Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 11.05.2024 15:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 190 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.02.2012 14:05 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2007 08:20
Beiträge: 1415
Bernie hat geschrieben:
Geronimo hat geschrieben:
Die Toten Hosen sind für mich ne Teenie-Punk-Band,die sich seit 30 Jahren kein Stück weiter entwickelt haben.


Im Forum gibt es welche, die das auch von Bruce behaupten! :mrgreen: :tomato

Nicht "weiterentwickeln" ist jedenfalls besser als sich zurückzuentwickeln. DTH blieben eben ihrem Stil treu.

_________________
"Let´s go my friend: one, two, three, four, klick..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.02.2012 14:06 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
Stillstand ist dieser Tage ja auch schon ein Fortschritt ... :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.02.2012 21:30 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Mojave hat geschrieben:

Im Forum gibt es welche, die das auch von Bruce behaupten! :mrgreen: :tomato

Nicht "weiterentwickeln" ist jedenfalls besser als sich zurückzuentwickeln. DTH blieben eben ihrem Stil treu.[/quote]


Wo sollte die Reise auch hingehen,wenn sich die Hosen zurückentwickeln würden?! :confuse

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.02.2012 09:09 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2003 11:35
Beiträge: 1861
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Geschlecht: Männlich
Bernie hat geschrieben:
Geronimo hat geschrieben:
Die Toten Hosen sind für mich ne Teenie-Punk-Band,die sich seit 30 Jahren kein Stück weiter entwickelt haben.

Nicht "weiterentwickeln" ist jedenfalls besser als sich zurückzuentwickeln. DTH blieben eben ihrem Stil treu.


Das ist doch Quatsch!
Am Anfang war es eine Schülerband, die ein paar einfache Gitarrenriffs und einen enthusastischen Dilettantismus zu Punkmusik verband. Natürlich machen sie jetzt immer noch gitarrenorientierten Punk (ohne Bläserchor o.ä.), aber deutlich ausgereifter.
Man muss sich dazu nur mal die ersten Sachen wie "Reisefieber" oder "Wir sind bereit" anhören und dann mit neueren Sachen vergleichen. Nur weils ein IndianerClown behauptet, wirds nicht wahrer ... :wink:

_________________
We learned more from a three-minute record than we ever learned in school


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.02.2012 12:41 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Darkness666 hat geschrieben:

Das ist doch Quatsch!
Am Anfang war es eine Schülerband, die ein paar einfache Gitarrenriffs und einen enthusastischen Dilettantismus zu Punkmusik verband. Natürlich machen sie jetzt immer noch gitarrenorientierten Punk (ohne Bläserchor o.ä.), aber deutlich ausgereifter.
Man muss sich dazu nur mal die ersten Sachen wie "Reisefieber" oder "Wir sind bereit" anhören und dann mit neueren Sachen vergleichen. Nur weils ein IndianerClown behauptet, wirds nicht wahrer ... :wink:



Über die "Einfachheit" von Punk-Musik wird selbst der eingefleischeste Punk-Fan nicht wirklich diskutieren wollen. Das ist aber nicht der Grund warum ich nie etwas mit der Bewegung und/oder der Musik habe anfangen können. Musik muss nicht virtuos gespielt sein um mir zu gefallen,und wenn man auf Sauflieder steht,mag diese Art Musik im allgemeinen ,und die Toten Hosen im besonderen auch ihre Daseinsberechtigung haben. Wenn Campino allerdings versucht anspruchsvoll zu werden,wirds häufig peinlich. Schuster bleib bei deinen Leisten heisst es,und Campino und Co. sollten bei Bommerlunder,Jägermeister und Fussball bleiben.

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.02.2012 13:36 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2007 08:20
Beiträge: 1415
Geronimo hat geschrieben:
Darkness666 hat geschrieben:

Das ist doch Quatsch!
Am Anfang war es eine Schülerband, die ein paar einfache Gitarrenriffs und einen enthusastischen Dilettantismus zu Punkmusik verband. Natürlich machen sie jetzt immer noch gitarrenorientierten Punk (ohne Bläserchor o.ä.), aber deutlich ausgereifter.
Man muss sich dazu nur mal die ersten Sachen wie "Reisefieber" oder "Wir sind bereit" anhören und dann mit neueren Sachen vergleichen. Nur weils ein IndianerClown behauptet, wirds nicht wahrer ... :wink:



Über die "Einfachheit" von Punk-Musik wird selbst der eingefleischeste Punk-Fan nicht wirklich diskutieren wollen. Das ist aber nicht der Grund warum ich nie etwas mit der Bewegung und/oder der Musik habe anfangen können. Musik muss nicht virtuos gespielt sein um mir zu gefallen,und wenn man auf Sauflieder steht,mag diese Art Musik im allgemeinen ,und die Toten Hosen im besonderen auch ihre Daseinsberechtigung haben. Wenn Campino allerdings versucht anspruchsvoll zu werden,wirds häufig peinlich. Schuster bleib bei deinen Leisten heisst es,und Campino und Co. sollten bei Bommerlunder,Jägermeister und Fussball bleiben.

Dafür, dass dir die Hosen im allgemeinen und Campino im Besonderen ziemlich am Arsch vorbei gehen, befasst du dich eindeutig zu viel mit den Jungs, deren Musik und ihren Fans.

_________________
"Let´s go my friend: one, two, three, four, klick..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.02.2012 14:06 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Mojave hat geschrieben:
Dafür, dass dir die Hosen im allgemeinen und Campino im Besonderen ziemlich am Arsch vorbei gehen, befasst du dich eindeutig zu viel mit den Jungs, deren Musik und ihren Fans.


Oje....für einen Moment musste ich überlegen, ob ich auf einen derart plumpen Versuch überhaupt antworten soll?! Aber es ist Sonntag....!

Ja,es stimmt..die Toten Hosen gehen mir am Arsch vorbei. Aber mir geht fast alles am Arsch vorbei,daher bleibt mir nicht viel übrig, auch auf solche Themen einzugehen,wenn ich sozial nicht vollkommen verwahrlosen will. :mrgreen:
Und als Kind der 80ger,das den Hauptteil seiner Jugend im Raum Düsseldorf verbracht hat,muss man sich nicht viel mit den Jungs, deren Musik und ihren Fans befassen,um genug mitbekommen zu haben.
Darüber das es,wenn auch eher unfreiwillig,eindeutig zuviel war,besteht kein Zweifel. :lol:

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.02.2012 16:28 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2006 07:17
Beiträge: 2288
Wohnort: Lichtenfels
Geschlecht: Männlich
Geronimo hat geschrieben:
Mojave hat geschrieben:
Dafür, dass dir die Hosen im allgemeinen und Campino im Besonderen ziemlich am Arsch vorbei gehen, befasst du dich eindeutig zu viel mit den Jungs, deren Musik und ihren Fans.


Oje....für einen Moment musste ich überlegen, ob ich auf einen derart plumpen Versuch überhaupt antworten soll?! Aber es ist Sonntag....!

Ja,es stimmt..die Toten Hosen gehen mir am Arsch vorbei. Aber mir geht fast alles am Arsch vorbei,daher bleibt mir nicht viel übrig, auch auf solche Themen einzugehen,wenn ich sozial nicht vollkommen verwahrlosen will. :mrgreen:
Und als Kind der 80ger,das den Hauptteil seiner Jugend im Raum Düsseldorf verbracht hat,muss man sich nicht viel mit den Jungs, deren Musik und ihren Fans befassen,um genug mitbekommen zu haben.
Darüber das es,wenn auch eher unfreiwillig,eindeutig zuviel war,besteht kein Zweifel. :lol:


Du hast ne Einstellung wie ein Punk!

_________________
eddzerdla obber


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.02.2012 16:38 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Bernie hat geschrieben:
Du hast ne Einstellung wie ein Punk!

:lol:

Bis auf den Alkohol und den Hang zu schmarotzen. :wink:

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.02.2012 20:00 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2007 08:20
Beiträge: 1415
Geronimo hat geschrieben:
Mojave hat geschrieben:
Dafür, dass dir die Hosen im allgemeinen und Campino im Besonderen ziemlich am Arsch vorbei gehen, befasst du dich eindeutig zu viel mit den Jungs, deren Musik und ihren Fans.


Oje....für einen Moment musste ich überlegen, ob ich auf einen derart plumpen Versuch überhaupt antworten soll?!


Ist "Meinung" ein plumper Versuch und wenn ja von was :nixweiss :?

_________________
"Let´s go my friend: one, two, three, four, klick..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.02.2012 20:23 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Mojave hat geschrieben:

Ist "Meinung" ein plumper Versuch und wenn ja von was :nixweiss :?



Ich bin mir ziemlicher sicher,das du diese Frage selbst beantworten kannst. :wink:

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.02.2012 12:29 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2012 12:50
Beiträge: 529
Wohnort: Itzehoe
Geschlecht: Männlich
@jerseylady: Die Auftritte beim RaR fand ich absolut gewaltig!!! Kenne sie allerdings nur aus der Glotze... das RaR ist mir ne Nummer zu gewaltig!!!
Trotzdem imposant der Auftritt!!! :D
Aber stundelang vor der Bühne stehen ohne Bier und ne Möglichkeit pinkeln zu gehen?!? Da lobe ich mir dann doch die kleineren Konzerte in Hamburg und so...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.02.2012 12:51 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9300
Wohnort: Tirol
Schwein E. hat geschrieben:
@jerseylady: Die Auftritte beim RaR fand ich absolut gewaltig!!! Kenne sie allerdings nur aus der Glotze... das RaR ist mir ne Nummer zu gewaltig!!!


Ich hab die Hosen auch noch nie bei RaR (ich denke, du meinst Rock am Ring?) gesehen.
Das eingestellte Video ist von ihrem Auftritt anläßlich des viel kleineren Festivals "Chiemsee rocks", anno 2009. :wink:

RaR war ich noch nie - Festivals mag ich schon ab und an, aber die kleineren und gemütlichen dieser Art. Man wird schließlich nicht jünger. :wink:

Die "Toten Hosen" hab ich bisher 3 x live erlebt - habs nie bereut.

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.02.2012 13:17 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2012 12:50
Beiträge: 529
Wohnort: Itzehoe
Geschlecht: Männlich
Sorry dann hab ichs falsch verstanden!
Wie auch immer; hab sie mir 2x live in Hamburg angesehen und von Reue kann auch ich nicht sprechen!;)
Wobei mich ja Konzerte in kleinen Clubs immer mehr reizen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.02.2012 19:29 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2006 17:07
Beiträge: 3647
@ jerseylady na, am 28.05. schon was vor?

Zitat aus dem Rundbrief der Hosen:

TAGE WIE DIESE“-TOUR: Warm-Up-Shows in Innsbruck und Frankfurt an der Oder / VVK-Start: 28.02. um 9:00 Uhr bei „Kauf Mich“!

Um für ihre Party bei Rock am Ring und Rock im Park auf den Punkt fit zu sein, geht die Band auf Nummer sicher und hat noch mal zwei Tage für ein intensives Trainingslager angesetzt. Kurz vor Anpfiff der Feierlichkeiten auf den Zwillingsfestivals spielen sich die Hosen im kleinen Rahmen warm:

26.05.2012: Frankfurt an der Oder, Messehalle
28.05.2012: AT-Innsbruck, Dogana

Der Ticket-Vorverkauf für die beide Warm-Up-Gigs startet am Dienstag, 28.02. um 9:00 Uhr im „Kauf Mich“-Online-Shop!

Hier noch mal alle Konzerte der Toten Hosen 2012 auf einen Blick:
10.04.2012: Bremen, Schlachthof
26.05.2012: Frankfurt an der Oder, Messehalle
28.05.2012: AT - Innsbruck, Dogana
01.-03.06.2012: Nürnberg - Rock im Park*
01.-03.06.2012: Nürburg - Rock am Ring* (ausverkauft)
28.06.-01.07.2012: CH - St. Gallen - OpenAir St. Gallen*
10.08.2012: RO - Sibiu - ARTmania Festival
15.09.2012: ARG - Buenos Aires, Estadio Malvinas Argentinas

(*= Der genaue Spieltag auf dem Festival steht noch nicht fest.)

_________________
Trainer, laß mal den Holländer schießen
Inter Mailand - FC Chelsea - Borussia Dortmund


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 190 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de