Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 21.05.2024 23:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: "The Expendables"
BeitragVerfasst: 03.09.2010 13:00 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2002 15:37
Beiträge: 4138
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Zur Heimkinoauswertung soll es einen 15min längeren Director´s Cut geben:

http://www.movie-infos.net/news_detail. ... wsid=26470

Sinnvolle Ergänzung und Wunsch des Regisseurs seine ursprünglich favourisierte Version zu veröffentlichen ? Oder einfach nur eine "20th Cenruy Fox Marketing Extended" Veröffentlichung ?!

_________________
We may find it out on the street tonight baby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "The Expendables"
BeitragVerfasst: 03.09.2010 13:34 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Lasse hat geschrieben:
Zur Heimkinoauswertung soll es einen 15min längeren Director´s Cut geben:

http://www.movie-infos.net/news_detail. ... wsid=26470

Sinnvolle Ergänzung und Wunsch des Regisseurs seine ursprünglich favourisierte Version zu veröffentlichen ? Oder einfach nur eine "20th Cenruy Fox Marketing Extended" Veröffentlichung ?!
Director's Cut ist ein ausgelutschter Begriff - wie das Thema Extended Cut generell ein ausgelutschtes ist. Der Begriff Director's Cut hatte da seine Berechtigung, wo das Studio in der ersten Kinofassung Handlungselemente gelöscht hat, die dem Regisseur wichtig waren - etwa bei Ridley Scotts Blade Runner. Da sei allerdings dahingestellt, ob die jüngste Schnittfassung Final Cut wirklich sein musste. Hat Scott die Fans seinerzeit mit dem Director's Cut verulkt, dass er noch eine Fassung hinterherschieben musste? Manch ein mächtiger Regisseur lässt sich heute das Recht auf den Final Cut - also die Entscheidung über die Schnittfassung, die das Licht der Öffentlichkeit schon im Kino erblickt - in seinen Vertrag schreiben. Dabei dürfte es sich allerdings um eine Minderheit handeln.

Ich bezweifle, dass ein Extended Cut von The Expendables dem Film neue Facetten hinzufügen wird. Ist aber auch egal: Da mir der Film Spaß gemacht hat, sind 15 zusätzliche Minuten schon in Ordnung. Sie werden wohl kaum mit lahmen Dialogen über den Sinn des Söldnerdaseins angefüllt sein.

Für eine gute Sache halte ich Extended Cuts generell im Bereich gewalthaltiger Filme, sofern sie vor Veröffentlichung der ersten DVD-/Blu-ray-Fassung bekannt sind und nicht erst der Markt mit der Kinofassung abgegrast wird. Ich hab' Verständnis dafür, wenn die im Kino gezeigte Gewalt etwas zurückhaltend ist, um das Mainstream-Publikum - also die breite Masse - abzuschrecken oder sogar eine 16er-Freigabe zu erhalten. Auf DVD und Blu-ray darf's ruhig härter zur Sache gehen. Das dann allerdings Director's Cut zu nennen, ist absurd.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "The Expendables"
BeitragVerfasst: 03.09.2010 14:49 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
Der "Director's Cut" ist heute doch Teil des Marketing. Denselben Kram zweimal verkaufen, einmal um ne Szene verlängert, die in der "Kinofassung" rausgeschnitten worden war, weil sie überflüssig war. Das ist echt albern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "The Expendables"
BeitragVerfasst: 03.09.2010 21:48 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2008 12:22
Beiträge: 226
Kotelette hat geschrieben:
John_Rambo hat geschrieben:
da sind mir die Zeitlupenszenen in Van Dammes Kämpfen allerdings immer noch lieber :D
Hab' mal gehört, dass Van Damme an seinen Filmsets bei den Stuntleuten recht unbeliebt gewesen sein soll, weil er tatsächlich kein guter Kämpfer ist - was das Verletzungsrisiko ungemein erhöhte. Sein Spagat ist allerdings unerreicht. Die für ihn vorgesehene Rolle in The Expendables hat er lt. imdb wegen der fehlenden Substanz der Figur abgelehnt (hatte ich im anderen Thread schon mal erwähnt). Da frage ich mich allerdings, wo die Substanz seiner Rollen in Karate Tiger, Double Impact, Bloodsport etc. lag. :mrgreen:

Mittlerweile haben den Film viele Leute im Kino gesehen, da ist er in der imdb-Wertung auf eine immer noch gute 7,3-Wertung zurückgerutscht: http://www.imdb.com/title/tt1320253/ratings
Vor einigen Wochen hatten sich ja offenbar in erster Linie Stallone-Fans darin verewigt, was den Film über die 9 brachte.


Laut letzten Meldungen soll Van Damme die Rolle abgesagt haben, weil er in einem Kampf gegen Jet Li verlieren sollte.
Dies hat ihm nicht gepasst und deshalb hat er auch abgesagt. :wink:
Das zumindest hat Stallone himself behauptet... mit dem Schlusssatz "Van Damme und Steven Seagal haben eben einfach nicht den Humor für uns" :)

zum Thema Director´s Cut: Das scheint bei Stallone langsam Gang und Gebe zu werden. Denn von "John Rambo" (Rambo IV) ist bereits vor kurzem ein Extended Cut erschienen, leider noch nicht auf Deutsch.
Die neuen (fehlenden) Szenen sind laut einiger Leuten die ihn gesehen haben, eine ziemliche Bereicherung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "The Expendables"
BeitragVerfasst: 03.09.2010 22:28 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2003 11:35
Beiträge: 1861
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Geschlecht: Männlich
John_Rambo hat geschrieben:
... zum Thema Director´s Cut: Das scheint bei Stallone langsam Gang und Gebe zu werden. Denn von "John Rambo" (Rambo IV) ist bereits vor kurzem ein Extended Cut erschienen, leider noch nicht auf Deutsch.
Die neuen (fehlenden) Szenen sind laut einiger Leuten die ihn gesehen haben, eine ziemliche Bereicherung.


:shock: Ich habe eher vernommen, dass der Extended Cut von John Rambo sein Geld nicht Wert ist und die ursprüngliche Fassung empfohlen wird, da nicht nur verlängert wurde, sondern diverse Gewaltszenen entschärft wurden ... Es ist wohl etwas Härte auf der Strecke geblieben.

Ich werde mir daher demnächst mal in Österreich die SPIO-Fassung gönnen.

_________________
We learned more from a three-minute record than we ever learned in school


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "The Expendables"
BeitragVerfasst: 04.09.2010 08:27 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2008 12:22
Beiträge: 226
Darkness666 hat geschrieben:
John_Rambo hat geschrieben:
... zum Thema Director´s Cut: Das scheint bei Stallone langsam Gang und Gebe zu werden. Denn von "John Rambo" (Rambo IV) ist bereits vor kurzem ein Extended Cut erschienen, leider noch nicht auf Deutsch.
Die neuen (fehlenden) Szenen sind laut einiger Leuten die ihn gesehen haben, eine ziemliche Bereicherung.


:shock: Ich habe eher vernommen, dass der Extended Cut von John Rambo sein Geld nicht Wert ist und die ursprüngliche Fassung empfohlen wird, da nicht nur verlängert wurde, sondern diverse Gewaltszenen entschärft wurden ... Es ist wohl etwas Härte auf der Strecke geblieben.

Ich werde mir daher demnächst mal in Österreich die SPIO-Fassung gönnen.


SPIO Fassung? Sorry, aber was ist das genau?
Dass die Gewaltszenen an einigen Stellen etwas entschärft worden sind ist schon richtig, man soll aber auch durch den DC mehr Feinheiten in die Story bekommen haben und mehr Einblick in den Charakter des John Rambo

Hier mal ein Schnittbericht zwischen der Kinofassung und dem Extended Cut:
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=624222


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "The Expendables"
BeitragVerfasst: 04.09.2010 08:56 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2002 15:37
Beiträge: 4138
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
John_Rambo hat geschrieben:

SPIO Fassung? Sorry, aber was ist das genau?


Die FSK 18 Fassung von John Rambo ist geschnitten, es gibt eine "uncut" Version, die das SPIO Siegel trägt, d.h. soviel wie strafrechtlich unbedenklich, hat aber keine FSK Freigabe und darf in Deutschland nicht beworben werden.

_________________
We may find it out on the street tonight baby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "The Expendables"
BeitragVerfasst: 04.09.2010 09:00 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2003 11:35
Beiträge: 1861
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Geschlecht: Männlich
SPIO = Spitzenorganisation der Filmwirtschaft
JK = Juristen-Kommission

Filme, deren Freigabe von der FSK wegen einfacher bzw. schwerer Jugendgefährdung oder strafrechtlicher Bedenken abgelehnt wurden, können trotzdem in den Handel kommen. Dabei prüft eine Juristen-Kommission der SPIO ein Medium darauf, ob ein Verstoß gegen das Jugendschutzgesetz oder strafrechtliche Bedenken bestehen. Passiert ein Film das JK-Verfahren erfolgreich, so befindet sich normalerweise ein kleines rechteckiges, schwarz-weißes Zeichen mit dem Aufdruck SPIO/JK geprüft (vormals: SPIO/JK-Gutachten – strafrechtlich unbedenklich) auf der Rückseite der DVD-Hülle. Filme mit beiden Prüfzeichen der JK dürfen – ebenso wie gänzlich ungeprüfte oder die mit Keine Jugendfreigabe von der FSK geprüften – grundsätzlich nur an Erwachsene abgegeben werden.
Solche JK-Prüfungen haben den Charakter eines privaten juristischen Gutachtens und schützen Filmverleiher vor einer Strafverfolgung, falls ein Gericht einen veröffentlichten Titel wegen einer Verletzung des StGB beschlagnahmen lässt. In solchen Fällen liegt ein sogenannter strafloser Verbotsirrtum vor.

Den Unterschied zwischen der "Keine Jugendfreigabe"-Fassung und der SPIO/JK-Fassung kannst du HIER nachvollziehen.

_________________
We learned more from a three-minute record than we ever learned in school


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "The Expendables"
BeitragVerfasst: 04.09.2010 15:36 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Der Thread "The Expendables"
3 Seiten/37 Antworten/264 Zugriffe

Der Thread "The Assassination of Jesse James by the Coward Bob Ford"
1 Seite/13 Antworten/ 214 Zugriffe


Ich wollte es nur mal erwähnt haben. :mrgreen:

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "The Expendables"
BeitragVerfasst: 04.09.2010 16:54 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
Geronimo hat geschrieben:
Der Thread "The Expendables"
3 Seiten/37 Antworten/264 Zugriffe

Der Thread "The Assassination of Jesse James by the Coward Bob Ford"
1 Seite/13 Antworten/ 214 Zugriffe


Ich wollte es nur mal erwähnt haben. :mrgreen:



Du hast es hier mit normalem Fußvolk zu tun. Find´ Dich damit ab! :mrgreen:

_________________
„So eine schöne Grätsche an der Außenlinie, kann ja auch etwas Magisches haben.“ Florian Dick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "The Expendables"
BeitragVerfasst: 05.09.2010 09:50 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9300
Wohnort: Tirol
Nun ja, ich finde es wäre langsam an der Zeit, dass dieser Smiley :boot nun endlich auch mal für Sylvester Stallone eingeführt wird. Mir persönlich würde ja am besten der Smiley mit "Rocky" gefallen. 8)

Hätte er sich schön langsam verdient, der gute Sly.

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "The Expendables"
BeitragVerfasst: 05.09.2010 11:29 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2008 12:22
Beiträge: 226
jerseylady hat geschrieben:
Nun ja, ich finde es wäre langsam an der Zeit, dass dieser Smiley :boot nun endlich auch mal für Sylvester Stallone eingeführt wird. Mir persönlich würde ja am besten der Smiley mit "Rocky" gefallen. 8)

Hätte er sich schön langsam verdient, der gute Sly.


Hehe..jo ich bin dafür. Sly for President!! :mrgreen:
aber neee...das will Arnie ja schon werden :P :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "The Expendables"
BeitragVerfasst: 06.09.2010 15:40 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2005 16:44
Beiträge: 3452
Wohnort: Hamburg
jerseylady hat geschrieben:
Nun ja, ich finde es wäre langsam an der Zeit, dass dieser Smiley :boot nun endlich auch mal für Sylvester Stallone eingeführt wird. Mir persönlich würde ja am besten der Smiley mit "Rocky" gefallen. 8)

Hätte er sich schön langsam verdient, der gute Sly.



Es gibt auch einen richtigen Smiley :wink: :
Bild

_________________
Ehrensheriff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "The Expendables"
BeitragVerfasst: 06.09.2010 15:56 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2005 16:44
Beiträge: 3452
Wohnort: Hamburg
Ich habe mir den Film nun auch angeschaut und war ein wenig enttäuscht. Habe mir mehr Feuerwerk versprochen. Es gab ein paar witzige Dialoge, aber ansonsten haben wir nichts neues gesehen. Ich habe mich zeitweise auf Fehlersuche beim Film konzentriert. Herrlich wie zum Beispiel die Schweißflecken von Sly variierten. Mal links, mal oben, mal komplett, mal gar nicht - in jeder Szene beim Dialog am Hubschrauber woanders... :wink:

Ach ja, noch eine Kritik an der Handlung (nennen wir es Ablauf :wink: ): Ein bisschen dämlich der Showdown mit Sly und Roberts. Hauptsache Sly kündigt Roberts schon aus 200 Metern Entfernung sein Kommen an, um dann brav seine Knarre in den Rasen legen zu dürfen. So würde eigentlich nur ein Vollhonk agieren...Bild

_________________
Ehrensheriff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "The Expendables"
BeitragVerfasst: 06.09.2010 18:42 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9300
Wohnort: Tirol
Smutje hat geschrieben:
Es gibt auch einen richtigen Smiley :wink: :
Bild


Jo, der ist schon mal nicht übel - aber eher mehr für Rambo passend. :wink:

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de