Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 04.06.2024 04:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1059 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 06.01.2014 17:08 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2041
Das der zweite Tatort erst um 22 Uhr gesendet wurden ist, war schon seit Wochen ein Thema.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 07.01.2014 11:14 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2012 12:50
Beiträge: 529
Wohnort: Itzehoe
Geschlecht: Männlich
Billy hat geschrieben:
Schwein E. hat geschrieben:
Herrlich der Krol in seiner Rolle als Kotzbrockenkommissar! :mrgreen:


Den fand ich auch ganz gut. Nur das Ende war leider wieder 08/15.
Spoiler: anzeigen
Immer diese Geiselnahmen am Schluß in irgendwelchen Lagerhallen/alten Kasernen etc. :roll:


Da hast du wohl Recht! Was ich auch Schade fand war,
Spoiler: anzeigen
dass so früh schon aufgeklärt wurde, dass die "Frau" im roten Jogginganzug eigentlich der Geliebte der Lehrerin war. Fand es bis dahin richtig spannend!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 08.01.2014 12:52 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2005 16:44
Beiträge: 3454
Wohnort: Hamburg
Hatte mir den Tatort "Franziska" aufgezeichnet und gestern angeschaut. Habe selten einen Tatort so gebannt gesehen wie gestern. Tolle Darsteller, spannende Handlung und ein Ende das einen Tatort-Fan schon ein wenig umgehauen hat. Ne glatte 1 der Tatort!

_________________
Ehrensheriff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 08.01.2014 16:36 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2003 11:35
Beiträge: 1861
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Geschlecht: Männlich
Smutje hat geschrieben:
Hatte mir den Tatort "Franziska" aufgezeichnet und gestern angeschaut. Habe selten einen Tatort so gebannt gesehen wie gestern. Tolle Darsteller, spannende Handlung und ein Ende das einen Tatort-Fan schon ein wenig umgehauen hat. Ne glatte 1 der Tatort!

Schließe mich dem - incl. Aufzeichnung :wink: - voll an. Sehr gut inszeniert, man war immer gebannt dabei und dann ein Ende, dass Einen echt umhaut.
Das die langjährige Assistentin der Kölner Kommissare mit diesem Tatort aussteigt, war ja im Vorfeld schon klar und man konnte sich vorstellen, dass sie bei der Filmbeschreibung nicht einfach einen neuen Job antritt. Hatte allerdings felsenfest damit gerechnet, dass sie letztlich beim Zugriff des SEK eine Kugel abbekommt und sich so aus der Reihe verabschiedet. Aber dann so? Heftig ...
Ein überaus gelungener und stimmiger Tatort - die Kölner haben es sehr gut hinbekommen. Danke!

_________________
We learned more from a three-minute record than we ever learned in school


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 08.01.2014 17:26 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011 17:05
Beiträge: 1199
Geschlecht: Weiblich
Wir haben Franziska auch aufgezeichnet gehabt und gestern angeschaut.
Ich fand ihn sicherlich auch sehr spannend und gut gemacht, allerdings hatte die Person der Franziska für mich, als Selten- Köln -Tatort -Seher wenig symphatisches. :tomato :tomato
Spoiler: anzeigen
Sich so dumm 2 x von hinten angreifen zu lassen...mit dem vermeindlich unschuldigen Verbrecher dann noch Mitleid haben - der ihr nen Kabelbinder um den Hals legt... na ja ...
dann der späte Zugriff (trotz offensichtlicher Kampflaute) und dass der Mörder ausgerechnet in seiner Zelle den entscheidenden Zeitungsartikel aufbewahrt hat - war mir bisschen zu weit hergeholt.Aber vielleicht hätte ich es auch spannender gefunden, wenn ich nicht gewusst hätte, dass die Darstellerin ausscheidet.

_________________
Bild I hear those voices that will not be drowned - Benjamin Britten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 08.01.2014 17:45 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7844
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Donna D hat geschrieben:
Wir haben Franziska auch aufgezeichnet gehabt und gestern angeschaut.
Ich fand ihn sicherlich auch sehr spannend und gut gemacht, allerdings hatte die Person der Franziska für mich, als Selten- Köln -Tatort -Seher wenig symphatisches. :tomato :tomato
Spoiler: anzeigen
Sich so dumm 2 x von hinten angreifen zu lassen...mit dem vermeindlich unschuldigen Verbrecher dann noch Mitleid haben - der ihr nen Kabelbinder um den Hals legt... na ja ...
dann der späte Zugriff (trotz offensichtlicher Kampflaute) und dass der Mörder ausgerechnet in seiner Zelle den entscheidenden Zeitungsartikel aufbewahrt hat - war mir bisschen zu weit hergeholt.Aber vielleicht hätte ich es auch spannender gefunden, wenn ich nicht gewusst hätte, dass die Darstellerin ausscheidet.

Wenn alles 'normal' oder wie es sein sollte, laufen würde, ginge die Dramaturgie flöten und der Unterhaltungsfilm wäre halt keiner.

Davon mal abgesehen, haben JVA-Insassen, Schließer u. Knackis, bestätigt, dass das knastleben hier sehr realistisch dargestellt wurde (aks v. O6.01.)

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 08.01.2014 18:06 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011 17:05
Beiträge: 1199
Geschlecht: Weiblich
The River hat geschrieben:

Davon mal abgesehen, haben JVA-Insassen, Schließer u. Knackis, bestätigt, dass das knastleben hier sehr realistisch dargestellt wurde (aks v. O6.01.)


Ok -
Spoiler: anzeigen
dann kommt man also dort easy an stahlverstärkte Kabelbinder und Messer oder Werkzeuge
.....
:wink:

_________________
Bild I hear those voices that will not be drowned - Benjamin Britten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 08.01.2014 18:41 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7844
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Donna D hat geschrieben:
The River hat geschrieben:

Davon mal abgesehen, haben JVA-Insassen, Schließer u. Knackis, bestätigt, dass das knastleben hier sehr realistisch dargestellt wurde (aks v. O6.01.)


Ok -
Spoiler: anzeigen
dann kommt man also dort easy an stahlverstärkte Kabelbinder und Messer oder Werkzeuge
.....
:wink:

Aber das ist doch hinlänglich bekannt, dass man im Knast an wirklich alles ganz easy ran kommt

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 08.01.2014 18:46 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7844
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Übrigens, denke ich, grade zu diesem Tatort braucht nichts mehr gespoilert zu werden. Der ist so nachhaltig in der Presse. Da weiß eh jeder Bescheid. :-)

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 08.01.2014 18:57 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011 17:05
Beiträge: 1199
Geschlecht: Weiblich
Immerhin gibt es beim neuen Schweiger Tatort im März offenbar wieder kräftig Tote .... :gun :gun :gun

http://www.ndr.de/unterhaltung/leute/tatort1599.html

_________________
Bild I hear those voices that will not be drowned - Benjamin Britten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 13.01.2014 14:42 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2041
Hat jemand den gestrigen Polizeiruf gesehen? Wir haben uns schon geärgert, daß um den Kölner Tatort bezüglich der "brutalen" Szenen solch ein Aufhebens gemacht worden ist, daß die Folge erst ab 22 Uhr gesendet worden ist und dann gestern dieser Anfang :!:
Zumal der Krimi gestern doch recht vorhersehbar war.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 13.01.2014 17:09 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2012 12:50
Beiträge: 529
Wohnort: Itzehoe
Geschlecht: Männlich
Vorhersehbar schon irgendwie aber dennoch habe ich mich bestens unterhalten gefühlt!
Die 1,5 Std. vergingen wie im Flug. Sehr positiv muss ich auch hervorheben, dass es zwar wieder einiges "Privatgedöns" gab, dies aber sein musste, da es mit der Krimistory verquickt wurde!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 13.01.2014 18:05 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2005 16:44
Beiträge: 3454
Wohnort: Hamburg
Ich mag die Zwei aus Rostock eh unheimlich gerne und fand den Krimi gestern auch nicht schlecht. Als sich der Täter/die Täterin (auf Spoiler verzichte ich mal) zu erkennen gab musste ich schon einmal kurz schnaufen von wegen "Vorhersehbarkeit", aber insgesamt nicht schlecht. Schön auch offen gelassen, ob Bukow über die Aktivitäten der eigenen Frau aufgeklärt wurde. Ansonsten wird uns das Privatgedöns noch länger begleiten :wink:

_________________
Ehrensheriff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 13.01.2014 18:54 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2041
Wie gesagt, Bettszenen und ähnliches brauche ich nun wirklich nicht! Wer war noch mal Beate Uhse :tomato


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 13.01.2014 19:50 
wolf hat geschrieben:
Wie gesagt, Bettszenen und ähnliches brauche ich nun wirklich nicht! Wer war noch mal Beate Uhse :tomato
Aber gerade in der Szene kam Frau Bukov ziemlich schlecht weg, fand ich. Sie vögelt den Kollegen und gleichzeitig erstickt fast eins ihrer Kinder. Wäre sie "keuscher" gewesen, wäre das vielleicht alles nicht passiert.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1059 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de