedel
boss49 hat geschrieben:
Leavin' Train hat geschrieben:
OT: Also ich kenne den Begriff audible als "spontane Planänderung durch Bruce". Wenn er der Band durch Zurufen oder Handzeichen den nächsten Song ankündigt, der von der geplanten Setlist abweicht. Meist durch System "stille Post" Bruce -> Stevie -> Garry usw.. Insofern besteht hier ein großer Unterschied zu "requests", denn diese Planänderungen sind nicht durch Bruce, sondern die Fans ausgelöst.

Man könnte auch sagen, "audibles" sind "requests von Bruce selbst". :lol:

Insofern kommt die Deutung von nikelbgh schon sehr gut hin.


In einem Interview spricht Max Weinberg auch von "Audibles" und meint die Zurufe von Bruce.

"calling audibles" heißt grundsätzlich erstmal nur, dass die Setliste spontan "by request" geändert wird - ob das durch ein Schild geschieht oder durch Zurufen eines Fans (daher das Wort "audible"), ist erstmal egal. Wenn Künstler X von sich aus das Set umschmeißt, hat das aber nichts mit audibles zu tun.

_________________
"Now that we've fucked ourselves anyway, we have a responsibility to continue to xxxx ourselves" - Natalie Maines


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 252 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de