Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 29.04.2024 03:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 3D Blu-rays
BeitragVerfasst: 28.01.2013 15:03 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2005 14:59
Beiträge: 519
Wohnort: Lühnde
Geschlecht: Männlich
Habe bisher nichts dazu gefunden, daher mal die Frage:

Nehmen wir an, ich möchte einen 3D-fähigen Blu-ray-Player verschenken und den einen oder anderen 3D-Film dazupacken.

Könnt ihr da was empfehlen?

Um es nicht zu einfach zu machen: Animationsfilme und Science Fiction wären eher ungeeignet.

(Ja, ich könnte mir probeweise selbst was ansehen - aber ich sehe die Effekte leider grundsätzlich nicht...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3D Blu-rays
BeitragVerfasst: 28.01.2013 15:50 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
Der Zweischläfrige hat geschrieben:
Um es nicht zu einfach zu machen: Animationsfilme und Science Fiction wären eher ungeeignet.


Nur was bleibt dann noch? Ein Beziehungsdrama in 3D macht eher wenig Sinn. 8)

Also, nachdem was ich so lese gibt es bei den Playern selbst keine großen Unterschiede. Eher bei den Filmen und die Art wie der 3D-Effekt erzeugt wurde.

Nachträglich konvertierte Filme können gutes (Titanic) oder eher schlechtes (I Robot) 3D liefern. Bei den direkt in 3D produzierten Filmen ist das Ergebnis unterm Strich wohl etwas konstanter. Animationsfilme eignen sich aber noch am ehesten (weswegen es schade ist, wenn die nicht in Frage kommen). ZB. Merida ist (wohl) ziemlich perfekt.

Hier ist mal ne Übersicht über die Filme und ob sie direkt in 3D gefilmt oder konvertiert wurden. Nicht 100% korrekt aber vlt. ein guter Anhaltspunkt.

http://www.digitaleleinwand.de/3d-filme/

Obacht: meine Meinung fusst nicht auf eigener Erfahrung sondern lediglich aus Testberichten (was mich natürlich nicht daran hindert, sie trotzdem kundzutun :mrgreen: ). Habe selbst erst einen Film in 3D gesehen und das war Der Hobbit im Kino. Da fand ich es ziemlich gut.

_________________
„So eine schöne Grätsche an der Außenlinie, kann ja auch etwas Magisches haben.“ Florian Dick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3D Blu-rays
BeitragVerfasst: 28.01.2013 21:14 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Ist denn die zu beschenkende Person willens, sich einen 3D-fähigen Fernseher zuzulegen und zu Hause mit 'ner Spezialbrille vor der Glotze zu hocken?

Ich hab' keine Ahnung von 3D-Fernsehen und kann daher nicht beurteilen, ob ein im Kino wirkungsvoller 3D-Film auch im Heimkino gute 3D-Effekte bietet. Das mag auch vom Equipment abhängen.

Im Kino haben mir die 3D-Effekte vieler Filme überhaupt nicht gefallen. Ein paar der Ausnahmen sind Computertrickfilme (z. B. Oben, Toy Story 3) und natürlich Avatar, der visuell herausragend war - aber das soll's ja gerade nicht sein.

An tolle 3D-Effekte erinnere ich mich bei Piranha, Final Destination 5 und My Bloody Valentine. Die fand ich in den Grenzen niedrig budgetierter Horrorfilme auch unterhaltsam. Ob die 3D-Effekte bei diesen drei Filmen auch per Blu-ray funktionieren - keine Ahnung.

Bei vielen Filmen hat mich 3D nicht gestört, aber eben auch nicht vom Hocker gerissen, sodass es den Aufpreis wert gewesen wäre (war zum Glück nur in Pressevorführungen). Der Wunsch nach 3D-Filmen zu Hause hat mich zu keinem Zeitpunkt erfasst. Hugo Cabret, Men in Black, Prometheus, Resident Evil, Tim und Struppi - alles gute Bilder, aber nix, was mich weggeblasen hat. In anderen Fällen waren die Filme so schlecht, dass es egal war, ob 3D ge- oder misslungen war: Green Hornet, Kampf der Titanen, Priest, Scar, Schock Labyrinth, Tron Legacy seien genannt.

Wenn ich die von Billy verlinkte Liste durchgehe, stelle ich fest, dass ich viele Filme gar nicht gesehen habe.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3D Blu-rays
BeitragVerfasst: 29.01.2013 08:54 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2005 14:59
Beiträge: 519
Wohnort: Lühnde
Geschlecht: Männlich
Geht mir ähnlich.
Und viele Filme will ich auch gar nicht sehen.

Der Player ist für meine Eltern, die - im Gegensatz zu mir - zumindest in der Lage sind, die Effekte zu sehen.

Der 3d-Fernseher von Panasonic ist da, vier Brillen waren schon dabei, ein Blu-ray-player soll kommen und die meisten von denen können ja ohnehin 3d-fähige Filme abspielen. Das ganze Zeug ist nicht extra für 3d angeschafft worden, aber man will's ja dann doch mal ausprobieren.

Dass ich mal Geld für den von Billy vorgeschlagenen Titanic-Film ausgeben würde hätte ich nie gedacht, aber vermutlich wird's darauf hinauslaufen. Vielleicht noch ne IMAX 3d-Doku dabei... Mal sehen.

Danke schon mal!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3D Blu-rays
BeitragVerfasst: 29.01.2013 09:02 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7840
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Das ist korrekt, wenn Deine Eltern sich für Dokus interessieren. Da gibt es eine große Auswahl an 3D-BD's.

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3D Blu-rays
BeitragVerfasst: 29.01.2013 10:52 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2005 14:59
Beiträge: 519
Wohnort: Lühnde
Geschlecht: Männlich
Sicher - aber die meisten sind bei Amazon recht... durchwachsen bewertet worden.
Mal sehen vielleicht versuche ich's mal hiermit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3D Blu-rays
BeitragVerfasst: 29.01.2013 11:15 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7840
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Der Zweischläfrige hat geschrieben:
Sicher - aber die meisten sind bei Amazon recht... durchwachsen bewertet worden.
Mal sehen vielleicht versuche ich's mal hiermit.

ist dann wohl wie :D ein Wohnzimmersalzwasseraquarium

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3D Blu-rays
BeitragVerfasst: 29.01.2013 18:20 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2006 10:40
Beiträge: 717
Wohnort: Altenburg
Geschlecht: Männlich
Also ich empfehle diese Blu-Rays - muss allerdings sagen dass ich sie auf 130 Zoll genieße.

1. Titanic (sagenhafte Qualität)
2. Sammys Abenteuer ( beste Pop Outs)
3. Avatar
4. Drachenzähmen leicht gemacht ( absolut super Film sowie Handlung)
5. Ich einfach unverbesserlich
6. Marvels Avengers
7. Piranha 3D

Mit dieser Auswahl ist man schon ganz schön weit vorne

:mrgreen:

_________________
SS.: Frankfurt-Hamburg-London,Magic:Mannheim-London-Hamburg-Düsseldorf-Barcelona-Pinkpop-München-Rom-New York 08/9.10.09,12 Frankfurt-Köln-Berlin-Madrid-Prag-New York,2013 Hannover-Milano-Paris-Leipzig-Kilkenny,2016 MSG1-Dublin1/2-ROM-Zürich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3D Blu-rays
BeitragVerfasst: 30.01.2013 14:14 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2003 10:09
Beiträge: 237
Wohnort: Dinslaken
Surf-doggy hat geschrieben:
Also ich empfehle diese Blu-Rays - muss allerdings sagen dass ich sie auf 130 Zoll genieße.

:shock: :shock: :shock:
Uuuiiii, auf 3,30 Meter? RESPEKT

(oder sind es doch cm?)

_________________
1985 - 1988 - 1992 Frankfurt ' 1993 Dortmund ' 1996 Düsseldorf
1999 Köln ' 2003 Gelsenkirschen, Hamburg ' 2005 Düsseldorf
2006 Frankfurt, Köln ' 2007 Köln ' 2008 Düsseldorf
2009 Frankfurt ' 2012 Köln ' 2013 Mönchengladbach


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de