Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 29.04.2024 08:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.04.2016 16:12 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2015 19:32
Beiträge: 6
Wohnort: Siegerland
Geschlecht: Männlich
Diese Absage ist ein Schlag ins Gesicht für alle gewöhnlichen, hart arbeitenden Bürger. Springsteen hätte seine Meinung auch auf dem Konzert kundtun können, wenn er das unbedingt muss. Es gibt sicher einige Leute die Monatsgehälter für Anreise und Tickets bezahlt haben. Das sind die Leute, von denen Bruce in seinen Songs erzählt. Es tut mir weh zu sehen, dass er diese Leute scheinbar im Stich lässt. Bitte versteht mich nicht falsch, es geht mir nicht um eine politische Diskussion. Ich finde diese Entscheidung so kurz vor dem Konzert einfach nur unehrlich und falsch. Von Bono hätte ich sowas erwartet, aber nicht von einem Bruce Springsteen.

_________________
[color=#0080BF][/color]München '09
München '09
London '12
Köln '12
London '13
Mönchengladbach '13
Werchter '13
Phoenix '16
Oakland '16
Los Angeles '16
Los Angeles '16
München '16
Werchter '16
Dallas '23
Houston '23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.04.2016 16:26 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Das Gesetz wurde vor 2 Wochen verabschiedet.
Warum kam die Absage nicht schon Ende März?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.04.2016 16:52 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5349
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Vielleicht hatte Bruce auch einfach nur die Schnauze voll, jeden Abend das komplette River-Album spielen zu müssen und wollte endlich mal 'ne Pause. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.04.2016 16:58 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7840
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Tramp69 hat geschrieben:
wolf hat geschrieben:
Finde ich gut, ist natürlich für die Fans sehr traurig, die ein Ticket hatten. Aber dieses Gesetz geht nun mal gar nicht und es muss weh tun, damit überhaupt über eine solche Sache zumindest diskutiert wird. Da würde auch kein Protestsong helfen. Durch diese Absage habe ich, ach was sage ich, die Mehrheit der Menschen, erst heute von diesem Gesetz erfahren. Die Amis driften immer mehr ins Mittelalter zurück..... :roll:

Bitte nicht pauschalisieren, es gibt nicht "die Amis"! Dieses Gesetz gibt es sonst nur noch in Mississippi, Kentucky diskutiert wohl etwas ähnliches. Die US-Gesellschaft ist gespalten wie vielleicht seit dem Bürgerkrieg 1861-1865 nicht mehr und ja, es gibt einen zunehmenden Anteil an Erzkonservativen, aber noch sind die in großer Minderheit.

Das Gesetz wurde in einigen Staaten diskutiert, aber bisher nur in NC verabschiedet. Bruce setzt hier ein klares Zeichen gegen u.a. Homophobie und das ist gut so. (Nicht umsonst gibt es ja auch den Damenfanclub 'Lesbians 'Herz' Bruce). Und es ist ja nicht nur Bruce, auch, z.B. die Fa. Paypal zieht sich komplett auss NC zurück und Stephen Schwarz hat veranlasst, dass keines seiner Musicals mehr in NC gspielt werden darf.

Voll okay, dass er nicht da spielt, wo Minderheiten von Gesetz wegen diskriminiert werden.

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Zuletzt geändert von The River am 09.04.2016 17:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.04.2016 17:00 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5349
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
wolf hat geschrieben:
Wie Du weißt, war ich auch in den USA und ich würde mal behaupten, dass die Mehrheit der Bevölkerung eher einfach gestrikt ist. Was zu einem großen Teil dem Bildungssystem und den Medien geschuldet ist. Meine Schwester wollte nach Europa zurückkehren, bevor ihre Kinder in die Schule kommen. Das Bildungssystem hier in Europa bzw. Deutschland ist um weiten besser. Wir hatten damals Austauschschüler aus den USA, die z.B. in Mathe nicht mitkamen, weil z.B. der Lernstoff im 10. Jahrgang erst an den Universitäten gelehrt wird.
Ich finde es einfach erschreckend, was in letzter Zeit da drüben abgeht. Auch wenn in "nur" noch 2 weiteren Städten über solche Gesetze diskutiert wird, heißt das noch lange nicht, dass es in den anderen Staaten Menschen gibt, die diese Erzkonservative Lebensführung nicht auch gerne hätten.

Ich bin übrigens kein "Anti-Amerikanist", falls Du das meinst. Dieses moderne Amerika-Bashing finde ich auch zum Kotzen, jeder muss zur Zeit die USA für alles die Schuld geben. Scheint ein Modetrend zu sein.... :roll:

Genau das ist eben nicht der Fall: Der Durchschnitt der amerikanischen Bevölkerung ist nicht minder gebildet oder "einfacher gestrickt" als der deutsche/europäische Durchschnitt (siehe auch die große Anhängerschaft der AfD). Die Arroganz sehr vieler Deutschen lässt viele so denken. Aber welches Land meldet seit Jahrzehnten die meisten Patente an? Wo kommen die größten Innovationen der letzten Jahrzehnte her (Industrie 4.0, Internet usw.)? Von wo kommt die Schwulenbewegung, um beim Thema zu bleiben? Wir Deutschen müssen gehörig aufpassen, dass wir mit unserer Überheblichkeit und Arroganz nicht bald komplett abgehängt werden.

Dazu kommt, nur weil die Amerikaner im Schnitt religiöser sind, muss das nicht immer unbedingt schlecht oder negativ sein.

Die Erfahrungen, die Du gemacht hast, kann ich durch eigene Erfahrungen alle widerlegen :wink: .

Und die nächsten Präsidentschaftswahlen im November werden einen Erdrutschsieg der Demokraten ergeben, egal wer von den beiden Parteien antritt.


Zuletzt geändert von Tramp69 am 09.04.2016 17:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.04.2016 17:08 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7840
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Holger hat geschrieben:
Das ist wirklich eine etwas seltsame und armselige Begründung für eine Konzertabsage . Da wird auf dem Rücken (Kosten) seiner Fans seine politische Meinung kundgetan . Sorry ,das geht selbst durch die rosarote Fanbrille geschaut nun wirklich nicht. Er hätte einfach seinen Job machen sollen und sich während des Konzertes dazu äussern sollen .Ich bin dagegen und tue nichts ist keine Haltung . Ich hoffe mal das er sich nicht für die politische Haltung eines Horst S. aus Bayern intressiert oder die politischen Strömungen hier zu Lande . Könnte böse enden , wäre aber konsequent ! :roll:


Konsequent ist er doch. Er wollte doch auch nie in Sun City spielen bis Apartheid abgeschafft wird.

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.04.2016 17:15 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 12.08.2002 09:59
Beiträge: 1284
Wohnort: Lummerland
The River hat geschrieben:
Holger hat geschrieben:
Das ist wirklich eine etwas seltsame und armselige Begründung für eine Konzertabsage . Da wird auf dem Rücken (Kosten) seiner Fans seine politische Meinung kundgetan . Sorry ,das geht selbst durch die rosarote Fanbrille geschaut nun wirklich nicht. Er hätte einfach seinen Job machen sollen und sich während des Konzertes dazu äussern sollen .Ich bin dagegen und tue nichts ist keine Haltung . Ich hoffe mal das er sich nicht für die politische Haltung eines Horst S. aus Bayern intressiert oder die politischen Strömungen hier zu Lande . Könnte böse enden , wäre aber konsequent ! :roll:


Konsequent ist er doch. Er wollte doch auch nie in Sun City spielen bis Apartheid abgeschafft wird.

... und ich würde nie zum FC Bayern gehen . Als wenn er das jemals nötig gehabt hätte ... :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.04.2016 17:21 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7840
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
?? Also, da ist ja schon ein Unterschied, nicht dahin gehen zu wollen, wo Menschen wegen ihrer Hautfarbe eingepfercht und sogar getötet werden oder zu einem Fussballclub, der allerdings auch überwiegend aus Gangstern besteht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.04.2016 17:31 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 10.12.2007 23:59
Beiträge: 539
Ich halte die Konzertabsage auch eher für übertrieben, denn diejenigen, die er damit in erster Linie trifft, sind seine Fans, und wie viele von denen das Gesetz unterstützen oder nicht, lässt sich nun wirklich nicht sagen und ist meines Erachtens auch nicht relevant. Klar will er offensichtlich ein Zeichen setzen und inhaltlich kann ich das gut nachvollziehen, aber ich frage mich wirklich, wo das anfangen und wo das enden soll. Wird dann das Konzert in Berlin abgesagt, weil ihm das Asylpaket III der Bundesregierung nicht passt? Oder das in Rom, weil homosexuelle Paare in Italien keine Kinder adoptieren dürfen? Oder die Konzerte in Dublin, weil in Irland immer noch ein weitreichendes Abtreibungsverbot gilt? Und ich bin mir sicher, dass es auch noch in anderen US-Bundesstaaten die eine oder andere gesetzliche Regelung gibt, die Herrn Springsteen vielleicht nicht passt.

_________________
drink this and you'll grow wings on your feet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.04.2016 17:38 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2034
@Tramp69: Dann frage bitte meine Schwester und meinen Schwager, die dort knapp 9 Jahre gelebt haben. Sie lebten und er arbeitete (da meine Schwester keine Arbeitserlaubnis hatte) mitten in der durchschnittlichen amerikanischen Gesellschaft.
Wenn man natürlich nur mit Akademikern, Managern etc. zusammen kommt, ist das etwas anderes. Hier in Europa und in Deutschland ist das Bildungsniveau ein höheres. Da kannst Du sagen was Du willst.
Der normale Durchschnittsamerikaner beendet seine schulische Ausbildung meistens nach der High School, da er sich eine universitäre Ausbildung finanziell nicht leisten kann. Danach steht ein hartes Arbeitsleben mit 2 oder 3 Jobs an, um über die Runden zu kommen. Glaubst Du wirklich, dass sich der normale Arbeiter dann in seiner freien Zeit noch mit weltpolitischen Themen beschäftigen möchte? Die haben andere Sorgen und in den amerikanischen Medien kann man sehr selten etwas außenpolitisches oder gar gesellschaftliche Themen aus anderen Ländern finden. Darum ist es nicht verwunderlich, dass die Amerikaner nur auf sich fixiert sind.
Das hier in Deutschland das Bildungsniveau auch abnimmt, hat meiner Anischt nach viele Gründe. Wenn ich diese vielen Leute sehe, mit ihrem zusätzlichen Körperteil, dem Smartphone :tomato , dann wundert mich gar nichts mehr! Nicht nur die Jugendlichen verdummen durch diese Dinger, auch die Erwachsenen, wenn sie sich nur noch dafür interessieren, wer einem die nächste Nachricht geschrieben etc. Die Leute werden durch diese Dinger abhängig und wenn dann die Eltern nicht hinter her sind, was Hausaufgaben etc angeht, dann ist diese ganze Entwicklung nicht verwunderlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.04.2016 17:41 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5349
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
ulriwag hat geschrieben:
Ich halte die Konzertabsage auch eher für übertrieben, denn diejenigen, die er damit in erster Linie trifft, sind seine Fans, und wie viele von denen das Gesetz unterstützen oder nicht, lässt sich nun wirklich nicht sagen und ist meines Erachtens auch nicht relevant. Klar will er offensichtlich ein Zeichen setzen und inhaltlich kann ich das gut nachvollziehen, aber ich frage mich wirklich, wo das anfangen und wo das enden soll. Wird dann das Konzert in Berlin abgesagt, weil ihm das Asylpaket III der Bundesregierung nicht passt? Oder das in Rom, weil homosexuelle Paare in Italien keine Kinder adoptieren dürfen? Oder die Konzerte in Dublin, weil in Irland immer noch ein weitreichendes Abtreibungsverbot gilt? Und ich bin mir sicher, dass es auch noch in anderen US-Bundesstaaten die eine oder andere gesetzliche Regelung gibt, die Herrn Springsteen vielleicht nicht passt.

Gut beschrieben, sehe ich ähnlich. Wo führt das noch hin?

Es liegt halt doch daran, dass er wahrscheinlich schlicht und einfach keinen Bock hat auf ein Konzert! Diese River-Tour läuft bisher komplett anders als sämtliche Touren der letzten Jahre. Diese statischen Setlists, die er sich selbst eingebrockt hat mit der Ankündigung, immer das komplette Album spielen zu wollen, und diese Null-Bock-Einstellung, neue Songs einzustudieren und zu proben: Das deutet ziemlich stark darauf hin, dass Bruce wenig Lust verspürt, alle paar Abende auf die Bühne zu gehen. Ist natürlich eine gewagte These! :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.04.2016 17:50 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7840
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Ihr seid nicht ein bisschen weltfremd oder habt noch nicht mitgekriegt, wozu solche 'Diskriminierungsgesetze' führen ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.04.2016 18:03 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5349
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
@C.Kid: Widerspruch ist doch gut, belebt die Diskussion:-).

Zum Austoben im letzten Teil der Show: Es ist schon sehr auffällig, dass es kaum noch Soundchecks vor den einzelnen Shows gibt. Die kommen wohl alle vom Band. Es ist offenbar so, dass Bruce keinen Bock hat, sich auszutoben. Denn dazu müsste er die Songs mit der Band einstudieren.

Zum zweiten Widerspruch: Du hast natürlich Recht, irgendwo muss man anfangen. Aber ob das hier der richtige Zeitpunkt war und es auf dem Rücken der Fans auszutragen, da bin ich mir eben auch nicht sicher. Wir werden die wahren Gründe nie erfahren, aber ich bin selbst hin- und hergerissen, ob diese Entscheidung wirklich so glücklich war.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.04.2016 18:19 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2034
Tramp69 hat geschrieben:
Und die nächsten Präsidentschaftswahlen im November werden einen Erdrutschsieg der Demokraten ergeben, egal wer von den beiden Parteien antritt.


Das hoffe ich inständig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.04.2016 18:23 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7840
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Tramp69 hat geschrieben:
@C.Kid: Widerspruch ist doch gut, belebt die Diskussion:-).

Zum Austoben im letzten Teil der Show: Es ist schon sehr auffällig, dass es kaum noch Soundchecks vor den einzelnen Shows gibt. Die kommen wohl alle vom Band. Es ist offenbar so, dass Bruce keinen Bock hat, sich auszutoben. Denn dazu müsste er die Songs mit der Band einstudieren.

Zum zweiten Widerspruch: Du hast natürlich Recht, irgendwo muss man anfangen. Aber ob das hier der richtige Zeitpunkt war und es auf dem Rücken der Fans auszutragen, da bin ich mir eben auch nicht sicher. Wir werden die wahren Gründe nie erfahren, aber ich bin selbst hin- und hergerissen, ob diese Entscheidung wirklich so glücklich war.
es sieht ja im Moment so aus, als fänden die Tramps die Maßnahme richtig. Viele Daumen hoch dafür. Die anderen dürfen jetzt gern wieder seine Platten auf den Scheiterhaufen werden

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de