Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 15.05.2024 22:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.01.2010 13:08 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Ragman hat geschrieben:
Ich hab's jetzt nicht gestoppt, ob's genau ne halbe Stunde war.
Es sind ungefähr exakt (hüstel) 40 Minuten - dann erst sagt der Junge, was sein Problem ist - dass er tote Menschen sieht. Insofern ist es suboptimal, dass diese Szene in jedem Trailer zu sehen war, der im Kino oder Fernsehen gelaufen ist. Der Film verliert, wenn man weiß, dass Willis tot ist; und die ersten 40 Minuten verlieren, wenn man weiß, dass der Junge tote Menschen sieht. Bis dahin weiß man nur, dass er sehr verängstigt ist.
Zitat:
Aber ab der einen Szene (ist ne Weile her ich glaub es war die zweite zusammen mit Willis und dem Jungen) fand ich's schon ziemlich offensichtlich.
VSGirl hat geschrieben:
Bei Sixth Sense war ich da nicht so schnell. Habe es erst bei der Auflösung bemerkt.
Nach "The Village" war mir das Ende schon ziemlich zu Beginn klar :D.
Der Unterschied ist: Bei The Sixth Sense war vorher noch nicht bekannt, dass sich Shyamalan gern mal ungewöhnliche Plot-Twists ausdenkt, mit denen er sein Publikum am Ende eines Films überrascht. Insofern gehörte es bei The Village schon zum guten Ton, von Anfang an darüber nachzudenken, wie die Auflösung sein mag. Auf der anderen Seite - ohne hier jemandem zu nahe zu treten - kann man hinterher natürlich immer behaupten, es gleich erkannt zu haben. 8)

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.01.2010 13:55 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.04.2009 07:29
Beiträge: 1785
Wohnort: VS
Geschlecht: Weiblich
Zitat:
Auf der anderen Seite - ohne hier jemandem zu nahe zu treten - kann man hinterher natürlich immer behaupten, es gleich erkannt zu haben.

Das nehme ich heute aber persönlich :wink: . Zum einen wurde ich heute schon als "Schwarzwälder Bäuerin" bezeichnet und ich interpretiere in Deine Aussage, dass Du mich nicht für die Schnellste hälst. :tomato

Jetzt fehlt nur noch Geronimo mit einem schlauen Spruch und mein Tag ist total gerettet :roll: :wink:.

_________________
Wenn ich ein Vogel wäre, wüsste ich genau wen ich als Erstes anscheissen würde!


Ludwigshafen '03
Frankfurt '05
Mannheim '07
Hamburg '08
Wien '09
New York '09
Frankfurt '12
Wien '12
London '16
München '23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.01.2010 14:04 
VSGirl hat geschrieben:
Zum einen wurde ich heute schon als "Schwarzwälder Bäuerin" bezeichnet


You're welcome :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.01.2010 14:14 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.04.2009 07:29
Beiträge: 1785
Wohnort: VS
Geschlecht: Weiblich
Ragamuffingunner hat geschrieben:
VSGirl hat geschrieben:
Zum einen wurde ich heute schon als "Schwarzwälder Bäuerin" bezeichnet


You're welcome :lol:

Muuuuh! :tomato, wir verstehen uns :wink:.
Ich hätte nicht gedacht, dass Du diesen Thread hier liest.

_________________
Wenn ich ein Vogel wäre, wüsste ich genau wen ich als Erstes anscheissen würde!


Ludwigshafen '03
Frankfurt '05
Mannheim '07
Hamburg '08
Wien '09
New York '09
Frankfurt '12
Wien '12
London '16
München '23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.01.2010 14:24 
VSGirl hat geschrieben:
Ich hätte nicht gedacht, dass Du diesen Thread hier liest.


Bild


:devil :devil :devil


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.01.2010 14:28 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2003 11:35
Beiträge: 1861
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Geschlecht: Männlich
Back to The Sixth Sense:
Ich habe den Film - glaube ich - jetzt 5x gesehen - und er hat nach wie vor Klasse und ist überaus faszinierend. Zwar fehlt der Kick der überraschenden Auflösung vom ersten Mal sehen, dafür kann man die einzelnen Szenen des Films viel mehr in sich aufsaugen. Aber letztlich wie immer - Geschmackssache.

_________________
We learned more from a three-minute record than we ever learned in school


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.01.2010 18:07 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
VSGirl hat geschrieben:
Zitat:
Auf der anderen Seite - ohne hier jemandem zu nahe zu treten - kann man hinterher natürlich immer behaupten, es gleich erkannt zu haben.
Das nehme ich heute aber persönlich :wink: . Zum einen wurde ich heute schon als "Schwarzwälder Bäuerin" bezeichnet und ich interpretiere in Deine Aussage, dass Du mich nicht für die Schnellste hälst. :tomato
Tja - so ist das mit dem Interpretieren. Will man sich ärgern, kann man in vieles irgendwas reininterpretieren. :wink: Selbst wenn ich Dich nicht für die Schnellste halten würde - was nicht der Fall ist -, so wäre es doch nur eine Einschätzung irgendeines Foren-Willis, der Dich gar nicht kennt. Welchen Grund hättest Du, Dich darüber zu grämen? 8)
Zum Glück gibt's Smileys. :wink:

Worauf ich damit in Bezug auf The Sixth Sense & The Village hinaus will: Wann kamst Du wodurch darauf, dass die Dorfältesten ihre Gemeinde mittels düsterer Märchen über die Unaussprechlichen von der Außenwelt fernhalten und vorgaukeln, sie würden etliche Jahrzehnte früher leben? Du hast geschrieben ziemlich zu Beginn. Was hat Dich auf die Fährte gebracht? Ich kam nicht drauf (Oh Schreck - jetzt offenbare ich, dass ich eine noch längere Leitung habe als eine Schwarzwälder Bäuerin), hab' allerdings beim ersten Schauen auch nicht auf Deibel komm raus nach dem Plot-Twist gesucht (plumpe Ausrede, ich weiß).

Bei The Sixth Sense ist das relativ klar: Der Prolog, bei dem die Bruce-Willis-Figur einen Schuss verpasst bekommt, muss irgendeinen Sinn haben. Wozu hätte Shyamalan ihn sonst gedreht?

Deshalb ist es auch so schade, dass Ich sehe tote Menschen schon vor der Kinopremiere des Films überall zu hören und zu lesen war. Interessant wäre es gewesen, wenn der Verleih (auch beim Trailer) darauf geachtet hätte, dass außer dem groben Handlungsfaden Bruce Willis spielt einen traumatisierten Psychiater, der einen schrecklich verängstigten Jungen betreut nichts an die Öffentlichkeit dringt. Das funktioniert sogar einigermaßen, wenn man die Journaille in den Pressevorführungen darum bittet. Wenn ich mich recht entsinne (ich war seinerzeit in der Pressevorführung), wurde aber lediglich darum gebeten, nicht das Ende zu verraten (der Rolling Stone hat's dennoch angedeutet). Wenn man nicht von vornherein weiß, dass der Junge tote Menschen sieht, kommt man womöglich nach 40 Minuten eben doch nicht so schnell drauf, dass Willis tot ist, weil man den Prolog nicht mehr im Hinterkopf hat. Ich find's generell schade, wenn in Filmrezensionen das Wort Plot-Twist erwähnt wird oder von einer sensationellen Wende am Ende die Rede ist. Das nimmt oft etwas von der Überraschung.

Mir hat vor etlichen Jahren mal jemand The Usual Suspects mit ungefähr diesen Worten empfohlen:
Das ist ein ganz toller Film, ein Massaker im Hafen, blablabla, und am Ende stellt sich heraus, dass Kevin Spacey Keyser Soze ist.
Tolle Wurst!

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.01.2010 18:18 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9300
Wohnort: Tirol
Kotelette hat geschrieben:
Mir hat vor etlichen Jahren mal jemand The Usual Suspects mit ungefähr diesen Worten empfohlen:
Das ist ein ganz toller Film, ein Massaker im Hafen, blablabla, und am Ende stellt sich heraus, dass Kevin Spacey Keyser Soze ist.
Tolle Wurst!


Auweia. Na toll, denn gerade bei dem Film ist man dann auch durchs Ende total geplättet. Das war damals auch ein toller Überraschungsmoment. Danke auch fürs in Erinnerung rufen, den schau ich mir demnächst mal wieder an, gehört halt auch eher in die Kategorie "selten anschauen". Filme mit überraschendem Ende haben natürlich beim nächstenmal Sehen viel an Spannung verloren.

Sixth Sense hat bei mir damals bestens funktioniert. Ich hab von dem Film vorher nicht viel mitbekommen, da hatte ich zu Hause noch kein Internet. Und da war das Ende dann schon total überraschend. The Village war dann schon vorhersehbarer und auch generell nicht mehr so gut wie Sixth Sense.

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.01.2010 20:08 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.04.2009 07:29
Beiträge: 1785
Wohnort: VS
Geschlecht: Weiblich
Zitat:
Tja - so ist das mit dem Interpretieren. Will man sich ärgern, kann man in vieles irgendwas reininterpretieren. :wink: Selbst wenn ich Dich nicht für die Schnellste halten würde - was nicht der Fall ist -, so wäre es doch nur eine Einschätzung irgendeines Foren-Willis, der Dich gar nicht kennt. Welchen Grund hättest Du, Dich darüber zu grämen? 8)
Zum Glück gibt's Smileys. :wink:

Aus diesem Grund habe ich ja auch die Smileys verwendet. Ich bin im Allgemeinen nicht empfindlich. Wer austeilt, muß auch einstecken können 8) :lol: .

Zitat:
Du hast geschrieben ziemlich zu Beginn. Was hat Dich auf die Fährte gebracht? Ich kam nicht drauf (Oh Schreck - jetzt offenbare ich, dass ich eine noch längere Leitung habe als eine Schwarzwälder Bäuerin), hab' allerdings beim ersten Schauen auch nicht auf Deibel komm raus nach dem Plot-Twist gesucht (plumpe Ausrede, ich weiß).

Ups, das ist schon so lange her. Ich habe den Film vor langer Zeit und auch nur einmal gesehen.
Ich glaube, als ich einer von diesen Unaussprechlichen gesehen hab, war mir klar, dass das jemand aus dem Dorf ist. Das Warum war mir da noch nicht klar. Irgendwann hat es aber "klick" gemacht, nur wann und bei welchen Szene weiß ich heute nicht mehr. Ich weiß nur, dass es ziemlich früh war und ich ihn danach nicht mehr so spannend war.

"The Sixth Sense" hatte ich eine gute Woche vor dem offiziellen Kinostart in einer Sneak Preview gesehen. Vom Film hatte ich noch nichts gehört und nichts gelesen, also hab ich mich einfach überraschen lassen. Und ich war positiv überrascht. Ich habe bis zur Auflösung nicht gemerkt, dass der Willis ein Geist war.
Und bei der Anfangsszene bin ich davon ausgegangen, dass er die Sache überlebt hat.

_________________
Wenn ich ein Vogel wäre, wüsste ich genau wen ich als Erstes anscheissen würde!


Ludwigshafen '03
Frankfurt '05
Mannheim '07
Hamburg '08
Wien '09
New York '09
Frankfurt '12
Wien '12
London '16
München '23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.01.2010 22:33 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
VSGirl hat geschrieben:
Zitat:
Auf der anderen Seite - ohne hier jemandem zu nahe zu treten - kann man hinterher natürlich immer behaupten, es gleich erkannt zu haben.

Das nehme ich heute aber persönlich :wink: . Zum einen wurde ich heute schon als "Schwarzwälder Bäuerin" bezeichnet und ich interpretiere in Deine Aussage, dass Du mich nicht für die Schnellste hälst. :tomato

Jetzt fehlt nur noch Geronimo mit einem schlauen Spruch und mein Tag ist total gerettet :roll: :wink:.



Ich habs erst am Ende geschnallt..was aber vlt. auch daran lag,das ich den Streifen elend langweilig fand und genug damit zu tun hatte wach zu bleiben. :wink:

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.01.2010 08:46 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Geronimo hat geschrieben:
VSGirl hat geschrieben:
Jetzt fehlt nur noch Geronimo mit einem schlauen Spruch und mein Tag ist total gerettet :roll: :wink:.
Ich habs erst am Ende geschnallt..was aber vlt. auch daran lag,das ich den Streifen elend langweilig fand und genug damit zu tun hatte wach zu bleiben. :wink:
Geronimo, Du bist zu edel für dieses Forum. Jedem Mitglied rettest Du den Tag. :respekt

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.01.2010 10:21 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.04.2009 07:29
Beiträge: 1785
Wohnort: VS
Geschlecht: Weiblich
Kotelette hat geschrieben:
Geronimo hat geschrieben:
VSGirl hat geschrieben:
Jetzt fehlt nur noch Geronimo mit einem schlauen Spruch und mein Tag ist total gerettet :roll: :wink:.
Ich habs erst am Ende geschnallt..was aber vlt. auch daran lag,das ich den Streifen elend langweilig fand und genug damit zu tun hatte wach zu bleiben. :wink:
Geronimo, Du bist zu edel für dieses Forum. Jedem Mitglied rettest Du den Tag. :respekt

Ich hab es immer gewußt, dass er eigentlich ein ganz lieber ist :wink:.

_________________
Wenn ich ein Vogel wäre, wüsste ich genau wen ich als Erstes anscheissen würde!


Ludwigshafen '03
Frankfurt '05
Mannheim '07
Hamburg '08
Wien '09
New York '09
Frankfurt '12
Wien '12
London '16
München '23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.01.2010 12:47 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Kotelette hat geschrieben:
Geronimo, Du bist zu edel für dieses Forum. Jedem Mitglied rettest Du den Tag. :respekt



Mein Reden...mein Reden.

Zu gut für diese Welt :mrgreen:

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.08.2011 16:42 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 13.06.2011 17:38
Beiträge: 74
Amadeus

Klar ein Meisterwerk, aber ein weiteres Mal will ich mir diesen Kostümfilm nicht geben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.08.2011 17:34 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011 17:05
Beiträge: 1199
Geschlecht: Weiblich
dompathug hat geschrieben:
Amadeus

Klar ein Meisterwerk, aber ein weiteres Mal will ich mir diesen Kostümfilm nicht geben.


:puke Den musste ich mir mit der Schulklasse ansehen - und fand ihn doof.

Nicht das mich Mozart nicht interessiert - aber diese Erzählweise - so surreal - einfach nur ... :?

Auch als Erwachsene hatte ich nicht wieder das Bedürfnis ihn mir anzusehen. :mrgreen:

_________________
Bild I hear those voices that will not be drowned - Benjamin Britten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de