Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 21.05.2024 17:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.08.2010 20:54 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2005 21:23
Beiträge: 265
Wohnort: Oberhausen
Wer den Film schon gesehen hat und bestimmt noch einige Fragen offen hat, soll hier schauen:http://wwws.warnerbros.de/inception/mainsite/pdf/INCEPTION_PK_Notes__Bios_6-18.pdf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.08.2010 08:05 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9300
Wohnort: Tirol
C.Kid hat geschrieben:
Meine Güte, was für eine geniale Handlung. Immer wieder einen drauf gesetzt und alles schön verknüpft. Auch gut nachzuvollziehen, wenn man sich konzentriert hat. Und am Ende hat das ganze Kino gestöhnt. :D


Spoiler: anzeigen
Ja, immer diese offenen Filmenden. Der Kreisel hat sich gedreht, man wußte nicht fällt er jetzt um oder nicht? Und zack, Film aus und Ende.


Gestern haben wir uns den Film dann doch noch auf großer Leinwand gegönnt. Sind nicht ganz hinten gesessen und hatten so schön unsere Ruhe.

Inception war hochspannend, tolle Effekte und nicht so "surreal" wie ich erst gedacht hatte, da die Traumwelt doch sehr real rüberkommt, natürlich mit surrealen Sequenzen, aber es sind Träume, in der Traumwelt ist das gestattet.

Die Handlung war durchaus nachvollziehbar, dennoch muss er nochmals angeschaut werden, da ein paar Vorkommnisse in den Träumen noch hinterfragt werden müssen.
So ist auch die DVD ein Pflichtkauf für mich.
Ich werde jetzt dann den Link von reason mal testen, vielleicht finde ich noch die ein oder andere Antwort dazu, speziell auch zum Ende.

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.08.2010 08:35 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
jerseylady hat geschrieben:
Spoiler: anzeigen
Ja, immer diese offenen Filmenden. Der Kreisel hat sich gedreht, man wußte nicht fällt er jetzt um oder nicht? Und zack, Film aus und Ende.
Spoiler: anzeigen
Das ist doch mehr ein Gag am Ende. Als DiCaprio den Kreisel gestartet hat, war doch klar, dass der Film ausblendet, bevor er umfällt. So kann sich jeder aussuchen, ob der Bursche endlich in der echten Realität ist oder ob er nur die nächsthöhere Traumebene erreicht hat. Ein ähnliches Ende gab's übrigens in The 13th Floor: Da war der Protagonist endlich raus aus der Simulation und wähnte sich im wahren Leben - und der Film endete, als hätte jemand das Programm beendet oder den Stecker rausgezogen. Sollte das andeuten, dass auch diese Ebene nur ein Programm, eine Lebenssimulation war? Man weiß es nicht.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.08.2010 08:54 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9300
Wohnort: Tirol
Kotelette hat geschrieben:
Spoiler: anzeigen
Das ist doch mehr ein Gag am Ende. Als DiCaprio den Kreisel gestartet hat, war doch klar, dass der Film ausblendet, bevor er umfällt. So kann sich jeder aussuchen, ob der Bursche endlich in der echten Realität ist oder ob er nur die nächsthöhere Traumebene erreicht hat. Ein ähnliches Ende gab's übrigens in The 13th Floor: Da war der Protagonist endlich raus aus der Simulation und wähnte sich im wahren Leben - und der Film endete, als hätte jemand das Programm beendet oder den Stecker rausgezogen. Sollte das andeuten, dass auch diese Ebene nur ein Programm, eine Lebenssimulation war? Man weiß es nicht.


Spoiler: anzeigen
Freilich, das Ende kann sich somit jeder selbst aussuchen, wobei ich doch glauben möchte, dass er endlich die wahre Realität erreicht hat. Sonst hätte alles Bemühen keinen Sinn gemacht. Bin halt eher für ein klares Ende im Film, obs nun gut ausgeht oder nicht. Andererseits paßt so ein Ende natürlich auch zu der Art "Traum"-Film. The 13th Floor hab ich noch nicht gesehen, sollte ich vielleicht auch mal tun.

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.12.2010 22:07 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2002 17:41
Beiträge: 1131
Wohnort: Strausberg
Geschlecht: Männlich
Inception in Real-Time sehr interessant :)



und was wäre wenn ende... :lol:

_________________
You can call me Joe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de