Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 11.05.2024 13:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 854 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 57  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.11.2016 19:46 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2016 13:39
Beiträge: 807
Nette Signatur-hoch lebe die musikalische Toleranz?

Van Morrisons Neue. Ein weiteres Meisterwerk in einer langen Reihe und seine Beste seit "Days like This"

Bild

_________________
Es muss erst noch viel schlimmer kommen, bevor es wieder besser werden kann.
Achtung! Meine Beiträge können Satire und Ironie enthalten, die nicht gesondert gekennzeichnet sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.11.2016 16:25 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13498
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild
AMERICAN AQUARIUM - LIVE AT TERMINAL WEST

American Aquarium wurde 2006 von BJ Barham, Kevin McClain, Colin DiMeo, Whit Wright, Bill Corbin und Ryan Johnson in Raleigh, NC gegründet. Die Band releaste bisher sieben Studioalben. Ihr bekanntestes Werk "Small Town Hymns" aus dem Jahre 2010 wurde von der Presse hochgelobt und entwickelte sich zu einem Überraschungserfolg.
Nun hat die Alternative Country/Rock Band ein Livealbum veröffentlicht. "Live At Terminal West" wurde im Herbst 2015 in Atlanta, GA aufgenommen und umfasst 12 Songs.
RELEASE: 26. NOVEMBER 2016 / GENRE: ROCK, COUNTRY

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.11.2016 18:51 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5349
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Floyd hat geschrieben:
Bild
AMERICAN AQUARIUM - LIVE AT TERMINAL WEST

American Aquarium wurde 2006 von BJ Barham, Kevin McClain, Colin DiMeo, Whit Wright, Bill Corbin und Ryan Johnson in Raleigh, NC gegründet. Die Band releaste bisher sieben Studioalben. Ihr bekanntestes Werk "Small Town Hymns" aus dem Jahre 2010 wurde von der Presse hochgelobt und entwickelte sich zu einem Überraschungserfolg.
Nun hat die Alternative Country/Rock Band ein Livealbum veröffentlicht. "Live At Terminal West" wurde im Herbst 2015 in Atlanta, GA aufgenommen und umfasst 12 Songs.
RELEASE: 26. NOVEMBER 2016 / GENRE: ROCK, COUNTRY

Super Band! Album wird sofort bestellt!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.12.2016 15:29 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13498
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild
PETER DOHERTY - HAMBURG DEMONSTRATIONS

Das zweite Solo-Album des englischen Ausnahmekünstlers (The Libertines, Babyshambles) erscheint weltweit am 02. Dezember auf CD, Vinyl und Download.
„Hamburg Demonstrations“ wurde von Johann Scheerer (u.a. Faust, Bosnian Rainbows, Gallon Drunk, Omar Rodriguéz-Lopéz) in seinem Tonstudio Clouds Hill Recordings in Hamburg produziert, aufgenommen und gemixt. Aufgenommen wurde auf einer 8 Spur 2“ Studer A820 Tape Machine und gemixt auf einer 1/4" Telefunken Master Maschine. Peter Doherty erklärte zuletzt, dass er schon immer in Hamburg schreiben und aufnehmen wollte. Bereits einen Tag nachdem er vor Ort von Clouds Hill Recordings hörte, stand der hochgewachsene Gitarrist und Dichter unangekündigt auf Johann Scheerers Türschwelle. Er verliebte sich sofort in das Studio und das Appartement, die für die kommenden 6 Monate sein neues Zuhause werden sollten.
RELEASE: 2. DEZEMBER 2016 / GENRE: ROCK

### ### ###

Bild
THE MENZINGERS - AFTER THE PARTY

"The Menzingers" wurde 2006 in Philadelphia, PA von Greg Barnett, Tom May, Eric Keen und Joe Godino gegründet. Die Musiker haben sich dem Punk Rock verschrieben und veröffentlichten bisher 4 Studioalben. Das letzte Werk "Rented World" aus dem Jahre 2014 wurde von "Epitaph Records" released und landete auf Platz 1 der "US Billboard Vinyl Album Charts". Metacritic bewertete das Album mit 74 von möglichen 100 Punkten. Darüber hinaus war das Werk auf Platz 25 der "Kerrang's Top 50 Rock Albums of 2014" gelistet. Am 3. Februar 2016 kommt mit "After the Party" das fünfte Studioalbum der Band in den Handel. Ausserdem wurde mittlerweile eine ausgedehnte Tour mit Auftritten auch in England und Deutschland angekündigt.
RELEASE: 3. FEBRUAR 2016 / GENRE: ROCK

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.12.2016 16:07 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13498
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild
RYAN ADAMS - PRISONER

Der aus Jacksonville im Bundesstaat Florida stammende Musiker veröffentlichte 1995 mit seiner Band "Whiskeytown" das erste Studioalbum "Faithless Street. Das Album wurde von der Presse gefeiert und zählt noch heute zu den herausragensten Werke des Künstlers. Seit 2000 ist Ryan Adams auf Solopfaden unterwegs und brachte bisher 15 Alben auf den Markt.
Nun hat Ryan Adams für den 17. Februar 2017 ein neues Album angekündigt. Es trägt den Namen "PRISONER" und wird 12 Songs enthalten.
RELEASE: 17. FEBRUAR 2017 / GENRE: ROCK

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.12.2016 18:31 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2016 13:39
Beiträge: 807
Bisschen ruhig geworden um den guten Ryan in letzter Zeit. Bin gespannt. Hier etwas das, kaum zu glauben, aus der Spätzlemetropole Schduagard kommt.

Koi Frag, Loredda sind mid Abschdand Deidschlands beschte Americana Band! Des glaubsch abr!

https://www.youtube.com/watch?v=wCM38iPBxzc

Bild

_________________
Es muss erst noch viel schlimmer kommen, bevor es wieder besser werden kann.
Achtung! Meine Beiträge können Satire und Ironie enthalten, die nicht gesondert gekennzeichnet sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.12.2016 17:29 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13498
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
zwei ganz feine Scheiben erscheinen im Januar bzw. Februar 2017 ...

Bild
THE BAND OF HEATHENS - DUENDE

Die Americana Band "The Band of Heathens" stammt aus Austin, TX und wurde 2005 ins Leben gerufen. Am 13. Januar 2017 erscheint das fünfte Studioalbum der Band unter dem Titel "Duende". Nach der 2013er Veröffentlichung "Sunday Morning Record" und der "Green Grass EP" aus dem Jahre 2016 erwarten uns auf "Duende" zehn neue Tracks, die sich mit dem Thema Kommunikation in einer zunehmend technisierten Welt beschäftigen.
RELEASE: 13. JANUAR 2017 / GENRE: AMERICANA

### ### ###

Bild
SON VOLT - NOTES OF BLUE

Nach dem Ende von "Uncle Tupelo" im Jahre 1994 gründete Jay Farrar mit Mike Heidorn, Dave und Jim Boquist die Alternative Country Band "Son Volt". Ein Jahr später veröffentlichten die Musiker mit "Trace" ihr Debütalbum. Das Werk erreichte Platz 166 der "Billboard Charts" und wurde von der Presse hochgelobt - unter anderem vergab das Rolling Stone Magazin 4 von 5 Sternen.
Bis 2013 landeten auch die folgenden Son Volt Longplayer "Straightaways" (1997), "Wide Swing Tremolo" (1998), "Okemah and the Melody of Riot" (2005), "The Search" (2007), "American Central Dust" (2009) und "Honky Tonk" (2013) in den Hitparaden.
Nach fast vier Jahren - am 17. Februar 2017 wird endlich das achte Son Volt Studioalbum released. "Notes of Blue" umfasst 10 nagelneue Tracks und ist vom klassischen Bakersfield-Sound beeinflusst.
RELEASE: 17. FEBRUAR 2017 / GENRE: ROCK, COUNTRY

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.12.2016 17:35 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5349
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Floyd hat geschrieben:
zwei ganz feine Scheiben erscheinen im Januar bzw. Februar 2017 ...


Bild
SON VOLT - NOTES OF BLUE

Nach dem Ende von "Uncle Tupelo" im Jahre 1994 gründete Jay Farrar mit Mike Heidorn, Dave und Jim Boquist die Alternative Country Band "Son Volt". Ein Jahr später veröffentlichten die Musiker mit "Trace" ihr Debütalbum. Das Werk erreichte Platz 166 der "Billboard Charts" und wurde von der Presse hochgelobt - unter anderem vergab das Rolling Stone Magazin 4 von 5 Sternen.
Bis 2013 landeten auch die folgenden Son Volt Longplayer "Straightaways" (1997), "Wide Swing Tremolo" (1998), "Okemah and the Melody of Riot" (2005), "The Search" (2007), "American Central Dust" (2009) und "Honky Tonk" (2013) in den Hitparaden.
Nach fast vier Jahren - am 17. Februar 2017 wird endlich das achte Son Volt Studioalbum released. "Notes of Blue" umfasst 10 nagelneue Tracks und ist vom klassischen Bakersfield-Sound beeinflusst.
RELEASE: 17. FEBRUAR 2017 / GENRE: ROCK, COUNTRY

Oh ja, da freue ich mich auch schon seeeehr drauf! :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.12.2016 09:59 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 28.01.2003 21:09
Beiträge: 175
Wohnort: Esslingen
the Dude hat geschrieben:
Bisschen ruhig geworden um den guten Ryan in letzter Zeit. Bin gespannt. Hier etwas das, kaum zu glauben, aus der Spätzlemetropole Schduagard kommt.

Koi Frag, Loredda sind mid Abschdand Deidschlands beschte Americana Band! Des glaubsch abr!

https://www.youtube.com/watch?v=wCM38iPBxzc

Bild



Mensch, i komm au von dahanda - han abr no nia von dene ghert.
(Mensch - ich komme auch von hier - habe aber noch nie von denen gehört.)



Okay - habe gesehen, daß die auch bei S21-Demos schon gespielt haben, dann würde ich sie vielleicht wohl kennen. Bei dem Thema habe ich jedoch eine völlig andere Meinung.

Dennoch hat mir Dein Beispiel auf YouTube hammermäßig gut gefallen - ganz mein Geschmack.

Bloß - irgendwo was zu kaufen (Download, CD, o.ä.) habe ich absolut nirgends gefunden (außer über Amazon die letzte verfügbare CD für 150.- EUR).
Hast Du da einen Tip?

_________________
Grüße von ME.


16.05.1993 | München
13.04.1999 | München
22.05.2003 | Gelsenkirchen
17.05.2006 | Frankfurt
02.12.2007 | Mannheim
03.07.2009 | Frankfurt
25.05.2012 | Frankfurt
26.05.2013 | München
17.06.2016 | München


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.12.2016 10:05 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 28.01.2003 21:09
Beiträge: 175
Wohnort: Esslingen
ME hat geschrieben:
the Dude hat geschrieben:
Bisschen ruhig geworden um den guten Ryan in letzter Zeit. Bin gespannt. Hier etwas das, kaum zu glauben, aus der Spätzlemetropole Schduagard kommt.

Koi Frag, Loredda sind mid Abschdand Deidschlands beschte Americana Band! Des glaubsch abr!

https://www.youtube.com/watch?v=wCM38iPBxzc

Bild



Mensch, i komm au von dahanda - han abr no nia von dene ghert.
(Mensch - ich komme auch von hier - habe aber noch nie von denen gehört.)



Okay - habe gesehen, daß die auch bei S21-Demos schon gespielt haben, dann würde ich sie vielleicht wohl kennen. Bei dem Thema habe ich jedoch eine völlig andere Meinung.

Dennoch hat mir Dein Beispiel auf YouTube hammermäßig gut gefallen - ganz mein Geschmack.

Bloß - irgendwo was zu kaufen (Download, CD, o.ä.) habe ich absolut nirgends gefunden (außer über Amazon die letzte verfügbare CD für 150.- EUR).
Hast Du da einen Tip?




Habe doch eine Quelle gefunden:
http://www.naiv.de/loretta.html

Schön wäre, man könnte noch ein wenig probehören ...

_________________
Grüße von ME.


16.05.1993 | München
13.04.1999 | München
22.05.2003 | Gelsenkirchen
17.05.2006 | Frankfurt
02.12.2007 | Mannheim
03.07.2009 | Frankfurt
25.05.2012 | Frankfurt
26.05.2013 | München
17.06.2016 | München


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.12.2016 10:53 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13498
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild
AMANDA PALMER - THEATRE IS EVIL

Die New Yorker Musikerin zeigt sich geschäftstüchtig und songverliebt.
Die Geschichte dieses Albums machte weltweit die Runde, noch bevor es erschien. Mithilfe von Crowdfunding sammelte Amanda Palmer bei ihren Fans Geld, um ihr erstes Album seit 2008 zu finanzieren. Via Internet kamen so 1,2 Millionen Dollar zusammen. Die Mitgründerin der Dresden Dolls beweist mit "Theatre Is Evil" nicht nur gutes Eigenmarketing, sondern auch ein Gespür für tolle Songs und Arrangements, die sie zusammen mit ihrer neuen Band, The Grand Theft Orchestra, schrieb. "Theatre Is Evil" ist das am stärksten von Pop (80er-Synth-Pop, Brit-Pop) beeinflusste Album der New Yorkerin, die sich stimmlich und in Sachen Songwriting überraschend entwickelt hat. Vom hymnischen "Do It With A Rockstar" und "Want It Back" bis zum bläserlastigen Bop von "Massachusetts Avenue" ist "Theatre Is Evil" einerseits verspielt und ausgelassen, andererseits aber auch verletzlich mit Balladen wie etwa "Trout Heart Replica". "Ms. Palmer sings dark and jubilant songs", schrieb die "New York Times", und der "Kultur Spiegel" jubelte: "So sieht die Zukunft der Musikindustrie aus."
RELEASE: 14. SEPTEMBER 2016 / GENRE: ALTERNATIVE

Amanda Palmer Live:

phpBB [video]


### ### ###

Bild
DAVE HAUSE - BURY ME IN PHILLY

Die Geschichte von Philadelphia ist untrennbar mit dem Vormarsch der Industrialisierung in den USA verbunden. Kein Wunder also, dass die Musik des in der Stadt geborenen Singer/Songwriters Dave Hause durch Blue-Collar-Romantik und eine starke Verbundenheit zur Arbeiterklasse geprägt ist. Mehr denn je zeigt sich Hauses Faible für sehnsüchtigen Rootsrock auf seiner dritten Soloplatte „Bury Me In Philly“, auf der der Musiker den politischen Anspruch von Billy Bragg mit dem klaviergetriebenen Rock’n’Roll von Bruce Springsteen verknüpft.
Dabei ist die musikalische Entwicklung von Hause nicht unbedingt die offensichtlichste. Seine ersten Schritte macht der Songwriter Mitte der 90er Jahre in diversen Hardcore-Bands aus Philadelphia bevor er sich 2004 in melodischere Gefilde begibt. Seine erste Platte unter eigenem Namen veröffentlicht Hause mit „Resolutions“ 2011, das Zweitwerk „Devour“ folgt 2013. Sein Singer-Songwriter-Rock schlägt in der Szene ein wie eine Bombe: weltweite Touren mit Größen wie Social Distortion, The Gaslight Anthem und Flogging Molly sind die Folge, seine Songs werden bei renommierten Portalen wie dem Wall Street Journal, dem Rolling Stone oder USA Today vorgestellt. Mit „Bury My In Philly“ blickt Hause jetzt gleichzeitig nach vorn und zurück.
RELEASE: 3. FEBRUAR 2017 / GENRE: ROCK

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.12.2016 12:13 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7840
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Bin sehr gespannt auf das Album von Herrn Hause. Damals als 'Vorgruppe' von TGA hatte er mich schon begeistert


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.12.2016 19:49 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 18.03.2009 11:07
Beiträge: 134
Geschlecht: Weiblich
Ist das euer Ernst?
Die ganzen "Tipps" sind meines Erachtens anti-Rock`n Roll, Pop-Soul-Mainstrem Geschwaffel.

Nein danke kann mir diese Rubrik sparen

_________________
Pop, Schlager, Gejaule...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.12.2016 19:59 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2003 15:13
Beiträge: 1525
EvaMann hat geschrieben:
Ist das euer Ernst?
Die ganzen "Tipps" sind meines Erachtens anti-Rock`n Roll, Pop-Soul-Mainstrem Geschwaffel.

Nein danke kann mir diese Rubrik sparen


Dann hau halt mal ´nen besseren Tipp raus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.12.2016 22:23 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 18.03.2009 11:07
Beiträge: 134
Geschlecht: Weiblich
Bild

Bild

Bild

Bild

u v a

_________________
Pop, Schlager, Gejaule...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 854 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 57  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de