Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 31.05.2024 13:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 301 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.10.2020 20:07 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2003 15:13
Beiträge: 1525
BaKaHePeRi hat geschrieben:
DHL - DAUERT HALT LÄNGER

Mit jeder anderen Sendung wäre mir das deutlich mehr egal gewesen. Wenn ihr wisst, was ich meine. Egal, Vorfreude ist die schönste Freude. Dann hoffentlich eben morgen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.10.2020 21:32 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5350
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Klasse Album, ich bin begeistert! Am besten gefallen mir die drei alten Songs, Burning Train und Ghosts. Auch der Opener ist sehr schön, wird nur leider viel zu früh ausgeblendet.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.10.2020 09:05 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2020 18:01
Beiträge: 14
Im Großen und Ganzen setzt Bruce seine schlagerhafte und seichte Entwicklung weiter fort. Einige Lieder haben vielversprechende Ansätze, die aber dann häufig im Refrain unterlaufen werden. Dort wird es dann immer super eingängig und -- für mich -- langweilig. Das hat man in der jüngeren Vergangenheit doch schon so oft gehört. Bruce hat im Interview mit Stephen Colbert gesagt, dass im Laufen des Lebens immer mehr "Voices" hinzukommen, und er für sich eine gefunden hat, mit der er auch Lieder singen kann, die mit einer anderen, jüngeren "Voice" geschrieben hat. Leider funktioniert es für mich nicht. If I Was A Priest hat Potential, aber spätestens im Refrain kommt seine aktuelle "Voice" durch, und die lässt das Lied so klingen wie auch die Lieder auf Wrecking Ball. Auch Lieder wie Rainmaker, die sich eigentlich von den anderen etwas absetzen, funktionieren für mich nicht; am Ende sind auch sie zu repetitiv, zu wenig experimentell, zu sehr eingefahren auf den Stil sind, den Bruce schon längere Zeit angenommen hat. Ich kann es verstehen, in Anbetracht von Bruce's Alter und dem Stadium seines Leben, in dem er sich befindet. Dennoch, persönlich, hätte ich mir etwas mehr Mut gewünscht - noch mal etwas anderes machen, ein bisschen mehr weg vom Mainstream und ein bisschen weniger Eingängigkeit. Den Liedern noch mal einen Kniff geben, die sie besonders machen, einen überraschen und mich auch begeistern. Am Beispiel von Burning Train, das mir vermutlich am meisten gefällt: Viel Power, es treibt an, geht nach vorne, ich mag den Ryhthmus, in dem er den Text singt und wie es sich intensiviert, die Drums gegen Ende, die in kurzen Intervallen zu hören sind. Der Refrain Take me on your Burning Train" x2 lässt mich etwas kalt. Ich nicke mit dem Kopf mit, aber es fehlt der letzte Funke. Bei einem Lied wie z.B. "My love will not let you down", das mir gerade in den Sinn kommt, ist das anders.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.10.2020 09:16 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2010 20:34
Beiträge: 1375
Geschlecht: Männlich
Ich habe es nicht für möglich gehalten, dass ein neues Album noch mal in meine Bruce Top Ten kommt, vor allem nach dem eher lahmen Kaufhausmusik-lastigem Western Stars.
Letter to You hat es geschafft, für mich das beste Album seit Born in the USA ( die Tracks-Box mal ausgenommen )
1. Born to Run 5 Sterne
2. Darkness on the Edge of Town 5 Sterne
3. Born in the USA 5 Sterne
4. Nebraska 5 Sterne
5. The River 4,5 Sterne
6. Tracks Box 4,5 Sterne
7. Letter to You 4,5 Sterne
8. Tunnel of Love 4,5 Sterne
9. The Wild, the Innocent and the E Street Shuffle 4,5 Sterne
10. Greetings from Asbury Park, N.J. 4,5 Sterne
11. The Rising 4 Sterne
12. Magic 4 Sterne
12. Wrecking Ball 4 Sterne
13. The Seeger Sessions 3,5 Sterne
14. Lucky Town 3,5 Sterne
15. The Ghost of Tom Joad 3,5 Sterne
16. Human Touch 3 Sterne
17. Devils and Dust 3 Sterne
18. High Hopes 3 Sterne
19. Western Stars 3 Sterne
20. Working on a Dream 2 Sterne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.10.2020 09:31 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 25.05.2017 08:28
Beiträge: 660
Ich teile die Abneigung gegen Western Stars und die Begeisterung für Letter to you nicht. Western Stars steht in meinen Top 20 der Springsteen-Alben (ohne Tracks) ganz oben, während Letter to you den 16. Platz einnimmt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.10.2020 09:49 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 25.05.2017 08:28
Beiträge: 660
kieler24143 hat geschrieben:
Ich habe es nicht für möglich gehalten, dass ein neues Album noch mal in meine Bruce Top Ten kommt, vor allem nach dem eher lahmen Kaufhausmusik-lastigem Western Stars.
Letter to You hat es geschafft, für mich das beste Album seit Born in the USA ( die Tracks-Box mal ausgenommen )
1. Born to Run 5 Sterne
2. Darkness on the Edge of Town 5 Sterne
3. Born in the USA 5 Sterne
4. Nebraska 5 Sterne
5. The River 4,5 Sterne
6. Tracks Box 4,5 Sterne
7. Letter to You 4,5 Sterne
8. Tunnel of Love 4,5 Sterne
9. The Wild, the Innocent and the E Street Shuffle 4,5 Sterne
10. Greetings from Asbury Park, N.J. 4,5 Sterne
11. The Rising 4 Sterne
12. Magic 4 Sterne
12. Wrecking Ball 4 Sterne
13. The Seeger Sessions 3,5 Sterne
14. Lucky Town 3,5 Sterne
15. The Ghost of Tom Joad 3,5 Sterne
16. Human Touch 3 Sterne
17. Devils and Dust 3 Sterne
18. High Hopes 3 Sterne
19. Western Stars 3 Sterne
20. Working on a Dream 2 Sterne

Dankeschön für die kleine Denksportaufgabe, Kieler. Da die 20 Studioalben + Tracks zusammen 21 Tonträger ergeben, habe ich zuerst gedacht, du hättest ein Album von Bruce vergessen. Aber dann sah ich, bei dir gibt es die 12 zweimal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.10.2020 09:56 
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2020 09:38
Beiträge: 1
Hallo an alle,

ich bin neu hier und natürlich großer Bruce Springsteen Fan. Deshalb hatte ich mir das Album Letter To You (Limited Edition) (Black W/ White Splatter Vinyl) bestellt, mit Etching auf Seite D.
Heute habe ich mir die Platten angesehen und musste feststellen, dass auf Seite D nur ganz ganz schwach und nur wenn man es sucht, dass Etching zu entdecken ist.

Hat noch jemand diese Limited Edition bestellt und kann mir sagen, ob dies so "normal" ist?

LG


Andreas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.10.2020 11:14 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2010 10:58
Beiträge: 166
Geschlecht: Männlich
Ich habe das Album rauf und runter gehört (und bin noch nicht fertig :D )
Finde es sehr schön, am Anfang hatte ich mich gewundet das das Album mit
einem sehr leisen und langsamen Song beginnt. Habe mich aber sehr damit angefreundet
und finde es ist genau an der richtigen Stelle des Albums. Wie alles andere auch :)

Hoffentlich kommen wir nochmal in einen Livegenuss mit der kompletten Band,
denke da würde dann das ein oder andere Lied im Laufe der Konzertmonate ein anderes Gewand bekommen.

Habe gestern das Gratisabo (7 Tage) bei apple TV abgeschlossen, schöner Film, was ich komisch fand, dass wenn sie auf Danny anstoßen oder der kleine Scherz mit Jake, dass Vor- und Zuname genannt wurden. und nicht einfach nur die Vornamen, Danny oder halt Jake :?:

_________________
We learned more from a three minute record, than we ever learned in school


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.10.2020 11:41 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2020 15:24
Beiträge: 5
Habe das Album jetzt 3mal gehört. Ich finde es sehr gut. Kein großer Ausreißer nach unten. Das stimmigste Album nach Magic.
Aber... Ist euch mal aufgefallen, was so bei facebook o. ä. gepostet wird? Da muss Donald seine Hillbillies mobilisiert haben. Von grottenschlecht, über 'war früher besser" (diejenigen, die glauben BITU ist eine Hymne auf die Reps), bis hin zu verpiss dich aus dem Land, verschwinde nach Australien, etc....
Gruselig....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.10.2020 12:05 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
Eins dieser Alben, das mit mehrfach Hören wächst. Rainmaker ist sicher eines seiner besten Lieder der letzten Jahre. Last Man Standing funktioniert gut als Fortsetzung der Geschichte, die er seit etwa 50 Jahre erzählt. Es ist gut, dass er mit über 70 nicht versucht auf 20 zu machen wie so viele andere Rockmusiker und die Kommunikation mit seinem jüngeren Ich, die durch die retrospektive Sicht und die Neuaufnahme der alten Demos hergestellt wird, macht das zu einem seiner insgesamt "rundesten" Alben. Der Versuch, sich nicht selbst zu kopieren, aber trotzdem noch wie man selbst zu klingen, woran praktisch alle Musiker scheitern, bekommt er sehr gut hin.

Dass aber keine Aussetzer drauf wären, kann ich nicht bestätigen, Power of Prayer ist Last Man Standing noch mal aufgenommen, nur in schlecht (derselbe Melodieverlauf in der Strophe, nur ein andrer Refrain mit grusligen Harmonien). House of a Thousand Guitars plätschert reichlich unmotiviert dahin. Bezeichnend auch, dass die drei besten Lieder alte Outtakes sind. Das Highlight des Albums ist sicher die Band, sie holt auch bei den mäßigeren Songs raus, was man rausholen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.10.2020 12:24 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2011 18:36
Beiträge: 475
Wohnort: Wien
Geschlecht: Männlich
Mir gefällt das Neue Album.
Aber mir ist aufgefallen dass die Soozie Tyrell bei dem neuen Album nicht mit dabei ist, weil sie war zuletzt bei jeden Album dabei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.10.2020 12:27 
Newbie
Newbie

Registriert: 25.10.2018 20:55
Beiträge: 47
Ragman hat geschrieben:
Eins dieser Alben, das mit mehrfach Hören wächst. Rainmaker ist sicher eines seiner besten Lieder der letzten Jahre. Last Man Standing funktioniert gut als Fortsetzung der Geschichte, die er seit etwa 50 Jahre erzählt. Es ist gut, dass er mit über 70 nicht versucht auf 20 zu machen wie so viele andere Rockmusiker und die Kommunikation mit seinem jüngeren Ich, die durch die retrospektive Sicht und die Neuaufnahme der alten Demos hergestellt wird, macht das zu einem seiner insgesamt "rundesten" Alben. Der Versuch, sich nicht selbst zu kopieren, aber trotzdem noch wie man selbst zu klingen, woran praktisch alle Musiker scheitern, bekommt er sehr gut hin.

Dass aber keine Aussetzer drauf wären, kann ich nicht bestätigen, Power of Prayer ist Last Man Standing noch mal aufgenommen, nur in schlecht (derselbe Melodieverlauf in der Strophe, nur ein andrer Refrain mit grusligen Harmonien). House of a Thousand Guitars plätschert reichlich unmotiviert dahin. Bezeichnend auch, dass die drei besten Lieder alte Outtakes sind. Das Highlight des Albums ist sicher die Band, sie holt auch bei den mäßigeren Songs raus, was man rausholen kann.

Du lebst auch noch. :D

Im grossen und ganzen unterschrieben ich deinen Eindruck. Sein wohl bestes Album seit über 10 Jahren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.10.2020 14:12 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2010 11:16
Beiträge: 813
Wohnort: across the River
... mir gefällt’s auch, ganz und gar!
Gänsehaut schon bei „One Minute You‘re Here“ (mein heimlicher Favorit) :)
Wieder mal ein Album auf dem nicht nur BRUCE drauf steht -
hier ist alles drin - ganz und gar :) diese Voice, diese E Streeter - unverkennbar! 8)

_________________
"but when they said 'sit down', I stood up"
Es gibt zwei Arten von Menschen auf der Welt – Springsteen-Fans und solche, die ihn noch nicht live gesehen haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.10.2020 19:21 
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2020 18:56
Beiträge: 3
"Letter to you" hinterlässt bei mir gemischte Gefühle. Ein paar doch sehr flache Songs mit ebensolchen Texten ("death ist not the end", fast nah an der Peinlichkeit), einige durchschnittliche bis gute, bei denen aber vielleicht auch "mehr drin" gewesen wäre (Rainmaker). Und mit "Burnin train" und "House of a thousand Guitars" möglicherweise zwei zukünftige Klassiker (nur meine Meinung), die in einer Reihe mit den ganz großen Songs Springsteens stehen könnte. Vor allem bei "thousand Guitars" ist die Melodielinie der Wahnsinn und auch textlich passts: Den kleinen, aber gezielten Seitenhieb auf Trump finde ich jedenfalls meisterhaft. Man kann sich gut vorstellen, dass ein solches Lied in hundert oder zweihundert Jahren ein wunderbares Zeitdokument darstellen könnte ... .

Die "raue" Produktion und der Verzicht auf überflüssige Overdubs ist sehr gelungen, die "Überproduktion" hat mich bei den letzten Alben unheimlich gestört. Und was in den bisherigen Kommentaren bis jetzt erstaunlicherweise nie erwähnt wurde: Der Gesang ist wirklich toll, stimmlich scheint Springsteen in der Summe (Ausdruck, Phrasierung, ...) fast auf einem Höhepunkt zu sein. Wow ... .

Ich bin zufrieden, wenn mich ein oder zwei Songs richtig packen. Das ist hier gelungen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.10.2020 19:54 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2007 17:14
Beiträge: 133
Wohnort: Rostock
Geschlecht: Männlich
[img][IMG]https://www.bilder-upload.eu/thumb/90d44b-1603566296.jpg[/img][/img]

meine black-white splattered ltd. edition kam heute, einen Tag zu spät, aber was solls. Jetzt warte ich noch auf die grey version von Badlands...
Geiles album, kein song zum skippen dabei. Ich bin soo happy ... Eine gute Zeit um Bruce Fan zu sein, obwohl das war es für mich immer...

Lasse mal Grüße an die Community hier


vielleicht kann mir mal jemand erklären wie das hier mit dem Upload von Fotos funnzt??

_________________
Because I´m trapped......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 301 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de