Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 23.05.2024 05:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.03.2013 19:55 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2006 07:17
Beiträge: 2288
Wohnort: Lichtenfels
Geschlecht: Männlich
The River hat geschrieben:
wolf hat geschrieben:
Da fällt mir ein, einen ganz "heißen" Wunsch habe ich schon: Einmal "I´m on fire" live hören :devil . Anonsten ist mir alles andere so ziemlich egal.

und ich 'Innocent on 57th Street'


?

_________________
eddzerdla obber


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.03.2013 20:04 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2008 19:54
Beiträge: 50
Wohnort: MB zw. D & K
Ich will "Sandy (4th of July, Asbury Park)" am 05.07.2013 in MGL und noch ein paar Songs von The Promise... so schliesse ich jeden Abend mein Nachtgebet :lol:

_________________
FFM 88 - FFM 92 - MA 93 - M 99 - K 99 - OF 99 - B 02 - LU 03 - GE 03 - M 03 - M 05 - FFM 05 - B 05 - FFM 06 - K 06 - HH 06 - MA 07 - K 07 - D 08 - HH 08 - M 09 - F 09 - FFM 12 - K 12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.03.2013 20:22 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2005 20:20
Beiträge: 3807
Geschlecht: Männlich
Ich hoffe das Bruce gesund bleibt und wir so alle Shows sehen können für die wir Tickets haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.03.2013 23:12 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2005 14:08
Beiträge: 1097
Wohnort: Miltenberg am Main
Geschlecht: Männlich
1. Kein Hungry Heart
2. Dafür Pony Boy! und..
3. würde ich mir mal wie 2009 Konzerte wünschen, wo er ganze Alben gespielt hat! Für mich persönlich die alten um BTR, darkness, The River, denn dann würde ich auch einmal..
4. The price you pay hören!!

Das fehlt mir noch, ansonsten hab ich alles wichtige gehört! :D

_________________
Ich muss nicht mit der Liste meiner besuchten Konzerte prahlen - mir reichen meine 26 cm!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.03.2013 23:31 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7841
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Bernie hat geschrieben:
The River hat geschrieben:
wolf hat geschrieben:
Da fällt mir ein, einen ganz "heißen" Wunsch habe ich schon: Einmal "I´m on fire" live hören :devil . Anonsten ist mir alles andere so ziemlich egal.

und ich 'Innocent on 57th Street'


?

Bernie, kennst Du doch. Ist aus dem Album 'The Wild The Incident and The E Street Shuffle'

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.03.2013 07:10 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5350
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Weil Bossfan21 es erwähnt: The Price you pay! Ich war glücklicherweise in NY bei der River-Album-Show dabei und habe es live gehört. Es war großartig. In Philadelphia einige Tage zuvor hat er es ja auch gespielt, was auch super war. Kennt jemand den Grund, weshalb Bruce diesen Song so stiefmütterlich behandelt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.03.2013 07:22 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2009 20:43
Beiträge: 1733
Wohnort: Kreis München
Geschlecht: Weiblich
eastwood hat geschrieben:
Ich hoffe das Bruce gesund bleibt und wir so alle Shows sehen können für die wir Tickets haben.

Sehr schön, Eastwood. Ja, das wünschen wir uns sicherlich alle. Auch wenn er noch so 'unkaputtbar' wirkt, ist er doch ein Mensch. Clarence wirkte auch so, als könnte ihn nichts so leicht umhauen...... Den Wunsch erweitere ich mal auf die ganze Band und natürlich auch auf uns Tramps. Kein schöner Gedanke, eine Show sausen lassen zu müssen, weil man krank ist....

_________________
Don´t waste your time waiting!!!

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.03.2013 07:38 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5350
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Der Thread driftet gerade etwas ab. Meine ursprüngliche Intention war eigentlich eher, von Euch zu hören, was passieren müsste, damit die Tourverlängerung interessant bleibt und nicht "langweilig" wird. Offensichtlich sind die meisten von Euch aber zufrieden, wenn es einfach so weiterläuft wie in 2012 und lediglich der eine oder andere Song gespielt bzw. nicht gespielt wird.

Die Idee zu diesem Thread kam mir von BTX, wo es einen ähnlichen Thread gibt und sich etliche Fans äußern, dass nach 2008, 2009 und 2012 nunmehr die 4. Tour mehr oder weniger unverändert folgen könnte. In dem Thread gehöre ich mit meinen vorsichtigen Vorschlägen aus meinem Eingangspost, um das alles etwas interessanter zu gestalten, zu denen absolut zufriedenen 08/15-Show-Besuchern (der ich letztlich auch bin :-) ). Aber ich sehe das durchaus auch ein wenig kritischer. Sollten die ersten Shows in Europa wirklich unverändert zu denen im vergangenen Jahr sein, überlege ich ernsthaft, ob ich zumindest die Karte für München verkaufe, obwohl schon alles organisiert und gebucht ist. So toll jedes einzelne Konzert von Bruce ist und man mitnehmen sollte, was einem möglich ist, weil es (für längere Zeit) wohl die letzte ESB-Tour sein wird, so brauche ich nicht unbedingt einen Aufguss einer der Shows aus der ersten Hälfte der letztjährigen Europa-Tour (die damals toll waren, keine Frage). So richtig interessant - setlistmäßig - wurden m. E. in 2012 die Shows aber eigentlich erst ab Paris. Und um sie auch weiter interessant zu halten, reicht es m. E. eben nicht aus, ab und zu mal eine Rarität, Perle oder Tourpremiere einzustreuen. Mir wäre wichtiger, dass sich an der ganzen Struktur der Show was ändert und neue Song-Schwerpunkte gesetzt werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.03.2013 09:27 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2009 20:43
Beiträge: 1733
Wohnort: Kreis München
Geschlecht: Weiblich
Da würde ich an Deiner Stelle lieber nicht zu viel erwarten. Ist schließlich nur eine Tourverlängerung und keine neue Tour. Klar, würden ein paar Änderungen uns Mehrfachtätern gut gefallen. Aber es ist ja schließlich weiterhin die Wreckingball Tour und deshalb glaube ich eigentlich nicht wirklich daran, dass das komplett umgekrempelt wird. Ich würde sicherlich keines meiner Tickets verkaufen, weil die Shows ähnlich wie 2012 ablaufen. Allein der Gedanke, dass ausgerechnet das dann ein Megakonzert werden würde... Nicht auszudenken... :wink: Kann aber verstehen, wenn Du das für Dich so siehst. Würde ich eine Show canceln müssen, dann wäre das auch eher eine der Deutschlandshows. Wenn auch nicht München, da das ja ein Heimspiel und somit die günstigste Show der Tour für mich wird.

Ich könnte jetzt einfach mal schreiben, was ich mir vorstellen könnte. Wie wäre es denn, mit einem Solo-Teil? Die Band darf mal für eine halbe Stunde Pause machen, Schlumpfwasser-Cocktails trinken gehen und Bruce bleibt auf der Bühne, setzt sich ans Klavier oder auf einen Hocker mit Gitarre und Mundharmonika. Würde mir sehr gut gefallen. Wäre aber eher im Bereich Wünsche, also nichts, was ich wirklich erwarten würde. Anschließend darf er gerne weiterfetzen. Ich mag seinen Kontakt mit dem Publikum, ob er jetzt nur am Publikum steht oder mitten drin liegt, ob er nur den Augenkontakt sucht oder ob er stundenlang quatscht (was er gerne wieder mehr darf). Ich mag das. Deshalb ist es für mich nicht so wichtig, dass sich was ändert. Ich hab alles, was ich brauche.

_________________
Don´t waste your time waiting!!!

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.03.2013 09:56 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5350
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
@sunny-day: Meine Erwartungen sind auch eher "gedämpft". Bruce kann mich eigentlich nur positiv überraschen und dass er das kann, hat er ja schon oft genug bewiesen.

Dein Vorschlag/Wunsch mit dem Akustik-/Solo-Set finde ich super, für ein Stadion allerdings kaum realistisch.

In meinen Posts spielt wahrscheinlich auch ein wenig Enttäuschung mit, dass ich im Herbst doch darauf gehofft habe, dass Bruce doch noch ein neues Album rausbringen würde und solo oder mit einer anderen Band auf Tour kommen würde. So eine ausufernde Tour gab es ja bisher noch zu keinem Bruce-Album (zwei Stadion-Legs durch Europa mit dem gleichen Album nacheinander). Ich lass mich einfach überraschen, was da jetzt so kommt.;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.03.2013 10:18 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2006 07:17
Beiträge: 2288
Wohnort: Lichtenfels
Geschlecht: Männlich
The River hat geschrieben:
Bernie hat geschrieben:
The River hat geschrieben:
und ich 'Innocent on 57th Street'


?

Bernie, kennst Du doch. Ist aus dem Album 'The Wild The Incident and The E Street Shuffle'


Ich kenn von dem Album nen Titel der so ähnlich heißt! :wink: 8)

_________________
eddzerdla obber


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.03.2013 12:38 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5350
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
@dvd-guy: Du warst doch auch in Helsinki. Das fandest Du lahm? Gebe Dir allerdings Recht, dass außerhalb des Pit bzw. FOS-2-Bereichs die Stimmung eher mau war. Allerdings ist das, glaube ich, schon immer so gewesen, zumindest bei den letzten Touren, was schlicht und einfach daran liegen mag, dass das Publikum eben auch mitgealtert ist.;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.03.2013 14:18 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5350
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Da bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige bin, der das Helsinki-Publikum als lahm empfunden hat, mag aber auch an dem Alkoholverbot gelegen haben. Die Finnen haben ein solches Jahrhundertkonzert eigentlich gar nicht verdient.;-) (jetzt hagelt's bestimmt wieder heftige Kritik, wann ein Publikum meiner Meinung nach ein großes Konzert "verdient" ;-) ).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.03.2013 16:38 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2040
@Tramp69: Man hast Du "Probleme" :roll: . :wink: :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.03.2013 16:53 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2012 15:35
Beiträge: 85
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
Ist doch bei fast jedem Künstler so, dass die Stimmung weiter hinten nicht so umwerfend ist, wie in den ersten Reihen bzw. im FOS - Bereich! Früh anstehen lohnt sich halt :D ( bei nicht FOS - Konzerten :gun )

_________________
"Early one morning while making the rounds, I took a shot of Cocaine and I shot my woman down"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de