Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 07:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 854 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 57  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.04.2017 10:02 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild
THE BLACK ANGELS - DEATH SONG

Das nunmehr fünfte Studio-Album der Psychedelic-Rocker aus Austin, Texas!
Dieses Album wurde von Phil Ek produziert, der schon Künstler wie Built To Spill, Father John Misty, Band Of Horses, Fleet Foxes oder The Shins betreute. Die Musik der Band hat jüngst eine größere Zahl an Hören gewonnen, nachdem ihre Musik in HBO-Serien wie 'True Detective' oder 'True Blood' populär eingesetzt wurde. Die New York Times meint, dass The Black Angels "den Psychedelic Rock so genial spielen, ganz so als haben die 1960er Jahre niemals geendet. Dabei sind die absoluten Herrscher des Genres! Ihr letztes Album erschien am 1. April 2013 und konnte sich in den Billboard Charts auf Platz 64 festsetzen.
RELEASE: 21. APRIL 2017 / GENRE: ROCK

### ### ###

Bild
RASCAL FLATTS - BACK TO US

Das zehnte Studioalbum der aus Columbus, OH stammenden Countryformation "Rascal Flatts" erscheint am 19. Mai 2017 weltweit. Die Band wurde 2000 von Gary LeVox, Jay DeMarcus und Joe Don Rooney gegründet und konnte bisher knapp 70 Millionen Alben verkaufen. Das neue Studiowerk enthält 10 Songs, die unter anderem von Andrew Dorff, Cary Barlowe, Steve McEwan, Joe Don Rooney und Jay DeMarcus komponiert wurden. Am Album mitgewirkt hat auch die American Idol Teilnehmerin Lauren Alaina. Am 9. Januar 2017 wurde bereits die erste Single "Yours If You Want It" released. Der Song landete auf Platz 9 der "Canada Country Charts" und auf Platz 22 der "Billboard US Hot Country Charts".
RELEASE: 19. MAI 2017 / GENRE: COUNTRY

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.04.2017 20:07 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 31.08.2007 08:25
Beiträge: 152
Musikalische Empfehlungen der letzten paar Monate:

The Backyard Band - Second Hand
Blues-Rock und Boggie-Punk aus Deutschland? Ungewöhnliche, aber in diesem Fall sehr gute Kombination. Die vier Jungs, die nebenher studieren, haben ein Album aufgenommen, dem man die jugendliche Energie anmerkt. Was an einigen Stellen zu schöner Ungeschliffenheit führt, ist an anderen wenigen Stellen am teilweise sehr leichten Songwriting ("They all get rockin'", "Drivin' down the highway") zu bemängeln. Unterm Strich macht die Platte aber jede Menge Spaß. Der Opener "Addicted to Rock'n'Roll" erfüllt seine Rolle zu 100%, "Bad Vibe Blues" hat einfach ein tolles Riff, die "Trouble Woman" macht einem mächtig Dampf und bei "Prisoner" bluest es sehr gekonnt. Man hört die Stones, Muddy Waters, Buddy Guy, AC/DC und andere Größen als Vorbilder heraus - aber es gibt beileibe schlimmeres. ;)
Hörprobe:
phpBB [video]



Bash & Pop - Anything Could Happen
Hier hört man hochmelodischen Pop-Rock der alten Schule. Trotz einem wahren Feuerwerk an Hooklines und Ohrwürmen knarzt und rumpelt es ordentlich. Eine fantastische Mischung. Die weitestgehend akustisch gehaltenen Balladen "Can't be bothered" und "Shortcut" erinnern in ihrer Qualität an der großen Britpop der 90er-Jahre. Bei "Not this time" und "Unfuck you" kommt dann eher ein Punk-Einschlag durch. "On the rocks" kann locker als verdammte Hymne durchgehen. Insgesamt macht das Album einfach gute Laune.
Hörprobe:
phpBB [video]



Ryan Adams - Prisoner
Ähnlich wie bei Ryans letzten Studioalbum denkt man soundtechnisch eher an eine Aufnahme in den 80ern und weniger an ein Album aus dem Jahr 2017. Die meisten Songs sind akustisch-basiert und das ganze Album wirkt eher düster. Thematisch drehen sich die meisten Songs um gescheiterte Beziehungen, aber auch um erste Neuanfänge. Insgesamt mag ich die Platte sehr, weil sie stimmg klingt und die Songs sehr authentisch wirken, wenn man berücksichtigt, dass Ryan gerade eine Trennung hinter sich hat. In vielen Kritiken zu der Platte wurde Bruce Springsteen als Referenz genannt. Auch wenn man den Boss bei dem einen oder anderen Songs erahnen kann, bleibe ich dabei, dass die Songstrukturen bei Ryan eher Bezug zu Tom Petty nehmen. Als stärkste Songs sehe ich den rockigen Opener "Do you still love me?", die intensive Ballade "Shiver & Shake" ("Morning coming early every day / I can barely sleep, I been lying here awake / I close my eyes, I see you with some guy / Laughing like you never even knew I was alive"), das gitarren-getriebene "Anything I say to you now" sowie die beiden Balladen "Broken Anyway" und "Thightrope" (mit Saxophon-Solo).
Hörprobe:
phpBB [video]



Greg Graffin - Millport
Für alle, die an traditioneller amerikanischer Musik Freude haben, dürfte dieses Album ein ziemlicher Volltreffer sein. Ich war ehrlich gesagt nach den Vorab-Songs überrascht, wie stark der Country-Einschlag auf diesem Album ist. Wenn man sich daran gewöhnt hat, findet man hier aber einige sehr schöne Melodien und Refrains, die Greg Graffin, der hauptberuflich eigentlich Frontmann der Punkband "Bad Religion" ist, sich hat einfallen lassen. Aus meiner Sicht sind hier vor allen Dingen "Too many virtues", "Making time" und "Wax Wings" zu nennen. Außerdem findet sich mit dem Cover-Song "Lincoln's Funeral Train" einer der besten Songs diesen Jahres auf dem Album. Country-Liebhaber können hier ohne Bedenken zugreifen.
Hörprobe:
phpBB [video]

_________________
Mein Spotify-Profil mit regelmäßig neuen Playlists: https://open.spotify.com/user/nyji0kd18 ... AkcwjpOiVQ


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.04.2017 10:04 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild
BRAD PAISLEY - LOVE AND WAR

Der im Jahre 1972 in West Virginia geborene Country Superstar Brad Paisley wird Ende April 2017 sein elftes Studioalbum veröffentlichen. "Love and War" ist vom klassischen Rock beeinflusst und entstand in Zusammenarbeit mit angesagten Musikkollegen wie John Fogerty, Bill Anderson, Timbaland und Rolling Stones Chef Mick Jagger! Mick Jagger zeichnete sich beim Song "Drive of Shame" nicht nur als Co-Autor, sondern auch als Duettpartner aus.
Bereits im Oktober 2016 wurde die erste Single released. "Today" kletterte auf Platz 7 der "Billboard Hot Country Songs" und wurde ausserdem auf dem dritten Platz der "US Country Airplay Charts" gelistet.
RELEASE: 28. APRIL 2017 / GENRE: COUNTRY

### ### ### ###

Bild
ROGER WATERS - IS THIS THE LIFE WE REALLY WANT?

25 Jahre nach Amused To Death, seinem letzten Rockalbum, das 1992 Platz vier der deutschen Albumcharts erreichte, veröffentlich Roger Waters am 2. Juni sein viertes Soloalbum. Hatte sich die ehemalige Pink-Floyd-Legende auf seinem letzten Album noch mit der Macht der Fernsehens in der Zeit des ersten Golfkrieges auseinander gesetzt, so liefert der 73-jährige Brite mit Is This The Life We Really Want? nun einen unerschrockenen Kommentar über die moderne Welt und die unsicheren Zeiten, in denen wir leben. Das Album steht in einer Reihe mit klassischen Pink-Floyd-Alben wie Animals (1977) und The Wall (1979) und ist damit ein natürlicher Nachfolger eben dieser.
Produziert und gemischt wurden die zwölf neuen Songs, die allesamt von Roger Waters stammen, von Nigel Godrich (Radiohead, Paul McCartney, Beck, U2). An den Aufnahmen waren folgenden Musiker beteiligt: Roger Waters (Gesang, Akustikgitarre, Bass), Nigel Godrich (Arrangement, Soundcollagen, Keyboards, Gitarren), Gus Seyffert (Bass, Gitarren, Keyboards), Jonathan Wilson (Gitarren, Keyboards), Joey Waronker (Drums), Roger Manning (Keyboards), Lee Pardini (Keyboards) und Lucius (Gesang) mit Jessica Wolfe und Holly Proctor.
RELEASE: 2. JUNI 2017 / GENRE: ROCK

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.05.2017 16:20 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild
RISE AGAINST - WOLVES

Die politkritische Punk-Rock Band Rise Against mit Mut zur Philosophie und Engagement schärfen ihre Krallen und greifen mit ihrem neuen Album Wolves an.
Das Album ist ein musikalisches Zähnefletschen, ein Manifest für unsere innere Stärke und ein Appell, vom „Beuteopfer“ zum „Jäger“ zu werden. Es ruft Fans dazu auf, gemeinsam ein neues, mutiges und starkes Selbstbewusstsein aufzubauen; eines, das stärker ist als die aktuellen politischen Rückschläge und sich über jede (Präsidenten-)Wahl erhebt. Es ist als Drohung an all diejenigen zu verstehen, die sich durch Intoleranz, fehlgeleitete Angst und Hass einen Platz im Regime erschlichen haben:
„Ich will ein bedrohliches Szenario kreieren, in dem weder Frauen-, noch Fremdenhass Raum haben. Ich will Umfelder schaffen, in dem diese Anwandlungen einfach keinerlei Luft kriegen können und sie ersticken; sie schlichtweg sterben. Bei Wolves dreht es sich also nicht um ein ‚sicheres Fahrwasser‘, sondern um eine gefährliche Falle für Ungerechtigkeit.“ – so McIlrath über das Album.
Die erste Single The Violence thematisiert die zunehmende und besorgniserregende Anzahl von Konflikten, Gewalt und Kriegen in der Welt. Der Song rüttelt an unserer gesellschaftlichen Apathie und appelliert mit „and this is not a dream“ endlich aufzuwachen und entgegen dieser Entwicklungen aufzustehen.
Die vierköpfige, Chicagoer Band ist bekannt für ihr politisches Engagement; seit 18 Jahren weisen Rise Against standhaft in die politisch korrekte Richtung und nutzen ihre internationale Punk-Plattform, um sich für soziale Gerechtigkeit einzusetzen. Viele ihrer Songs haben weltanschauliche Themen, wie Rassismus, Gleichberechtigung, Krieg, Umweltschutz und Fair-Trade zum Inhalt.
RELEASE: 9. JUNI 2017 / GENRE: ROCK, PUNK

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.05.2017 14:35 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild
JOHN MORELAND - BIG BAD LUV

John Moreland ist ein ziemlich großer Typ mit einem ebenso großen Herz. Einige werden seine Musik aus der Serie "Sons Of Anarchy" kennen, andere wiederum von seinen Live-Konzerten, wo er alleine mit seiner markanten, dunklen Stimme und einer warmen Akustikgitarre auf einem Hocker sitzend gefühlvollen Country-Folk zum Besten gibt.
Moreland trat schon mit 13 Jahren zum ersten Mal vor Publikum in seiner Heimat Oklahoma auf und gehört seitdem zur Speerspitze einer neuen Generation traditioneller Singer/Songwriter, die für einen alternativen Country-Sound stehen. Seine Wurzeln hat er in der Punk- und Hardcore-Szene. Für den musikalischen Tapetenwechsel war maßgeblich Steve Earl verantwortlich bzw. Morelands Vater, der großer Fan war. Als er Earls "Rich Man’s War" hörte, tat sich für ihn eine neue Welt auf, in die er vollends abtauchte. Seitdem hat er drei Country-Folk-Alben veröffentlicht. Sein melancholisches Americana-Album "Big Bad Luv", das mit den Extremen von Laut und Leise spielt, nahm Moreland mit Hilfe befreundeter Musiker aus Tulsa in Little Rock auf.
RELEASE: 4. MAI 2017 / GENRE: AMERICANA

Hammer CD. John Moreland hat übrigens auch Bruce Springsteen gecovert:

phpBB [video]

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.05.2017 10:14 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild
THE MOUNTAIN GOATS - GOTHS

„Das Thema dieses Albums ist Goth, etwas das mir mehr am Herzen liegt, als die Themen vorheriger Mountain Goats Alben. Und während es so ist, dass John die Songs schreibt, was er schon immer getan hat, fühlt es sich jetzt mehr denn je so an, als würde er für uns alle sprechen, ob wir nun ehemalige Goths sind (das trifft auf mich zu) oder nicht.
Dies sind Songs, die sich an eine Identität annähern, die meist mit der Jugend assoziiert wird – von einem Standpunkt, der unweigerlich der eines Erwachsenen ist. Unter dem äußerlichen Humor, verbirgt sich eine gewisse Zärtlichkeit, eine Solidarität mit unseren ehemaligen Mitreisenden – die Freunde, deren Bands es niemals aus dem lokalen Veranstaltungsorten geschafft haben, die Gene Loves Jezebels dieser Welt, deren Goth-Pfade von den Realitäten der Welt oder ihrem Gegenteil verschluckt wurden.
Das ist etwas, worüber wir viel sprechen: Darüber, wie glücklich und dankbar wir dafür sind, diese Arbeit zu teilen, eine Karriere zu haben, die ungleich lohnender ist, als alles, was wir uns vorgestellt haben. Wir wissen, wie einfach alles anders hätte laufen können – was es ja lange Zeit auch getan hat.“ – Peter Hughes, im Februar 2017
RELEASE: 19. MAI 2017 / GENRE: INDIE ROCK

### ### ### ###

Bild
LADY ANTEBELLUM - HEART BREAK

Das siebte Studioalbum der aus Nashville, TN stammenden Country Band "Lady Antebellum" wird am 9. Juni 2017 weltweit veröffentlicht. Bereits seit dem 19. Januar 2017 läuft die erste Singleauskopplung "You Look Good" mit grossem Erfolg im Radio. Der Song konnte sich für viele Wochen in den Top 20 der Charts behaupten.
"Lady Antebellum" wurde 2006 von Hillary Scott, Dave Haywood und Charles Kelley ins Leben gerufen. Ihr Debütalbum aus dem Jahr 2008 wurde mit Doppelplatin ausgezeichnet und landete prompt auf Platz 1 der Billboard Charts. Auch die Nachfolgewerke "Need You Now", "Own the Night", "On This Winter's Night", "Golden" und "747" wurden millionenfach verkauft.
Das neue Album wurde nach der weltumspannenden "Wheels Up Tour" mit dem Produzenten busbee in Los Angeles, CA eingespielt.
RELEASE: 9. JUNI 2017 / GENRE: POP, COUNTRY

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.05.2017 15:11 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild
ZAC BROWN BAND - WELCOME HOME

Viele Countryfans waren vom 2015er Zac Brown Band Album "Jekyll + Hyde" enttäuscht. Die Band vermischte damals Jazz mit Country- und Popelementen und sprengte damit die Grenzen des "New Country".
Am 12. Mai 2017 kam nun das fünfte Studioalbum der aus Dahlonega im US-Bundesstaat Georgia stammenden Combo auf den Markt. Mittlerweile wurden mit "Roots" und "My Old Man" auch schon zwei Tracks auf Single released. "My Old Man" ketterte auf Platz 10 der "Billboard Hot Country Songs".
RELEASE: 12. MAI 2017 / GENRE: COUNTRY, POP

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.05.2017 16:23 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5348
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Floyd hat geschrieben:
Bild
ZAC BROWN BAND - WELCOME HOME

Viele Countryfans waren vom 2015er Zac Brown Band Album "Jekyll + Hyde" enttäuscht. Die Band vermischte damals Jazz mit Country- und Popelementen und sprengte damit die Grenzen des "New Country".
Am 12. Mai 2017 kam nun das fünfte Studioalbum der aus Dahlonega im US-Bundesstaat Georgia stammenden Combo auf den Markt. Mittlerweile wurden mit "Roots" und "My Old Man" auch schon zwei Tracks auf Single released. "My Old Man" ketterte auf Platz 10 der "Billboard Hot Country Songs".
RELEASE: 12. MAI 2017 / GENRE: COUNTRY, POP

Schönes Album, deutlich ruhiger als die Vorgänger und sehr persönliche Texte. Irgendwie fehlt aber ein eingängiger Song. Würde dem Album 3,5 von 5 Sternen geben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.05.2017 16:25 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5348
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
@Floyd: Wo bleibt der Tipp zum neuen Album "The Last Rider" von Ron Sexsmith? Klasse Album, wieder einmal: 5 von 5 Sternen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.05.2017 14:09 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild
DANIEL ROMANO - MODERN PRESSURE

Singer/Songwriter Daniel Romano wird am 19. Mai sein siebtes Solo Album veröffentlichen. Der Nachfolger von seinem letzten Werk "Mosey" wurde in einer kleinen Hütte in Schweden aufgenommen und schlägt musikalisch eine sehr entspannte und verträumte Richtung ein. Einflüsse wie Lee Hazlewood, Leonard Cohen, Serge Gainsbourg, Randy Newman und Bob Dylan sind nicht von der Hand zu weisen.
Die Aufnahmen in Schweden wurde später mit Streichern und Bläsern im Baldwin Street Sound Studio in Toronto verfeinert. Romano konnte in den letzten 10 Jahren mehrere Nominierungen für den Polaris Music Prize und den Juno Award für seine Arbeit mit City & Colour verbuchen. Weitere Kollaborationen mit Rachel McAdams, Ron Sexsmith, The Constantines und The Sadies ließen den Indie-Folk Multi-Instrumentalisten zu einem Psychedelic Rock Chamäleon werden, der seinen eigenen Sound noch weiter ausreifen konnte.
RELEASE: 19. MAI 2017 / GENRE: POP, FOLK

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.05.2017 15:16 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild
ERASURE - WORLD BE GONE

Nach nunmehr gut 30 Jahren des gemeinsamen Songwritings, über 25 Millionen verkauften Alben und 40 Hitsingles, bringen Erasure - das Duo bestehend aus Vince Clark und Andy Bell - ihr siebzehntes Album heraus. Es ist das Nachfolgewerk zum 2014er
Album "The Violet Flame" und folgt den zuletzt begangenen Feierlichkeiten anlässlich ihres 30jährigen Band-Jubiläums!
"World Be Gone" wurde von Erasure geschrieben, eingespielt und produziert. Den Mix besorgte Matty Green. Erasure reagieren mit dem neuen Werk auf persönliche Weise auf die politischen Ereignisse der jüngsten Zeit, nicht zuletzt weil Vince Clark in den USA lebt. Im Vergleich zum Vorgängeralbum ist das neue Werk teilweise ziemlich düster geraten.
RELEASE: 19. MAI 2017 / GENRE: POP

### ### ### ###

Bild
GLEN CAMPBELL - ADIOS

Glen Campbell (*1936) lernte als Jugendlicher das Gitarrespielen, ohne Noten lesen zu können. Mit 18 Jahren trat er den „Western Wranglers“ bei und ging mit ihnen auf Tour. 1958 übersiedelte er nach Los Angeles, CA und begann als Studiomusiker zu arbeiten. Zehn Jahre später brachte er seinen ersten Longplayer auf den Markt und landete mit "Wichita Lineman" einen Top 10 Hit. Schon bald stieg er zu den beliebtesten Countymusiker der Vereinigten Staaten auf und veröffentlichte auch in Europa viele Singles (unter anderem "Rhinestone Cowboy", "Southern Nights" oder "Sunflower"), die unter anderem in den deutschen Musikcharts gelistet wurden.
2011 zog sich Glen Campbell wegen seiner Alzeimererkrankung aus der Öffentlichkeit zurück. Am 9. Juni 2017 erscheint nun sein letztes Studioalbum "Adios".
RELEASE: 9. JUNI 2017 / GENRE: COUNTRY

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.05.2017 16:37 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild
ANI DIFRANCO - BINARY

Righteous Babe Records und Singer-Songwriter-Aktivistin Ani DiFranco geben die Veröffentlichung ihres zwanzigsten Studioalbums Binary bekannt. Es erscheint am 09. Juni. Mit Binary kehrt die Singer/Songwriterin/Aktivistin/Poetin/DIY Vorreiterin in ein Revier zurück, das ihr weltweit Anerkennung einbrachte vor mehr als 25 Jahren. 1990 war sie eine der ersten Künstlerinnen oder Künstler, die ihr eigenes Label gründeten, sie ist anerkannt im feministischen Pantheon für ihren Unternehmergeist, ihr soziales Engagement und ihre direkten politischen Texte. In einer Zeit des globalen Chaos und der Verwirrung weiß DiFranco mit einem Set an Songs zu überzeugen, das breit gefächert ist sowohl musikalisch als auch was die Themenvielfalt anbelangt.
Geschrieben noch vor der Wahl 2016 sind die Songs auf Binary vorausahnend der aktuellen politischen Situation in Amerika. Ani geht mit “Pacifist’s Lament” die Herausforderung an aber auch die Notwendigkeit zu Gewaltfreiheit anzuleiten, in “Terrifying Sight” das unbedingte Bedürfnis nach Mitgefühl. “Play God”, ein Schlachtruf für reproduktive Rechte, spielt sich gerade im Kongress ab. Und auf dem Titelstück enthüllt DiFranco die größere Bedeutung des Albums. “This binary principle is echoed throughout our bodies, “ merkt Ani an. “With one ear, we “hear” but only with two ears can we perceive the full spectrum of depth and position. This idea that refuses now to let me go; that nothing can truly exist except in relationship with something else, is where this song and this album are coming from.”
RELEASE: 9. Juni 2017 / GENRE: SINGER-SONGWRITER, POP

### ### ###

Bild
CHEAP TRICK - WE'RE ALL ALRIGHT

Cheap Trick gründeten sich im Jahre 1973 in Rockford, IL.
im Februar 1977 veröffentlichten Bun E. Carlos, Peter Zander, Rick Nielsen und Tom Peterson ihr Debütalbum. Das Werk schaffte es jedoch nicht in die Billboard 200 Charts. Sieben Monate später stand das Nachfolgewerk "In Color" in den Regalen der Musikgeschäfte. Songs wie "Southern Girls" und "I Want You to Want Me" stiegen in die Hitaraden ein und bescherten der Band ihren ersten Top 100 Single Erfolg. Wenig später wurde das Album mit Platin und Gold ausgezeichnet.
Mitte Juni 2017 erscheint nun das mittlerweile achtzehnte Cheap Trick Studioalbum. Daran mitgewirkt haben die Cheap-Trick-Urgesteine Robin Zander (Gesang), Rick Nielsen (Gitarre), Tom Petersson (Bass) sowie Daxx Nielsen am Schlagzeug.
RELEASE: 16. JUNI 2017 / GENRE: ROCK, HARD ROCK

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.05.2017 10:19 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild
GRATEFUL DEAD - LONG STRANGE TRIP

Im Jahre 1965 gründeten die Gitarristen Jerry Garcia und Bob Weir mit dem Bassisten Phil Lesh, dem Keyboarder Ron McKernan und dem Drummer Bill Kreutzmann die Band "Grateful Dead". Bekannt wurde die aus San Francisco stammende Formation als eine der ersten Bands des psychedelischen Rocks. Die Combo spielte bis 1995 unzählige Konzerte und veröffentlichte 22 Studioalben. Nach Jerry Garcias Tod im August 1995 löste sich die Band auf.
Nun kam die vierstündige Grateful Dead Dokumentation "Long Strange Trip" von Amir Bar-Lev in die Kinos. Zeitgleich erschien auch der liebevoll zusammengestellte Soundtrack auf CD. Auf dem "Long Strange Trip" Soundtrack findet man Studioaufnahmen der grössten Grateful Dead Hits ("Uncle John's Band", "Easy Wind", "Candyman", "Ripple") sowie zahlreiche bisher unveröffentlichte Livetracks.
RELEASE: 26. MAI 2017 / GENRE: ROCK

### ### ###

Bild
FLOGGING MOLLY - LIFE IS GOOD

Mit "Life Is Good" veröffentlichen Flogging Molly im Juni 2017 ihr erstes Studioalbum nach sechs Jahren und den lang erwarteten Nachfolger zu ihrem Top-10-Albumerfolg "Speed Of Darkness" aus dem Jahr 2011.
Darauf macht die irisch-amerikanische Folk-Punk-Rock-Band aus Los Angeles deutlich, dass sie noch lange nicht aus der Musikwelt wegzudenken sind. Im Gegenteil: Dave King (Gesang, Gitarre), Bridget Regan (Geige, Tin Whistle), Dennis Casey (Gitarre), Bob Schmidt (Banjo, Mandoline), Matthew Hensley (Akkordeon, Piano), Nathan Maxwell (Bass) und Michael Alonso (Schlagzeug), der zum ersten Mal an einer Platte der Band mitwirkte, sind 2017 in absoluter Bestform.
Aufgenommen haben Flogging Molly die insgesamt zwölf Songs in Dublin. Produziert wurde es von Grammygewinner Joe Chiccarelli (U2, White Stripes, Beck).
RELEASE: 2. JUNI 2017 / GENRE: ROCK

### ### ###

Bild
GOV'T MULE - REVOLUTION COME ... REVOLUTION GO

Nachdem Gov’t Mule im letzten Jahr mit "The Tel-Star Sessions" einige frühe und unveröffentlichte Demos neu aufgelegt hatten, meldet sich das Bluesrockquartett im Juni 2017 mit brandneuem Material zurück. "Revolution Come ... Revolution Go" ist das zehnte Album der Band, die vor einigen Jahren aus Mitgliedern der Allman Brothers Band und der Dickey Betts Band entstand, und mittlerweile längst selbst zu einer Legende ihres Genres geworden ist.
Gov't Mule verschlug es Ende 2016 in die legendären "Arlyn Studios" nach Austin, TX, wo Warren Haynes, Jorgen Carlsson, Danny Louis und Matt Abts sechzehn selbstkomponierte Songs eingespielt und produziert haben.
RELEASE: 9. JUNI 2017 / GENRE: ROCK

### ### ###

Bild
JASON ISBELL AND THE 400 UNIT - THE NASHVILLE SOUND

Jason Isbell begann seine Karriere als Gitarrist und Songwriter der Alternative-Country Band "Drive-By Truckers". 2007 beschloss er seine Solokarriere voranzutreiben und die Band zu verlassen. Wenig später erschien sein erster Longplayer "Sirens of the Ditch" und landete prompt auf Platz 10 der Billboard Heat Charts. 2009 brachte er mit seiner Begleitband "The 400 Unit" die CD "Jason Isbell and the 400 Unit" heraus und schaffte es bis auf Platz 3 der Heat Charts. Die Nachfolgealben "Here We Rest" (2011), "Southeastern" (2013) und "Something More Than Free" (2015) wurden zu grossen Erfolgen und bescherten Jason Isbell sechs "American Music Awards" sowie zwei "Grammys".
Am 16. Juni 2017 kommt nun das brandneue Jason Isbell Album "The Nashville Sound" in den Handel"
RELEASE: 16. JUNI 2017 / GENRE: AMERICANA

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.06.2017 14:49 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild
DAN AUERBACH - WAITING ON A SONG

Mit seinem neuen Werk "Waiting On A Song" präsentiert der Black Keys Frontmann Dan Auerbach den lange erwarteten Nachfolger zu "Keep It Hid" aus dem Jahre 2009. Ganze 8 Jahre mussten seine Fans auf ein neues Studioalbum warten. Seit "Keep It Hid" brachte Dan Auerbach drei Alben mit seiner Band "The Black Keys", zwei Longplayer unter dem Projektnamen "Blacroc" und mit "The Arcs" heraus.
Jetzt ist der aus Akron, OH stammende Musiker und Produzent wieder Solo unterwegs. Für "Waiting On A Song" holte er sich prominente Unterstützung ins Studio: Der weltbekannte Countrysänger John Prine fungierte bei vielen Songs als Co-Writer. Ausserdem sind Gitarrenlegende Duane Eddy, Pat McLaughlin und Countryikone Jerry Douglas mit von der Partie. Darüber hinaus ist Mark Knopfler (Dire Straits) beim Song "Shine on Me" zu hören.
RELEASE: 2. JUNI 2017 / GENRE: ROCK

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.06.2017 12:34 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild
ARCADE FIRE - EVERYTHING NOW

Die aus Quebec stammende Indie-Rockband "Arcade Fire" veröffentlicht Ende Juli 2017 ihr fünftes Studioalbum "Everything Now". Erstmals machte die sechsköpfige Band im Jahre 2004 mit dem Longplayer "Funeral" auf sich Aufmerksam. Die Scheibe wurde auf Platz 123 der amerikanischen Billboard-Charts gelistet und konnte sich auch in England (Platz 33) und Deutschland (Platz 96) in den Charts behaupten. 2007, 2010 und 2013 wurden die mehrfach mit Gold und Platin ausgezeichneten Nachfolgealben "Neon Bible", "The Suburbs" und "Reflektor" nachgereicht.
Das neue Album wurde von "Arcade Fire" zusammen mit Thomas Bangalter (Daft Punk) und Steve Mackey (Pulp) produziert. Als Co-Produzent trat Markus Dravs (unter anderem Kings Of Leon, Coldplay, Florence + the Machine, Mumford & Sons) in Erscheinung. Die Songs wurden in den "Boombox Studios" in New Orleans, "Sonovox Studios" in Montreal und im "Gang Recording Studio" in Paris eingespielt.
RELEASE: 28. JULI 2017 / GENRE: ROCK, POP

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 854 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 57  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de