Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 26.05.2024 23:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 486 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.12.2013 23:36 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Bild :nixweiss

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.12.2013 12:22 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Billy hat geschrieben:
Umso nachdenkllicher macht mich der Gedanke, dass es sowas vermutlich nie mehr geben wird.
Versteh' ich nicht. Was ist sowas? Weshalb wird's das nicht mehr geben? Weshalb macht dich das nachdenklich?

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.12.2013 16:32 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
Kotelette hat geschrieben:
Billy hat geschrieben:
Umso nachdenkllicher macht mich der Gedanke, dass es sowas vermutlich nie mehr geben wird.
Versteh' ich nicht. Was ist sowas? Weshalb wird's das nicht mehr geben? Weshalb macht dich das nachdenklich?


Eine Reihe wie "Rocky" mit allem drum und dran (wenn ich das mal so kryptisch ausdrücken darf, keine Lust auf eine wieder ausufernde Diskussion) wird es meiner Ansicht nach nicht mehr geben. Liegt natürlich daran, dass man den 70er Jahre Charme bei Teil 1 und 2 so nicht mehr hinbekommt, aber weil ich auch kein Pendant zu Stallone sehe, der in der Lage ist, sowas über mehrere Dekaden mit allen Hoch und Tiefs zu stemmen. Nachdenklich...nuja, da verbinde ich vlt. zu viel persönliches mit und stelle jedesmal fest, dass die Zeit nicht stehen bleibt. Manchmal macht das nachdenklich, oder nicht Kotelette? :wink: Natürlich in dem Fall auch bezogen auf die Filmindustrie, die immer (Achtung Plattitude) schnelllebiger wird. Kaum noch Filme, die Jahrzehnte in Erinnerung bleiben und die man sich immer mal wieder gerne ansieht, weil sie einem einfach ein gutes Gefühl geben. Ab und an mal eine Perle, aber dann wieder lange nichts. Sicher gibt es nach wie vor gute und überragende Filme, aber wie gesagt, eine ganze Reihe, die das über Jahrzehnte verköpert...nope.

_________________
„So eine schöne Grätsche an der Außenlinie, kann ja auch etwas Magisches haben.“ Florian Dick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.12.2013 18:03 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Kotelette hat geschrieben:
Billy hat geschrieben:
Umso nachdenkllicher macht mich der Gedanke, dass es sowas vermutlich nie mehr geben wird.
Versteh' ich nicht. Was ist sowas? Weshalb wird's das nicht mehr geben? Weshalb macht dich das nachdenklich?

Zumal es wirklich kein Verlust wäre wenn es so etwas wie Rocky IV nicht mehr geben würde. :D

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.12.2013 18:07 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Billy hat geschrieben:
Natürlich in dem Fall auch bezogen auf die Filmindustrie, die immer (Achtung Plattitude) schnelllebiger wird. Kaum noch Filme, die Jahrzehnte in Erinnerung bleiben und die man sich immer mal wieder gerne ansieht, weil sie einem einfach ein gutes Gefühl geben. Ab und an mal eine Perle, aber dann wieder lange nichts. Sicher gibt es nach wie vor gute und überragende Filme, aber wie gesagt, eine ganze Reihe, die das über Jahrzehnte verköpert...nope.



Nichts gegen Rocky I....aber Filmperlen und/oder gute und überragende Filme im Zusammenhang mit Rocky III.,und vor allem IV. und V.zu bringen, kannst du nicht wirklich ernst meinen?!

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.12.2013 19:04 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
Geronimo hat geschrieben:
Nichts gegen Rocky I....aber Filmperlen und/oder gute und überragende Filme im Zusammenhang mit Rocky III.,und vor allem IV. und V.zu bringen, kannst du nicht wirklich ernst meinen?!


:mrgreen:

Ne, mir ging es ja auch im die Reihe an sich. Das insbesondere Rocky IV und V höchst grenzwertig sind, kein Ding. Bei Rocky IV war ich 11 und bei Rocky V 16. Da hat mich das nicht gestört. Und ich hab mir bis heute die Fähigkeit bewahrt, das Positive in den Filmen zu sehen (was für manche sicher unmöglich ist). Und wie gesagt, die Diskussion erübrigt sich eigentlich.

_________________
„So eine schöne Grätsche an der Außenlinie, kann ja auch etwas Magisches haben.“ Florian Dick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.12.2013 19:19 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Billy hat geschrieben:
Ne, mir ging es ja auch im die Reihe an sich. Das insbesondere Rocky IV und V höchst grenzwertig sind, kein Ding. Bei Rocky IV war ich 11 und bei Rocky V 16. Da hat mich das nicht gestört.


Dann kannst du "die Reihe an sich" auch nicht als Perle,oder im Zusammernhang mit überragenden Filmen bringen.
Mit 11 findet man auch Winnetou in der Regel grosse Klasse..das wächst sich normalerweise aber raus. :wink:

Billy hat geschrieben:
Und ich hab mir bis heute die Fähigkeit bewahrt, das Positive in den Filmen zu sehen (was für manche sicher unmöglich ist).


Wenn es etwas positives gibt,seh ich das auch. :mrgreen:

Billy hat geschrieben:
Und wie gesagt, die Diskussion erübrigt sich eigentlich.

Wie 90% aller Diskussionen. :wink:

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.12.2013 19:29 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
Geronimo hat geschrieben:
Dann kannst du "die Reihe an sich" auch nicht als Perle,oder im Zusammernhang mit überragenden Filmen bringen.


Doch.

_________________
„So eine schöne Grätsche an der Außenlinie, kann ja auch etwas Magisches haben.“ Florian Dick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.12.2013 19:56 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Billy hat geschrieben:
Geronimo hat geschrieben:
Dann kannst du "die Reihe an sich" auch nicht als Perle,oder im Zusammernhang mit überragenden Filmen bringen.


Doch.

:lol:
Auf ne Begründung/Erklärung hast du keine Lust,nehme ich an?! :wink:

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.12.2013 20:12 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
Nein. Insbesondere weil eben auch viel Subjektives dabei ist, was man schlecht erklären kann und zum anderen auch schwer bis nicht zu verstehen ist und man jedes "ja" immer durch ein "nein" austauschen kann. Das haben wir schon gefühlte 150 Seiten im Rocky- oder Stallone-Thread ohne Ergebnis diskutiert. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass dir so langweilig ist, dass du da schon wieder Lust drauf hast. Ich jedenfalls nicht.

Insofern, mal wieder weiter im Text:

Bild

Hmmm. Erfordert auf jeden Fall eine zweite Sichtung. Beim ersten Mal nichts außergewöhnliches, Oblivion fand ich da fast besser.
Außerdem war ich irgendwie von Jodie Foster genervt, ohne jetzt auch im Detail erklären zu können warum. Bekommt aber noch eine Chance, vlt. wirds ja noch.

_________________
„So eine schöne Grätsche an der Außenlinie, kann ja auch etwas Magisches haben.“ Florian Dick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.12.2013 20:28 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Billy hat geschrieben:
Nein. Insbesondere weil eben auch viel Subjektives dabei ist, was man schlecht erklären kann und zum anderen auch schwer bis nicht zu verstehen ist und man jedes "ja" immer durch ein "nein" austauschen kann.


Seh ich anders.
Aber eine Frage hätte ich doch.......wenn die Rocky Filme für dich nicht einfach nur Kindheitserinnerungen sind (wie z.B. die Augsburger Puppenkiste :D ),sondern du sie auch für Perlen und überragende Filme hälst......wie würdest du dann Filme wie z.B. Der Pate,Spiel mir das Lied vom Tod,oder Lawrence von Arabien bezeichnen?

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.12.2013 21:06 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
"Nein mein Kind, das kannst du jetzt nicht haben."
"Aber ich wiiiiilllll!" :bigcry

_________________
„So eine schöne Grätsche an der Außenlinie, kann ja auch etwas Magisches haben.“ Florian Dick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.12.2013 22:25 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Also ich hab' Billy verstanden, das hatte ich bei seinem Kommentar zu dem YouTube-Video eben noch nicht. 8)
Find's auch nachvollziehbar - bei allen Mängeln, die Teil 3 und 4 in der Tat haben.
Billy hat geschrieben:
Insofern, mal wieder weiter im Text:

Bild

Hmmm. Erfordert auf jeden Fall eine zweite Sichtung. Beim ersten Mal nichts außergewöhnliches, Oblivion fand ich da fast besser.
Oblivion ist bislang an mir vorbeigegangen, weil ich Tom Cruise nicht allzu viel abgewinnen kann. Werd' den aber doch mal antesten.
Zitat:
Außerdem war ich irgendwie von Jodie Foster genervt, ohne jetzt auch im Detail erklären zu können warum. Bekommt aber noch eine Chance, vlt. wirds ja noch.
Haha, vielleicht verliert er bei mir ja bei der zweiten Sichtung. Von ELYSIUM waren viele ein wenig enttäuscht - ich nicht. Meine Erwartungshaltung nach DISTRICT 9 war hoch, sie ist erfüllt worden.

Was Jodie Foster angeht. Sie ist in dem Film ja auch nervig. Das ist bei der Figur doch quasi systemimmanent. Ich bin allerdings selbst kein ausgesprochener Jodie-Foster-Freund.

Ab dem Ersten Weihnachtstag läuft dann auch einer der Filme des Jahres an: ONLY LOVERS LEFT ALIVE von Jim Jarmusch mit Tilda Swinton und Tom Hiddleston.
Eine liebe Freundin und Gastautorin hat den Film bereits gesehen und sehr schön rezensiert (ich war mit ihr in der Pressevorführung):

http://dienachtderlebendentexte.wordpre ... eft-alive/

Parallel mit dem läuft am 25. übrigens auch einer der übelsten Filme des Jahres an. Rezension folgt morgen - die dann von mir. Den Film zu sehen, hat überhaupt keinen Spaß gemacht, den Verriss zu schreiben schon. 8)

Ich schreib' übrigens gerade an einer kleinen 2013er-Bestenliste, die ab dem 29. über drei Beiträge verteilt in den Blog kommt.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.12.2013 23:30 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2002 15:37
Beiträge: 4138
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Kotelette hat geschrieben:
Oblivion ist bislang an mir vorbeigegangen, weil ich Tom Cruise nicht allzu viel abgewinnen kann. Werd' den aber doch mal antesten.

Hab "Oblivion" vor ein paar Wochen leihweise angetestet und für schrecklich empfunden, in der Kategorie 2 Stunden Zeitverschwendung im Jahr 2013 rangiert er ganz oben. Dabei wäre die Art und Handlung des Films eigentlich was für mich gewesen. Tom Cruise genießt bei mir zwar auch nicht gerade die größten Sympathiewerte, ist aber immer wieder für Unterhaltung gut. Jack Reacher fand ich überraschend klasse, Collateral rangiert noch eine Stufe höher (...was vermutlich auch an Michael Mann liegt *g*). Oblivion ging gar nicht. Da war doch Elysium, den ich im Kino gesehen hab, eine andere Nummer.

Heute gab es zum ersten Mal meinen Lieblingsfilm "True Romance" in HD :D

Bild

_________________
We may find it out on the street tonight baby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: BUDDY
BeitragVerfasst: 23.12.2013 17:21 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Anwärter auf den miesesten Film des Jahres: BUDDY von und mit Bully Herbig.

Warum? Nachzulesen hier:

http://dienachtderlebendentexte.wordpre ... /23/buddy/

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 486 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de