Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 29.04.2024 08:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 471 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.11.2011 11:21 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
Darkness666 hat geschrieben:
Ansonsten folgt nun der Griff in die Schweine-Ecke, ein angeblicher Klassiker, der bislang jedoch an mir vorbeigezogen ist. Mal sehen ...

Bild


Erwarte nicht zu viel oder zieh dir lieber direkt das Remake rein.

Das Original hat zwar einen "charmanten" 70er-Kolorit, aber der Ton (habe nur den O-Ton in erinnerung) ist ganz schlecht. Die darstellerischen Leistungen - vor allem der männlichen Protagonisten - eher unfreiwillig komisch. Von der Logik mal ganz zu schweigen, aber die erwartet man auch nicht unbedingt.

Das Remake ist aus meiner Sicht nicht nur deutlich spannender, als auch der heutigen Zeit angemessen inszeniert. Ein "schöner" Rape&Revenge-Thriller jedenfalls.

_________________
„So eine schöne Grätsche an der Außenlinie, kann ja auch etwas Magisches haben.“ Florian Dick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.11.2011 11:23 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Kotelette hat geschrieben:
Äh - ja. An sich ist's eher peinlich, dass ich mir nach Teil 1 nun auch noch Teil 2 reingezogen habe. Der Film handelt von einem Typen, der ein Fan des Films The Human Centipede ist und dem Chirurgen nacheifert, ihn gar übertrifft. So oder so übertrifft Teil 2 trotz der Schwarzweiß-Inszenierung definitiv den Ekelfaktor von Teil 1.

Warnung vor dem Bildmaterial (der Protagonist ist ein reiner Adonis-Titan)!
Spoiler: anzeigen
Bild Bild
Bild BildBild



http://uwe.vg/2010/05/07/the-human-cent ... dfuessler/

The Human Centipede, der menschliche Tausendfüßler, darf ruhig als schlechter Scherz durchgehen, Regisseur Tom Six entwickelte diese in großen Anführungszeichen Geschichte aufgrund eines Witzes, dass man ja böse Menschen „an den Hintern eines dicken Truckfahrers annähen könne“ – gepaart mit der Verbindung Deutschland <-> 2. Weltkrieg und Amerika <-> Japan ist auch sogleich ein Konzept für ein Casting entstanden; 2 junge Frauen aus New York auf Durchreise, mitten in Deutschland mit Reifenpanne, ein Japaner und ein nicht mehr verrückter sondern völlig bescheuerter und besessener Deutscher Chirurg mit dem sonnigen Namen Dr. Heiter (Dieter Laser, Gier).
Heiter ist wahrlich nichts an The Human Centipede, einmal kurz – der Horrorfan mit abgründigem Geschmack weiß es sowieso längst – der Herr Doktor holt sich diese 3 Menschen ins Haus und plant einen menschlichen Tausendfüßler, Mund zu Anus, lebend, länger lebend als sein geliebter „3-Hund“, dessen Grabstein mehrmals im Vorgarten zu sehen ist. Nun gut, das ist eigentlich keine Handlung, das ist vielmehr der schon erwähnte schlechte Witz, aber mal ehrlich, dieses Genre muss ständig irgendwelche Grenzen überschreiten, um nicht in der SAW-Vermarktung zu versumpfen und die unbekannteren Ecken haben eben noch den Vorteil, dass sie nicht direkt im Vorfeld zerrissen werden können.
Insofern ist The Human Centipede – ganz nüchtern betrachtet – erst mal das noch nicht eingelöste Versprechen, etwas zu zeigen was die Adjektivliste von a wie asozial bis z wie zum Haare raufen (ähäm) vollständig abdeckt, beneidenswert der Mensch mit Magen, der sich während der Lektüre oder des Films genüsslich eine Mahlzeit reinschiebt. Sicherlich, die Fraktion der Bluthunde, die mal etwas Neues sehen möchten, schaukeln ihre Erwartung in Sphären die von vornherein nicht zu erreichen sind, deswegen von Anfang an, mit ganz unspektakulären Spoilern – aber nicht so eingeschnappt wie Roger ‘Crying Moralist’ Ebert sondern.. naja, ich halt.


http://www.20min.ch/life/kino/story/31259988
«The Human Centipede» ist auf dem besten Weg, ein Web-Phänomen zu werden vergleichbar mit «Blair Witch Project». Nachdem der Horrorstreifen auf ein paar Filmfestivals gezeigt wurde, melden sich die Filmkritiker zu Wort, die nun debattieren, ob er nun tatsächlich der angekündigte widerlichste Film der Geschichte sei. «Betrachtet dies als Warnung», schreibt Frank Scheck im «Hollywood Reporter», «'The Human Centipede' ist derart grauenhaft pervertiert, dass 'Saw' und 'Hostel' daneben wie unbeschwerte Spaziergänge aussehen». Der Film vollführe «den Schritt von Horror zum schlichtweg Kranken».

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Zuletzt geändert von Geronimo am 09.11.2011 11:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.11.2011 11:31 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Ich komme mir ja ein wenig seltsam vor,wenn ich davon berichte das ich mir gestern den hier Bild
angeschaut habe.

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.11.2011 12:36 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Zu The Human Centipede 1 + 2:
Geronimo hat geschrieben:
... The Human Centipede» ist auf dem besten Weg, ein Web-Phänomen zu werden ...[/b]
Das trifft's meiner Ansicht nach in der Tat. Ich hab' beide Filme eher unter der Prämisse Was es nicht alles gibt geschaut als unter Jetzt schau ich mir 'nen Film an. Ich find's gut, sie gesehen zu haben, und muss sie wohl nie wieder schauen - was ebenfalls gut ist.

Bewerten muss man solche amateurhaft gemachten Horrorstreifen ohnehin nicht. Miese Darsteller, miese Drehbücher, miese Inszenierung, miese Ausstattung etc. - da können nur null Punkte-Sterne-wasauchimmer bei rauskommen. Diskutieren kann man eher über andere Aspekte. Was darf man zeigen? Wo endet die Freiheit der Kunst? Wer braucht sowas? Welche Auswirkungen haben solche Machwerke auf Film im Allgemeinen und das Horrorgenre im Besonderen?

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.11.2011 19:32 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 01.07.2005 16:39
Beiträge: 583
Wohnort: Thüringen
Geronimo hat geschrieben:
Ich komme mir ja ein wenig seltsam vor,wenn ich davon berichte das ich mir gestern den hier Bild
angeschaut habe.


Warum seltsam?

_________________
Marlon Brando, Pocahontas and me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.11.2011 09:40 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Bild

Erst hatte ich gehört, dieser neue Vertreter des Found-Footage-Horrorgenres sei sehr vielversprechend, später, er sei enttäuschend. Bewahrheitet haben sich beide Einschätzungen. Aus der Enge der Mondlandefähre und der Einöde der Mondoberfläche hätte man einen mordsspannenden Grusler machen können. Herausgekommen ist ein lendenlahmer Film, der mir kaum Spannung zu bieten hatte.

Bild

Lohnenswertes Actiondrama von Clerks-Schöpfer Kevin Silent Bob Smith. Im tiefen Süden der USA räumt die christlich-fundamentalistische Sekte Five Points Trinity Church mit dem Übel auf. Ob Homosexueller oder triebgesteuerter Teenager - beide Gruppen müssen um ihr Leben fürchten. Nicht besser wirds's, als die Polizei unter Officer Keenan (John Goodman) das Grundstück der Sekte umstellt und belagert. Prediger Abin Cooper (Michael Parks) will um keinen Preis aufgeben. Die Luft wird bleihaltig.

Der Film schwankt etwas zwischen Terrorkino und Drama und darf durchaus als Kommentar zu den derzeit in den USA meinungmachenden reaktionären Kräften (religiöse Rechte, Tea Party etc.) verstanden werden.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.11.2011 10:08 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Kotelette hat geschrieben:
Bild

Lohnenswertes Actiondrama von Clerks-Schöpfer Kevin Silent Bob Smith. Im tiefen Süden der USA räumt die christlich-fundamentalistische Sekte Five Points Trinity Church mit dem Übel auf. Ob Homosexueller oder triebgesteuerter Teenager - beide Gruppen müssen um ihr Leben fürchten. Nicht besser wirds's, als die Polizei unter Officer Keenan (John Goodman) das Grundstück der Sekte umstellt und belagert. Prediger Abin Cooper (Michael Parks) will um keinen Preis aufgeben. Die Luft wird bleihaltig.

Der Film schwankt etwas zwischen Terrorkino und Drama und darf durchaus als Kommentar zu den derzeit in den USA meinungmachenden reaktionären Kräften (religiöse Rechte, Tea Party etc.) verstanden werden.



Das ist was für mich. :wink:

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.11.2011 10:58 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Geronimo hat geschrieben:
Kotelette hat geschrieben:
Bild

Lohnenswertes Actiondrama von Clerks-Schöpfer Kevin Silent Bob Smith. Im tiefen Süden der USA räumt die christlich-fundamentalistische Sekte Five Points Trinity Church mit dem Übel auf. Ob Homosexueller oder triebgesteuerter Teenager - beide Gruppen müssen um ihr Leben fürchten. Nicht besser wirds's, als die Polizei unter Officer Keenan (John Goodman) das Grundstück der Sekte umstellt und belagert. Prediger Abin Cooper (Michael Parks) will um keinen Preis aufgeben. Die Luft wird bleihaltig.

Der Film schwankt etwas zwischen Terrorkino und Drama und darf durchaus als Kommentar zu den derzeit in den USA meinungmachenden reaktionären Kräften (religiöse Rechte, Tea Party etc.) verstanden werden.
Das ist was für mich. :wink:
Auf jeden Fall.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.11.2011 11:02 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
http://www.youtube.com/watch?v=DdNt3hgIYuI

:wink:

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.11.2011 11:55 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Geronimo hat geschrieben:
http://www.youtube.com/watch?v=DdNt3hgIYuI

:wink:
Ah - Louis Theroux. Hab' noch keine seiner TV-Reportagen gesehen, mich aber schon beruflich damit befasst. Laufen gelegentlich bei Vox, Pro7 und ZDFneo. Spektakulär und interessant.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.11.2011 12:41 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2010 20:34
Beiträge: 1371
Geschlecht: Männlich
ich hab gestern die ersten 3 folgen von the walking dead gesehen und bin sehr begeistert. da kann sich sogar george romero manchmal noch ne scheibe abschneiden...

http://de.wikipedia.org/wiki/The_Walkin ... ehserie%29

_________________
1988 Frankfurt;1988 Berlin; 1988 Bremen; 1992 Frankfurt;1993 Dortmund; Dortmund; 1993 Kopenhagen; 1996 Hamburg; 1999 Bremen; 2003 Gelsenkirchen; 2003 Hamburg; 2012 Berlin; 2013 Hannover, Mönchengladbach


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.11.2011 14:29 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
kieler24143 hat geschrieben:
ich hab gestern die ersten 3 folgen von the walking dead gesehen und bin sehr begeistert. da kann sich sogar george romero manchmal noch ne scheibe abschneiden...
Jou, die Serie ist klasse. Romero hat ja leider mit seinen jüngsten Zombie-Ergüssen stark abgebaut. Aber ohne ihn und seinen Einfluss aufs Genre gäbe es die Serie gar nicht. Ich empfehle auch die Comicreihe, auf der die Serie beruht. Hab' alle 14 bisher erschienenen Bände gelesen - epischer Stoff.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.11.2011 15:24 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2003 11:35
Beiträge: 1861
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Geschlecht: Männlich
Bild

Puh, was hab´ ich mir da angetan ...
Aus dem Weltall geht ein mysteriöser Ascheregen über Japan nieder, der den größten Teil der Bevölkerung in Zombies verwandelt. Die Überlebenden versuchen der Zombieplage Herr zu werden, indem sie die Untoten hinter einer großen Mauer wegsperren. Eines Tages macht sich Kika mit einem Kettensägen-Schwert bewaffnet auf den Weg, um Japan ein für alle Mal von den Zombies zu befreien.
Die Umsetzung und dass, was man allgemein Handlung nennen sollte, ist allerdings derart trashig und grotesk, dass dieser Film einfach zuviel für mein europäisches Filmempfinden ist. Eine immense Aneinanderreihung von Splatter-und Ekelszenen ohne jeden Sinn und Verstand, ein non-stop Gewitter des Grotesken, die Ausreizung der Grenzen des optisch zeigbaren ohne jeglichen Versuch Charaktere oder eine Handlung aufzubauen und ohne Kompromiss an jegliche Geschmacksgrenzen.
"Oh mein Splattergott, lass es Zombies regnen.."
Hab´ nach 45 Minuten abgebrochen und mir die restlichen über 60 geschenkt ... und lass erst einmal die Finger von fernöstlichen Trash-Splatter-Vertretern und gebe "Tokyo Gore Police" gleich ungesehen zurück!

Wahrscheinlich eher was für Kotelette :mrgreen:

_________________
We learned more from a three-minute record than we ever learned in school


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.11.2011 21:36 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Geronimo hat geschrieben:
http://www.youtube.com/watch?v=DdNt3hgIYuI

:wink:

http://www.fr-online.de/panorama/us-eva ... 22812.html

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.11.2011 09:41 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Darkness666 hat geschrieben:
Bild

Wahrscheinlich eher was für Kotelette :mrgreen:
Wie man's nimmt. Für 'nen Fünfer würd' ich dir die Blu-ray abnehmen. Ich interessiere mich genug dafür, um mir sowas anzuschauen, mehr als einmal muss aber nicht sein. Nix für die Sammlung. Tokyo Gore Police hab' ich gesehen, Helldriver noch nicht. Aus deinen Zeilen lese ich heraus, dass man das Grotesk-Splatter nennen könnte. Passt. Und ich glaube, du liegst mit deiner Einschätzung ganz richtig, dass das speziell für uns Europäer schwer konsumierbare Kost ist.

Gestern bei der Post diese schöne Box abgeholt und mit meinen Töchtern dann auch gleich Teil 1 geschaut:

Bild

Nach dem Zubettbringen dann noch diese DVDs weggeschaut (und soeben beim Amazon-Marketplace reingestellt):

Bild Bild

High Kick Girl ist - wenn überhaupt - nur was für beinharte Karatefilm-Fans - und solche, die von japanischen jungen Frauen in Miniröcken zelebrierter Kampfkunst etwas abgewinnen können. Age of Heroes ist Dutzendware um ein englisches Himmelfahrtskommando in Norwegen im Zweiten Weltkrieg. Dann doch lieber Where Eagles Dare oder The Dirty Dozen.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 471 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de