Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 22.05.2024 04:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "The Expendables"
BeitragVerfasst: 28.08.2010 23:32 
Full Member
Full Member

Registriert: 13.10.2006 15:59
Beiträge: 356
Wohnort: Wandlitz
Geschlecht: Männlich
Wie, der Film läuft seit dem 26.08. und eigentlich gab es überalls am 25.08. bereits eine Vorpremiere dazu und bisher hat keiner was gepostet??? Der Stallone-Thread ist meilenlang. Also einfach mal ein filmbezogener Thread.

Angucken kann ich nur sagen. Kein Intelligenzfilm, aber wirklich erstklassig gemachte Old School-Action, humorig, absolut cool und stellenweise ziemlich heftig. Der Bodycount ist fast unzählbar und Sprüche fallen so gut wie jede Minute, mal mehr, mal weniger gelungen.
Dass z.B. die CINEMA oder die TV Spielfilm dem Film Ironiefreiheit Und Bierernst attestieren, verwundert mich, denn ich kann es nicht bestätigen. Mit den Eigenschaften jedes Stars wird gespielt und es ist einfach nur ein Spaß, dieses Bleigewitter im Kino zu sehen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "The Expendables"
BeitragVerfasst: 29.08.2010 09:43 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Archie hat geschrieben:
Mit den Eigenschaften jedes Stars wird gespielt und es ist einfach nur ein Spaß, dieses Bleigewitter im Kino zu sehen!

Du meinst also auch für mich? :mrgreen:

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "The Expendables"
BeitragVerfasst: 29.08.2010 10:28 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
Archie hat geschrieben:
Dass z.B. die CINEMA oder die TV Spielfilm dem Film Ironiefreiheit Und Bierernst attestieren, verwundert mich, denn ich kann es nicht bestätigen.


Die Bewertungen in der TV Spielfilm und CINEMA sind oft identisch.

Die Bemerkung "Sly scheint sein Alter nicht zu akzeptieren" halte ich auch für etwas arg weit hergeholt und auch nicht unbedingt angebracht.

Habe den Film noch nicht gesehen, aber Stallone hat doch des Öfteren schon eine ordentliche Portion Selbstironie bewiesen.

_________________
„So eine schöne Grätsche an der Außenlinie, kann ja auch etwas Magisches haben.“ Florian Dick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "The Expendables"
BeitragVerfasst: 29.08.2010 11:50 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Billy hat geschrieben:
Archie hat geschrieben:
Dass z.B. die CINEMA oder die TV Spielfilm dem Film Ironiefreiheit Und Bierernst attestieren, verwundert mich, denn ich kann es nicht bestätigen.
Die Bewertungen in der TV Spielfilm und CINEMA sind oft identisch.
Hast Du oft geschrieben, weil Du immer nicht beweisen kannst? Beides Verlagsgruppe Milchstraße, vermutlich sind die Bewertungen in aller Regel identisch. Ich schreibe in aller Regel, weil ich immer nicht beweisen kann. 8)

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "The Expendables"
BeitragVerfasst: 29.08.2010 12:18 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2003 11:35
Beiträge: 1861
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Geschlecht: Männlich
Macht die TV Spielfim nicht auch Werbung damit, dass sie bei Ihren Bewertungen der TV-Filme auf das große KnowHow der Cinema-Redaktion zurückgreifen kann? Irgendwie ist mir so ...
Den Film werde ich mir für einen netten DVD-Abend bei Weizenbier und Flips vormerken :D

_________________
We learned more from a three-minute record than we ever learned in school


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "The Expendables"
BeitragVerfasst: 29.08.2010 14:39 
Full Member
Full Member

Registriert: 13.10.2006 15:59
Beiträge: 356
Wohnort: Wandlitz
Geschlecht: Männlich
Darkness666 hat geschrieben:
Den Film werde ich mir für einen netten DVD-Abend bei Weizenbier und Flips vormerken :D


Für nen DVD-Abend??? Das muss im Kino gesehen werden! :D Nirgendwo kommen die mit Absicht wummig eingesetzen Großkaliber besser zur Geltung :D :D :D :D

Und ja, die Cinema- und TV Spielfilm-Kritiken decken sich oft sogar in der Wortwahl. Ich denke, da sind teilweise die gleichen Leute am Werk.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "The Expendables"
BeitragVerfasst: 29.08.2010 14:50 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
Kotelette hat geschrieben:
Billy hat geschrieben:
Archie hat geschrieben:
Dass z.B. die CINEMA oder die TV Spielfilm dem Film Ironiefreiheit Und Bierernst attestieren, verwundert mich, denn ich kann es nicht bestätigen.
Die Bewertungen in der TV Spielfilm und CINEMA sind oft identisch.
Hast Du oft geschrieben, weil Du immer nicht beweisen kannst? Beides Verlagsgruppe Milchstraße, vermutlich sind die Bewertungen in aller Regel identisch. Ich schreibe in aller Regel, weil ich immer nicht beweisen kann. 8)


Natürlich kann ich immer nicht beweisen. Dafür müsste ich ja sämtliche Cinemas und TV Spielfilms seit Beginn des Kinos verglichen und archiviert haben :wink:

Mir ist es nur in letzter Zeit aufgefallen, dass bei einigen Sachen (alle lese ich nicht) genau die gleichen Worte verwendet werden. Ich schreibe in letzter Zeit, weil ich die Cinema erst seit der letzten Zeit wieder regelmäßig lese. :)

_________________
„So eine schöne Grätsche an der Außenlinie, kann ja auch etwas Magisches haben.“ Florian Dick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "The Expendables"
BeitragVerfasst: 30.08.2010 13:34 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2004 11:39
Beiträge: 1119
Wohnort: Hohenahr
Geschlecht: Männlich
Hallo Freunde des Bleihagels,

Der Film ist absolut klasse, hab ihn mit meiner Freundin am Samstag gesehen, sie war auch sehr skeptisch und fand ihn dann doch sehr gut, gerade wegen einiger selbstironischer Auftritte und lustiger Elemente. "Wer hat dich geschickt?" "Dein Friseur!" Die Action ist knallhart und die Action Helden zeigen allesamt was sie am Besten können: Ballern, coole Sprüche reißen und alles in die Luft jagen!

Zum Abschluss noch ein Stallone Zitat: "Nach Avatar würde ich mir wünschen, dass wir wieder zu kleineren Filmen zurückkehren. Filme, wo einer beim Friseur sitzt und eins auf die Schnauze kriegt!" :mrgreen:

The Expandables, ich hoffe auf einen zweiten Teil!

_________________
96 Frankfurt, 99 Köln, 00 Offenbach, 02 Rotterdam, 03 Ludwigshafen Gelsenkirchen, 05 Frankfurt Düsseldorf, 06 Frankfurt Köln, 07 Arnheim Köln, 08 Düsseldorf Paris, 09 Frankfurt Wien, 12 Frankfurt Köln Prag, 13 M'gladbach Leipzig, 16 Berlin Paris Zürich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "The Expendables"
BeitragVerfasst: 30.08.2010 13:55 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Billy hat geschrieben:
Mir ist es nur in letzter Zeit aufgefallen, dass bei einigen Sachen (alle lese ich nicht) genau die gleichen Worte verwendet werden. Ich schreibe in letzter Zeit, weil ich die Cinema erst seit der letzten Zeit wieder regelmäßig lese. :)
An sich wollte ich Deine Meinung nur bestätigen, aber da kam der alte Wortklauber in mir wieder durch. 8) Gibt's 'nen besonderen Grund, weshalb Du wieder mit der Cinema-Lektüre angefangen hast? Die ist doch vermutlich zuletzt nicht besser geworden.

Ich lese regelmäßig die zweimonatliche Deadline, weil sie immerhin einen guten Überblick über Neuerscheinungen und Kinostarts im Bereich der Genrefilme liefert. Schreibe gefällt mir zwar nicht immer, aber das nehme ich in Kauf. Ich warte nur auf gute Freundschaftswerbeprämien, dann abonniere ich die. Sehr gut finde ich die englischen Total Film und Empire - aber als Import zu teuer, um sie jeden Monat zu kaufen.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "The Expendables"
BeitragVerfasst: 02.09.2010 13:57 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2008 12:22
Beiträge: 226
Archie hat geschrieben:
Dass z.B. die CINEMA oder die TV Spielfilm dem Film Ironiefreiheit Und Bierernst attestieren, verwundert mich, denn ich kann es nicht bestätigen.


Das habe ich mich auch gefragt :roll:
Aber ich bin sowieso der Meinung dass die "Cinema" seit Jahren kein gutes Filmmagazin mehr ist. Einfach nicht mehr ernst zu nehmen,vor allem weil es vielen Kritikern der Cinema an Sachlichkeit fehlt. Die schreiben oft einen Krampf zusammen, wo man meinen könnte die wären besoffen :P

Ich habe mir "the Expandables" als alter Stallone Fan natürlich gleich zur Kinovorpremiere gegönnt. Und ich muss ehrlich sagen: meine Erwartungen wurden übertroffen. Klar kein Film mit viel Hirn und großer Story, aber es macht einfach Spaß zu zusehen! Vor allem mit soviel lustigen Momenten und Selbstironie hätte ich nicht gerechnet. Sei es nun Jet Li oder das Treffen der drei Actionikonen Stallone, Schwarzenegger und Willis (sowieso DAS Highlight schlechthin.) es passt einfach alles zusammen. Außerdem funktioniert das Duo Stallone und Statham wunderbar (wie du bereits sagtest Kotelette ;) ).
Natürlich hätte ein wenig mehr Tiefgrund und Story nicht geschadet (so wie beim Dialog Rourke/Stallone), aber dort will der Film ja auch gar nicht hin. :)
Besonders cool fand ich auch die Rollenaufteilungen, die Rolle von Dolph Lundgren erinnerte stark an die des Sgt. Andrew Scott, welche ohnehin zu eine seiner besten zählt... und Mickey Rourke, Holywoods "Bad Guy", mit dem würde ich liebend gern mal einen Trinken gehen. Einfach ein cooler Hund der Mickey 8)
Zu Eric Roberts: Der tut das was er am besten kann- nämlich den Bösewichten spielen.

Naja ich möchte jetzt auch nicht groß weiter drüber schreiben. Einfach anschauen- so lange er noch im Kino läuft!! Denn wer weiß wie oft wir solch Actionfeinkost noch zu sehen bekommen.
Wie sagte Sly doch gleich:" bei den heutigen Actionfilmen wird alles nur noch mit Computern gemacht, die Gesichter der Schauspieler werden ledigleich eingefügt. " :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "The Expendables"
BeitragVerfasst: 02.09.2010 14:16 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9300
Wohnort: Tirol
Mhm, nach allem was ich da so lese, muss ich wohl doch bald wieder ins Kino.

Freu mich schon drauf. :D

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "The Expendables"
BeitragVerfasst: 02.09.2010 14:31 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2002 15:37
Beiträge: 4138
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Ich lese die Cinema seit gut 2 Jahren und bin mit ihr sehr zufrieden, da sie genau die Themen behandelt, die mich interessieren. Die Tests zu aktuellen Filmen im Kino oder DVD/Blu-ray spiegeln häufig meine Meinung wider, dazu gibt es jeden Monat interessante Specials, die dann in künftige Blu-ray Käufe enden. Einzig der Teil mit Videospielen muß nicht sein. Mein Arbeitskollege hat "The Expendables" Dienstag gesehen und quatscht mir seitdem 8 Stunden am Tag nen Blumenkohl ans Ohr, dass ich den Film unbedingt sehen muß. Wahrscheinlich dann auch nächsten Dienstag.

_________________
We may find it out on the street tonight baby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "The Expendables"
BeitragVerfasst: 02.09.2010 14:46 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9300
Wohnort: Tirol
Kurz off-topic:

Lasse, wasn das für ein neuer Avatar?
Eine Band, die man kennen sollte?

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "The Expendables"
BeitragVerfasst: 02.09.2010 14:52 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
Kotelette hat geschrieben:
Gibt's 'nen besonderen Grund, weshalb Du wieder mit der Cinema-Lektüre angefangen hast? Die ist doch vermutlich zuletzt nicht besser geworden.


Also weiß gar nicht genau, warum, wenn ich ehrlich bin. Im Grunde einfach nur um etwas informiert zu sein. Ich finde sie jetzt auch nicht so schlecht. Kenne aber auch (bisher) wenig Vergleichsmagazine.

Neulich gabs zu einem Jahresabo die James Bond Collection für 40 Euro, da habe ich mal zugeschlagen :D

Die Einschätzung von Lasse kann ich insoweit bestätigen. Mal sehen, wenn sie mir in Kürze wieder auf den Sack geht, bestell ich halt ab...

@Lasse
was´n da los? Neuer Avatar seit....Urzeiten?


Ach ja, Freitag sind die Expendables dran :mrgreen:

_________________
„So eine schöne Grätsche an der Außenlinie, kann ja auch etwas Magisches haben.“ Florian Dick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "The Expendables"
BeitragVerfasst: 02.09.2010 14:59 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2002 15:37
Beiträge: 4138
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
jerseylady hat geschrieben:
Kurz off-topic:
Lasse, wasn das für ein neuer Avatar?

Dropkick Murphys -> meine Nr. 1 Band ( abseits des Bruce Universums )

jerseylady hat geschrieben:
Eine Band, die man kennen sollte?

Auf jeden Fall, wenn Du auf Punk Rock mit Hardcore Anleihen stehst, der nicht zu schrammelig klingt und Irish Folk Elemente beinhaltet. Dazu kommen natürliches alles überragende Songs aus eigener Feder oder Traditionals im DM Gewand. Genau mein Ding :D

_________________
We may find it out on the street tonight baby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de