Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 21.05.2024 23:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dirty Dancing Remake
BeitragVerfasst: 11.08.2011 11:47 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2040
@Donna D: Tom Selleck fand ich früher auch toll, aber nachdem ich erfahren habe, daß er die Republikaner und die Waffenorganisation unterstützt, mochte ich ihn irgendwie nicht mehr. Das sollte einen nicht beeinflussen, aber das ist genauso wie mit Schauspielern, die in der Scientology sind. Wenn ich dann diese Schauspieler sehe muss ich dann immer daran denken, daß sie in Organisationen sind oder Parteien unterstützen, die ich nicht mit meiner persönlichen Einstellung vereinbaren kann.
Zurück zu Magnum: Die Serie wird gerade auf AXN wiederholt. Ich weiß nicht, ob Du diesen empfangen kannst. Es ist schon recht amüsant, diese Serie heute zu sehen. Allerdings fand ich auch schon damals seine viel zu knappen Shorts recht bedenklich :shock: .


"Vater der Braut" habe ich noch nicht gesehen und kann mir daher kein Urteil erlauben. Aber wenn jemand ein Remake besser findet als das Original muß man das akzeptieren und nicht seine Meinung als Gesetz deklarieren.

P.S.: Ich mag heute noch Dirty Dancing und Pretty Woman. Nur weil hier ein paar sind, die meinen man kann Qualität nicht erkennen, wenn man diese Filme mag (was in meinen Augen einer der bescheuertsten, kindischsten und beleidigsten Meinungen ist, die ich je gelesen habe), muß ich nicht klein beigeben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dirty Dancing Remake
BeitragVerfasst: 11.08.2011 11:56 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
wolf hat geschrieben:

P.S.: Ich mag heute noch Dirty Dancing und Pretty Woman. Nur weil hier ein paar sind, die meinen man kann Qualität nicht erkennen, wenn man diese Filme mag (was in meinen Augen einer der bescheuertsten, kindischsten und beleidigsten Meinungen ist, die ich je gelesen habe), muß ich nicht klein beigeben.



Klingt ziemlich kindisch. :tomato

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dirty Dancing Remake
BeitragVerfasst: 11.08.2011 12:12 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2040
Geronimo, mich wunderts nicht, daß Du Probleme mit Nachbarn hast :mrgreen: .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dirty Dancing Remake
BeitragVerfasst: 11.08.2011 12:14 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
wolf hat geschrieben:
Nur weil hier ein paar sind, die meinen man kann Qualität nicht erkennen, wenn man diese Filme mag (was in meinen Augen einer der bescheuertsten, kindischsten und beleidigsten Meinungen ist, die ich je gelesen habe)
Wo hast du das denn gelesen? Ich beispielsweise (als jemand, der gerade im Horrorsektor durchaus auch qualitätsarme Filme schaut und mag) würde niemandem sein Urteilsvermögen absprechen, nur weil er gern mal Dutzendware, Trivialkram oder gar Tanzfilme mit unterdurchschnittlichen schauspielerischen Leistungen konsumiert bzw. diese als liebgewonnene Erinnerungen konserviert hat. Lediglich die Behauptung, es handle sich dabei dann auch tatsächlich um gute Filme, lässt kritische Rückschlüsse auf das Urteilsvermögen zu. Da die Unterscheidung Ich mag den Film und Ich halte den Film für gut hier leider oft synonym verwendet wird bzw. manche Diskutanten sie gar nicht machen wollen oder können, ist dieser Rückschluss allerdings ohnehin zweifelhaft. Ich hoffe, jetzt alle ausreichend verwirrt zu haben.

Wer bei Dirty Dancing ins Schmachten gerät, könne keine Filme beurteilen - diese Gleichung hab' ich hier bislang nicht gelesen.

Und bevor jetzt einer mit dem Totschlagargument kommt, bringe ich es lieber selbst: Geschmäcker sind verschieden - das weiß ich.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dirty Dancing Remake
BeitragVerfasst: 11.08.2011 12:15 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011 17:05
Beiträge: 1199
Geschlecht: Weiblich
Geronimo hat geschrieben:
wolf hat geschrieben:

P.S.: Ich mag heute noch Dirty Dancing und Pretty Woman. Nur weil hier ein paar sind, die meinen man kann Qualität nicht erkennen, wenn man diese Filme mag (was in meinen Augen einer der bescheuertsten, kindischsten und beleidigsten Meinungen ist, die ich je gelesen habe), muß ich nicht klein beigeben.



Klingt ziemlich kindisch. :tomato


Mmm - sagen wir doch einfach jeder hat halt seinen eigenen Geschmack. :D

Bezüglich DD und Pretty Woman haben mein Mann und ich überlegt, dass es vielleicht daran liegt, dass die Filme so tierisch amerikanisch sind und uns das heut nicht mehr so zusagt.
Fackeln im Sturm fand ich auch gut, aber heut kann ich nur abwinken, wenn ich nur dran denke..... :usa - Jugendsünden halt :mrgreen:

_________________
Bild I hear those voices that will not be drowned - Benjamin Britten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dirty Dancing Remake
BeitragVerfasst: 11.08.2011 12:17 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2040
@Kotelette: Ich habe auch nicht Dich gemeint. Sondern das hat sich auf ein Kommentar von Geronimo bezogen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dirty Dancing Remake
BeitragVerfasst: 11.08.2011 12:21 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011 17:05
Beiträge: 1199
Geschlecht: Weiblich
Kotelette hat geschrieben:
liebgewonnene Erinnerungen


Das ist dochmal ne gute Formulierung. :D

Kotelette hat geschrieben:
Ich hoffe, jetzt alle ausreichend verwirrt zu haben.


Das hast du ! :confuse

_________________
Bild I hear those voices that will not be drowned - Benjamin Britten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dirty Dancing Remake
BeitragVerfasst: 11.08.2011 12:29 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2040
Fackeln im Sturm fand und findet mein ehemaliger Professor in Englisch auch sehr gut :mrgreen: , weil es unter historischen Gesichtspunkten sehr gut wiedergegeben wurde.

Bevor es hier ausufert, sollte Bruce ganz schnell ein Album auf den Markt bringen. Sonst gehen wir uns noch alle an die Gurgel :mrgreen: .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dirty Dancing Remake
BeitragVerfasst: 11.08.2011 14:07 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.04.2009 07:29
Beiträge: 1785
Wohnort: VS
Geschlecht: Weiblich
Kelly hat geschrieben:
wolf hat geschrieben:
@Kelly: Es ging bei dem Film auch nie um schauspielerische Fähigkeiten. :wink: Da ging es auch ums Tanzen, was bei vielen Männern sowieso nie gut ankommt.:wink:


Ansichtssache ! Bei mir geht es bei JEDEM Film vornehmlich um die schauspielerische Leistung .......

Mal ne blöde Frage, woran machst Du eine gute schauspielerische Leistung fest?

Solange Menschen sich gut unterhalten fühlen, haben doch auch Filme mit schlechter schauspielerischer Leistung ihre Berechtigung.
Ich mag alte Musicalschinken mit Gene Kelly, die schauspielerisch wahrlich nicht das Gelbe vom Ei sind. Andere mögen
Horrorfilme - ob das Geschrei mit viel Blut was mit Schauspielerei zu tun hat, kann ich nicht beurteilen - oder Western etc.
Aber was soll's - jeder stellt sich seine persönliche Unterhaltung anders vor. Ist doch auch gut so, sonst wäre die Filmszene ziemlich einseitig.

Langweilig wird es ohnehin immer mehr, weil den Autoren scheinbar nichts mehr neues einfällt. Vor allem in Hollywood scheinen Sie nur
noch mit Neuverfilmen von erfolgreichen europäischen Filmen beschäftigt zu sein.

"Schauspielerische Leistung" scheint einfach auch eine begehrte Floskel zu sein, um kundzutun, dass einem ein Film einfach nicht gefällt.

Zurück zu Dirty Dancing - Das sind einfach schöne Erinnerung an meine Jugend (oh Gott hört sich das alt an), die ich mit diesem Film verbinde.
Da ging man ins Kino, hat ne Runde geschmachtet. Es war halt einfach schön :D.

_________________
Wenn ich ein Vogel wäre, wüsste ich genau wen ich als Erstes anscheissen würde!


Ludwigshafen '03
Frankfurt '05
Mannheim '07
Hamburg '08
Wien '09
New York '09
Frankfurt '12
Wien '12
London '16
München '23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dirty Dancing Remake
BeitragVerfasst: 11.08.2011 14:13 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2005 14:59
Beiträge: 519
Wohnort: Lühnde
Geschlecht: Männlich
luckyTramp hat geschrieben:
Kennt jemand ein Remake, das er tatsächlich besser findet als das Original?


Jo.

[Inglorious Bastards] <> [Inglorious Basterds].

Wobei ich mich - als großer Freund von Raimund Harmstorf - auch bei der ersten Version wunderbar unterhalten gefühlt habe! 8)
Außerdem kann man sich natürlich darüber streiten, ob das ein klassisches Remake ist. Ist doch EINIGES verändert worden, um's mal vorsichtig auszudrücken. Ist mir aber allemal lieber, als (gute) Filme einfach nochmal 1:1 nachzuspielen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dirty Dancing Remake
BeitragVerfasst: 11.08.2011 20:01 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2010 20:34
Beiträge: 1373
Geschlecht: Männlich
footloose wollen die amis jetzt auch noch remaken

spontan fallen mir als gelungene remakes "heat", "true lies"und "das ding aus einer anderen welt" ein.

_________________
1988 Frankfurt;1988 Berlin; 1988 Bremen; 1992 Frankfurt;1993 Dortmund; Dortmund; 1993 Kopenhagen; 1996 Hamburg; 1999 Bremen; 2003 Gelsenkirchen; 2003 Hamburg; 2012 Berlin; 2013 Hannover, Mönchengladbach


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dirty Dancing Remake
BeitragVerfasst: 11.08.2011 20:53 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
wolf hat geschrieben:
Geronimo, mich wunderts nicht, daß Du Probleme mit Nachbarn hast :mrgreen: .



Wundern tut mich das auch nicht :mrgreen:

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dirty Dancing Remake
BeitragVerfasst: 11.08.2011 21:10 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
VSGirl hat geschrieben:
Mal ne blöde Frage, woran machst Du eine gute schauspielerische Leistung fest?


Wirklich ne blöde Frage :wink: .
Könnte vielleicht was mit Glaubwürdigkeit zu tun haben? Das man einem Schauspieler die Rolle abnimmt...die Darstellung natürlich wirkt.
Erkennst du keinen Unterschied zwischen..sagen wir mal Stallones schauspielerei in Rocky Balboa und z.B. Robert de Niros in Raging Bull? :mrgreen:

VSGirl hat geschrieben:
Solange Menschen sich gut unterhalten fühlen, haben doch auch Filme mit schlechter schauspielerischer Leistung ihre Berechtigung.


Die Berechtigung hat auch niemand abgestritten.


VSGirl hat geschrieben:
"Schauspielerische Leistung" scheint einfach auch eine begehrte Floskel zu sein, um kundzutun, dass einem ein Film einfach nicht gefällt.


Meinst du nicht das man dann einfach sagen könnte "Der Film gefällt mir nicht"? Sicherlich sind schlechte Darsteller auch ein nachvollziehbares Kriterium einen Film nichtzu mögen...oder nicht?!

VSGirl hat geschrieben:
Zurück zu Dirty Dancing - Das sind einfach schöne Erinnerung an meine Jugend (oh Gott hört sich das alt an), die ich mit diesem Film verbinde.
Da ging man ins Kino, hat ne Runde geschmachtet. Es war halt einfach schön :D.


Das hört sich doch mittlerweile bei einigen Beteiligten schon anders an. :wink:
Als Dirty Dancing damals anlief war ich auch Teenager und habe mir diesen Schund mit einer Gruppe Gleichaltriger im Kino angesehen. Es gab Mädchen in meinem Umfeld die sich das Elend mindestens ein halbes Dutzendmal angetan haben.
Du und Donna gehörtet halt dazu...dafür kann man sich heute schämen,muss man aber nicht. :mrgreen: :wink:
Die Wölfin dagegen scheint mir noch zu jung um den damaligen Hype miterlebt zu haben..und da wundert es mich schon,wie man diesem Film etwas abgewinnen kann. Denn abgesehen von den Tanzszenen,die ich als eindeutig heterosexueller Mann,nicht beurteilen kann :mrgreen: ist Dirty Dancing in jeder Hinsicht (also Darsteller,Regie,Drehbuch,Kamera usw. usw. ) unterdurchschnittlich.
Womit ich nichts dagegen gesagt haben will,wenn man sich von unterdurchschnittlichem unterhalten fühlt..vielleicht sogar gut.

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dirty Dancing Remake
BeitragVerfasst: 11.08.2011 21:21 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2040
Mein lieber Geronimo, auch wenn Du Dich für einen ganz schlauen Typen hälst, ich war damals keineswegs zu jung, um den Hype miterlebt zu haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dirty Dancing Remake
BeitragVerfasst: 11.08.2011 21:24 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
wolf hat geschrieben:
Mein lieber Geronimo, auch wenn Du Dich für einen ganz schlauen Typen hälst, ich war damals keineswegs zu jung, um den Hype miterlebt zu haben.



Fass es doch einfach als Kompliment auf. :mrgreen:

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de