Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 15.05.2024 11:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 343 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der große Thread zu TV-Serien
BeitragVerfasst: 16.01.2012 15:05 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2007 14:26
Beiträge: 1979
Geschlecht: Weiblich
Wie gesagt, es wird noch nicht im deutschen TV ausgestrahlt. Es kann also nur auf diverse Seiten verwiesen werden, die Webstreams anbieten. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der große Thread zu TV-Serien
BeitragVerfasst: 13.03.2012 11:27 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2002 18:19
Beiträge: 1787
Wohnort: gegenüber meines Nachbarn
Zitat:
Sky Atlantic: Neuer Pay-TV-Seriensender von Sky und HBO im Mai

Statt die für den amerikanischen Pay-TV-Sender HBO produzierten Serien in Deutschland an verschiedene Sender zu lizenzieren geht der US-Sender demnächst einen Schritt weiter: Nach britischem Vorbild soll im Mai der Seriensender Sky Atlantic in Zusammenarbeit mit Sky starten.

Für zahlreiche deutsche Pay-TV-Sender dürfte die Meldung ein Schlag ins Kontor sein, die die Süddeutsche Zeitung in ihrer Montagsausgabe berichtet. Demnach haben der amerikanische Pay-TV-Anbieter HBO und die in Deutschland agierende Sky Deutschland am Samstag in New York einen Vertrag unterzeichnet, durch den sich der deutsche Anbieter die Produktionen der Amerikaner sichern und ab Mai in Deutschland der Seriensender Sky Atlantic HD starten wird. Ein ähnliches Arrangement gibt es bereits in Großbritannien zwischen HBO und dem dortigen Sky-Ableger BSkyB.

Statt die HBO-Serien in Deutschland bei verschiedenen Sendern zu lizenzieren, würden diese das Rückgrat des Programms von Sky Atlantic ausmachen. Jedoch sollen auch Serien anderer Produzenten dort laufen. Ein potentiell schwerer Schlag für den Sender TNT Serie, der wie HBO zur Time Warner-Familie gehört und bei dem derzeit wohl die meisten HBO-Projekte laufen, etwa „Game of Thrones“, „Boardwalk Empire“, aktuell die Miniserie „Mildred Pierce“ und demnächst „Luck“. Aber auch die Syfy Universal-Serie „True Blood“ könnte betroffen sein.

Positiv für Serienfans könnte werden, dass bei solch einem Sender auch manche Perle aus dem Archiv von HBO landen könnte oder solche, die in Deutschland noch nicht in Originalversion liefen - etwa die Gefängnisserie „Oz“, „The Wire“ und „Treme“ beziehungsweise „In Treatment“.
Laut Süddeutsche Zeitung erhält Sky durch den Deal für die auf fünf bis zehn Jahre geschätzte Laufzeit Zugriff auf alle kommenden HBO-Produktionen sowie einen Großteil des Archivs des Anbieters.

Was sich genau in den nächsten Wochen und Monaten wie sortiert, etwa ob für manche Serien noch längerfristige Verträge zur Erstausstrahlung bei anderen deutschen Pay-TV-Sendern bestehen, wird der Serienjunkie sehen müssen.

Angeboten werden soll das Programm zunächst nur in hochauflösendem HD und dem Zuschauer die Wahl zwischen Synchronisation und Originalton angeboten werden.
Sky gibt die Zahl seiner Kunden in Deutschland mit drei Millionen an, davon eine Millionen HD-Kunden.



Zitat:
The Home of HBO:
Sky Deutschland startet exklusiven Sender Sky Atlantic HD

# Neuer, einzigartiger HD-Sender startet im Mai 2012 exklusiv auf Sky
# Sky Atlantic HD präsentiert deutsche und österreichische TV-Premieren hochwertiger HBO Hits, inklusive des Starts der 2. Staffel von „Game of Thrones“, Sender vereint alle neuen HBO Produktionen in brillanter HD-Qualität
# Zusätzlich: HBO Klassiker wie „The Sopranos“ und „Entourage“ sowie weitere preisgekrönte Serien
# Auf Abruf: HBO Programme werden plattformunabhängig und auf Abruf über Sky Anytime und Sky Go bereitgestellt

Unterföhring, 12. März 2012. Darauf haben Fans hochwertiger TV-Unterhaltung in Deutschland und Österreich gewartet: Sky Deutschland startet im Mai 2012 mit Sky Atlantic HD einen eigenen Sender, der exklusiv die kommenden, neuen Serien und Produktionen von HBO, dem erfolgreichsten US-Premium-Sender, präsentiert. Das Highlight zum Launch von Sky Atlantic HD ist die exklusive TV-Premiere der 2. Staffel der Erfolgsserie „Game of Thrones“ in brillanter HD-Qualität. In den kommenden Monaten folgen weitere TV-Erstausstrahlungen wie die 3. Staffel von „Boardwalk Empire“. Darüber hinaus zeigt Sky Atlantic HD preisgekrönte und beliebte Serien von HBO, wie „The Sopranos“, „Entourage“, „The Wire“, „Angels in America“, „Band of Brothers“ und viele mehr. Komplettiert wird das einzigartige Programmangebot für Sky Kunden durch ausgewählte HBO Filmhighlights. Alle Serien werden sowohl in Deutsch als auch in englischer Originalfassung verfügbar sein.

Der neue Sender wird auf Sky exklusiv in HD ausgestrahlt. Zudem werden Inhalte von Sky Atlantic HD auch über die innovativen Services Sky Anytime und Sky Go völlig flexibel und auf Abruf bereitstehen. Damit genießen Sky Kunden Serienhits wie „Game of Thrones“ und „Boardwalk Empire“ wann und wo immer sie möchten, auf Sky Anytime über ihren Sky+ HD-Receiver, oder über Sky Go im Web, auf ihrem iPad, iPhone, iPod Touch oder der Xbox 360.

Brian Sullivan, CEO Sky Deutschland AG: „Der Start von Sky Atlantic HD ist eine Sensation für alle Entertainmentfans. Denn genau dafür steht Sky: beste, hochqualitative Unterhaltung für unsere Kunden, die sie so nirgendwo anders bekommen. Wir präsentieren damit erstmals und exklusiv einen Sender, der die Produktionen von HBO vereint, und das in HD und über Sky Anytime sowie Sky Go völlig flexibel nutzbar. Der Launch markiert einen Meilenstein in Deutschland und Österreich. Sky Kunden sehen die atemberaubende Auswahl an HBO Serien zuerst und in brillanter HD-Qualität.“
„Durch die Vereinigung aller HBO Programme auf einem Sender kommt das Publikum in den größtmöglichen Genuss der Marke HBO,“ so Charles Schreger, President Programming Sales bei HBO. „Sky Deutschland verfolgt genau diese Strategie und ist dabei der bestmögliche und innovativste Partner für uns. Die Vereinbarung unterstreicht die Qualität der Shows, die von HBO in der Vergangenheit produziert wurden und in Zukunft folgen werden.“

Mit dem Launch von Sky Atlantic HD baut Sky Deutschland sein marktführendes HD-Angebot weiter aus. Sky HD-Kunden kommen in den Genuss von über 40 Sendern in brillanter HD-Qualität, die für ein einzigartiges TV-Erlebnis sorgen, das es so nur bei Sky gibt. Bis Ende 2011 stieg die Zahl der Sky Premium HD-Kunden um über 60 Prozent auf insgesamt 974.000 an.

_________________
"Don't cry because it's over. Smile because it happened."
"life is an open book, don't be afraid to turn the page"
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der große Thread zu TV-Serien
BeitragVerfasst: 03.04.2012 21:54 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Interessantes Interview über die Produktion von TV-Serien: http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,822803,00.html

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der große Thread zu TV-Serien
BeitragVerfasst: 05.04.2012 23:43 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2007 14:26
Beiträge: 1979
Geschlecht: Weiblich
Donna D hat geschrieben:
Wo seht ihr die denn? Mich würd die Serie auch interessieren ... :wink:

Das gibt's jetzt zumindest auf RTL Nitro. Habs in der RTL Werbung gesehen. Schlimm, die Synchronstimmen. Bin ich gar nicht mehr gewohnt. Hier in Holland wird alles mit Untertitel übertragen und ich persönlich schau das eh nur in der Originalsprache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der große Thread zu TV-Serien
BeitragVerfasst: 06.04.2012 01:45 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011 17:05
Beiträge: 1199
Geschlecht: Weiblich
Barefoot Girl hat geschrieben:
Hier in Holland wird alles mit Untertitel übertragen und ich persönlich schau das eh nur in der Originalsprache.


Ich sehe auch lieber in Originalsprache... das bildet ja auch nen bisschen :mrgreen:

_________________
Bild I hear those voices that will not be drowned - Benjamin Britten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der große Thread zu TV-Serien
BeitragVerfasst: 06.04.2012 08:55 
Barefoot Girl hat geschrieben:
Donna D hat geschrieben:
Wo seht ihr die denn? Mich würd die Serie auch interessieren ... :wink:

Das gibt's jetzt zumindest auf RTL Nitro. Habs in der RTL Werbung gesehen. Schlimm, die Synchronstimmen. Bin ich gar nicht mehr gewohnt. Hier in Holland wird alles mit Untertitel übertragen und ich persönlich schau das eh nur in der Originalsprache.
Oder hier, auch im Original: http://bit.ly/HiTkWv :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der große Thread zu TV-Serien
BeitragVerfasst: 06.04.2012 12:48 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2007 14:26
Beiträge: 1979
Geschlecht: Weiblich
Haha, ich hab mich ja nicht getraut, solche Links zu posten. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der große Thread zu TV-Serien
BeitragVerfasst: 06.04.2012 15:28 
Barefoot Girl hat geschrieben:
Haha, ich hab mich ja nicht getraut, solche Links zu posten. :D
Ha, ha... Aber ungeniert Männer zum Entblößen auffordern :mrgreen:
Was ist schlimm am Link? :oops:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der große Thread zu TV-Serien
BeitragVerfasst: 06.04.2012 16:08 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2003 11:35
Beiträge: 1861
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Geschlecht: Männlich


:tomato :wink: :mrgreen:

_________________
We learned more from a three-minute record than we ever learned in school


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der große Thread zu TV-Serien
BeitragVerfasst: 06.04.2012 16:14 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 21:04
Beiträge: 559
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: Männlich
Als ob koelner das nicht wüsste.
Zumindest habe ich es so aufgefasst, da er den Link extra mit bitly verkürzt und somit weniger offensichtlich gemacht hat.
Naja, jeder, der sich halbwegs auskennt, findet das allerdings, auch ohne dass es hier gepostet werden müsste. :wink:

_________________
Well if you've lost control of the situation at hand
Go grab a girl; go see a rock and roll band
And stand on it
Come on man, stand on it


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der große Thread zu TV-Serien
BeitragVerfasst: 06.04.2012 16:26 
Dass Filmindustrie bzw. GVU das als illegal ansehen, ist nachvollziehbar. Allerdings sehen das Juristen (teilweise) nicht so eindeutig.
http://bit.ly/HlGJmv
Zitat:
Nach einhelliger Meinung und der Auffassung des Gesetzgebers handelt es sich bei den Vervielfältigungsstücken lediglich um zwischengespeicherte Dateien im Cache. Sie sind also flüchtig und begleitend. Demnach ist die Nutzung von kostenlosen Kinofilm-Streaming-Portalen für die Nutzer zulässig und folglich legal.

Fazit

Bislang gibt es zu dieser Frage keine belastbare Rechtsprechung. Zudem gibt es Meinungen, die sich gegen diese hier aufgeführte stellen. Daher bleibt abzuwarten, wie die Gerichte tatsächlich darüber entscheiden werden.

Linkverkürzer wie bit.ly nutze ich im Übrigen nicht zum Verschleiern von irgendwas, sondern zum - Verkürzen von Links.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der große Thread zu TV-Serien
BeitragVerfasst: 06.04.2012 16:37 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 21:04
Beiträge: 559
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: Männlich
koelner hat geschrieben:
Linkverkürzer wie bit.ly nutze ich im Übrigen nicht zum Verschleiern von irgendwas, sondern zum - Verkürzen von Links.


Ja, sorry, war nur meine erste Interpretation. Wenn der Platz begrenzt ist (z.B. bei Twitter), verstehe ich den Sinn des Linkverkürzens - in Foren weniger. Sollte keine Unterstellung sein. :nixweiss

_________________
Well if you've lost control of the situation at hand
Go grab a girl; go see a rock and roll band
And stand on it
Come on man, stand on it


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der große Thread zu TV-Serien
BeitragVerfasst: 06.04.2012 16:38 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2003 11:35
Beiträge: 1861
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Geschlecht: Männlich
By the Way, kennt eigentlich jemand die Serie "Die Schattenmacht - The State Within"

Bild

Hört sich so vielversprechend an, dass ich glatt am Überlegen bin, mal ´nen 10ner zu investieren ...

_________________
We learned more from a three-minute record than we ever learned in school


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der große Thread zu TV-Serien
BeitragVerfasst: 06.04.2012 16:55 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2007 14:26
Beiträge: 1979
Geschlecht: Weiblich
C.Kid hat geschrieben:
"Filmfirmen und die Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen halten das Online-Angebot von Movie2k für rechtswidrig und die Seite für illegal. Die problematische Rechtslage zum Urheberrecht entspricht größtenteils der der abgeschalteten Konkurrenzseite kino.to.[4]"


Nunja, abgeschaltet oder um ein x erweitert. Was macht das schon für einen Unterschied. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der große Thread zu TV-Serien
BeitragVerfasst: 06.04.2012 17:14 
Barefoot Girl hat geschrieben:
C.Kid hat geschrieben:
"Filmfirmen und die Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen halten das Online-Angebot von Movie2k für rechtswidrig und die Seite für illegal. Die problematische Rechtslage zum Urheberrecht entspricht größtenteils der der abgeschalteten Konkurrenzseite kino.to.[4]"


Nunja, abgeschaltet oder um ein x erweitert. Was macht das schon für einen Unterschied. :lol:
Z.B. der, dass kino1.to angeblich offiziell legal sein soll, weil dort eben nur auf legal abgelegte Inhalte verlinkt wird.
http://www.chip.de/news/Totgesagte-lebe ... 99956.html


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 343 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de