Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 15.05.2024 13:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Wann verzichtet Bruce das erste Mal darauf das The River-Album ...
Bereits im U.S. leg 3%  3%  [ 2 ]
Erst in Europa, zu Beginn 6%  6%  [ 4 ]
Erst in Europa, mittig 8%  8%  [ 5 ]
Erst in Europa, gegen Ende 9%  9%  [ 6 ]
Gar nicht (even though the river may become dry) 74%  74%  [ 48 ]
Abstimmungen insgesamt : 65
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.02.2016 19:55 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 01.02.2003 11:51
Beiträge: 1298
Habe getippt "bis zum Ende".

Wenn ich überlege:
Ich habe jetzt 15 Konzerte von Bruce gesehen seit 2003 (alle in Europa)... von "Darkness" hatte ich es geschafft alle 10 Songs mal live zu sehen (ohne eine "Darkness" Full Album Show) ... "Born In The U.S.A." hatten mir vor Mailand 2013 nur noch "Cover Me" und "My Hometown" gefehlt ... bei "Born To Run" warte ich "nur" noch auf "Night" und "Meeting Across The River".

Jetzt kommen wir zu "The River", was fehlt da noch: "Two Hearts", "Independence Day", "Crush On You", "You Can Look" (zumindest in der E Street Version), "I Wanna Marry You", "I'm A Rocker", "Fade Away", "Stolen Car", "The Price You Pay", "Drive All Night" und "Wreck On The Highway".

Die Chancen auf die Songs (oder einige davon) sind vor allem im Stadion (und in Europa) sehr gering ... da einige dieser Songs auf meine Wunschliste stehen wären das alleine vom Album die Hälfte welche eine Premiere für mich wären, dann wahrscheinlich noch "Meet Me In The City" und vielleicht ist ja nach dem Album noch was anderes dabei ... wenn Patti dabei ist kann auch "Human Touch" sein, stand bei meinem ersten Konzert 2003 in Ludwigshafen auf der Setlist, wurde aber nicht gespielt ... Auf dem Bootleg hört man vorher noch Dan die Tonart kurz anspielen, muss also sehr kurzfristig rausgeflogen sein.

Also, in der Hoffnung das es am Dienstag mit einem Ticket für Mailand klappt, hoffe ich das er das durchzieht :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.02.2016 09:44 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2003 12:38
Beiträge: 566
Ich bin (mal wieder) der gleichen Meinung wie Tramp69 :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.02.2016 00:09 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2004 11:39
Beiträge: 1119
Wohnort: Hohenahr
Geschlecht: Männlich
Also ich muss auch sagen, jetzt hat er es angefangen jetzt soll er es auch durchziehen, nun will ich auch mal You can look, Stolen Car, Price you pay und I'm a rocker, usw. hören. Ich meine The River bietet genug Stadionrock (Cadillac, Out in the Street, Jackson Cage, Ramrod)

_________________
96 Frankfurt, 99 Köln, 00 Offenbach, 02 Rotterdam, 03 Ludwigshafen Gelsenkirchen, 05 Frankfurt Düsseldorf, 06 Frankfurt Köln, 07 Arnheim Köln, 08 Düsseldorf Paris, 09 Frankfurt Wien, 12 Frankfurt Köln Prag, 13 M'gladbach Leipzig, 16 Berlin Paris Zürich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.02.2016 08:03 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2016 16:12
Beiträge: 13
wolf hat geschrieben:
Tramp69 hat geschrieben:


Ich dachte, es geht darum, wie lange Bruce noch Konzerte mit der E Street Band gibt..


Das Gleiche dachte ich auch :lol: .
Ich glaube aber, sobald er das River-Album nicht mehr im Ganzen spielt, werden die Ersten auch wieder meckern, weil er das Album nicht spielt :wink: .


...und ich dachte, es geht darum, wie lange er es noch durchhält, die Deutschlandtermine nicht bekannt zu geben...
ich schätze, mindestens bis 15.00Uhr. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.03.2016 18:17 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5349
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
swani-girl hat geschrieben:
:muede ...standard...

Ist schon fast erschreckend, wie stur Bruce sein Programm diesmal runterspielt. So wenig Variation gab es zuletzt bei der TOL-Tour. Und dass er auch diesmal ganze Alben komplett ignoriert - z. B. Magic - ist einfach nur schade. Hoffe so sehr, dass sich das mit Beginn der Euro-Tour ändert. Dann gibt's halt kein Price you pay, Stolen Car usw. Aber das kann/darf doch so nicht weitergehen!?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.03.2016 18:37 
Tramp69 hat geschrieben:
swani-girl hat geschrieben:
:muede ...standard...

Ist schon fast erschreckend, wie stur Bruce sein Programm diesmal runterspielt. So wenig Variation gab es zuletzt bei der TOL-Tour. Und dass er auch diesmal ganze Alben komplett ignoriert - z. B. Magic - ist einfach nur schade. Hoffe so sehr, dass sich das mit Beginn der Euro-Tour ändert. Dann gibt's halt kein Price you pay, Stolen Car usw. Aber das kann/darf doch so nicht weitergehen!?
Wird es auch nicht (mal abgesehen davon, dass Bruce nichts "runterspielt", er variiert dieses Mal nur sehr unflexibel).


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.03.2016 18:39 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 01.09.2007 19:32
Beiträge: 114
Glaube nicht, dass für Magic aktuell Platz ist. Alles was nach The River läuft, ist Greatest Hits Material, das ein oder andere Schmankerl ausgenommen. Da ist Platz für 12-15 Songs, von denen 7 feststehen (Plus der Patti-Song, wenn sie dabei ist). Könnte ein einzelnes Radio Nowhere geben, aber sonst seh ich da wenig Chancen.

Man darf aber auch nicht vergessen, das ist aktuell eine Hallentour, Europa geht in die Stadien.
Kann mir wirklich nicht vorstellen, dass er den langsamen Teil von River komplett im Set behält. Er hat auf den letzten Touren ja phasenweise über ganze Legs komplette Alben gespielt und da auch die langsamen Songs gnadenlos durchgezogen, aber ausgerechnet The River gabs nur einmal, und das im MSG, also auch drinnen. Er wird wissen warum, er kennt sein Publikum. Wenn er in Europa draußen spielen will, hat er dafür auch einen Plan.
Paris wird mindestens eine River-Albumshow bekommen, da leg ich mich mal fest. Antwerpen damals als einziges Hallenkonzert auf der Magic-Sommertour hatte auch mehr ruhige Nummern drin als die anderen Konzerte drumherum.
Mein Tip: In den ganzen Riesenschüsseln wird es die üblichen Partykracher (OITS, Ties, Sherry, River, Hungry, Ramrod), ein paar Outtakes und 1-2 langsame Nummern (evtl The Price You Pay als Sign Request? :mrgreen:) geben, ansonsten wird die Setlist mehr oder weniger wie auf der letzten Tour.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.03.2016 18:51 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5349
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
@wunschington: Du wirst wahrscheinlich Recht haben. Macht mich das jetzt zufriedener? :wink:

Bei Magic habe ich tatsächlich am ehesten noch an Radio Nowhere gedacht. An Long Walk Home will ich gar nicht erst denken, obwohl es dazu ja auch immerhin ein Video gab (wie auch zu Girls in their summerclothes) und das schon so etwas wie kleine Hits für Bruce-Verhältnisse waren. Ich kann eben einfach nicht verstehen, weshalb er im Moment bei den Hits so wenig flexibel ist. Obwohl auch ein BS eine ganze Reihe von Hits hatte, spielt er mehr oder weniger immer die gleichen. Zumindest hier könnte er doch etwas mehr variieren, ohne dadurch einen der casual Fans zu enttäuschen! Muss ich aber vielleicht auch nicht verstehen, er ist der Boss! :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.03.2016 18:59 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 01.02.2003 11:51
Beiträge: 1298
wuschington hat geschrieben:
Man darf aber auch nicht vergessen, das ist aktuell eine Hallentour, Europa geht in die Stadien.
Kann mir wirklich nicht vorstellen, dass er den langsamen Teil von River komplett im Set behält. Er hat auf den letzten Touren ja phasenweise über ganze Legs komplette Alben gespielt und da auch die langsamen Songs gnadenlos durchgezogen, aber ausgerechnet The River gabs nur einmal, und das im MSG, also auch drinnen. Er wird wissen warum, er kennt sein Publikum. Wenn er in Europa draußen spielen will, hat er dafür auch einen Plan.
Paris wird mindestens eine River-Albumshow bekommen, da leg ich mich mal fest. Antwerpen damals als einziges Hallenkonzert auf der Magic-Sommertour hatte auch mehr ruhige Nummern drin als die anderen Konzerte drumherum.
Mein Tip: In den ganzen Riesenschüsseln wird es die üblichen Partykracher (OITS, Ties, Sherry, River, Hungry, Ramrod), ein paar Outtakes und 1-2 langsame Nummern (evtl The Price You Pay als Sign Request? :mrgreen:) geben, ansonsten wird die Setlist mehr oder weniger wie auf der letzten Tour.


Stadien hin oder her, The River wird fix sein denke ich, warum, weil es die River Tour ist. Bei Working On A Dream hatte er ja schon (wenn auch nicht so extrem wie auf der Magic Tour oder später bei der Wrecking Ball Tour) einen Rahmen im Set welches wozwischen dann die Songs variierten.
Aber dieses Mal ist das ja schon die Dramaturgie die steht, da sehe ich höchstens eine Änderung im Opener. Oder ein Outtake danach.
Bei der WOAD Dream Tour war "The River" einmal gespielt wurden weil es zu lang ist, zu lang um eben die Eckpunkte drum aufzubauen (Sprich "Working On A Dream", Recession Pack etc) ... Oder auf der Wrecking Ball Tour waren trotz der kompletten Alben immer noch Platz für Requests oder den "Pay Me/Shackled/Sunny Day/Rising" Slot. Da wäre auch "The River" zu lang gewesen, BITUSA oder BTR Full-Band kann man mal einstreuen, aber "The River" mit seinen 20 Songs muss man dann schon spezieller machen, und genau das ist ja das Motto der Tour.

Ich fände es sehr schade wenn Bruce in Europa "The River" dann nicht mehr ganz spielt, höchstens bei den Doppelshows am zweiten Abend, selbst da hat man in LA gesehen das er es durchzieht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.03.2016 22:16 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2006 12:51
Beiträge: 1495
Wohnort: Graz
Geschlecht: Weiblich
euer Wunschdenken is ja süß irgendwie ... aber ihr könnt es als fix annehmen.dass jeden Abend full album kommt ... der zieht das stumpf durch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.03.2016 22:21 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5349
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
silvery hat geschrieben:
euer Wunschdenken is ja süß irgendwie ... aber ihr könnt es als fix annehmen.dass jeden Abend full album kommt ... der zieht das stumpf durch

Ich wette dagegen! :wink: In Europa gibt es keine Full-River-Album-Show, wetten dass...? :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.03.2016 22:45 
Tramp69 hat geschrieben:
silvery hat geschrieben:
euer Wunschdenken is ja süß irgendwie ... aber ihr könnt es als fix annehmen.dass jeden Abend full album kommt ... der zieht das stumpf durch

Ich wette dagegen! :wink: In Europa gibt es keine Full-River-Album-Show, wetten dass...? :-)
Für die US-Shows gab es eine offizielle Ankündigung für das tägliche Album, auf den US-Tickets stand es auch drauf. Gab es irgendwas ähnliches für Europa? Solange das nicht so ist, gehe ich schwer davon aus, dass das Album nicht gespielt wird.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.03.2016 23:17 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2009 20:12
Beiträge: 59
Wohnort: Small town near cologne
Geschlecht: Männlich
koelner hat geschrieben:
Tramp69 hat geschrieben:
silvery hat geschrieben:
euer Wunschdenken is ja süß irgendwie ... aber ihr könnt es als fix annehmen.dass jeden Abend full album kommt ... der zieht das stumpf durch

Ich wette dagegen! :wink: In Europa gibt es keine Full-River-Album-Show, wetten dass...? :-)
Für die US-Shows gab es eine offizielle Ankündigung für das tägliche Album, auf den US-Tickets stand es auch drauf. Gab es irgendwas ähnliches für Europa? Solange das nicht so ist, gehe ich schwer davon aus, dass das Album nicht gespielt wird.


Werchter wird keine Full-River-Album-Show weil:
Nicht als River-Tour gekennzeichnet auf der HP
Limitierte Zeit gerade mal 2:30/Max. 2:45 Stunden
Zuviele andere Fans- sprich nicht 100% Bruce Follower

_________________
Frankfurt`85 & 88 & 92, Dortmund`93,Köln`99,Berlin02,Mannheim & Gelsenkirchen03,Düsseldorf 05,Frankfurt-Köln06,09 Frankfurt-3xGiants Stadium,Köln & Berlin-Paris`12, Nijmegen-Paris-Gladbach 13,Berlin16,Düdorf-Oslo 23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.03.2016 07:36 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009 22:00
Beiträge: 899
Wohnort: Erfurt
wuschington hat geschrieben:
... Wenn er in Europa draußen spielen will, hat er dafür auch einen Plan. ...

Genau das glaube ich nicht. Zumindest bis jetzt. Ich vermute, dass im Bruce-Clan gerade noch heftig diskutiert wird, was am besten passt. Dabei scheint mir alles möglich.
1) jeden Abend full-album
2) an einigen Abenden full-album, an den anderen nicht - mit vorheriger Ankündigung, welche Stadt welches Konzept bekommt (vgl. WOAD-Tour)
3) wie 2), aber ohne Ankündigung (vgl. Wrecking-Ball-Tour)
4) keine full-album-Shows, sondern "nur" Schwerpunkt The River
Die bisherige Informationspolitik lässt auffälligerweise alles offen. Wenn dann mal eine Entscheidung getroffen wurde, wäre es auch mal Zeit für 'ne offizielle Meldung auf der hp - finde ich zumindest. Wenn nichts gesagt wird, spricht vieles für 3).

Sorry für OT.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.03.2016 08:34 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 28.06.2014 13:44
Beiträge: 156
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich
Leider weiter OT (aber wahrscheinlich gibt es zu Portland auch nicht so viel zu diskutieren):

Die Ansage war doch: "All announced The River Tour 2016 shows will include an in-sequence, complete performance of The River album in addition to other Springsteen favorites. Tickets go on sale this Friday, December 11. See you on the road!" , veröffentlicht am 7. Dezember 2015 (http://brucespringsteen.net/news/2015/t ... 016-update)
Wieso sollte sich das vom Inhalt der Aussage nur auf die US Tour beziehen? Am 7.12. waren ja auch nicht nicht alle US Daten veröffentlicht, so dass "all announced" sich nicht nur auf die Vergangenheit beziehen kann. Bei allen Euro Tourdaten steht ebenfalls "The River Tour 2016" auf der Homepage. Insofern sind die von der Ansage mit abgedeckt.

Gab es irgendwo eine Stellungnahme von Bruce dass "nur" in den USA full albums shows gespielt werden??

Ich gehe von Full Album Shows (außerhalb von Werchter aus) bis es eine anders lautende offizielle Stellungnahme gibt...

_________________
Some guys they just give up living
And start dying little by little, piece by piece
Some guys come home from work and wash up
And go racin' in the street


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de