Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 29.04.2024 01:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.03.2010 17:29 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Geronimo hat geschrieben:
Kotelette hat geschrieben:
Vielleicht solltest Du allerdings keinen Filmgenuss erwarten.
Kommt darauf was man darunter versteht?!
Wenn Du schon nachfragst, hab' ich mich offenbar nicht klar genug ausgedrückt?

Das, was ich über den Film gelesen habe, gibt mir Anlass zu der Vermutung, dass Das weiße Band ein großartiger Film ist, mit einem sehr guten Drehbuch, toll gespielt, ebenso bebildert.
Unter dem Gesichtspunkt mag es verwundern, wenn ich dann äußere, der Film sei womöglich kein Genuss.

Was ich damit sagen will: Der Film ist vermutlich so ernsthaft und schmerzhaft, dass Genuss nicht das richtige Wort ist, um den Konsum des Films zu beschreiben - dass ich aber dennoch eine nachdrückliche Empfehlung ausspreche.

Alles wie gesagt etwas spekulativ, da ich ihn nicht gesehen habe.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.03.2010 02:54 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2008 23:36
Beiträge: 2763
Gratulation an Christoph Waltz, habs mir nicht nehmen lassen auf zu bleiben um die Verleihung zu gucken. Er hat die Auszeichnung verdient, das einzige was mich "gestört" hat ist ja dass er nicht als Hauptdarsteller nominiert war, meiner Meinung nach hat er erst aus dem Film gemacht was er ist, und hat viel mehr dazu beigetragen als Brad Pitt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.03.2010 08:26 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2005 16:41
Beiträge: 1899
Geschlecht: Männlich
metalandi hat geschrieben:
Gratulation an Christoph Waltz, habs mir nicht nehmen lassen auf zu bleiben um die Verleihung zu gucken. Er hat die Auszeichnung verdient, das einzige was mich "gestört" hat ist ja dass er nicht als Hauptdarsteller nominiert war, meiner Meinung nach hat er erst aus dem Film gemacht was er ist, und hat viel mehr dazu beigetragen als Brad Pitt.


???
es war aber nunmal keine Hauptrolle ......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.03.2010 13:52 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2008 23:36
Beiträge: 2763
Hast du den Film gesehen? Selbst Filmprofis sagen, dass sie mit ihm nur als Nebenrolle "angetreten" sind weil man sich damit bessere Chancen auf einen Oscar erhoffte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.03.2010 14:06 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
metalandi hat geschrieben:
Hast du den Film gesehen? Selbst Filmprofis sagen, dass sie mit ihm nur als Nebenrolle "angetreten" sind weil man sich damit bessere Chancen auf einen Oscar erhoffte.
Welche Filmprofis denn?

Für mich ist Inglourious Basterds ein Ensemblefilm mit einigen tragenden Säulen, zu denen ganz sicher Christoph Waltz gehört. Waltz wird's egal sein, vielleicht sogar recht, denn Dein Hinweis auf die größeren Oscar-Chancen bei Einstufung als Nebendarsteller ist sicher nicht von der Hand zu weisen.

Welche absurden Blüten die Einteilung in Haupt- und Nebenrolle treiben kann, zeigt ganz gut der Film Hautnah - Closer mit Julia Robert, Natalie Portman, Jude Law und Clive Owen - ein Beziehungsdrama um vier Personen, eindeutig Ensemblefilm mit vier gleichwertigen Protagonisten, bei denen die Aufteilung in Haupt- und Nebenrollen keinen Sinn ergab. Da es aber offenbar für Hauptrollen-Nominierungen nicht reichte, wurden die damals weniger prominenten Portman und Owen eben für diverse Nebenrollen-Auszeichnungen (auch Oscar) nominiert und gewannen dann auch jeweils den Golden Globe.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.03.2010 14:58 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2005 16:41
Beiträge: 1899
Geschlecht: Männlich
metalandi hat geschrieben:
Hast du den Film gesehen? Selbst Filmprofis sagen, dass sie mit ihm nur als Nebenrolle "angetreten" sind weil man sich damit bessere Chancen auf einen Oscar erhoffte.


Klar habe ich den Film gesehen. Waltz hatte für mich eine tragende Nebenrolle - nicht mehr, nicht weniger.
Den Oscar hat er sich in jedem Fall redlich verdient ......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.03.2010 16:58 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild

... und Ryan Bingham hat den Oscar für den besten Soundtrack bekommen. "The Weary Kind" aus dem Film "Crazy Heart".

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.03.2010 09:30 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9300
Wohnort: Tirol
Floyd hat geschrieben:
... und Ryan Bingham hat den Oscar für den besten Soundtrack bekommen. "The Weary Kind" aus dem Film "Crazy Heart".


Das sollte dich als Country-Fan doch freuen, oder? :wink:
Allerdings wars nicht der Oscar für die beste Filmmusik sondern für den besten Filmsong.

Jeff Bridges ist für die beste Hauptrolle in eben diesem Film ausgezeichnet worden, wurde auch mal Zeit für den Dude. :wink:
Crazy Heart möchte ich auch sehr gern demnächst ansehen.

Avatar war der große Verlierer. Keinen der "wichtigen" Oscars bekommen. Dafür wurde seine Exfrau Kathryn Bigelow mit eben diesen Oscars ausgezeichnet, für einen Independent-Film von dem ich noch gar nichts gehört habe. Weiß jemand mehr über "The Hurt Locker"?

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.03.2010 10:45 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
Super, ein von den Deutschen vereinnahmter Österreicher, der dafür ausgezeichnet wird, dass er überzeugend einen Nazi spielt... :tomato


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.03.2010 10:58 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2007 08:20
Beiträge: 1415
Floyd hat geschrieben:
Bild

... und Ryan Bingham hat den Oscar für den besten Soundtrack bekommen. "The Weary Kind" aus dem Film "Crazy Heart".


Zu Recht, wie ich finde:



Hier die Version vom "Dude":


_________________
"Let´s go my friend: one, two, three, four, klick..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.03.2010 13:00 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2008 23:36
Beiträge: 2763
Ragman hat geschrieben:
Super, ein von den Deutschen vereinnahmter Österreicher, der dafür ausgezeichnet wird, dass er überzeugend einen Nazi spielt... :tomato


Du hast den Film wohl nicht (komplett) gesehen, oder? Bist bis jetzt ehrlich gesagt der einzige von dem ich höre dass er ne negative Meinung über Waltz bzw. dessen schauspielerische Leistung hat...

Über den Hurt Locker kann ich auch nix sagen, hab zum ersten mal davon gehört Sonntag Nacht. Ich weiss nur dass die Bigelow wahnsinnig gut aussieht für ihre 58 Lenze :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.03.2010 13:13 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
metalandi hat geschrieben:
Ragman hat geschrieben:
Super, ein von den Deutschen vereinnahmter Österreicher, der dafür ausgezeichnet wird, dass er überzeugend einen Nazi spielt... :tomato


Du hast den Film wohl nicht (komplett) gesehen, oder? Bist bis jetzt ehrlich gesagt der einzige von dem ich höre dass er ne negative Meinung über Waltz bzw. dessen schauspielerische Leistung hat...


Ich hab den Film überhaupt nicht gesehen. Interessiert mich auch nicht. Und meine Aussage war auch gar nicht direkt gegen Waltz gerichtet, sondern eher gegen die "Oscar-Preisrichter", die deutsche "Film und Schauspielkunst" nur dann wahrzunehmen scheinen, wenn es irgendwas mit Nazis zu tun hat. Es ödet mich so an.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.03.2010 13:15 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2008 23:36
Beiträge: 2763
Gut, da muss ich dir leider recht geben...aber äbdern tut es nix daran, dass er den Oscar und auch die 17 anderen Preise die er vorher gekriegt hat, vbollends verdient hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.03.2010 13:30 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2007 14:26
Beiträge: 1979
Geschlecht: Weiblich
Ragman hat geschrieben:
sondern eher gegen die "Oscar-Preisrichter", die deutsche "Film und Schauspielkunst" nur dann wahrzunehmen scheinen, wenn es irgendwas mit Nazis zu tun hat. Es ödet mich so an.


Stimmt doch gar nicht!!! Im Film "Das Leben der Anderen" (Oscarpreisträger 2007, fremdsprachiger Film) geht es doch um die Stasi. :mrgreen:
Aber ich weiß, worauf du hinauswillst und stimm dir zu. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.03.2010 13:37 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9300
Wohnort: Tirol
Und ich hab grad mal nachgesehen...

Der letzte Oscar für einen deutschsprachigen Schauspieler (allerdings für die Hauptrolle) ging 1962 an Maximilian Schell (auch Österreicher). Und zwar für seine Rolle des Hans Rolfe im Film "Das Urteil von Nürnberg". Nun denn, liegt vielleicht auch daran, dass in Filmen, die dieses Thema behandeln, eben auch deutschsprachige Schauspieler mitwirken.

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de