Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 11:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 382 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.09.2017 18:39 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Springsteen on Broadway - was erwartet uns?
Liest Springsteen aus seiner Autobiografie "Born to Run" vor oder präsentiert er uns ein Programm wie "VH1 Storytellers"?

VH1 Storytellers - Trailer:
phpBB [video]


Ich glaube, Videos von den Shows werden wir keine sehen. Der Veranstalter duldet keine Handys, keine Kameras und auch keine Request-Schilder ...
Zitat:
On Broadway, there will be no sign request, no cell phones and no cameras

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.09.2017 09:41 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2006 14:56
Beiträge: 915
Floyd hat geschrieben:
Springsteen on Broadway - was erwartet uns?
Liest Springsteen aus seiner Autobiografie "Born to Run" vor oder präsentiert er uns ein Programm wie "VH1 Storytellers"?



Ich glaube, Videos von den Shows werden wir keine sehen. Der Veranstalter duldet keine Handys, keine Kameras und auch keine Request-Schilder ...
Zitat:
On Broadway, there will be no sign request, no cell phones and no cameras


:gun ...und genau deshalb wird`s "ne langweilige Kiste" :twisted: (just my two cents)

_________________
...Roy Orbison´s singing for the lonely...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.09.2017 09:47 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2014 10:47
Beiträge: 1376
Wohnort: ... im Südwesten der Republik
Geschlecht: Männlich
Naja, durch die Limitierung auf 2 Tickets je Käufer hat Bruce doch dafür gesorgt, daß es den Leuten im Publikum nicht langweilig werden kann ... normalerweise sollte keiner das Programm mehr als zweimal "ertragen" müssen - einmal zum erleben und einmal um es nochmal bewußter genießen zu können ... :wink:

Der einzige, dem die Sache langweilig werden könnte, ist Bruce selbst - und der hat ja im Grunde alle Möglichkeiten, es für sich immer wieder interessant zu gestalten, weil er vorab keine Inhalte versprochen hat ... den Fehler der ersten River-Box-Tour macht er nicht nochmal ... :mrgreen:

_________________
Ich fordere streng abgegrenzte Zweifels- und Unsicherheitsräume ...! ;o)
HH 2008 / F 2009 / K 2012 / M 2013 / MG 2013 / L 2013 / M 2016 / B 2016 / D 2023 / HH 2023 / HD 2023 / M 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.09.2017 05:10 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 14.06.2016 18:02
Beiträge: 1543
Wohnort: fast Berlin
Es gibt noch Karten für die erste Reihe.... :mrgreen:

https://t.co/lfQb1lxdYF


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.09.2017 16:21 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bruce Springsteen präsentierte am 19. September 2017 erstmals sein Broadway Programm vor 200 geladenen Gästen auf dem Campus der „Monmouth University“ in Long Branch, NJ. Freude und Familienmitglieder hatten am vergangenen Dienstag die Möglichkeit, das Soloprogramm im 700 Zuschauer fassenden „Pollak Theatre“ zu verfolgen.

Bruce Springsteens Schwager Michael Scialfa twitterte nach der Show folgendes:
Zitat:
„Great show last nite at Monmouth.
It’s easy sometimes to forget what true genius is, until its right in front of you.“

Setlist ist nicht bekannt ...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.09.2017 16:58 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 14.06.2016 18:02
Beiträge: 1543
Wohnort: fast Berlin
Floyd hat geschrieben:
Setlist ist nicht bekannt ...


Könnte das hier sein, gehört aber vielleicht auch in den Gerüchte-Thread:

1. Growin' Up

2. My Hometown

3. Born in the USA

4. Thunder Road

5. Brilliant Disguise

6. The Wish

7. My Father's House

8. Born to Run

9. Land of Hope and Dreams

10. Tougher Than the Rest

11. The Promised Land


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.09.2017 18:09 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2014 10:47
Beiträge: 1376
Wohnort: ... im Südwesten der Republik
Geschlecht: Männlich
Die Setlist steht genau so in der Bruce-Wiki ... ich denke die prüfen sowas, bevor sie es veröffentlichen, daher schätze ich das ist kein Gerücht ...

_________________
Ich fordere streng abgegrenzte Zweifels- und Unsicherheitsräume ...! ;o)
HH 2008 / F 2009 / K 2012 / M 2013 / MG 2013 / L 2013 / M 2016 / B 2016 / D 2023 / HH 2023 / HD 2023 / M 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.09.2017 18:38 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 14.06.2016 18:02
Beiträge: 1543
Wohnort: fast Berlin
Zweites Rehearsal am 22.09.2017

http://www.app.com/story/entertainment/ ... 697888001/

Sorry.... kann gelöscht werden, hab grad gesehen es steht schon unter den News :oops:


Zuletzt geändert von Ain't-a-beauty am 24.09.2017 18:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.09.2017 18:42 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Am Dienstag, den 19. September 2017 präsentierte Bruce Springsteen erstmals sein Broadway Programm vor 200 geladenen Gästen im „Pollak Theatre“ in Long Branch, NJ.
Am 22. September 2017 fand eine weitere Rehearsal Show auf dem Campus der „Monmouth University“ statt. Bruce Springsteen stand knapp zwei Stunden auf der Bühne und performte neun Songs. Ausserdem begrüsste er als Duettpartnerin seine Ehefrau Patti Scialfa.

Setlist:

Growin‘ Up
10th Avenue Freeze-Out
Born in the USA
The Ghost of Tom Joad
Dancing in the Dark
The Rising
Tougher That The Rest (mit Patti Scialfa)
Brilliant Disguise
Born to Run

App.com berichtet:
Zitat:
The show is „the book come to life and then some,“ said an attendee who requested anonymity. „It was very cool.“ … „He opened up with ‚Growin‘ Up‘ and he moved over to the piano for ‘Tenth Avenue Freeze-Out,’ telling stories about his life,“ said the attendee.
The stage was bare except for Springsteen, wearing all black, with an acoustic guitar and a piano. He also played a harmonica … The show clocked in at just under two hours. / Quelle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.09.2017 15:20 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008 19:32
Beiträge: 2558
Wohnort: HR
Gutes Interview. :D

https://mobile.nytimes.com/2017/09/27/a ... ook.com%2F

Und darum freu ich mich auch auf einen Broadway-Auftritt. :D

"I think an audience always wants two things. They want to feel at home and they want to be surprised. And I go out every time to do those two things. I try to make people feel that they’ve come to some place that they’ve known for a long time, and then also try to surprise them with some new insights or new forms or new energy or just a new way of doing something. You’ve got to have that X factor. If you don’t have that, you’re dead in the water."

"I’ve played “Born to Run,” many, many times. I’m sure if we went on the internet we could find out how many. (laughs) But the key is, you have to approach it not as a repetition but as a renewal. And to do that your spirit has got to be 100 percent present. But it’s a new audience every night. There’s new faces, there’s new opportunities. Those songs have been very good to me over the years, and in return I try to be good to them. So you have a chance of renewing the emotion and the spirit in that music on a nightly basis. That’s the place I work to get to every night when I’m onstage. I think that if the foundation of what you’ve built is built well, you’ll be able to inhabit it on a nightly basis and your audience will come in and it will feel like they’re seeing it for the first time. (laughs) That’s my plan, anyway."

_________________
It's only Rock 'n' Roll, aber es fühlt sich an wie Liebe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.09.2017 16:14 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild

In einem Interview mit der „New York Times“ hat Bruce Springsteen zum ersten Mal eine ausführliche Stellungnahme zu seinen Broadway Plänen abgegeben.

Während eines Gesprächs mit dem Musikkritiker Jon Pareles erzählte Springsteen, dass die Inspiration zu seinem Broadway Programm im Januar 2017 kam, als er im Weissen Haus ein Privatkonzert für Barack Obama und etwa 250 Mitarbeiter spielte.
Zitat:
The Boss said the inspiration came from a private White House concert he played for President Obama and about 250 staffers, in January. “There was a lot of storytelling, which goes back to our early days at the Bottom Line when you were in front of a couple of hundred people,” he said. / Quelle

Ausserdem verglich der „Boss“ seine Bühnenshow mit dem „VH1 Storytellers“ Auftritt im „Two River Theatre“ in Red Bank, NJ im Jahre 2005. Ferner kündigte Bruce Springsteen an, dass sich die einzelnen Shows nur wenig unterscheiden werden.
Zitat:
“This is a locked-in piece of music and script that I’m going to be performing pretty much the same on a nightly basis. It’s a solidified piece of work.” / Quelle

Zu guter Letzt erklärte Springsteen, dass er mittlerweile ein neues Studioalbum fertiggestellt hat. Zu einem Veröffentlichungstermin wollte er sich jedoch nicht äussern.

Bild

Bruce Springsteen wird vom 3. Oktober 2017 bis zum 3. Februar 2018 insgesamt 79 Auftritte im „Walter Kerr Theatre“ in New York City bestreiten. Am 19. September 2017 sowie am 22. September 2017 präsentierte Bruce Springsteen das Programm erstmals vor Freunden und ausgewählten Gästen im „Pollak Theatre“ in Long Branch, NJ.

Setlist – 19. September 2017:

Growin‘ Up
My Hometown
Born in the USA
Thunder Road
Brilliant Disguise
The Wish
My Father’s House
Born to Run
Land of Hope and Dreams
Tougher the Rest
The Promised Land

Setlist – 22. September 2017:
Growin‘ Up
10th Avenue Freeze-Out
Born in the USA
The Ghost of Tom Joad
Dancing in the Dark
The Rising
Tougher That The Rest
Brilliant Disguise
Born to Run

Das 960 Zuschauer fassende „Walter Kerr Theatre“ liegt an der 219 West und 48 Strasse in Manhattan und ist im Besitz der „Jujamcyn Amusement Corporation“. Das Schauspielhaus wurde 1921 vom bekannten Architekten Herbert J. Krapp erbaut und im Jahre 1929 feierlich eröffnet. Unter anderem wurden in diesem Theater die Stücke „Angels in America“, „The Weir“, „A Bronx Tale“, „A Gentleman’s Guide to Love and Murder“ und „Amélie“ aufgeführt.

Der offizielle Ticketvorverkauf startete am 30. August 2017 auf Ticketmaster.com. Die Eintrittskarten kosteten zwischen 75$ und 850$.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.09.2017 19:04 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 12.08.2002 09:59
Beiträge: 1284
Wohnort: Lummerland
Auch noch eine statische Setlist...für soviel Kohle. Das ist bitter . Kunst muss wohl teuer sein. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.09.2017 20:01 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2003 15:13
Beiträge: 1525
Ich kann daran nichts Bitteres erkennen. Niemand wird gezwungen, sich das wöchentlich zu geben. Es ist keine Tour, der man folgen kann (wozu ja auch sonst niemand gezwungen wird). Zu den Preisen wird sich schon jemand Gedanken gemacht haben. Da sind Normalverdiener schon ein bisschen sehr außen vor, wie ich finde. Aber die Setlisten sind eine künstlerische Entscheidung. Indem er jetzt sagt, dass die Stücke in etwa immer gleich sein werden, nimmt er dem Schwarzmarkt (so es einen gibt) noch ein bisschen mehr den Wind aus den Segeln. Das wiederum fände ich gut. Hätte er gesagt, dass er jeden Abend drei, vier echte Überraschungen raushaut, wäre das auch niemandem recht gewesen.

Ich hätte mir gern so eine Broadway-Show angesehen, aber das ist "out of reach" in fast jeder Hinsicht. Bin ich deshalb traurig/verärgert/verbittert? Nein. Ich freu mich auf die nächste Tour.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.09.2017 06:10 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 25.05.2017 08:28
Beiträge: 655
Tommy Soprano hat geschrieben:
Ich kann daran nichts Bitteres erkennen. Niemand wird gezwungen, sich das wöchentlich zu geben. Es ist keine Tour, der man folgen kann (wozu ja auch sonst niemand gezwungen wird). Zu den Preisen wird sich schon jemand Gedanken gemacht haben. Da sind Normalverdiener schon ein bisschen sehr außen vor, wie ich finde. Aber die Setlisten sind eine künstlerische Entscheidung. Indem er jetzt sagt, dass die Stücke in etwa immer gleich sein werden, nimmt er dem Schwarzmarkt (so es einen gibt) noch ein bisschen mehr den Wind aus den Segeln. Das wiederum fände ich gut. Hätte er gesagt, dass er jeden Abend drei, vier echte Überraschungen raushaut, wäre das auch niemandem recht gewesen.

Ich hätte mir gern so eine Broadway-Show angesehen, aber das ist "out of reach" in fast jeder Hinsicht. Bin ich deshalb traurig/verärgert/verbittert? Nein. Ich freu mich auf die nächste Tour.

Das ist genau auch meine Haltung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.09.2017 13:11 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Trotzdem sind die Ticketpreise utopisch. :evil:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 382 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de