Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 20.05.2024 08:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.03.2016 14:22 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13499
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild

Ursprünglich sollte die „The River Tour 2016“ mit drei Shows in der „Los Angeles Sports Arena“ enden. Doch wegen der immensen Ticketnachfrage entschloss man sich, in Nordamerika noch vierzehn zusätzliche Konzerte – unter anderem in Seattle, Denver, Dallas, Greensboro, Columbus, Baltimore und Brooklyn – zu spielen.

Bild
Los Angeles Sports Arena / Bild: Pelladon / CC BY 3.0

Die „Los Angeles Memorial Sports Arena“ ist eine Mehrzweckhalle im Exposition Park von Los Angeles, CA. In ihr finden nicht nur Sportveranstaltungen und Konzerte, sondern auch Messen und Ausstellungen statt. Die im Jahre 1959 eröffnete Halle war unter anderem Sportstätte der Olympischen Sommerspiele 1984. Zwischen dem 30. Oktober 1980 und dem 27. April 2012 spielte Bruce Springsteen 31 Konzerte in dieser Arena.

Die nächsten Konzerte:
:arrow: 17. März 2016 – Los Angeles, CA – Sports Arena
:arrow: 19. März 2016 – Los Angeles, CA – Sports Arena
:arrow: 22. März 2016 – Portland, OR – Moda Center

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.03.2016 06:05 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2006 07:56
Beiträge: 934
Wohnort: Detmold
Klassischer Auftakt, mehr ist noch nicht gelaufen

8:13

1. Meet Me In The City
2. The Ties That Bind
3. Sherry Darling
4. Jackson Cage
5. Two Hearts ( It Takes Two ending )
6. Independence Day
7. Hungry Heart
8. Out In The Street
9. Crush On You
10. You Can Look ( But You Better Not Touch )
11. I Wanna Marry You ( Here She Comes intro )
12. The River
13. Point Blank
14. Cadillac Ranch
15. I'm A Rocker
16. Fade Away
17. Stolen Car
18. Ramrod
19. The Price You Pay
20. Drive All Night
21. Wreck On The Highway

_________________
...we swore forever friends
on the backstreets until the end


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.03.2016 06:42 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2006 07:56
Beiträge: 934
Wohnort: Detmold
22. Badlands
23. Wrecking ball
24. Lonesome day

_________________
...we swore forever friends
on the backstreets until the end


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.03.2016 07:33 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2006 07:56
Beiträge: 934
Wohnort: Detmold
8:13

1. Meet Me In The City
2. The Ties That Bind
3. Sherry Darling
4. Jackson Cage
5. Two Hearts ( It Takes Two ending )
6. Independence Day
7. Hungry Heart
8. Out In The Street
9. Crush On You
10. You Can Look ( But You Better Not Touch )
11. I Wanna Marry You ( Here She Comes intro )
12. The River
13. Point Blank
14. Cadillac Ranch
15. I'm A Rocker
16. Fade Away
17. Stolen Car
18. Ramrod
19. The Price You Pay
20. Drive All Night
21. Wreck On The Highway
22. Badlands
23. Wrecking Ball
24. Lonesome Day
25. Human Touch
26. Because the Night
27. She's the One
28. Rising
29. Thunder Road
30. No Surrender
31. Born To Run
32. Dancing in The Dark
33. Rosalita
34. 10th Avenue Freeze-Out
35. Shout

11:45

_________________
...we swore forever friends
on the backstreets until the end


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.03.2016 08:56 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2005 12:53
Beiträge: 4217
Wohnort: Schwarzwald
Das war ne ziemlich gute Show in der altehrwürdigen Sports Arena. Die letzten Rock Shows, bevor sie abgerissen wird. Daher auch die Abrissbirne in der Setliste.
Immerhin ein bisschen Abwechslung. Da Patti da war, gab's auch noch ein "Human Touch"

Die Stimmung war sehr gut in der Halle, bis auf den Block, in dem mein Platz war. Da saß man die meiste Zeit....
Ist einfach doof, wenn man ein Konzert in der Sports Arena besucht und der Sitz sich im Staples Center befindet...

Sehr textsicheres Publikum, sehr laut mitgesungen. Hat mir gut gefallen.
Recht lang war die Show auch, handgestoppte 3:32 Stunden

Mal schauen, was der zweite Abend hier bringt am Donnerstag

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.03.2016 10:15 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2016 11:09
Beiträge: 16
Wohnort: Regensburg
Geschlecht: Männlich
...also ich kann das alles langsam nicht mehr als gut empfinden.......klar die Laufzeit der Show is Hammer - für sein Alter und alles - ich ziehe den Hut - aber........nur jetzt mal in Sachen download der Shows....es reicht wirklich die Rochester Show (die angeblich mit die Beste war) - mehr brauchts gar nicht....alles andere..................es ähnelt sich brutal.............und ich muss immer wieder sagen - gerade DAS war doch die Stärke von unseren BOSS ---- Schaun ma mal, ob er was ändert in den Stadien - zu wünschen wäre es...

_________________
....it´s a Bruce thing.......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.03.2016 10:34 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2013 17:24
Beiträge: 172
Wohnort: MV
Geschlecht: Weiblich
Sylvester Stallone war auch anwesend... 8)

_________________
☆Talk about a dream, try to make it real.☆


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.03.2016 11:05 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2007 21:42
Beiträge: 381
BruceMatte hat geschrieben:
nur jetzt mal in Sachen download der Shows....es reicht wirklich die Rochester Show (die angeblich mit die Beste war) - mehr brauchts gar nicht....

Also Rochester ist nicht unter den Top 5 Downloads... Was nichts zu sagen hat. Und ich höre mir gerade Philadelphia an und das ist leider geil, sehr geil! :mrgreen:

_________________
http://www.SpringsteenFM.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.03.2016 11:13 
Full Member
Full Member

Registriert: 04.12.2014 16:09
Beiträge: 377
yek hat geschrieben:
BruceMatte hat geschrieben:
nur jetzt mal in Sachen download der Shows....es reicht wirklich die Rochester Show (die angeblich mit die Beste war) - mehr brauchts gar nicht....

Also Rochester ist nicht unter den Top 5 Downloads... Was nichts zu sagen hat. Und ich höre mir gerade Philadelphia an und das ist leider geil, sehr geil! :mrgreen:


Mag sein, aber da er die Setlist ja eigentlich fast nicht ändert, kann man eigentlich nicht sagen, welche die beste ist. Dazu müsste man ja alle haben :)

Aber ich finde Washington auch von der Qualität her super.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.03.2016 11:26 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 12.08.2002 09:59
Beiträge: 1285
Wohnort: Lummerland
Die Setlist ist glaube ich nicht ganz richtig . :wink:


33. Rosalita
34. Tenth Avenue Freeze Out
35. Shout


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.03.2016 11:55 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 10.12.2007 23:59
Beiträge: 537
BruceMatte hat geschrieben:
...also ich kann das alles langsam nicht mehr als gut empfinden.......klar die Laufzeit der Show is Hammer - für sein Alter und alles - ich ziehe den Hut - aber........nur jetzt mal in Sachen download der Shows....es reicht wirklich die Rochester Show (die angeblich mit die Beste war) - mehr brauchts gar nicht....alles andere..................es ähnelt sich brutal.............und ich muss immer wieder sagen - gerade DAS war doch die Stärke von unseren BOSS ---- Schaun ma mal, ob er was ändert in den Stadien - zu wünschen wäre es...

Ehrlich gesagt finde ich diese Argumentation ziemlich seltsam. Die Shows werden doch nicht wegen der Downloads gemacht, sondern für die Leute, die an dem betreffenden Abend in der Arena sind.
Bruce hat sich diesmal nun einmal dazu entschlossen, das River-Album komplett zu spielen. Das weiß jeder, der zum Konzert geht. Ich selber war jetzt auf zwei Shows in den USA und fand das Konzept großartig. Klar könnte er in dem "Nach-River-Set" etwas mehr variieren, aber er muss ja auch nicht immer als lebende Juke-Box auf der Bühne stehen.
Einige sagen, dass sie aufgrund des Album-Konzepts zu weniger Shows gehen als sonst. Das kann ja jeder für sich selbst entscheiden. Bei mir werden jedenfalls trotzdem einige zusammenkommen, denn für mich ist es eben doch etwas Besonderes, das River-Album komplett zu hören, auch wenn dadurch das Überraschungsmoment etwas verloren geht. Zu Hause habe ich die Alben doch auch schon unzählige Male gehört und es wird mir nicht langweilig. Dies in eine Live-Show zu übertragen finde ich sogar sehr spannend.

_________________
drink this and you'll grow wings on your feet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.03.2016 12:07 
Newbie
Newbie

Registriert: 14.12.2012 12:46
Beiträge: 41
BruceMatte hat geschrieben:
...also ich kann das alles langsam nicht mehr als gut empfinden.......klar die Laufzeit der Show is Hammer - für sein Alter und alles - ich ziehe den Hut - aber........nur jetzt mal in Sachen download der Shows....es reicht wirklich die Rochester Show (die angeblich mit die Beste war) - mehr brauchts gar nicht....alles andere..................es ähnelt sich brutal.............und ich muss immer wieder sagen - gerade DAS war doch die Stärke von unseren BOSS ---- Schaun ma mal, ob er was ändert in den Stadien - zu wünschen wäre es...


Nein, nicht ändern.

Ich will das River-Album.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.03.2016 12:28 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 12.08.2002 09:59
Beiträge: 1285
Wohnort: Lummerland
ulriwag hat geschrieben:
BruceMatte hat geschrieben:
...also ich kann das alles langsam nicht mehr als gut empfinden.......klar die Laufzeit der Show is Hammer - für sein Alter und alles - ich ziehe den Hut - aber........nur jetzt mal in Sachen download der Shows....es reicht wirklich die Rochester Show (die angeblich mit die Beste war) - mehr brauchts gar nicht....alles andere..................es ähnelt sich brutal.............und ich muss immer wieder sagen - gerade DAS war doch die Stärke von unseren BOSS ---- Schaun ma mal, ob er was ändert in den Stadien - zu wünschen wäre es...

Ehrlich gesagt finde ich diese Argumentation ziemlich seltsam. Die Shows werden doch nicht wegen der Downloads gemacht, sondern für die Leute, die an dem betreffenden Abend in der Arena sind.
Bruce hat sich diesmal nun einmal dazu entschlossen, das River-Album komplett zu spielen. Das weiß jeder, der zum Konzert geht. Ich selber war jetzt auf zwei Shows in den USA und fand das Konzept großartig. Klar könnte er in dem "Nach-River-Set" etwas mehr variieren, aber er muss ja auch nicht immer als lebende Juke-Box auf der Bühne stehen.
Einige sagen, dass sie aufgrund des Album-Konzepts zu weniger Shows gehen als sonst. Das kann ja jeder für sich selbst entscheiden. Bei mir werden jedenfalls trotzdem einige zusammenkommen, denn für mich ist es eben doch etwas Besonderes, das River-Album komplett zu hören, auch wenn dadurch das Überraschungsmoment etwas verloren geht. Zu Hause habe ich die Alben doch auch schon unzählige Male gehört und es wird mir nicht langweilig. Dies in eine Live-Show zu übertragen finde ich sogar sehr spannend.


Das das River Album gesetzt ist , dürfte jedem klar sein . Da die Tour im Zusammenhang mit der Veröffentlichung des Box Sets steht ,gehören für mich die Outtakes auch dazu .
Wenn schon ein Nostalgietrip dann bitte auch konsequent .Keine Songs die nach The River entstanden sind und gerne nehme ich dazu auch Coversongs die er schon 80/81 gespielt hat .
Ich befürchte allerdings das eher Waiting on a sunny day wieder regelmäßig in der Setlist auftaucht, als das die Livepremiere eines Outtakes statt findet .
Ein bisschen fad ist es mittlerweise schon .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.03.2016 12:45 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 10.12.2007 23:59
Beiträge: 537
Holger hat geschrieben:
Das das River Album gesetzt ist , dürfte jedem klar sein . Da die Tour im Zusammenhang mit der Veröffentlichung des Box Sets steht ,gehören für mich die Outtakes auch dazu .
Wenn schon ein Nostalgietrip dann bitte auch konsequent .Keine Songs die nach The River entstanden sind und gerne nehme ich dazu auch Coversongs die er schon 80/81 gespielt hat .
Ich befürchte allerdings das eher Waiting on a sunny day wieder regelmäßig in der Setlist auftaucht, als das die Livepremiere eines Outtakes statt findet .
Ein bisschen fad ist es mittlerweise schon .

Überzeugt mich nicht. Wie schon gesagt, die Shows werden ja nicht für Konzert-Downloader oder Setlist-Watcher gemacht, sondern für die Leute, die an dem Abend da sind. Und wie schon oft diskutiert, gibt es unter diesen eben nicht nur Bruce-Maniacs wie uns, die sich noch über den krudesten Outtake freuen würden, sondern viele, die die Erwartungshaltung haben, auf einer Bruce-Show Born to Run, Dancing in the Dark, The Rising etc. zu hören, und die eben auch nur auf diese eine Show gehen. Wahrscheinlich sind letztere sogar in der Mehrheit. Von daher ist meines Erachtens das River-Album komplett schon ein großer Tribut an die Fanfraktion. So oder so fand ich meine beiden bisherigen Konzerte der River-Tour alles andere als fad, und darum geht es doch, um das Live-Erlebnis und Live-Gefühl vor Ort, meine ich zumindest.

_________________
drink this and you'll grow wings on your feet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.03.2016 13:05 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2007 21:42
Beiträge: 381
ulriwag hat geschrieben:
Überzeugt mich nicht. Wie schon gesagt, die Shows werden ja nicht für Konzert-Downloader oder Setlist-Watcher gemacht, sondern für die Leute, die an dem Abend da sind. Und wie schon oft diskutiert, gibt es unter diesen eben nicht nur Bruce-Maniacs wie uns, die sich noch über den krudesten Outtake freuen würden, sondern viele, die die Erwartungshaltung haben, auf einer Bruce-Show Born to Run, Dancing in the Dark, The Rising etc. zu hören, und die eben auch nur auf diese eine Show gehen. Wahrscheinlich sind letztere sogar in der Mehrheit. Von daher ist meines Erachtens das River-Album komplett schon ein großer Tribut an die Fanfraktion. So oder so fand ich meine beiden bisherigen Konzerte der River-Tour alles andere als fad, und darum geht es doch, um das Live-Erlebnis und Live-Gefühl vor Ort, meine ich zumindest.

Danke - und das kann man nun 1:1 kopieren, wenn die Diskussion in 2 Wochen wieder von vorne losgeht.

_________________
http://www.SpringsteenFM.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de