Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 09:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 343 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der große Thread zu TV-Serien
BeitragVerfasst: 15.03.2013 17:05 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2003 16:29
Beiträge: 675
Wohnort: fast-Hessen
Die Sopranos Mafia Box :gun wird so langsam bezahlbar. Was wohl auch daran liegt, daß de Serie auf Blu-Ray erschienen ist. Daher meine Frage an die TV-Experten hier im Forum:

DVD oder Blu-Ray? Lohnt sich die Mehrausgabe für Blu-Rays? Oder reicht DVD? :nixweiss

_________________
----------
between our dreams and actions lies this world


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der große Thread zu TV-Serien
BeitragVerfasst: 15.03.2013 17:23 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Wild_Billy hat geschrieben:
Die Sopranos Mafia Box :gun wird so langsam bezahlbar. (...)
DVD oder Blu-Ray? Lohnt sich die Mehrausgabe für Blu-Rays? Oder reicht DVD? :nixweiss
Die aktuell lieferbare Mafiabox ist doch schon die zweite Gesamtausgabe. Die erste war schon vor einiger Zeit günstig zu kriegen, war aber irgendwann vergriffen.

Ich hab' die Serie auf DVD auf 'nem sehr guten 46-Zoll-Plasma-TV gesehen und fand das Bild vorzüglich. Ob's einen relevanten Qualitätszuwachs bei der Blu-ray gibt, kann ich nicht beurteilen. Gibt's bislang nicht ohnehin erst die erste Staffel auf Blu-ray?

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der große Thread zu TV-Serien
BeitragVerfasst: 15.03.2013 18:05 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2002 15:37
Beiträge: 4138
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Wenn ich mich recht entsinne gibt es bisher nur die erste Staffel und Teil 1. der sechsten Staffel auf Blu-ray. Ob es sich lohnt zu warten, bis die restlichen Staffeln ebenfalls auf Blu-ray erscheinen.... :nixweiss Die DVD Box sieht schon ganz ordentlich aus und unter 10,00 EUR pro Staffel ein Schnäppchen auf DVD. Zudem ist die erste Staffel mittlerweile auch im vernünftigen 16:9 Bildformat erschienen, die Erstauflage war damals noch in 4:3.

_________________
We may find it out on the street tonight baby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der große Thread zu TV-Serien
BeitragVerfasst: 17.03.2013 08:43 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2010 16:23
Beiträge: 171
Geschlecht: Weiblich
Bavieca hat geschrieben:
Aja meine Lieblingsserie derzeit (ändert sich ständig. Bin bekennender Serienjunkie in allen Genres) ist Hawaii-Five-O.

Irgendwelche Gleichgesinnten hier?


Ja, ich.
Die Beiden sind wie ein altes Ehepaar :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der große Thread zu TV-Serien
BeitragVerfasst: 17.03.2013 10:25 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
Kotelette hat geschrieben:
Die aktuell lieferbare Mafiabox ist doch schon die zweite Gesamtausgabe. Die erste war schon vor einiger Zeit günstig zu kriegen, war aber irgendwann vergriffen.


Jo, der Erstauflage hatte auch noch die einzelnen Staffeln in schönen Digipaks während die Neuauflage (hässliche) dicke Amaray-Hüllen beinhaltet. Bin froh die Erstauflage damals für glaub 50 Euro geholt zu haben.

Schwer einzuschätzen, ob nochmal die gesamte Serie auf BD rauskommt. Die erste Staffel gibts ja schon "ewig"., insofern glaub ich nicht so richtig dran. Aber manchmal geschieht ja noch Unerwartetes, wie zB bei King of Queens, die es ja schon in unzähligen Boxen auf DVD gab und nur Staffel 2-3 auf BD.

_________________
„So eine schöne Grätsche an der Außenlinie, kann ja auch etwas Magisches haben.“ Florian Dick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der große Thread zu TV-Serien
BeitragVerfasst: 17.03.2013 10:26 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
Kotelette hat geschrieben:
Die aktuell lieferbare Mafiabox ist doch schon die zweite Gesamtausgabe. Die erste war schon vor einiger Zeit günstig zu kriegen, war aber irgendwann vergriffen.


Jo, der Erstauflage hatte auch noch die einzelnen Staffeln in schönen Digipaks während die Neuauflage (hässliche) dicke Amaray-Hüllen beinhaltet. Bin froh die Erstauflage damals für glaub 50 Euro geholt zu haben.

Schwer einzuschätzen, ob nochmal die gesamte Serie auf BD rauskommt. Die erste Staffel gibts ja schon "ewig"., insofern glaub ich nicht so richtig dran. Aber manchmal geschieht ja noch Unerwartetes, wie zB bei King of Queens, die es ja schon in unzähligen Boxen auf DVD gab und nur Staffel 2-3 auf BD.

Grade übrigens mal hiermit angefangen:
Bild

Bin auch fast mit der 1. Staffel durch und muss sagen: Hut ab!

_________________
„So eine schöne Grätsche an der Außenlinie, kann ja auch etwas Magisches haben.“ Florian Dick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der große Thread zu TV-Serien
BeitragVerfasst: 17.03.2013 10:40 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2002 15:37
Beiträge: 4138
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Billy hat geschrieben:
Grade übrigens mal hiermit angefangen:
Bild

Bin auch fast mit der 1. Staffel durch und muss sagen: Hut ab!


Hier gibt es in absehbarer Zeit doch noch eine "uncut" Edition :D Habe bisher auch viel gutes gehört,....aber geschnitten und wenn es nur 30 Sekunden sind,...no go.

Bei mir ist in nächster Zeit HBO angesagt:

"True Blood - Season 4", "Six Feet Under - Complete", "Game of Thrones - Season 2" und "The Wire - Complete" *uff*

_________________
We may find it out on the street tonight baby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der große Thread zu TV-Serien
BeitragVerfasst: 17.03.2013 10:59 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2003 11:35
Beiträge: 1861
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Geschlecht: Männlich
Lasse hat geschrieben:
Hier gibt es in absehbarer Zeit doch noch eine "uncut" Edition :D Habe bisher auch viel gutes gehört,....aber geschnitten und wenn es nur 30 Sekunden sind,...no go.


Ist auf der Box eigentlich die Langfassung des Pilotfilms oder die europäische Variante drauf?
(http://www.schnittberichte.com/schnittb ... ?ID=350384)

"The Walking Dead" ist schon überragend, wenn auch in Staffel 2 mit ein paar Hängern, aber immer noch weit überdurchschnittlich. Staffel 3 zieht dann noch einmal richtig an, da dürfte in der deutschen Fassung viel Schere zum Einsatz kommen ...

_________________
We learned more from a three-minute record than we ever learned in school


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der große Thread zu TV-Serien
BeitragVerfasst: 17.03.2013 11:07 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Jou - The Walking Dead ist ganz groß. Hab' die ersten beiden Staffeln geschaut und war versucht, trotz der Schnitte in der ersten Staffel kauftechnisch zuzuschlagen, hab's dann aber doch gelassen, weil zu Hause genug rumliegt. Demnächst schau ich die dritte Staffel in voller Länge.

Ein Kumpel kriegt pünktlich zum Erscheinungstermin die zweite Staffel von Game of Thrones, die er dann, da selbst schon gesehen, umgehend an mich verleiht. Die erste war grandios.

Danach muss ich mir mal überlegen, womit ich von den bei mir lauernden Blu-rays weitermache oder beginne: Torchwoord - Children of Earth (Miracle Day ist ja auch schon im Handel), True Blood, Sons of Anarchy, Fringe (bei den drei Serien steige ich erst ein), Battlestar Galactica (Remake) oder doch erst die vierte und fünfte von Primeval?

Hm - auf DVD liegt auch 'ne Menge rum - diverse Staffeln Dr. Who, The Wire und Westwing komplett, Supernatural, Dead Like Me, The Mentalist und und und. Nicht zu vergessen die etwas kürzeren Sachen wie The Company, Sleeper Cell, Human Trafficking, State of Play, Whitechapel und dergleichen.

Und Filme wollen dann ja auch geschaut werden.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der große Thread zu TV-Serien
BeitragVerfasst: 17.03.2013 13:18 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
The Walking Dead ist die einzige zusammen hängende Serie die ich mir angetan habe.

Die ersten beiden Staffeln liefen mal an einem Stück auf FOX,und die Folgen der 3ten immer Freitags abends.

Unterhaltsam,obwohl ich nicht wirklich weiss warum. :D

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der große Thread zu TV-Serien
BeitragVerfasst: 17.03.2013 13:19 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Kotelette hat geschrieben:
Ein Kumpel kriegt pünktlich zum Erscheinungstermin die zweite Staffel von Game of Thrones, die er dann, da selbst schon gesehen, umgehend an mich verleiht. Die erste war grandios.

Danach muss ich mir mal überlegen, womit ich von den bei mir lauernden Blu-rays weitermache oder beginne: Torchwoord - Children of Earth (Miracle Day ist ja auch schon im Handel), True Blood, Sons of Anarchy, Fringe (bei den drei Serien steige ich erst ein), Battlestar Galactica (Remake) oder doch erst die vierte und fünfte von Primeval?

Hm - auf DVD liegt auch 'ne Menge rum - diverse Staffeln Dr. Who, The Wire und Westwing komplett, Supernatural, Dead Like Me, The Mentalist und und und. Nicht zu vergessen die etwas kürzeren Sachen wie The Company, Sleeper Cell, Human Trafficking, State of Play, Whitechapel und dergleichen.

Und Filme wollen dann ja auch geschaut werden.


Ist da eigentlich noch Zeit für,nu ja....nennen wir es..das Leben? :D :wink:

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der große Thread zu TV-Serien
BeitragVerfasst: 17.03.2013 13:34 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7838
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Reicht schon mal für ein Bierchen dann und wann.

Allerdings hab ich mir die Frage auch schon des Öfteren bei einigen Kollegen hier gestellt. Kotelette unterstell ich da sogar noch ein gewisses berufliches Interesse.

Ich Schau zur Zeit nur zwei TV Serien und die nehme ich mir auf und guck mir dann die einzelnen Folgen an, wenn ich mal Zeit hab. Eine komplette Staffel am Stück geht gar nicht.

Die Serien sind die Westernserie Hell on Wheels und (natürlich) Homeland.

Ab morgen dann auch noch die dritte Staffel von Shameless

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der große Thread zu TV-Serien
BeitragVerfasst: 17.03.2013 17:09 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
Darkness666 hat geschrieben:
Ist auf der Box eigentlich die Langfassung des Pilotfilms oder die europäische Variante drauf?
(http://www.schnittberichte.com/schnittb ... ?ID=350384)


Na zumindest ist die erste Folge ungefähr 67 Minuten lang, was für die Langfassung spricht.

Das mit der Kürzung hat mich angesichts des Preises von damals ca. 14 Euro nicht gestört. Ich gehe ohnehin davon aus, dass irgendwann eine Komplettbox erscheint. Bis dahin tausche ich die Staffeln mit einem Kumpel hin und her.

Ich fange sicherheitshalber gar nicht an aufzulisten, welche Serien noch bei mir so rumstehen. :?

Allerdings ist die nächste, die ich mir ansehe mit Sicherheit auch Game of Thrones. Hab die erste Staffel in der schönen Edition mit Buch und Staffel 2 ist vorbestellt.

_________________
„So eine schöne Grätsche an der Außenlinie, kann ja auch etwas Magisches haben.“ Florian Dick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der große Thread zu TV-Serien
BeitragVerfasst: 17.03.2013 22:06 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Geronimo hat geschrieben:
Ist da eigentlich noch Zeit für,nu ja....nennen wir es..das Leben? :D :wink:
Angemerkt sei, dass ich mich ja in der Entscheidungsphase befinde, was die nächste Serie angeht. Es liegt wie erwähnt vieles herum (vieles auch schon seit längerer Zeit), was nicht bedeutet, dass ich all das nun in Kürze wegatmen kann. Ich schau sicher deutlich mehr als viele andere, erst recht, seit ich jobbedingt mehr Zeit habe (weil keinen Job). Natürlich hab' ich dennoch berufliches Interesse, aber aktuell vermute ich eher, dass ich beruflich im Bereich Filmjournalismus kein Bein mehr auf den Boden bekomme.

Wer von den sich hier tummelnden Filmfreaks ab und zu glaubt, des Guten zu viel zu tun, sollte sich mal diese interessante Doku geben, die ich vor ein paar Tagen zufällig geschaut habe - da sind wir Waisenknaben gegen:

http://en.wikipedia.org/wiki/Cinemania_%28film%29
http://www.imdb.com/title/tt0281724/?ref_=sr_1

Allerdings sind die dort porträtierten Filmfanatiker wohl schon als psychisch gestört zu bezeichnen.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der große Thread zu TV-Serien
BeitragVerfasst: 06.04.2013 12:53 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Im Oktober 2011 startete der amerikanische Kabelsender FX die neue Horrorserie "American Horror Story". Ende 2011 lief die Serie auch in Deutschland (aktuell ist sie im Free-TV auf SIXX zu sehen).



Erzählt wird die Geschichte einer Familie, die in Los Angeles ein altes Haus bezieht. Das Anwesen hat eine dunkle Vergangenheit und bald sieht sich Familie Harmon mit Geistern, Wahnsinnigen, Freaks und Meuchelmördern konfrontiert.

Nach dem grossen Erfolg entschloss sich FX, eine weitere Staffel zu produzieren. "American Horror Story - The Asylum" versetzt den Zuschauer ins Jahr 1964. Im Gegensatz zur ersten Staffel wurde die Serie gehörig umgekrempelt und die Charaktere (fast) komplett ausgetauscht. Die Serie erzählt nun von einer Irrenanstalt an der amerikanischen Ostküste. Man trifft in "Briarcliff" auf masturbierende Nonnen, mordlüsterne Nikoläuse, Naziverbrecher, Dämonen und gekreuzigte Prediger.



Danke, Danke, Danke für diese tolle Serie. Zum Jahresende läuft Staffel 3 in Amerika an.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 343 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de