Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 09.05.2024 06:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rom, Zirkus Maximus, 16.07.2016
BeitragVerfasst: 14.02.2016 09:57 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009 22:00
Beiträge: 897
Wohnort: Erfurt
Eben.

Für mich ein "schönes" Beispiel, welchen Einfluss die Scalper auf die Anzahl der verkauften Tickets haben. Wäre die Show im Stadion, wäre sie wahrscheinlich schon offiziell ausverkauft. Auch hier wären 26.000 Tickets an Fans gegangen, der Rest aber an die Robots.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rom, Zirkus Maximus, 16.07.2016
BeitragVerfasst: 14.02.2016 11:03 
Leavin' Train hat geschrieben:
Eben.

Für mich ein "schönes" Beispiel, welchen Einfluss die Scalper auf die Anzahl der verkauften Tickets haben. Wäre die Show im Stadion, wäre sie wahrscheinlich schon offiziell ausverkauft. Auch hier wären 26.000 Tickets an Fans gegangen, der Rest aber an die Robots.
Gestern waren angeblich nur 1000 Tickets bei Scalpern gelandet, jedenfalls würde ich den Tweet von Trotta so interpretieren:
Da una conta rapida gli sciacalli hanno accaparrato meno di 1000 biglietti Non Comprateli da loro ce ne sono sia on Line che lunedì nei punti vendita come ho appena scritto


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rom, Zirkus Maximus, 16.07.2016
BeitragVerfasst: 14.02.2016 11:43 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2012 10:23
Beiträge: 419
koelner hat geschrieben:
Leavin' Train hat geschrieben:
Eben.

Für mich ein "schönes" Beispiel, welchen Einfluss die Scalper auf die Anzahl der verkauften Tickets haben. Wäre die Show im Stadion, wäre sie wahrscheinlich schon offiziell ausverkauft. Auch hier wären 26.000 Tickets an Fans gegangen, der Rest aber an die Robots.
Gestern waren angeblich nur 1000 Tickets bei Scalpern gelandet, jedenfalls würde ich den Tweet von Trotta so interpretieren:
Da una conta rapida gli sciacalli hanno accaparrato meno di 1000 biglietti Non Comprateli da loro ce ne sono sia on Line che lunedì nei punti vendita come ho appena scritto


Also wenn man das wirklich so genau feststellen und zählen kann, warum werden dann solche Bestellungen nicht storniert? Vielleicht sollten sie mal "Scheinkäufe" machen um die Besteller festzustellen (gabs ja sogar schon in der Fußball BL). Dadurch würden z.B. für Mailand ja zig Tickets in den Verkauf kommen ...

_________________
Guns n Roses: Estranged
https://www.youtube.com/watch?v=dpmAY059TTY
Well I jumped into the river
Too many times to make it home
I'm out here on my own, and drifting all alone


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rom, Zirkus Maximus, 16.07.2016
BeitragVerfasst: 14.02.2016 18:35 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 08.02.2016 20:25
Beiträge: 72
Zargor hat geschrieben:
koelner hat geschrieben:
Leavin' Train hat geschrieben:
Eben.

Für mich ein "schönes" Beispiel, welchen Einfluss die Scalper auf die Anzahl der verkauften Tickets haben. Wäre die Show im Stadion, wäre sie wahrscheinlich schon offiziell ausverkauft. Auch hier wären 26.000 Tickets an Fans gegangen, der Rest aber an die Robots.
Gestern waren angeblich nur 1000 Tickets bei Scalpern gelandet, jedenfalls würde ich den Tweet von Trotta so interpretieren:
Da una conta rapida gli sciacalli hanno accaparrato meno di 1000 biglietti Non Comprateli da loro ce ne sono sia on Line che lunedì nei punti vendita come ho appena scritto


Also wenn man das wirklich so genau feststellen und zählen kann, warum werden dann solche Bestellungen nicht storniert? Vielleicht sollten sie mal "Scheinkäufe" machen um die Besteller festzustellen (gabs ja sogar schon in der Fußball BL). Dadurch würden z.B. für Mailand ja zig Tickets in den Verkauf kommen ...


Tickets stornieren? Der Weiterverkauf ist nach EU-rechtlich nicht verboten. Die von dir zitierten Bundesligisten werden immer noch bei Viagogo und Seatwave angeboten.
Und wieso sollte der Veranstalter sich darum kümmern, wenn Livenation selbst am Zweitmarkt mitverdient, zumindest wenn die Tickets über Seatwave weggehen bzw.auch Eventim über den eigenen Fansale. Wäre doch am einfachsten, wenn Seatwave Livenation-Veranstaltungen gar nicht anbieten würde oder even nur um OVP.
Machen sie aber nicht...von daher.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rom, Zirkus Maximus, 16.07.2016
BeitragVerfasst: 14.02.2016 21:22 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2012 10:23
Beiträge: 419
Boss junior hat geschrieben:
Tickets stornieren? Der Weiterverkauf ist nach EU-rechtlich nicht verboten.


Es gibt ja auch genug Scalper, die auf ihren eigenen Seiten oder via ebay teilweise hunderte Karten verkaufen.
Zum Einen würde ich nicht davon ausgehen, dass diese ohne Bot-Hilfe gekauft wurden und zum Anderen wurde offenbar gegen das Kaufmaximum verstossen.
Den Scalper will ich mal sehen, der ein ihm storniertes Ticket notfalls vor Gericht einklagt ... Möglichkeiten gibt es also schon. Doch am Willen scheint es zu mangeln ...

_________________
Guns n Roses: Estranged
https://www.youtube.com/watch?v=dpmAY059TTY
Well I jumped into the river
Too many times to make it home
I'm out here on my own, and drifting all alone


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rom, Zirkus Maximus, 16.07.2016
BeitragVerfasst: 14.02.2016 21:38 
Full Member
Full Member

Registriert: 08.09.2007 13:15
Beiträge: 354
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Weiblich
swani-girl hat geschrieben:
Na, das war jetzt echt erschreckend einfach. Hab die Bestätigungsmail lieber dreimal gelesen. Irgendwo ist doch da ein Haken :wink: :mrgreen:

Da haste Glück gehabt, AnnaAmpel + ich sind bald verzweifelt! Aber jetzt können wir rufen: "Ich darf in den Zirkus!...." :devil :devil

_________________
see you up the road


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rom, Zirkus Maximus, 16.07.2016
BeitragVerfasst: 14.02.2016 21:56 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2006 19:22
Beiträge: 1973
Wohnort: kirchhain
Die 30.000 sind geknackt. Ich denke eine Besucherzahl von 45.000 - 50.000 ist realistisch.

Übrigens finde ich es mal cool, Infos über die laufenden Vorverkaufszahlen zu bekommen. Sowas ist ja leider sehr selten.

_________________
WE learned more from a three minute record than we ever learned in school

6.11.06 Köln
2.12.07 Mannheim
13.12.07 Köln
16.06.08 Düsseldorf
21.06.08 Hamburg
30.05.09 Landgraaf
02.07.09 München
03.07.09 Frankfurt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rom, Zirkus Maximus, 16.07.2016
BeitragVerfasst: 14.02.2016 22:38 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 08.02.2016 20:25
Beiträge: 72
Zargor hat geschrieben:
Boss junior hat geschrieben:
Tickets stornieren? Der Weiterverkauf ist nach EU-rechtlich nicht verboten.


Es gibt ja auch genug Scalper, die auf ihren eigenen Seiten oder via ebay teilweise hunderte Karten verkaufen.
Zum Einen würde ich nicht davon ausgehen, dass diese ohne Bot-Hilfe gekauft wurden und zum Anderen wurde offenbar gegen das Kaufmaximum verstossen.
Den Scalper will ich mal sehen, der ein ihm storniertes Ticket notfalls vor Gericht einklagt ... Möglichkeiten gibt es also schon. Doch am Willen scheint es zu mangeln ...


Die kaufen solch große Mengen an Tickets bestimmt nicht selbst, sondern lassen kaufen bzw. bedienen sich geschickterweise günstig bei Verkäufern, die zu fairen Preisen verkaufen.
Zumindest diese Einkaufspolitk kann ich entsprechend aus Eigenerfahrung bestätigen:
Ich hab mal selbst ein Ticket zum OVP (zzgl. Ausgleich Ebaygebühren) auf Ebay verkauft und Käufer war eine Seite, die als Reseller bekannt ist.
Ansonsten werden die sicher mehrere Leute haben, die gegen eine Aufwandsentschädigung Tickets besorgen.
Scheinbar gibt es da einen Markt.
Denn wie sollen sonst auch Anbieter, die Reisen mit Tickets anbieten (Rocktours bei Musik, Vietentours beim Spoort) sonst ihre Pakete anbieten können?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rom, Zirkus Maximus, 16.07.2016
BeitragVerfasst: 15.02.2016 11:46 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 21.11.2003 21:46
Beiträge: 183
Wohnort: Dreieich
Ab wann fällt eigentlich die Presale Gebühr von € 12.75 weg?
Sollte das nicht heute der Fall sein?!?

_________________
Stay hard, stay hungry, stay alive!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rom, Zirkus Maximus, 16.07.2016
BeitragVerfasst: 15.02.2016 12:50 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 08.02.2016 20:25
Beiträge: 72
Mister Setlist hat geschrieben:
Ab wann fällt eigentlich die Presale Gebühr von € 12.75 weg?
Sollte das nicht heute der Fall sein?!?


So wie ich das verstehe, überhaupt nicht. Die Presale-Gebühr ist aus meiner Sicht Teil des Gesamtpreises, der sich auf normalen Ticketpreis zzgl. Gebühren zusammensetzt, nur halt separat aufgelistet.

Wäre es diese Presale-Gebühr, die Eventim oft bei seiner Vorabreservierung verlangt hat, müsste sie überall gleich sein. Hier ist sie allerdings vom Ticketpreis abhängig. Von daher wird sich da nichts ändern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rom, Zirkus Maximus, 16.07.2016
BeitragVerfasst: 20.02.2016 18:08 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2006 19:22
Beiträge: 1973
Wohnort: kirchhain
Immer öfter sind in den letzten Tagen bei Ticketone keine Karten mehr verfügbar. Dabei wird das Konzert ja wohl bei weitem nicht ausverkauft sein. Ist das eine reine Marketing Sache um die Nachfrage zu erhöhen ?

Eine andere Frage: Wie würden die alteingesessenen Vielflieger die Stimmung in Rom beurteilen ( also wie war sie bei den letzten Konzerten ). Top wegen den verrückten Italienern oder mit San Siro überhaupt nicht zu vergleichen ?

_________________
WE learned more from a three minute record than we ever learned in school

6.11.06 Köln
2.12.07 Mannheim
13.12.07 Köln
16.06.08 Düsseldorf
21.06.08 Hamburg
30.05.09 Landgraaf
02.07.09 München
03.07.09 Frankfurt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Rom, Zirkus Maximus, 16.07.2016
BeitragVerfasst: 20.02.2016 23:44 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5349
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Ich war zwar noch nicht in Mailand, aber in Florenz und in Rom. Stimmung war zumindest besser als in Deutschland, was aber auch daran gelegen haben könnte, dass die Konzerte schlicht und einfach besser waren :wink: Aber an San Siro kommen wahrscheinlich weder Rom noch Florenz oder Barcelona in Spanien mit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rom, Zirkus Maximus, 16.07.2016
BeitragVerfasst: 21.02.2016 02:18 
Newbie
Newbie

Registriert: 14.04.2006 20:14
Beiträge: 19
Wohnort: Manching
Konzerte in Italien sind die besten mit in der Welt.
Circus ist nun ausverkauft.Und bei Ticketone gibts immer Aufschlag


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rom, Zirkus Maximus, 16.07.2016
BeitragVerfasst: 21.02.2016 08:29 
Gold Member
Gold Member

Registriert: 01.02.2009 04:39
Beiträge: 922
reismann hat geschrieben:
Konzerte in Italien sind die besten mit in der Welt.
Circus ist nun ausverkauft.Und bei Ticketone gibts immer Aufschlag


Rom ist nicht ausverkauft, Karten gibt es noch an den Vorverkaufsstellen in Italien.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rom, Zirkus Maximus, 16.07.2016
BeitragVerfasst: 21.02.2016 10:07 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 01.02.2003 11:51
Beiträge: 1298
Sagen wir so, die Konzerte in Norditalien waren von der Stimmung her besser.
Im Süden habe ich bisjetzt nur Rom 2009 gesehen, vielleicht lag es an dem Tribühnen platz (bin mit einem Bekannten dort hin und konnte erst am Showtag nach Rom fliegen) ... aber auf der 2009er Tour war z.B. in Frankfurt die Stimmung genauso gut.
Bei Mailand sieht das allerdings anders aus ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de