Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 15.05.2024 20:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.02.2010 17:05 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7840
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Crazy Quokka hat geschrieben:
Besonders ist natürlich auch WSOTSSALE, weniger bekannt auch unter dem Titel: We Shall Overcome - The Seeger Sessions- American Land Edition

@ The River: Das mit dem linke Zecke sein kommt durchaus häufiger vor, auch unter Springsteen-Fans. :mrgreen:

das war der liebe Kotelette, aber Du wirfst da was durcheinander, was seitenlange Diskussionen hinter sich führen könnte...wir unterscheiden da schon ein wenig zwischen Zecken und roten Socken :D

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.02.2010 17:17 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2007 14:26
Beiträge: 1979
Geschlecht: Weiblich
Ragman hat geschrieben:
Na, den Charakter aus Queen of the Supermarket (QOTSM) halte ich schon für einen ziemlichen Loser... :tomato

Jap, der Prototyp eines Losers! Färbt doch glatt auf den Sänger ab, wenn man ihn diesen Song singen hört. :speib


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.02.2010 18:55 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2007 10:33
Beiträge: 78
Geschlecht: Männlich
The River hat geschrieben:
Crazy Quokka hat geschrieben:
das war der liebe Kotelette, aber Du wirfst da was durcheinander, was seitenlange Diskussionen hinter sich führen könnte...wir unterscheiden da schon ein wenig zwischen Zecken und roten Socken :D

Meine Selbstbezeichnung ist eher "Zecke", aber ich hab' mir eh mein ganz eigenes Weltbild gebastelt irgendwo zwischen Kropotkin, Marx, Engels, Sozialdemokratie, Ökofaschismus und Liberalismus.

_________________
I wanna find one face that aint looking through me
I wanna find one place, I wanna spit in the face of these Badlands.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.02.2010 19:00 
Barefoot Girl hat geschrieben:
Ragman hat geschrieben:
Na, den Charakter aus Queen of the Supermarket (QOTSM) halte ich schon für einen ziemlichen Loser... :tomato

Jap, der Prototyp eines Losers! Färbt doch glatt auf den Sänger ab, wenn man ihn diesen Song singen hört. :speib

Ja das finde ich auch!
Der jammert ja kläglich in dem Song, dass man regelrecht Mitleid bekommen kann.
Die Studioversion ist stimmlich beim Part
" I´m in love with the Queen of...so jaulig...
....als wenn man einem Hund grad auf den Schwanz getreten ist! Armer Wau Wau :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.02.2010 19:14 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 02.07.2008 21:51
Beiträge: 2091
Wohnort: LA
Wobei ich sagen muss, dass es live nicht so kitschig rüberkam wie auf CD. Mein Fall ist es trotzdem nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.02.2010 19:15 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2009 20:43
Beiträge: 1733
Wohnort: Kreis München
Geschlecht: Weiblich
C.Kid hat geschrieben:
Barefoot Girl hat geschrieben:
Ragman hat geschrieben:
Na, den Charakter aus Queen of the Supermarket (QOTSM) halte ich schon für einen ziemlichen Loser... :tomato

Jap, der Prototyp eines Losers! Färbt doch glatt auf den Sänger ab, wenn man ihn diesen Song singen hört. :speib


Meint ihr das ernst?
Die Beschreibung des Supermarktes durch den Charakter trieft doch nur so von Ironie. Und schlußendlich will er nur aussagen, dass Liebe überall - auch an den hässlichsten Orten - zu finden ist. Wenn das ein Looser sein soll.. :nixweiss


Da muss ich Dir sofort ganz viiiiiieeeel RECHT geben. Ist man ein Loser, weil man sich nicht traut, jemanden anzusprechen und lieber aus der Entfernung von jemandem träumt??? Ich glaube nicht.
Ich mag den Song, ich mag das Album, ich mag Bruce. Ich mag höchstens das Cover nicht. Aber ist ja wie immer Geschmacksache.

_________________
Don´t waste your time waiting!!!

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.02.2010 19:26 
In dem Sinne schon, weil man nicht das bekommt, was man sich eigentlich wünscht!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.02.2010 19:27 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2007 14:26
Beiträge: 1979
Geschlecht: Weiblich
red_headed_woman hat geschrieben:
Wobei ich sagen muss, dass es live nicht so kitschig rüberkam wie auf CD. Mein Fall ist es trotzdem nicht.

Mhm...also ich hab mich geschämt bei dem Song in der ersten Reihe zu stehen. :mrgreen: Das war wirklich das einzige Mal, dass ich mir so richtig dämlich vorkam und sich in mir alles sträubte den Song mitzusingen...

@Sunny-Day...nein, man ist kein Loser,wenn man sich nicht traut jemanden anzusprechen...aber schon, wenn man denkt im Supermarkt würde ein genereller sexueller Subtext herrschen (Bruce sollte öfter mal einkaufen gehen) und man es für nötig hält in fast abartig verschnulzter Weise einen Song darüber zu schreiben...(der Charakter wirkt eben einfach sehr sentimental und rührselig dadurch...ein Softie eben...gemeinhin auch Loser bezeichnet) :tomato Ist aber nur meine Meinung. :wink: Nichts gegen, die Personen, die den Song lieb gewonnen haben...ist eben auch nicht mein Fall...bei Surprise, Surprsie sieht's schon wieder anders aus...da erlaub ich ihm Niveaulosigkeit...weils so nen schönen "Tune" hat. :mrgreen:

Ist eben alles Geschmackssache, sagte der Frosch und biss in die Seife.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.02.2010 19:38 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2009 20:43
Beiträge: 1733
Wohnort: Kreis München
Geschlecht: Weiblich
XXX hat geschrieben:
In dem Sinne schon, weil man nicht das bekommt, was man sich eigentlich wünscht!

kriegst Du alles, was Du Dir wünschst?? :wink:

@ barefoot girl
ich habe mich noch nie dafür geschämt, ein Brucefan zu sein. Es gibt einige Songs, die auch nicht 100% meinen Geschmack treffen. Ich freu mich dann einfach für die, die da total ausflippen, weils ihr Lieblingssong ist. Danach kommt ja vielleicht mein Lieblingssong. Bruce ist ja sehr vielseitig. Da gehört dann halt auch mal schnulzig oder soft dazu. Genau die Vielseitigkeit schätze ich sehr an ihm.

Mir gefällt der Frosch mit der Seife....des paßt :mrgreen:

_________________
Don´t waste your time waiting!!!

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.02.2010 19:40 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 02.07.2008 21:51
Beiträge: 2091
Wohnort: LA
Barefoot Girl hat geschrieben:
red_headed_woman hat geschrieben:
Wobei ich sagen muss, dass es live nicht so kitschig rüberkam wie auf CD. Mein Fall ist es trotzdem nicht.

Mhm...also ich hab mich geschämt bei dem Song in der ersten Reihe zu stehen. :mrgreen: Das war wirklich das einzige Mal, dass ich mir so richtig dämlich vorkam und sich in mir alles sträubte den Song mitzusingen...


Na ja, wirklich abgegangen bin ich bei dem Song bestimmt auch nicht *g*. Irgendwie hatte es aber besser gewirkt als auf CD. Zum Teil war es auch stimmlich sehr schön, aber wie gesagt, ich kann dem Ding nix abgewinnen.

Zitat:
bei Surprise, Surprsie sieht's schon wieder anders aus...da erlaub ich ihm Niveaulosigkeit...weils so nen schönen "Tune" hat. :mrgreen:

Inhaltlich eigentlich auch gar nicht mein Fall, aber ich krieg immer gute Laune, wenn ich es höre. Ist halt was für so nebenbei. Und live war's einfach lustig, dazu steh ich :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.02.2010 19:44 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9300
Wohnort: Tirol
"Queen of the Supermarket" ist Satire. Nicht mehr, nicht weniger. Sehe ich jedenfalls so.

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.02.2010 19:46 
sunny-day hat geschrieben:
XXX hat geschrieben:
In dem Sinne schon, weil man nicht das bekommt, was man sich eigentlich wünscht!

kriegst Du alles, was Du Dir wünschst?? :wink:



Working on a dream, sag ich doch immer :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.02.2010 19:48 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
jerseylady hat geschrieben:
"Queen of the Supermarket" ist Satire. Nicht mehr, nicht weniger. Sehe ich jedenfalls so.


Satire über einen Loser... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.02.2010 19:55 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9300
Wohnort: Tirol
Ragman hat geschrieben:
jerseylady hat geschrieben:
"Queen of the Supermarket" ist Satire. Nicht mehr, nicht weniger. Sehe ich jedenfalls so.


Satire über einen Loser... :mrgreen:


Meinetwegen.

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.02.2010 21:21 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2010 11:16
Beiträge: 813
Wohnort: across the River
Barefoot Girl hat geschrieben:
Mhm...also ich hab mich geschämt bei dem Song in der ersten Reihe zu stehen. :mrgreen: Das war wirklich das einzige Mal, dass ich mir so richtig dämlich vorkam und sich in mir alles sträubte den Song mitzusingen...

Ist eben alles Geschmackssache, sagte der Frosch und biss in die Seife.


@Barefoot Girl – beneidenswert !
Hach, was würde ich drum gegeben, auf nem Konzert in der ersten Reihe stehen und ein paar BruceSchweißtropfen ernten zu dürfen, während die Queen des Supermarkts mir mindestens, wenn nicht noch öfter um die Ohren fliegt *g*.
Erste Reihe, traumhaft !
Ich finde, den Song nicht schlecht, - wie viele sich wohl geehrt fühlen, dass über ihren Job ein Lied geschrieben wurde? Und dazu noch von Bruuuuce! 8) :mrgreen: Also, ich wäre :D , wenn er aus meinem Job nen Song basteln würde 8) :lol:

_________________
"but when they said 'sit down', I stood up"
Es gibt zwei Arten von Menschen auf der Welt – Springsteen-Fans und solche, die ihn noch nicht live gesehen haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de