Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 09:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Arcade Fire
BeitragVerfasst: 08.03.2007 22:10 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2003 20:41
Beiträge: 433
Kennt jemand von euch die Band Arcade Fire aus Kanada bzw. hat schon jemand das neue Album "Neon Bible"?

Das Album wurde ja sowohl von spiegel online (10 punkte) als auch vom Rolling Stone (5 Sterne) hoch gelobt.
In Bezug auf das Lied "Antichrist Television Blues" sagt das Rolling STone, dass es wie "Bruce Springsteen zwischen Darkness und Born to Run" klingt. Hab schon in ein paar Lieder reingehört und auch alte Sachen gehört und muss sagen, dass sie zwar nicht vergleichbar sind mit Bruce aber einen ganz besonderen, z.T., düsteren Stil haben. ALso ich finde sie genial!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2007 13:02 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Ich hab die neue Platte bereits vorgestern gehört. "Neon Bible" ist ein starkes Album aber für mich etwas zu düster. Die Musik erinnert an Pink Floyd oder The Doors.

ARCADE FIRE - NEON BIBLE

Bild

Tracklist:
01. Black Mirror
02. Keep The Car Running
03. Neon Bible
04. Intervention
05. Black Wave/Bad Vibrations
06. Ocean Of Noise
07. Well & The Lighthouse, The
08. Antichrist Television Blues
09. Windowsill
10. No Cars Go
11. My Body Is A Cage

Infos:
Zitat:
Aus der Amazon.de-Redaktion
Im Februar 2007, kurz vor der offiziellen Veröffentlichung von Neon Bible traten Arcade Fire in Orchesterstärke fünf Mal in der ausverkauften Judson Memorial Church in New York auf. Eine Kirche, warum eine Kirche? Wo sonst könnten Texte über die bevorstehende Apokalypse, über Ängste, Tod und eine nicht versiegende Hoffnung ihre volle Kraft entwickeln? Außerdem stehen da bekanntlich Orgeln, und ein sakraler, opulenter – wobei so gut wie kein Song der Kanadier ohne Opulenz auskommt – Track wie „Intervention“ lässt sich besonders imposant umsetzen. Es ist nicht das einzige Stück, das alle Zweifel beseitigt, die vielköpfige Band aus Montreal könnte an der gewaltigen Hürde ihres Debüts Funeral scheitern.
Zugegeben, der A-ha-Effekt ist weg, die triumphalen Trauermärsche überrennen einen nicht beim ersten Hören und doch kommt gleichzeitig die Ahnung auf: Hier ist wieder Großes entstanden! Es passiert so viel so schnell, dass die Sinne nicht immer folgen können, denn Arcade Fire füllen nicht nur jedes Notenblatt bis zur Schwärze, Sänger Win Butler kehrt mit Textzeilen wie “I’m living in an age that calls darkness light” („My Body Is A Cage“) wieder die dunklen Seiten seines Seelenlebens nach außen. Nicht zufällig wurde Neon Bible nach dem gleichnamigen Roman von John Kennedy Tool benannt, einem amerikanischen Schriftsteller, der unter anderem im Alter von 32 Jahren deshalb Selbstmord beging, weil sein persönlich als Meisterwerk eingeschätzter Schelmenroman Die Verschwörung der Idioten von unzähligen Verlegern abgelehnt wurde - posthum erhielt er einen Pulitzer-Preis! Arcade Fire erfahren immerhin zu Lebzeiten Ehrrungen. Kaum eine Gruppe des angehenden Millenniums versteht sich so außergewöhnlich darauf, einer gewissen Trostlosigkeit in den Texten ein aufs Tempo drückendes Heer an Instrumenten (Glockenspiel, Akkordeon, Violinen, Hörner, Hurdy Gurdy) plus einem Militärchor aus Budapest entgegen zu stemmen. --Sven Niechziol



:arrow::arrow::arrow: Mehr Infos, Hörproben, Video und Bestellmöglichkeit findet ihrhier .

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2007 13:32 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2005 16:39
Beiträge: 604
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Unbedingt anhören! Großartige Band, die mich u.a. an die Talking Heads erinnert...
Sehr gute Clips bei YouTube, und wer sich im Band-Forum (http://www.arcadefire.net/) registriert, kann sogar auf den ein oder anderen Konzert-Download zugreifen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2007 10:44 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
die Platte ist wirklich eigenartig. Anfangs tat ich mich mit der Musik wirklich schwer....aber nach mehrmaligen Durchhören bin ich begeistert.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2007 17:46 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 23.05.2005 14:28
Beiträge: 134
Wohnort: Lübeck
Floyd hat geschrieben:
die Platte ist wirklich eigenartig. Anfangs tat ich mich mit der Musik wirklich schwer....aber nach mehrmaligen Durchhören bin ich begeistert.


Hey Floyd - wie oft ist den mehrmaliges Durchhören? :) Ich finde die CD inzwischen ganz gut, ist mal was anderes - aber zur Begeisterung muss ich sie wohl noch ein paar Abende durchlaufen lassen...

Anders übrigens bei Deinem Tipp Songbird von Willie Nelson. Die Scheibe fand ich auf Anhieb Klasse. Da zeigt sich auch, dass Ryan Adams nicht nur talentiert ist, wenn es um Konzertabsagen geht :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2007 17:54 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Kai Hawaii hat geschrieben:
Floyd hat geschrieben:
die Platte ist wirklich eigenartig. Anfangs tat ich mich mit der Musik wirklich schwer....aber nach mehrmaligen Durchhören bin ich begeistert.


Hey Floyd - wie oft ist den mehrmaliges Durchhören? :) Ich finde die CD inzwischen ganz gut, ist mal was anderes - aber zur Begeisterung muss ich sie wohl noch ein paar Abende durchlaufen lassen...

Anders übrigens bei Deinem Tipp Songbird von Willie Nelson. Die Scheibe fand ich auf Anhieb Klasse. Da zeigt sich auch, dass Ryan Adams nicht nur talentiert ist, wenn es um Konzertabsagen geht :)


die Scheibe von Arcade Fire muss man intensiv hören - am besten über Kopfhörer.

Übrigens hat Willie Nelson vor zwei Tagen schon wieder ein neues Album veröffentlicht:

Bild

Willie zusammen mit den alten Haudegen Merle Haggard und Ray Price. Leider hab ich die Scheibe bisher noch nicht gehört.

Zitat:
01. My Life's Been A Pleasure
02. My Mary
03. Back To Earth
04. Heartaches By The Number
05. Mom And Dad's Waltz
06. Some Other World
07. Why Me Lord
08. Lost Highway
09. I Love You A Thousand Ways
10. Please Don't Leave Me Any More Darlin'
11. I Gotta Have My Baby Back
12. Goin' Away Party
13. If I Ever Get Lucky
14. Sweet Memories
15. Pick Me Up On Your Way Down
16. I Love You Because
17. Sweet Jesus
18. Still Water Runs The Deepest
19. I Love You So Much It Hurts
20. That Silver Haired Daddy Of Mine
21. I'll Keep On Loving You
22. Night Watch

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2007 17:57 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 23.05.2005 14:28
Beiträge: 134
Wohnort: Lübeck
Deine Musiktipps treiben mich noch in den Ruin :D

Trotzdem: Vielen Dank und weiter so!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2007 18:05 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2002 15:37
Beiträge: 4138
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
"Arcade Fire" hat mir ein Kumpel aufgeschwatzt und ich war froh sie endlich durch zu haben,...."not my cup of tea"

_________________
We may find it out on the street tonight baby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2007 18:48 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2006 17:07
Beiträge: 3647
Am 25.08. kommen Arcade Fire nach Köln ins Palladium.
Ticketpreis: 25,30 EUR
Habe eine TV-Aufnahme von 2005 sehen dürfen und freu mich schon auf diese Super Band, die sich von Album zu Album gewaltig gesteigert hat.
Das neue Album "Neon Bible" läuft sich bei mir heiß. :D
Für mich DIE Entdeckung des laufenden Jahres!

_________________
Trainer, laß mal den Holländer schießen
Inter Mailand - FC Chelsea - Borussia Dortmund


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2007 20:18 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2006 17:07
Beiträge: 3647
Hab mir mal das Glastonbury Konzert von Arcarde Fire angesehen und mit Erschrecken gesehen, daß hier wohl zwei Musiker für die Horns/ Trompete ins Line-up gekommen sind. Was bei der Musik von Arcade Fire natürlich garnicht geht.

Wer ein Ticket fürs Kölner Konzert braucht==>PN

_________________
Trainer, laß mal den Holländer schießen
Inter Mailand - FC Chelsea - Borussia Dortmund


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2007 20:30 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2006 17:07
Beiträge: 3647
Weitere Konzerttermine:

ARCADE FIRE
BERLIN
Do.,
08.11.2007

ARCADE FIRE
MÜNCHEN
So.,
11.11.2007

btw. meine Karte ist immer noch zu haben.... :cry:

_________________
Trainer, laß mal den Holländer schießen
Inter Mailand - FC Chelsea - Borussia Dortmund


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2007 09:02 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2006 17:07
Beiträge: 3647
http://www.regioactive.de/story/5641/ar ... adium.html

Da keiner meine Karte wollte, hab ich mir ein sehr gutes Konzert eben selbst angesehen.

Tipp für die Münchener und Berliner: GEHT HIN !!!

_________________
Trainer, laß mal den Holländer schießen
Inter Mailand - FC Chelsea - Borussia Dortmund


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2007 09:23 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 18:47
Beiträge: 7067
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
hat sich also gelohnt hinzugehen ?

werde mit ziemlicher Sicherheit nach Berlin, nur noch die Frage ob allein oder zu zweit,

gestern kamen auch auf Arte bei so einem Pariser Musikfestival ein paar Songs, sah auch sehr vielversprechend aus.

finde Neon Bible richtig gut, musste es aber 3-4mal durchlaufen lassen bis es dann endlich ankam.

will noch jemand nach Berlin ?

8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2007 10:45 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2006 17:07
Beiträge: 3647
Ja, es hat sich wirklich gelohnt.
Vermutlich werde ich in einigen Jahren erzählen können, bei der "Zukunft des Rock ´n´ Rolls" mit dabei gewesen zu sein.


Habe heute morgen noch Ihr nichtssagendes, langweiliges Demo von 2001 gehört,
und muß feststellen, die Band entwickelt sich ja in Quantensprüngen!

Weitere lesenswerte Kritik:
http://meinzuhausemeinblog.blogspot.com ... 20807.html

_________________
Trainer, laß mal den Holländer schießen
Inter Mailand - FC Chelsea - Borussia Dortmund


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2007 14:15 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 18:47
Beiträge: 7067
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
also war am Donnerstag Abend in der Columbiahalle in Berlin beim Konzert und ich wurde nicht enttäuscht :D

die Halle war voll bis oben hin quasi, die Luft stand wie immer und man hat schon im stehen geschwitzt. das Publikum war begeistert und hat alles gegeben, selten so ein "lautes" Konzert miterlebt.

die Band ist super, 10 Musiker auf der Bühne und jeder hat seinen Part und spielt ihn auch mit Hingabe. der Sound war auch gut, ein wenig viel Bass manchmal, habe recht weit hinten unter dem Balkon gestanden, wenn man direkt vor der Bühne steht wird der Sound wohl besser gewesen sein. alles in allem ein gelungener Abend, das macht Lust auf mehr ! also wer die Chance hat sie zu sehen, ab hin da ! die 30 Euronen waren gut angelegtes Geld. und die Songs von "Neon Bible" sind live besser für meinen Geschmack, also kommen nicht so düster rüber wie auf dem Album, also wie von einigen hier gesagt. überzeugt euch selber :wink:

Beweismaterial des ganzen wurde bei dime auch schon gesichtet, hach ich liebe dieses www 8)

http://www.dimeadozen.org/torrents-deta ... omm2136479

8) :D 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de