Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 29.04.2024 16:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.07.2011 18:56 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2002 20:45
Beiträge: 1268
Wohnort: Hamburg
:arrow:
...und Hermine war super!!! :love :oops:

_________________
HEY HO ROCK´N ROLL DELIVER ME FROM NOWHERE


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.07.2011 08:06 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2003 11:35
Beiträge: 1861
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Geschlecht: Männlich
Werde dann mal im nächsten oder übernächsten Jahr auf eine günstige Komplett-Box auf DVD/BluRay warten ...

_________________
We learned more from a three-minute record than we ever learned in school


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.07.2011 09:04 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2005 14:59
Beiträge: 519
Wohnort: Lühnde
Geschlecht: Männlich
Matte hat geschrieben:
[...]oder "Vier Fäuste für ein Halleluja" - halt, dafür gab's kein Buch...


Ha! Ein wahrer Connoisseur! :lol: :lol:
Empfehle dazu dieses Buch.

mary-nick hat geschrieben:
Obwohl ich keine Filmversion eines Buches außer Herr der Ringe kenne, die wirklich gut ist.


Na ja - es lohnt sich da in keinster Weise, einzelne Gegenbeispiele aufzuführen. Das sind nämlich unendlich viele. Es würde wahrscheinlich reichen, sich gelungene Filme zu vergegenwärtigen und dann mal nachzusehen, ob's dazu nicht vielleicht doch eine Buchvorlage gibt... :wink:

Mr.Outside hat geschrieben:
...und Hermine war super!!! :love :oops:


Dazu schnell noch den passenden Link aus der Titanic :-o


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.07.2011 09:58 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2010 20:34
Beiträge: 1371
Geschlecht: Männlich
zwar off topic, aber @ der zweischläfrige: da steckst du doch dahinter, oder?
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,775983,00.html

_________________
1988 Frankfurt;1988 Berlin; 1988 Bremen; 1992 Frankfurt;1993 Dortmund; Dortmund; 1993 Kopenhagen; 1996 Hamburg; 1999 Bremen; 2003 Gelsenkirchen; 2003 Hamburg; 2012 Berlin; 2013 Hannover, Mönchengladbach


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.07.2011 08:31 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2005 14:59
Beiträge: 519
Wohnort: Lühnde
Geschlecht: Männlich
8) Passe.
Gibt noch mehr von der Sorte als mich.

Seit die Verantwortlichen meinen letzten Antrag abgelehnt haben und das Stadion, das von Rechts wegen "Stadio Carlo Pedersoli" heißen müsste lieber "AWD Arena" getauft haben lasse ich solche Sperenzien... Habe aber natürlich längst abgestimmt:

http://www.schwaebisch-gmuend.de/5134.php

:lol: :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.07.2011 09:35 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
Der Zweischläfrige hat geschrieben:
mary-nick hat geschrieben:
Obwohl ich keine Filmversion eines Buches außer Herr der Ringe kenne, die wirklich gut ist.


Na ja - es lohnt sich da in keinster Weise, einzelne Gegenbeispiele aufzuführen. Das sind nämlich unendlich viele. Es würde wahrscheinlich reichen, sich gelungene Filme zu vergegenwärtigen und dann mal nachzusehen, ob's dazu nicht vielleicht doch eine Buchvorlage gibt... :wink:


Ich halte den Vergleich Buch/Film von jeher für schwachsinnig. Ein Buch ist ein anderes Medium und daher für mich überhaupt nicht vergleichbar.

Wenn ich schon die Rezensionen auf Amazon immer lese... :messer

Da könnte ich genausogut bei jeder Bewertung eines Buches zu dem es einen Film gibt schreiben, dass der Soundtrack nix war... 8)

_________________
„So eine schöne Grätsche an der Außenlinie, kann ja auch etwas Magisches haben.“ Florian Dick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.07.2011 09:41 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 21.09.2007 15:40
Beiträge: 210
Wohnort: W-Town
Der Zweischläfrige hat geschrieben:
Matte hat geschrieben:
[...]oder "Vier Fäuste für ein Halleluja" - halt, dafür gab's kein Buch...


Ha! Ein wahrer Connoisseur! :lol: :lol:
Empfehle dazu dieses Buch.

Lohnt es sich denn? Hab' schon ein zwei mal darüber nachgedacht, es aber gelassen - soll recht wissenschaftlich und trocken sein... Und was ist überhaubt mit den Kohlen? :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.07.2011 10:08 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
Der Zweischläfrige hat geschrieben:
Na ja - es lohnt sich da in keinster Weise, einzelne Gegenbeispiele aufzuführen. Das sind nämlich unendlich viele. Es würde wahrscheinlich reichen, sich gelungene Filme zu vergegenwärtigen und dann mal nachzusehen, ob's dazu nicht vielleicht doch eine Buchvorlage gibt... :wink:


So was sollte man lassen. Ich hab zum Beispiel Einer flog übers Kuckucksnest immer gerne gesehen ... bis ich mich mal irgendwann dazu durchgerungen habe, das Buch zu lesen. Seitdem gefällt mit der Film nicht mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.07.2011 15:29 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2005 14:59
Beiträge: 519
Wohnort: Lühnde
Geschlecht: Männlich
Matte hat geschrieben:
Und was ist überhaubt mit den Kohlen? :D


:arrow: Hier geht's weiter. Hat mit Harry ja dann doch nicht mehr so viel zu tun...

Ragman hat geschrieben:
Seitdem gefällt mit der Film nicht mehr.

Oha! Gut, dann wird man sich wohl entscheiden müssen, ob man das Risiko eingehen möchte! Vielleicht kommt man ja mal in die Situation, dass man sagt: "Super Film - aber das Buch war scheiße!"

Dass man Buch und Film nicht vergleichen kann oder sollte sehe ich nicht ganz so. Man muss eben verschiedene Maßstäbe ansetzen.

Es ist eben ein kleiner, aber feiner Unterschied, ob man sagt: "Das Buch war besser, als der Film" oder "Das Buch war gut, der Film nicht" oder "Das Buch war gut, die filmische Umsetzung ist gelungen/nicht gelungen".

Zum eingangs genannten Beispiel des Herrn der Ringe: Ich bin zum Beispiel äußerst einverstanden damit, dass Tom Bombadil nicht im Film vorkam. Das konnte nämlich m.E. nur in die Hose gehen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de